| Geburtsdatum | 21.08.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Curacao |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 9 | 2 | 1 | ||
![]() | Regionalliga West | 9 | 2 | 1 | |
Charlison Benschop [35]
04.06.2015 - 16:12 Uhr
04.06.2015 - 20:20 Uhr
Ich habe mich mal im Düsseldorfer-Forum nach Benschop's Deutschkenntnissen als Holländer erkundigt:
04.06.2015 - 21:27 Uhr
Erstmal ein herzliches Willkommen in der schönsten Stadt der Welt (und Klub natürlich
)
Stelle mir gerade bildlich einen 2-Mann-Sturm vor in dem Joselu und Benschop mit jeweils über 1,90 m auflaufen. Schon beeindruckend
) Stelle mir gerade bildlich einen 2-Mann-Sturm vor in dem Joselu und Benschop mit jeweils über 1,90 m auflaufen. Schon beeindruckend
04.06.2015 - 21:31 Uhr
Sieht nach einem ordentlichen Transfer aus. Geringe Ablöse, geringes Risiko, spricht die Sprache, gutes Alter, gute Leistungen in Liga 2 und wahrscheinlich ein moderates Gehalt. Bin gespannt, wie er sich in Hannover machen wird. Herzlich willkommen!
04.06.2015 - 22:40 Uhr
Habe gehört mit seinen 1,90 wird er für das DM eingeplant
04.06.2015 - 23:01 Uhr
Mein Bekannter, Fortuna-Fan und Spielanalytiker, meinte er sei der beste Fortuna-Spieler und wir sollten uns glücklich schätzen, ihn für diesen Preis bekommen zu haben. Somit würde ich jetzt mal diesem Urteil vertrauen und freue mich auf ihn nächste Saison! Willkommen in Hannover!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeenSilver am 04.06.2015 um 23:01 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 01:14 Uhr
Charlie ist sicherlich kein Fehleinkauf, soviel vorab.
Aufgrund der niedrigen Ausstiegsklausel, die im Übrigen nur galt wenn Fortuna Düsseldorf NICHT
aufsteigt, kann man für einen Stürmer wie Charlison Benschop als echtes Schnäppchen ansehen.
Der Junge hat Potenzial, auch wenn ihm gerne die Bälle verspringen. Langsam ist er auch nicht,
und immer abschlußfreudig. Er fackelt nicht lange wenn er die Chance auf den Torschuß sieht.
Ob er bei Euch einschlägt, kann kein Mensch im vorhinein wissen.
Ich halte ihn für einen sehr sehr guten Einkauf, der sicherlich nicht die Qualitäten eines
(als Bsp.) Huntelaar hat, allerdings wird er in qualitativ höherem Umfeld ( das seit ihr)
sicherlich den weiteren Schritt machen. Da habe ich gar keinen Zweifel.
Das Preis-/Leistungsverhältnis für Charlie ist gut, und ich bin mir ziemlich sicher das unser
Sonnyboy auch Euch einiges an Freude bereiten wird. Schade das es bei uns so drunter und
drüber gegangen ist zuletzt, sein Abgang wird uns vermutlich mehr schmerzen als Euch sein
Zugang. Selbst wenn er Eingewöhnungsprobleme haben sollte.
Ihr habt nichts, aber auch gar nichts, verkehrt gemacht.
(Auch wenn ich manchmal geschimpft habe, bei uns war er unterfordert)
Alles Gute Charlie und viel Erfolg.
Aufgrund der niedrigen Ausstiegsklausel, die im Übrigen nur galt wenn Fortuna Düsseldorf NICHT
aufsteigt, kann man für einen Stürmer wie Charlison Benschop als echtes Schnäppchen ansehen.
Der Junge hat Potenzial, auch wenn ihm gerne die Bälle verspringen. Langsam ist er auch nicht,
und immer abschlußfreudig. Er fackelt nicht lange wenn er die Chance auf den Torschuß sieht.
Ob er bei Euch einschlägt, kann kein Mensch im vorhinein wissen.
