Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam

17.06.2026 - 13:42 Uhr
Willkommen in Salzburg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 17.06.2026 um 13:49 Uhr bearbeitet
Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam |#1
17.06.2026 - 13:48 Uhr
Co Trainer werden Markus Böker, Tristan Steiner und Sascha Lense und Raphael Duarte sein.

Oder hat jemand eine andere Information?

Gab es in Salzburg schon einmal bei einem Co-Trainer die Bezeichnung Performance Manager? 😁
Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam |#2
17.06.2026 - 18:20 Uhr
In der Pressekonferenz wurde er gefragt welche Formation er spielen lassen will. Es wird entweder ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 werden, das hängt immer vom Gegner und er Situation ab. Es wird aber immer mit einer 4er Kette gespielt.
Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam |#3
17.06.2026 - 18:30 Uhr
Ich habe mir schon ein paar Sachen angeschaut und ich glaube das der weniger in Systemen denkt sondern mehr in Spielprinzipien.

Aber alles nur Theorie. Funktionieren muss es, erfolgreich muss es sein, international und national muss es funktionieren, schön aussehen muss es, für Talente muss es passen, gegen tief stehende und offensive Teams muss es funktionieren, ect.

Es muss quasi viel können sein Konzept - mir egal wie - Hauptsache keine 3 IV in einer Elf. zwinker
Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam |#4
18.06.2026 - 05:29 Uhr
Man muss schon sagen - wir haben noch nie einen Trainer geholt, der beim ehemaligen Verein so negativ gesehen wurde.
https://x.com/i/status/2067269239178748261

Ich kann ihn schwer einschätzen, aber wenn das in die Hose geht dann wackelt der Sessel von Marcus Mann schneller als er seine Transfers abschließen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 18.06.2026 um 05:30 Uhr bearbeitet
Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam |#5
18.06.2026 - 06:39 Uhr
Zitat von MartinMartin
Man muss schon sagen - wir haben noch nie einen Trainer geholt, der beim ehemaligen Verein so negativ gesehen wurde.
https://x.com/i/status/2067269239178748261

Ich kann ihn schwer einschätzen, aber wenn das in die Hose geht dann wackelt der Sessel von Marcus Mann schneller als er seine Transfers abschließen kann.

Das ist immer so.
Jetzt ist der Wechsel durch und es ist nicht mehr dran zu rütteln. Der Trainer soll seine Chance bekommen. Eine gewisse Zeit wird die Umstellung natürlich auch noch brauchen.
Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam |#6
18.06.2026 - 09:36 Uhr
Also ich habe ein viel besseres Gefühl als bei Struber, Letsch oder Beichler... endlich mal nicht die billigste Lösung 😁
Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam |#7
18.06.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von MikeHauser
Also ich habe ein viel besseres Gefühl als bei Struber, Letsch oder Beichler... endlich mal nicht die billigste Lösung 😁

Ich habe auch ein gutes Gefühl - allerdings ist aktuell alles schwer einzuschätzen, wir könnten mit Ancelotti als Trainer das obere Playoff verpassen aber auch mit einem U18 Nobody das Double holen ...

Es muss einfach menschlich und fachlich passen, zusätzlich brauchen wir dringend Verstärkungen mit mindestens zwei Unterschiedsspielern in der Offensive die den Anspruch auf den Torschüttzenkönig haben, einen Abwehrrecken der voran geht mit Leistung und nicht nur mit Reden! Und noch zwei Spiel- bzw Kampfstarke Mittelfedspieler ala Malick Yalcouyé den ich mir noch immer sehr wünschen würde zwinker
Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam |#8
18.06.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von MartinMartin

Danke für den Link. Ich habe mir den Artikel durchgelesen aber ich konnte da jetzt nichts wirklich negatives erkennen - was genau meinst du?!

Außerdem wurde zB ein Matthias Jaissle jetzt auch eher negativ gesehen nach seinem Abgang und dennoch gewann er zwei mal die Champions League mit seinem Verein ... muss also nichts bedeuten!
Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam |#9
18.06.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von MartinMartin

Stimmt, Salzburg bzw. die Anhänger waren es oft selber, die einen Trainer negativ gesehen haben.
Marsch zb.
Cheftrainer Danny Röhl & Trainerteam |#10
19.06.2026 - 09:21 Uhr
Ich habe Google KI gefragt wie die Meinung in Schottland über den Trainer ist.

Zitat von gemini

In Schottland herrscht über Danny Röhl, der im Juni 2026 von den Glasgow Rangers zum FC Red Bull Salzburg gewechselt ist, eine sehr gespaltene, aber überwiegend unaufgeregte bis kritische Meinung..

Nach nur rund acht Monaten im Amt hinterlässt er eine Anhängerschaft, die seinem Abgang kaum hinterhertrauert. Die Stimmung lässt sich in folgende Lager unterteilen:

Sichtweise der Rangers-Fans
Enttäuschung über Titel-Kollaps: Röhl übernahm das Team in einer schwierigen Phase und brachte es zwischenzeitlich zurück ins Titelrennen. Ein Einbruch nach der Liga-Teilung mit folgenschweren Niederlagen gegen Motherwell, Hearts und den Erzrivalen Celtic kostete jedoch die Meisterschaft und wichtige Champions-League-Millionen.

Kritik an Taktik und Konstanz:
Viele Fans warfen ihm vor, in engen Spielen und unter hohem Druck keine klare Marschroute oder Formation gefunden zu haben.

Erleichterung über Ablösesumme:
Da Salzburg eine Millionen-Ablöse (kolportierte 2 Millionen Pfund) bezahlt hat, anstatt dass der Verein ihn entlassen und abfinden musste, wird der Wechsel von den meisten Anhängern als gutes Geschäft und „Win-Win-Situation“ verbucht.

Sichtweise der Celtic-Fans
Spott und Häme: Die Fans des Stadtrivalen Celtic Glasgow nutzen Röhls Abgang, um ihn als „Vize“ oder Versager („Bottle Job“) zu verspotten, der vor dem Druck geflüchtet sei.

Mein Eindruck ist dass diese Meinung auch auf x existiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 19.06.2026 um 09:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.