Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Carsten Schmidt

17.09.2020 - 15:42 Uhr
Carsten Schmidt |#11
23.02.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Donhelli

Für mich haben CS und AF auch schon die erste Fehlentscheidung getroffen Pal Dardai.

Dardai hatte damals den Antifussball wesentlich etabliert. Das war purer Ergebnisfussball. Langweilig, schwer anzusehen, nur wenig Lichtblicke,die Spieler im Training nicht mehr gefordert bzw. immer das gleiche Training und konsequent schlechte Rückrunden ,wurde auch so kommuniziert.
Deswegen hatte man sich u.a. (Offensivfußball,Ballbesitzfußball)von Ihm getrennt zum 30.06.2019.

1,5 Jahre später soll er mit 15 Spielern die damals schon unter Vertrag standen die Quadratur des Kreises vollbringen, mit Punkteklausel im Vertrag und gewohnt drolligen Formulierungen auf den PKs/Interviews(20 Aligatoren, schnell wie ein Kängoroo etc.)

Also ich finde den Beitrag eh nicht besonders gut, viel "war schon früher alles scheiße, wird eh nicht besser", aber der zitierte Absatz ist ganz schön daneben.
CS und AF haben Pal bestimmt nicht geholt, weil er jetzt tollen Fußball psielen lassen soll,
sondern eben weil er "Ergebnisfußball" spielen kann und weil er sich auch nicht einfinden muss bei Hertha, sondern alles kennt.
Man merkt doch selbst bei Dardai, dass er viel zu wenig Zeit hat, der Mannschaft elementare Dinge mitzugeben, auch deshalb haben wir mMn. bisher auch unter ihm wenig gepunktet (neben dem schweren Programm).
Wäre da jemand ganz Fremdes gekommen, wäre es vermutlich noch mal schlimmer.
Nebenbei wüsste ich niemanden, der sich das antun würde und den ich dazu lieber als Pal hier sehen würde.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Carsten Schmidt |#12
24.02.2021 - 06:46 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Donhelli

Für mich haben CS und AF auch schon die erste Fehlentscheidung getroffen Pal Dardai.

Dardai hatte damals den Antifussball wesentlich etabliert. Das war purer Ergebnisfussball. Langweilig, schwer anzusehen, nur wenig Lichtblicke,die Spieler im Training nicht mehr gefordert bzw. immer das gleiche Training und konsequent schlechte Rückrunden ,wurde auch so kommuniziert.
Deswegen hatte man sich u.a. (Offensivfußball,Ballbesitzfußball)von Ihm getrennt zum 30.06.2019.

1,5 Jahre später soll er mit 15 Spielern die damals schon unter Vertrag standen die Quadratur des Kreises vollbringen, mit Punkteklausel im Vertrag und gewohnt drolligen Formulierungen auf den PKs/Interviews(20 Aligatoren, schnell wie ein Kängoroo etc.)

Also ich finde den Beitrag eh nicht besonders gut, viel "war schon früher alles scheiße, wird eh nicht besser", aber der zitierte Absatz ist ganz schön daneben.
CS und AF haben Pal bestimmt nicht geholt, weil er jetzt tollen Fußball psielen lassen soll,
sondern eben weil er "Ergebnisfußball" spielen kann und weil er sich auch nicht einfinden muss bei Hertha, sondern alles kennt.
Man merkt doch selbst bei Dardai, dass er viel zu wenig Zeit hat, der Mannschaft elementare Dinge mitzugeben, auch deshalb haben wir mMn. bisher auch unter ihm wenig gepunktet (neben dem schweren Programm).
Nebenbei wüsste ich niemanden, der sich das antun würde und den ich dazu lieber als Pal hier sehen würde.

Ich denke wie viele Schreiber hier auch, das Pal Dardai die beste Lösung für den Rest der Saison ist und wir mit ihm auch die Klasse halten. Mit einem weiteren neuen externen Trainer hätten wir unnötig Geld ausgegeben und unserem neuem Geschäftsführer Sport einen Trainer vor die Nase gesetzt, mit dem er vielleicht gar nicht arbeiten möchte - denn dieser setzt vielleicht voraus, einen neuen Trainer einstellen zu wollen.