Ich halte ihn für einen sehr sehr guten Einkauf, der sicherlich nicht die Qualitäten eines
(als Bsp.) Huntelaar hat, allerdings wird er in qualitativ höherem Umfeld ( das seit ihr)
sicherlich den weiteren Schritt machen. Da habe ich gar keinen Zweifel.
Das Preis-/Leistungsverhältnis für Charlie ist gut, und ich bin mir ziemlich sicher das unser
Sonnyboy auch Euch einiges an Freude bereiten wird. Schade das es bei uns so drunter und
drüber gegangen ist zuletzt, sein Abgang wird uns vermutlich mehr schmerzen als Euch sein
Zugang. Selbst wenn er Eingewöhnungsprobleme haben sollte.
Ihr habt nichts, aber auch gar nichts, verkehrt gemacht.
(Auch wenn ich manchmal geschimpft habe, bei uns war er unterfordert)
Alles Gute Charlie und viel Erfolg.
05.06.2015 - 03:05 Uhr
Für mich wiegen absolut die positiven Seiten des Transfers. Wir haben Joselu, den etwas verletzungsanfälligen, trotzdem geilen Sobiech und Benschop. Finde ich absolut ausreichend. Zumal sind die Düsseldorf-Fans überwiegend voll des Lobes. Ich bin vorsichtig optimistisch. Die Ablösesumme scheint sich ja zwischen 1-1.5 Millionen zu bewegen, insofern wohl ein ganz guter Transfer.
05.06.2015 - 06:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der 96-Manager: „Im Offensiv-Bereich waren wir zu dünn besetzt. Er gibt uns mehrere Optionen.“
[...]
Dufner erklärt: „Charlie ist kein Joselu-Ersatz und auch nicht für Briand. Wir bleiben an Jimmy dran.“
Benschop war also, wenn man Dufner glauben möchte, eine Transferentscheidung unabhängig von Joselu und Briand, die bleiben bzw. verlängern sollen. Nachdem er in Düsseldorf auch bereits mehrfach als hängende Spitze agiert hat, wäre jetzt auch ein System mit zwei Stürmern Briand/Benschop + Joselu/Sobiech denkbar. Spricht jetzt allerdings auch dafür, dass Ya Konans Vertrag nicht verlängert wird, den Dufner hier zwar nicht explizit erwähnt, der dann aber - wenn nicht für die rechte Seite eingeplant - wahrscheinlich ein Stürmer "zu viel" wäre.
[...]
Dufner erklärt: „Charlie ist kein Joselu-Ersatz und auch nicht für Briand. Wir bleiben an Jimmy dran.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 05.06.2015 um 06:53 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 07:20 Uhr
Zitat von Jernals
Quelle: www.bild.de
Der 96-Manager: „Im Offensiv-Bereich waren wir zu dünn besetzt. Er gibt uns mehrere Optionen.“
Benschop war also, wenn man Dufner glauben möchte, eine Transferentscheidung unabhängig von Joselu und Briand, die bleiben bzw. verlängern sollen. Nachdem er in Düsseldorf auch bereits mehrfach als hängende Spitze agiert hat, wäre jetzt auch ein System mit zwei Stürmern Briand/Benschop + Joselu/Sobiech denkbar. Spricht jetzt allerdings auch dafür, dass Ya Konans Vertrag nicht verlängert wird, den Dufner hier zwar nicht explizit erwähnt, der dann aber - wenn nicht für die rechte Seite eingeplant - wahrscheinlich ein Stürmer "zu viel" wäre.Dufner erklärt: „Charlie ist kein Joselu-Ersatz und auch nicht für Briand. Wir bleiben an Jimmy dran.“
Das sehe ich ähnlich, zumal man auch noch einen Karaman in der Hinterhand hat, der auch als hängende Spitze fungieren kann.
Dieters Zeit ist einfach abgelaufen denke ich.
Und mit der Verpflichtung von Charlie ist alles richtig gemacht worden, er ist relativ jung und entwicklungsfähig, so dass man bei dem Preis nichts sagen kann. Seine Leistung in Liga 2 hat gestimmt und mit einem gut funktionierendem und stärkeren Team( ohne die Fortuna schlecht zu machen) wird er noch mehr glänzen.
