| Geburtsdatum | 21.08.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Curacao |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 9 | 2 | 1 | ||
![]() | Regionalliga West | 9 | 2 | 1 | |
Charlison Benschop [35]
04.06.2015 - 16:12 Uhr
19.07.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von marcih
CB ist echt ein kompliziertes Thema.
Karaman, Füllkrug und Harnik sind, wenn zentral, eher als HS zu sehen. Was ich bisher von Gueye gesehen habe spricht mEn auch eher für eine tiefere Position.
Blieben Sobiech und Benschop für die vorderste Front.
Da wir wissen wir anfällig beide in der (jüngeren) Vergangenheit waren wäre es schon blöd Benschop abzugeben.
Klar, die anderen können auch einen MS geben und die Dichte da vorne ist schon fast beängstigend.. Trotzdem kann ich gerade nicht sagen auf wen man überhaupt verzichten mag.
Und auch wenns blöd wäre komme ich einzig auf Benschop als "verkraftbaren" Abgang. Der Rest ist neu oder wie Karaman mEn mit größerem Wert auf die ganze Saison zu sehen.
Verletzt sich Sobiech jedoch ernsthafter kann man das alles wieder streichen.
Schön das man solche "Luxusprobleme" erst nach dem Abstieg hat. (Natürlich auf einem anderen Niveau)
CB ist echt ein kompliziertes Thema.
Karaman, Füllkrug und Harnik sind, wenn zentral, eher als HS zu sehen. Was ich bisher von Gueye gesehen habe spricht mEn auch eher für eine tiefere Position.
Blieben Sobiech und Benschop für die vorderste Front.
Da wir wissen wir anfällig beide in der (jüngeren) Vergangenheit waren wäre es schon blöd Benschop abzugeben.
Klar, die anderen können auch einen MS geben und die Dichte da vorne ist schon fast beängstigend.. Trotzdem kann ich gerade nicht sagen auf wen man überhaupt verzichten mag.
Und auch wenns blöd wäre komme ich einzig auf Benschop als "verkraftbaren" Abgang. Der Rest ist neu oder wie Karaman mEn mit größerem Wert auf die ganze Saison zu sehen.
Verletzt sich Sobiech jedoch ernsthafter kann man das alles wieder streichen.
Schön das man solche "Luxusprobleme" erst nach dem Abstieg hat. (Natürlich auf einem anderen Niveau)
Zustimmung, auch wenn man Füllkrug sicherlich auch als MS einsetzen kann .
Eigentlich hat man wirklich einen Stürmer zu viel, aber diesen Luxus sollte man sich jetzt leisten - allein schon wegen der bereits angesprochenen Verletzungs-Historie.
25.07.2016 - 09:23 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Unterdessen hat Coach Stendel im „Kicker“ (Ausgabe 60/2016 vom 25.07.2016) erklärt, nach jetzigem Stand mit Charlison Benschop zu planen, der immer wieder als Wechselkandidat genannt und mit seinem Ex-Klub Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht wird: „Ich bin bei Charlies Entwicklung sehr positiv gestimmt, körperlich ist er auf sehr gutem Niveau. Er ist eine Verstärkung in der Offensive“, so Stendel über den vor einem Jahr aus Düsseldorf gekommenen Niederländer, der von vielen Verletzungen zurückgeworfen wurde und auch gegen Halle wieder angeschlagen fehlte.
Klasse Nachricht! Finde ich super, dass er die Chance kriegt sich zu beweisen.
Grundton des Artikels ist schon, dass Stendel mit allen Stürmern plant und wahrscheinlich keiner mehr abgegeben werden soll.
04.08.2016 - 13:19 Uhr
Mein Gott, ist der schon wieder verletzt. Diese Verpflichtung hat sich ja mal wirklich gelohnt.
04.08.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Hannoka
Mein Gott, ist der schon wieder verletzt. Diese Verpflichtung hat sich ja mal wirklich gelohnt.
Also solangsam gibt es echt nur noch drei Gründe für die ganzen Verletzten...
a)... wir verpflichten nur kaputte Spieler (Mediziencheck?)
b)... unsere Medizinische Abteilung macht was falsch (würde auch a) bestätigen)
c)... Das Training ist zu hart und belegt das Motto der Couchpotatos "Sport ist Mord"
Ich tendiere so langsam echt zur Unfähigkeit in der Medizinischen Abteilung
04.08.2016 - 14:05 Uhr
Zitat von paulpolska
c)... Das Training ist zu hart und belegt das Motto der Couchpotatos "Sport ist Mord"
Zitat von Hannoka

Ähnliche Probleme gab es seinerzeit auch in Dortmund, als Klopp auf das offensive System umgestellt hat, was dann auch wieder "c" nicht unwahrscheinlich erscheinen lässt.