Einzige Alternative wäre, wir hätten nur Michael Preetz entlassen und wären mit Bruno Labbadia in den Abstiegskampf gegangen. Dieser hat bis zum letzten Spiel gegen Bremen probiert, seine Spielphilosophie in die Mannschaft zu bekommen. Hätte er in den Abstiegskampfmodus geschaltet, hätte er diesen mit unserer Mannschaft vielleicht auch erfolgreich bestritten. Setzt natürlich voraus, das es keine Probleme zwischen Trainer und Mannschaft gab.

Jetzt haben wir Pal Dardai und Spieler wie Mittelstädt, Stark, Klünter und Lecki blühen auf - die kennen den destruktiven Zerstörerfussball noch bestens und sind in ihrem Element. In unserer jetzigen Situation das einzig richtige - aber nach der Saison MUSS das Kapitel Dardai ad acta gelegt werden.

Dardai hat die Jugend trainiert, ist nach uns nicht um die Welt gedüst um sich als Profitrainer weiterzuentwickeln. Jedenfalls nicht in dem Maß, wie es ein williger Trainer mit hohen Zielen machen würde.
Zecke Neuendorf ist ein Amateur im
Profibereich, gar nicht abwertend gemeint. Aber das reicht nicht um eine Mannschaft zu entwickeln und eine neue Spielphilosophie zu implementieren. Und zukünftige junge Toptalente wollen von Profis trainiert werden, nicht von Vereinslegenden die nur in die Bresche springen.

Und würden wir mir Dardai in die kommende Saison gehen, hätte ich Angst, das wir mal wieder eine kaum rauszubekommende, reine defensivmentalität in die Mannschaft bekommen, die ein neuer Trainer so schnell auch nicht wieder rausbekommen würde und unsere teuren jungen Spieler lieber ganz schnell das zeitliche segnen wollen.

Deswegen hoffe ich auf einen intern bereits abgesprochenen Cut nach erfolgreichem Klassenerhalt. Steigen wir ab, kommt ohnehin alles anders und daran möchte ich jetzt nicht denken.
Carsten Schmidt |#13
24.02.2021 - 08:53 Uhr
Zitat von OllyBSC
Zitat von LichtBerlin

Zitat von Donhelli

Ich denke wie viele Schreiber hier auch, das Pal Dardai die beste Lösung für den Rest der Saison ist und wir mit ihm auch die Klasse halten. Mit einem weiteren neuen externen Trainer hätten wir unnötig Geld ausgegeben und unserem neuem Geschäftsführer Sport einen Trainer vor die Nase gesetzt, mit dem er vielleicht gar nicht arbeiten möchte - denn dieser setzt vielleicht voraus, einen neuen Trainer einstellen zu wollen.

Einzige Alternative wäre, wir hätten nur Michael Preetz entlassen und wären mit Bruno Labbadia in den Abstiegskampf gegangen. Dieser hat bis zum letzten Spiel gegen Bremen probiert, seine Spielphilosophie in die Mannschaft zu bekommen. Hätte er in den Abstiegskampfmodus geschaltet, hätte er diesen mit unserer Mannschaft vielleicht auch erfolgreich bestritten. Setzt natürlich voraus, das es keine Probleme zwischen Trainer und Mannschaft gab.

Jetzt haben wir Pal Dardai und Spieler wie Mittelstädt, Stark, Klünter und Lecki blühen auf - die kennen den destruktiven Zerstörerfussball noch bestens und sind in ihrem Element. In unserer jetzigen Situation das einzig richtige - aber nach der Saison MUSS das Kapitel Dardai ad acta gelegt werden.

Dardai hat die Jugend trainiert, ist nach uns nicht um die Welt gedüst um sich als Profitrainer weiterzuentwickeln. Jedenfalls nicht in dem Maß, wie es ein williger Trainer mit hohen Zielen machen würde.
Zecke Neuendorf ist ein Amateur im
Profibereich, gar nicht abwertend gemeint. Aber das reicht nicht um eine Mannschaft zu entwickeln und eine neue Spielphilosophie zu implementieren. Und zukünftige junge Toptalente wollen von Profis trainiert werden, nicht von Vereinslegenden die nur in die Bresche springen.

