Champions League 2025/26
28.08.2025 - 17:00 Uhr
Quelle: sscnapoli.it
1 Manchester City v Napoli 18 September 2025 - 21:00
2 Napoli v Sporting Club de Portugal 1 October 2025 - 21:00
3 PSV v Napoli 21 October 2025 - 21:00
4 Napoli v Eintracht 4 November 2025 - 18:45
5 Napoli v Qarabag 25 November 2025 - 21:00
6 Benfica v Napoli 10 December 2025 - 21:00
7 FC Copenhagen v Napoli 20 January 2026 - 21:00
8 Napoli v Chelsea 28 January 2026 - 21:00
Champions League 2025/26: Lostöpfe der Ligaphase 2 Napoli v Sporting Club de Portugal 1 October 2025 - 21:00
3 PSV v Napoli 21 October 2025 - 21:00
4 Napoli v Eintracht 4 November 2025 - 18:45
5 Napoli v Qarabag 25 November 2025 - 21:00
6 Benfica v Napoli 10 December 2025 - 21:00
7 FC Copenhagen v Napoli 20 January 2026 - 21:00
8 Napoli v Chelsea 28 January 2026 - 21:00
Topf 1
Paris (FRA)
Real Madrid (ESP)
Man City (ENG)
Bayern München (GER)
Liverpool (ENG)
Inter (ITA)
Chelsea (ENG)
Borussia Dortmund (GER)
Barcelona (ESP)
Topf 2
Arsenal (ENG)
Leverkusen (GER)
Atleti (ESP)
Benfica (POR)
Atalanta (ITA)
Villarreal (ESP)
Juventus (ITA)
Frankfurt (GER)
Club Brugge (BEL)
Topf 3
Tottenham (ENG)
PSV Eindhoven (NED)
Ajax (NED)
Napoli (ITA)
Sporting CP (POR)
Olympiacos (GRE)
Slavia Praha (CZE)
Bodø/Glimt (NOR)
Marseille (FRA)
Topf 4
Kopenhagen (DEN)
Monaco (FRA)
Galatasaray (TUR)
Union SG (BEL)
Qarabağ (AZE)
Athletic Club (ESP)
Newcastle (ENG)
Pafos (CYP)
Kairat Almaty (KAZ)
Wie wird die Auslosung der Ligaphase durchgeführt?
Die 36 teilnehmenden Mannschaften wurden anhand ihres individuellen Koeffizienten in vier Lostöpfe aufgeteilt, wobei der Champions-League-Sieger als als topgesetztes Team in Lostopf 1 platziert wurde.
Beginnend mit Topf 1 wird eine Kugel gezogen, bevor die automatisierte Software – die bereits im letzten Jahr zum Einsatz gekommen war – unter Berücksichtigung der folgenden Richtlinien acht Gegner für das Team auslost:
Zwei Teams aus jedem der vier Lostöpfe, mit einem Heim- und einem Auswärtsspiel gegen Teams aus jedem Lostopf, die von der Software ausgelost werden.
Keine Mannschaften aus demselben Verband können gegeneinander spielen.
Nicht mehr als zwei Gegner aus demselben Verband.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 09.09.2025 um 22:13 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
28.08.2025 - 17:13 Uhr
Um 18 Uhr findet die CL-Auslosung statt. Im neuen CL-Format gibt's ja keine klassische Gruppenphase mehr, sondern jedes Team spielt in der Ligaphase 8 Partien, jeweils gegen zwei Gegner aus jedem Topf.
Unverständlich, dass wir als italienischer Meister in Topf 3 sind. 🤨
So sind wir sicherlich das stärkste Team aus Topf 3, was alle Anderen aus sportlicher Sicht gerne vermeiden würden.
Ich wünsche mir auf jeden Fall einen deutschen Gegner für eine Auswärtsfahrt, besonders der BVB wäre cool.
Undankbar wären hingegen Auswärtsspiele in Qarabag (Aserbaidschan) und Almaty (Kasachstan). Extrem weit weg, aber aus sportlicher Sicht wäre es eine Blamage dort nicht zu gewinnen...