Viel Erfolg bei uns Charlie, willkommen in Hannover
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lumax1896 am 05.06.2015 um 07:21 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 10:48 Uhr
Herzlich Willkommen bei Hannover 96.
Ich als größter Dufner-Kritiker kann zu diesem Transfer nur folgendes sagen:
Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass wir im Sturm definitiv was machen sollten und noch weiterhin was machen müssen. Ich bin der Ansicht, dass wir 2 Stürmer bräuchten. Meine 2 Wunschstürmer wären gewesen zum einen, jemanden aus der Bundesliga, der mind. 3 Jahre Bundesligaerfahrung hat und sich bereits auch einen Namen gemacht hat durch Tore. Stürmer Nummer 2 sollte einer sein, der jung, erfahren und güsntig ist, mit talentierten Anlagen.
Ich hätte da als Stürmer Nummer 1 an Szalai von Hoffenheim und als Stürmer Nummer 2 an Kachunga von Paderborn gedacht. Jedoch muss ich sagen das Benschop mindestens eine genau so gute Lösung ist wie Kachunga, wenn nicht sogar etwas besser. Auch der Preis mit 1,5 Mio. EUR ist ok.
Allerdings reicht es nicht zu sagen wir haben jetzt Benschop als Stürmer und das reicht aus. Ich denke, dass er von Spielertyp ähnlich ist wie Jimmy Briand als Mittelstürmer.
Mit Joselu und Sobiech wäre er derzeit der 3. Stürmer im Kader. Hinzu kommt die Briand-Frage. Belibt er geht er? Klar ist, dass er die letzten Spiele einen großen Anteil am Klassenerhalt beigetragen hat. Jedoch denke ich, dass man mit Briand, Benschop, Joslu und Sobiech nicht so gut aufgestellt ist im Sturm. Sinn würde es für mich machen Briand zu halten, wenn man Joselu verkaufen sollte. Ein Joselu-Verkauf ist mMn kein muss. Wenn Joselu bleiben will/soll/muss, dann sollte man sich eine andere Alternative zu Braind aussuchen, wie z.B. Szalai.
Ich als größter Dufner-Kritiker kann zu diesem Transfer nur folgendes sagen:
Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass wir im Sturm definitiv was machen sollten und noch weiterhin was machen müssen. Ich bin der Ansicht, dass wir 2 Stürmer bräuchten. Meine 2 Wunschstürmer wären gewesen zum einen, jemanden aus der Bundesliga, der mind. 3 Jahre Bundesligaerfahrung hat und sich bereits auch einen Namen gemacht hat durch Tore. Stürmer Nummer 2 sollte einer sein, der jung, erfahren und güsntig ist, mit talentierten Anlagen.
Ich hätte da als Stürmer Nummer 1 an Szalai von Hoffenheim und als Stürmer Nummer 2 an Kachunga von Paderborn gedacht. Jedoch muss ich sagen das Benschop mindestens eine genau so gute Lösung ist wie Kachunga, wenn nicht sogar etwas besser. Auch der Preis mit 1,5 Mio. EUR ist ok.
Allerdings reicht es nicht zu sagen wir haben jetzt Benschop als Stürmer und das reicht aus. Ich denke, dass er von Spielertyp ähnlich ist wie Jimmy Briand als Mittelstürmer.
Mit Joselu und Sobiech wäre er derzeit der 3. Stürmer im Kader. Hinzu kommt die Briand-Frage. Belibt er geht er? Klar ist, dass er die letzten Spiele einen großen Anteil am Klassenerhalt beigetragen hat. Jedoch denke ich, dass man mit Briand, Benschop, Joslu und Sobiech nicht so gut aufgestellt ist im Sturm. Sinn würde es für mich machen Briand zu halten, wenn man Joselu verkaufen sollte. Ein Joselu-Verkauf ist mMn kein muss. Wenn Joselu bleiben will/soll/muss, dann sollte man sich eine andere Alternative zu Braind aussuchen, wie z.B. Szalai.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Curacao