Und würden wir mir Dardai in die kommende Saison gehen, hätte ich Angst, das wir mal wieder eine kaum rauszubekommende, reine defensivmentalität in die Mannschaft bekommen, die ein neuer Trainer so schnell auch nicht wieder rausbekommen würde und unsere teuren jungen Spieler lieber ganz schnell das zeitliche segnen wollen.

Deswegen hoffe ich auf einen intern bereits abgesprochenen Cut nach erfolgreichem Klassenerhalt. Steigen wir ab, kommt ohnehin alles anders und daran möchte ich jetzt nicht denken.

Nicht abwertend gemeint, aber welchen destruktiven Fussball hast du denn bisher von Dardai diese Saison gesehen??? Gerade nach der Umstellung in einer Dreierkette sah das um Lichtjahre besser als BL's kippenden Guendouzi und den anschließenden Hoch und weit auf den Stoßstürmer und die restlichen Spieler schicken die besten Wünsche hinterher. Sorry ich sehe große Fortschritte im Vergleich zu BL sogar gegen RB haben wir uns getraut in 3-5-2 zu spielen, Ballbesitz gehabt, gute Chancen kreiert und ansehnliche Umschaltmomenten die nicht dem Zufall geschuldet waren. Stuttgart haben wir auch dominiert nach der Umstellung in einer Dreierkette in der 2. HZ. Was unseren Kader und Spielerqualitäten entgegenkommt.
Ich verstehe nicht warum Dardai hier so schlecht wegkommt und wieder mit destruktiven Fussball in Verbindung gebracht, sogar den Alderete sitzt wieder als Strafe weil er manchmal die Bälle in die Mitte sinnlos geschlagen hat.
Ja wir haben gegen RB verloren, war das nicht zu erwarten?
Ja wir haben gegen Bayern verloren, war das nicht zu erwarten?
Ja wir haben gegen Frankfurt verloren, war das nicht zu erwarten?

Ich bin eigentlich eher pessimistisch aber ganz ehrlich, momentan bin ich sicher dass es was wird, werdet ihr noch sehen. Warum? Weil Pals bisher, im Gegenteil zu BL, sich in keinem Spiel bisher vercoacht hat, und immer einen guten matchplan bisher aufgetischt hat..Jetzt hat er die Achse um Khedira gefunden und viel wichtiger die Dreierkette die am besten zu seinen Spielern passt, so wichtig deshalb, weil ich der Meinung bin dass wir mit der Dreierkette auch das Spiel gestalten können wenn der Gegner uns das Spielgerät überlässt.
Bisher ist auch BL daran gescheitert gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften zu punkten, sobald die uns den Ball überlassen haben, sah es wirklich ideenlos und grauenhaft aus. Bin mir sicher, dass wir die big points mir der Dreierkette holen werden und noch einen Überraschungssieg gegen die großen. Ihr könnt mich gern darauf festnageln.
Carsten Schmidt |#14
10.03.2021 - 14:49 Uhr
Einfach mal das gesamte Interview lesen.

Da ist schon viel Demut aber es sind auch herrausfordernde Ambitionen enthalten.

So sollte es auch sein, wenn man mit den Finanzenmöglichkeiten und den neuen Leuten aufgestellt ist.

Auf Twitter hat Uwe Bremer das Interview geposted. Einfach reinschauen.

Für mich ist das genau die richtige Richtung - weg vom Verwalter und ambitionslosen Preetz, hin zu dem an abmitionierten Zielen ausgerichteten Schmidt.

Weiter so.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Carsten Schmidt |#15
10.03.2021 - 22:26 Uhr
Wenn uns das nicht nochmal böse um die Ohren fliegt...

„Big City Club“
„Wintertrasferrekord“
„Größte Aufholjagd der Geschichte“

Die wenigsten Erolgsgeschichten starten mit großen Sprüchen...

Wir gewinnen nach 9 Spielen das erst mal wieder. Wir haben weder einen langfristigen Sponsor, noch ein neues Stadion, noch eine neue sportliche Führung, noch sportlichen Erfolg und die Hälfte des Geldes verbrannt. Corona wird für niedrigere Ablösesummen sorgen, sodass man nicht mal „marktwertgerecht“ verkaufen kann. Der kompetenteste Macher auf dem Markt will lieber Bundestrainer werden. Der neue Manager kostet ein Vermögen und bringt nicht mal seinen Kaderplaner mit.