Unverständlich, dass wir als italienischer Meister in Topf 3 sind. 🤨
So sind wir sicherlich das stärkste Team aus Topf 3, was alle Anderen aus sportlicher Sicht gerne vermeiden würden.
Ich wünsche mir auf jeden Fall einen deutschen Gegner für eine Auswärtsfahrt, besonders der BVB wäre cool.
Undankbar wären hingegen Auswärtsspiele in Qarabag (Aserbaidschan) und Almaty (Kasachstan). Extrem weit weg, aber aus sportlicher Sicht wäre es eine Blamage dort nicht zu gewinnen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 28.08.2025 um 18:10 Uhr bearbeitet
28.08.2025 - 17:41 Uhr
Macht beim neuen Modus überhaupt keinen Unterschied. Früher war die Topfeinteilung fast entscheidend, ob man einigermassen fix mit dem Achtelfinale planen konnte. Das hat sich erledigt.
28.08.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Principe
Macht beim neuen Modus überhaupt keinen Unterschied. Früher war die Topfeinteilung fast entscheidend, ob man einigermassen fix mit dem Achtelfinale planen konnte. Das hat sich erledigt.
Stimmt, da hast du Recht. Für uns macht es keinen großen Unterschied, weil ohnehin jedes Team gegen zwei Gegner aus jedem Topf spielt.
Aber nachvollziehbar ist es trotzdem nicht, dass man als Meister einer Top-5 Liga nicht in Topf 1 landet. Und die anderen Teams spielen wahrscheinlich auch lieber gegen den BVB aus Topf 1 oder Club Brügge aus Topf 2 als gegen uns. 😅
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 28.08.2025 um 18:13 Uhr bearbeitet
28.08.2025 - 19:23 Uhr
Unsere Gegner in der CL-Ligaphase:
Chelsea (H)
Man City (A)
Eintracht Frankfurt (H)
Benfica (A)
Sporting (H)
PSV Eindhoven (A)
Qarabag (H)
Kopenhagen (A)
Es sind einige schwierige Gegner dabei, aber wir sollten definitiv weiterkommen. Letztes Saison haben 11 Punkte für die Top-16 gereicht. Für die Top-8, also den direkten Achtelfinaleinzug, brauchte man 16 Punkte. Man City auswärts ist natürlich brutal, aber ich bin optimistisch, dass wir mindestens 16 Punkte holen! 💪
Zwei englische Topklubs hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber KDB wird sich bestimmt freuen direkt auf zwei Ex-Klubs zu treffen. Eintracht Frankfurt hatten wir ja schon mal in der EL, da wäre mir der BVB lieber gewesen. Möglich, dass es wieder Ärger gibt, wenn die Frankfurter ihre "netten Freunde" aus Bergamo mitbringen... 🙄
Benfica und Sporting sind beide sportlich attraktiv. PSV Eindhoven und Kopenhagen sind definitiv zwei coole Auswärtsfahrten, auch Noa Lang trifft direkt auf seinen Ex-Klub. Qarabag ist zum Glück zuhause, da muss unsere Mannschaft keine Weltreise antreten. 😅
Chelsea (H)
Man City (A)
Eintracht Frankfurt (H)
Benfica (A)
Sporting (H)
PSV Eindhoven (A)
Qarabag (H)
Kopenhagen (A)
Es sind einige schwierige Gegner dabei, aber wir sollten definitiv weiterkommen. Letztes Saison haben 11 Punkte für die Top-16 gereicht. Für die Top-8, also den direkten Achtelfinaleinzug, brauchte man 16 Punkte. Man City auswärts ist natürlich brutal, aber ich bin optimistisch, dass wir mindestens 16 Punkte holen! 💪
Zwei englische Topklubs hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber KDB wird sich bestimmt freuen direkt auf zwei Ex-Klubs zu treffen. Eintracht Frankfurt hatten wir ja schon mal in der EL, da wäre mir der BVB lieber gewesen. Möglich, dass es wieder Ärger gibt, wenn die Frankfurter ihre "netten Freunde" aus Bergamo mitbringen... 🙄
Benfica und Sporting sind beide sportlich attraktiv. PSV Eindhoven und Kopenhagen sind definitiv zwei coole Auswärtsfahrten, auch Noa Lang trifft direkt auf seinen Ex-Klub. Qarabag ist zum Glück zuhause, da muss unsere Mannschaft keine Weltreise antreten. 😅
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 28.08.2025 um 19:39 Uhr bearbeitet
29.08.2025 - 07:49 Uhr
Zitat von NapoliFan
Eintracht Frankfurt hatten wir ja schon mal in der EL, da wäre mir der BVB lieber gewesen. Möglich, dass es wieder Ärger gibt, wenn die Frankfurter ihre "netten Freunde" aus Bergamo mitbringen... 🙄
Eintracht Frankfurt hatten wir ja schon mal in der EL, da wäre mir der BVB lieber gewesen. Möglich, dass es wieder Ärger gibt, wenn die Frankfurter ihre "netten Freunde" aus Bergamo mitbringen... 🙄
Vielleicht wird es auch ein Geisterspiel, da ist laut vielen Fans noch eine Rechnung offen.