"a" und "b" sehe ich nicht zwingend, denn die Verletzungen sind größtenteils nicht einer vorherigen schlechten medizinischen Versorgung zuzurechnen. Bei Sarenren-Bazee hätte man sicherlich einen Monat ersparen können, aber es war zunächst richtig, es ohne OP zu versuchen. Bei Bech kann solch eine Geschichte mit dem Narbengewebe auch mal passieren. Ist nicht vorhersehbar. Der Rest ist Pech oder beruht vielleicht noch auf einer höheren Maximalbelastung.
Benschop wurde nach seiner ersten Verletzung bei uns zu früh wieder integriert, wobei es dann auch auf Wunsch des Spielers und Trainers geschah. Lief halt Kacke in der Liga.
Zunächst wäre es mal gut zu wissen, was denn überhaupt mit Benschop ist. Hat dazu jemand eine Neuigkeit?
04.08.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Ähnliche Probleme gab es seinerzeit auch in Dortmund, als Klopp auf das offensive System umgestellt hat, was dann auch wieder "c" nicht unwahrscheinlich erscheinen lässt.
"a" und "b" sehe ich nicht zwingend, denn die Verletzungen sind größtenteils nicht einer vorherigen schlechten medizinischen Versorgung zuzurechnen. Bei Sarenren-Bazee hätte man sicherlich einen Monat ersparen können, aber es war zunächst richtig, es ohne OP zu versuchen. Bei Bech kann solch eine Geschichte mit dem Narbengewebe auch mal passieren. Ist nicht vorhersehbar. Der Rest ist Pech oder beruht vielleicht noch auf einer höheren Maximalbelastung.
Benschop wurde nach seiner ersten Verletzung bei uns zu früh wieder integriert, wobei es dann auch auf Wunsch des Spielers und Trainers geschah. Lief halt Kacke in der Liga.
Zunächst wäre es mal gut zu wissen, was denn überhaupt mit Benschop ist. Hat dazu jemand eine Neuigkeit?
Zitat von paulpolska
Zitat von Hannoka

Lt. Homepage ist es eine Muskuläreverletzung in der Wade. Hoffen wir mal dass es nicht all zu schlimm ist. Hatte die Hoffnung, dass er in der 2.Liga richtig brennt.
[url=https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/19036-benschop-faellt-fuer-kaiserslautern-aus.html
04.08.2016 - 15:43 Uhr
Neue Presse Hannover 04.08.2016 | 12:16 Uhr
Muskelverletzung! Das Aus für Benschop
Das geht ja gar nicht gut los: Charlie Benschop wird am Freitag in Kaiserslautern defintiv ausfallen. Benschop erlitt im Training eine Muskelverletzung. Nach der MRT-Untersuchung steht fest, dass der Stürmer nicht nur in Lautern, sondern länger fehlen wird.
Benschop hatte sich während der Vorbereitung rangekämpft. Er hätte zwar nicht von Anfang gespielt, wäre aber eine gute Einwechsel-Variante gewesen, sollte 96 noch Feuerkraft nachlegen müssen. Die genaue Ausfallzeit steht noch nicht fest. Vermutlich muss Benschop aber den kompletten August über pausieren.
Muskelverletzung! Das Aus für Benschop
Das geht ja gar nicht gut los: Charlie Benschop wird am Freitag in Kaiserslautern defintiv ausfallen. Benschop erlitt im Training eine Muskelverletzung. Nach der MRT-Untersuchung steht fest, dass der Stürmer nicht nur in Lautern, sondern länger fehlen wird.
Benschop hatte sich während der Vorbereitung rangekämpft. Er hätte zwar nicht von Anfang gespielt, wäre aber eine gute Einwechsel-Variante gewesen, sollte 96 noch Feuerkraft nachlegen müssen. Die genaue Ausfallzeit steht noch nicht fest. Vermutlich muss Benschop aber den kompletten August über pausieren.
22.02.2017 - 16:21 Uhr
...hat heute endlich wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Zwar hat er nur "teile" Absolviert. Aber immerhin ein erster Schritt.
23.02.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von X-ell
...hat heute endlich wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Zwar hat er nur "teile" Absolviert. Aber immerhin ein erster Schritt.
hoffentlich kann er diese Saison noch ein paar mal auflaufen....
23.02.2017 - 21:43 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von X-ell
Die Daumen drücke ich natürlich auch, aber bei der Konkurrenz und der fehlenden Spielpraxis sehe ich das eher nicht, vielleicht zum Schaulaufen, wenn der Aufstieg eingetütet sein sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Curacao