Ich weiß nicht... sollte man da nicht lieber mal geflegt die Klappe halten und erstmal das Ruder rum reißen und damit meine ich erstmal den Klassenerhalt sichern?

Zum Glück gibt es Schalke und den HSV und zum Glück interessiert sich wirklich niemand sonst für uns, sonst wären wir wirklich die größte Lachnummer.
Carsten Schmidt |#16
12.03.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von marvstar

Ich würde den Inhalt hier nicht so auf die Goldwaage legen. CS weiß ganz genau was er tut und wie das bei den Medien ankommt. Die Situation gibt es eigentlich nicht her so zu reden und man könnte jetzt im Prinzip ALLES fragwürdig beleuchten, aber aus meiner Sicht stehen da oben endlich mal auch professionelle Leute.

Die Wahrheit stand heute:
- ~290 Mio Invest
- Abstiegskampf
- 5. Trainer binnen 18 Monaten
- kein Geschäftsführer Sport
- Unerfahrener Sportdirektor
- Trainer, der wohl "nur" für den Abstiegskampf implementiert wurde

Die Frage ist natürlich, was passiert, wenn wir nicht absteigen im Sommer. Es folgen noch 85 Mio, wie man liest. Was kann damit ein möglicher neuer Geschäftsführer Sport, Sportdirekter und Trainer anfangen? Vermutlich werden ja mindestens 2 von 3 Positionen neu besetzt. Die neuen Invests müssen allerdings zu 100% sitzen und der Kader endlich mal geformt werden und ein neues Gesicht bekommen. Mir sind in dem Team zu viele Spieler ohne Perspektive, die seit Jahren da sind und sich nix ändert.

Warum werden 2 Positionen neu besetzt ? Es gibt eine vakante Position GF Sport.
Ich weiß nicht warum es immer wieder User gibt, die gegen das Führungspersonal schießen, egal wie sie gerade heißen.

Ich dachte, dass das klar wäre.

GF Sport -> Preetz wurde entlassen -> Stelle offen
Sportdirektor -> Arne wurde nach Analyse beibehalten, vermutlich, weil eine Neubesetzung in der Situation sicherlich niemandem geholfen ist
Trainer -> Bruno wurde entlassen -> Stelle intern besetzt mit einem Kämpfer/Stabilisator

Einzige Ziele für den Moment:
- Nicht Absteigen
- Situation beruhigen
- Schnelle Lösung, wenig Eingewöhnungszeit
- ALLE finanziellen Mittel zusammenhalten

Aus meiner Sicht ALLES richtig gemacht in der Situation.

Ziele für die Zukunft:
Vorstand + Manager legen 5 Jahresplan fest (siehe Interview CS). Hier werden jährliche Ziele festgelegt samt Ideen für Spielweise, Auslegung Kader etc. Ich denke, dass es NUR sinnvoll ist von oben nach unten zu arbeiten. Sprich es wird kein GF Sport eingestellt, der zum Sportdirekter AF passt. Das wäre absolut sinnfrei.

Vorstand + Manager brauchen einen GF Sport, der komplett mit den Ideen und Zielen mitgeht und den 5 Jahresplan lebt. Anschließend sollten Analysen stattfinden, wen man optimalerweise auf der Sportdirektor und der Trainer Position sieht. Alles andere wäre ein unprofessionelles Vorgehen. AF hat sicherlich Ideen und ist voll motiviert, aber es schränkt doch maximal die Wahl der GF und des Trainers ein, wenn man nach seinen Idealen sucht.

Das Thema Hertha DNA sollte minimalste Prio haben. Man sollte es eher als Zufall bezeichnen, dass es bei Bobic der Fall ist. Ich sehe einfach in der ganzen Bundesliga - abgesehen von den wirklichen TOP 3-4 - keinen interessanteren GF Sport.