29.08.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von NapoliFan
Chelsea (H)
Man City (A)
Eintracht Frankfurt (H)
Benfica (A)
Sporting (H)
PSV Eindhoven (A)
Qarabag (H)
Kopenhagen (A)
Chelsea (H)
Man City (A)
Eintracht Frankfurt (H)
Benfica (A)
Sporting (H)
PSV Eindhoven (A)
Qarabag (H)
Kopenhagen (A)
finde wir siind sehr gut davongekommen, nur City scheint ein Level höher. Wie das mit Frankfurt wird bin ich gespannt, denke es werden die Gäste Fans verboten.
29.08.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von kueber1
finde wir siind sehr gut davongekommen, nur City scheint ein Level höher. Wie das mit Frankfurt wird bin ich gespannt, denke es werden die Gäste Fans verboten.
Zitat von NapoliFan
Chelsea (H)
Man City (A)
Eintracht Frankfurt (H)
Benfica (A)
Sporting (H)
PSV Eindhoven (A)
Qarabag (H)
Kopenhagen (A)
Chelsea (H)
Man City (A)
Eintracht Frankfurt (H)
Benfica (A)
Sporting (H)
PSV Eindhoven (A)
Qarabag (H)
Kopenhagen (A)
Waren die nicht beim letzten Mal auch verboten?
09.09.2025 - 22:11 Uhr
Im Kader für die CL fehlen übrigens Marianucci, Mazzocchi sowie der Langzeitverletzte Lukaku. In der Wintertransferperiode besteht dann die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen und z.B. den hoffentlich wieder fitten Lukaku hinzuzufügen.
Die Terminierung der Ligaphase ist auch seit einiger Zeit fix. Wir starten nächste Woche direkt mit dem schwierigen Auswärtsspiel bei Man City!
Die Terminierung der Ligaphase ist auch seit einiger Zeit fix. Wir starten nächste Woche direkt mit dem schwierigen Auswärtsspiel bei Man City!
10.12.2025 - 17:40 Uhr
Quelle: Gianluca Di Marzio
Il Napoli ha ufficializzato un cambio alla lista per la Champions League: Lukaku prende il posto di De Bruyne
Dopo quasi 4 mesi di attesa, il ritorno di Romelu Lukaku sembra essere ormai alle porte. L’attaccante belga è stato inserito in lista per la Champions League al posto di Kevin De Bruyne.
[...]
Aufgrund der langen Verletzung von De Bruyne, haben wir von einer Sonderregel Gebrauch gemacht und bereits in der Gruppenphase einen Wechsel auf der CL-Liste vorgenommen: Lukaku übernimmt den Platz von KDB und ist wieder spielberechtigt.
Dopo quasi 4 mesi di attesa, il ritorno di Romelu Lukaku sembra essere ormai alle porte. L’attaccante belga è stato inserito in lista per la Champions League al posto di Kevin De Bruyne.
[...]
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.