Kurz noch zum Thema RR. Er ist natürlich die professionellste Lösung am Markt aus meiner Sicht. Er hat in der Vergangenheit meist unter einem GF Sport gearbeitet - soweit ich das sehe - und deckt 2 Posten ab. Eine Doppelfunktion Bobic + RR (Sportdirektor und Trainer) wäre aus meiner Sicht eine klare Ansage wohin es gehen soll. Hierfür würde ich an Herthas Stelle auch ordentlich Geld in die Hand nehmen, denn das formt sehr sehr professionelle Strukturen.

Eine B-Lösung ist sehr schwierig und muss vor allem Bobic formen. Wen er da im Kopf hat, wird nur er wissen. Ich hoffe nur, dass er nicht nach Symphatie und Hertha DNA einstellt, weil er denkt, der tut den Fans damit einen gefallen.

•     •     •

Herthaner
Carsten Schmidt |#17
14.03.2021 - 20:59 Uhr
Zitat von OllyBSC
Mittlerweile wird auch ein Carsten Schmidt mitbekommen haben, dass Pal Dardai ein sehr teures Missgeschick ist. Seine Amtszeit ist zu kurz um diese Entscheidung allein gefällt zu haben, daher wird es intern einige Fürsprecher für Pal Dardai gegeben haben - einer von denen wird auch Arne Friedrich gewesen sein. Arne Friedrich trägt die sportliche Verantwortung, diese wurde ihm mit dem Ausscheiden von Michael Preetz übertragen. Mehr als eine ordentliche Außendarstellung ist mir bisher nicht aufgefallen, nicht wenige würden ihn als "Luftpumpe" bezeichnen. Wir zahlen ein Topgehalt für einen Khedira der nicht spielt und haben einen Spieler mit internationaler Geschwindigkeit transferiert, das scheint auch das einzige Scouting-Merkmal gewesen zu sein. Viel Mehr ist von unserer Scouting-Abteilung, durch Sven Kretschmer geleitet, nicht zu erwarten.
Zitat von Carsten Schmidt

Er hat interessante Transfers hier im Team mit Unterstützung aller abgewickelt, und das am letzten Tag der Transferperiode (...) Er hat sich seine ersten Sporen verdient, er ist dicht an der Mannschaft und ein guter Kommunikator. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit.
Carsten Schmidt selbst weist nach außen noch mal deutlich darauf hin, dass das sportliche Team, welches für den ganzen Misserfolg des letzten Jahrzehnts mitverantwortlich ist, mit Arne Friedrich nahtlos dort weiter macht, wo mit Michael Preetz aufgehört wurde.

Alles Argumente die es im Sommer weitaus leichter rechtfertigen lassen, aus welchem Grund sich diverse Wege trennen werden. Hier geht es nicht darum sämtliches Personal vom Liverpool FC samt Back-Office in die Hauptstadt zu lotsen. Die Bundesliga ist aber ein millionenschweres kompetitives Geschäft, in dem wir uns seit Jahren nicht weiterentwickeln, in Deutschland und der Welt wird es viele fähige Menschen geben die unserem altbackenen Personal mit Leichtigkeit den Rang ablaufen würden. Momentan zahlen wir den Preis der Vetternwirtschaft, während die Werkteams und AG's die Bundesliga dominieren. Ändern wir im Sommer nicht radikal unsere Ausrichtung, werden wir eines Tages den Platz von Schalke 04 innehaben.

Einer der größten und erfolgreichsten Macher des Jahrhunderts ist auf dem Markt, Hertha BSC hat einen Investor im Boot und es kursieren Gerüchte um eine eventuelle Ablehnung dieser Ultras gegenüber diese Person. Spätestens nach dieser Nachricht hätte es krachen müssen.

Und trotzdem herrscht absolute Ruhe bei den Fans. Der Grund kann in meinen Augen nur folgender sein: Die Ultragruppierung befürworten die Vetternwirtschaft um ihren eigenen Nutzen daraus zu ziehen und Privilegien zu genießen. Der herkömmliche Fan oder Herthasympathisant schert sich nicht für Strukturen oder ähnlichem. Diese sehen nur Hertha hat gewonnen oder verloren, der Pal ist ja ein toller sympathischer Mann und schade aber vielleicht beim nächsten Mal. Fertig.
(Nagelt mich nicht auf die zwei Kategorien von Fans fest, dient nur als überschaubares Beispiel. Ich möchte niemanden damit auf den Schlipps treten)

Als ich gestern mitbekommen habe, wie auf Schalke eine Petition innerhalb von 24 Stunden 25.000 Unterschriften bekommen hat und die Petition gegen Preetz mit Mühe und Not am Schluss ca. 5.000 Unterschriften hatte, fiel ich fast vom Glauben ab. Wir sind im Endeffekt selbst Schuld und ein Werner Gegenbauer hätte schon längst aus dem Amt befördert werden können um eine rosigere Zukunft für unsere Hertha zu ermöglichen. Aber irgendwie kommen wir nicht aus dem Pott, wie Schalker.

Also irgendwie machts die mir hier zu viel Wind. Dir scheint es wohl lieber zu sein, dass sich alle Zeitungen auf alle Vernatwortlichen stürzen und mal so richtig die Bombe platzen lassen.
Ob Dardai das richtige Pferd war, auf welches gesetzt wurde, werden wir spätestens am 34. Spieltag sehen. Die Mannschaft lebt unter Dardai, die Ergebnisse sprechen leider eher weniger für ihn. Hoffung gibt es noch und es ist noch nichts verloren.
Was sollte denn auch von Arne auffallen? Was hast du dir hier erhofft? Vorrübergehend Transfers eintüten und auf den Pks da sein. Gleiches hat Preetz ebenfalls getan.

Was wäre für dich denn eine radikale Veränderung? Rangick holen, Mitglieder entkräften und ihn schalten und walten lassen? Oder ist dir der momentane Weg nicht "radikal" genug?
Bis sich ein neues Team abseits der Mannschaft gebildet hat, wird noch dauern. Kommt Bobic? Kommt Rangnick? Bleiben Trainer und Sportdirktor? Mehr als Geduld kann man hier nicht aufbringen. Umso schneller umso schöner, aber wir sind hier nur Zuschauer.

Und der Teil mit der Petition... Hertha hat knapp 38.000 Mitglieder das wären bei Hertha knapp 66% bei 25000.
Gelsenkirchen hat etwas mehr als 100.000 Mitglieder mehr. Demensprechen geht das auch umeiniges schneller Unterschriften zusammeln.

Für mich ist es der falsche Weg jetzt Unruhe jeglicher Art reinzubringen. Es geht hier nur um den KLassenerhalt und dem muss sich jeder unterordnen.

Carsten Schmidt macht, was man so hört und mitbekommt, momentan ein guten Job in meinen Augen. Am Ende der Saison wird abgerechnet auch mit CS.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Carsten Schmidt |#18
29.08.2021 - 12:37 Uhr
Guter und solider Auftritt von ihm wie ich finde. Klar in seinen Aussagen mit einem klarem Plan für die Zukunft. Dazu auch einer der wenigsten Personen in seiner Funktion die ich durchaus sympathisch finde. Ich glaub weiterhin an eine deutliche Verbesserung der Strukturen im Verein, jetzt bedarfs einfach an Geduld und noch ein paar klugen Transfers bis Dienstag. Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden in welche Richtung sich das ganze entwickelt (sportliche zähl ich da stand jetzt natürlich nicht mit rein), aber dieser unstrukturierte Haufen für den Hertha die letzten Jahre unter Preetz stand ohne jegliche Form von Weiterentwicklungen scheint vorbei und darauf kann man aufbauen. Wird sicher noch ein, wenn nicht sogar zwei Jahre dauern, bis man die Fehler aus der Vergangenheit u.a. Klinsmann/Preetz Transfers ausgebügelt hat, aber ich bleib zuversichtlich das wir auf Dauer ein Verein sein werden, der gut aufgestellt ist. Wichtig dafür nur das man die Klasse hält, ansonsten wirds bitter.
Carsten Schmidt |#19
01.09.2021 - 07:31 Uhr
Vielleicht meinte er damals mit seiner größten Aufholjagd in der Geschichte auch einfach das zugegeben ehrgeizige Ziel, den HSV als peinlichsten Verein Deutschlands abzulösen. Zumindest das Ziel sollte seit spätestens gestern erreicht sein.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Carsten Schmidt |#20
12.10.2021 - 17:01 Uhr
Carsten, Alle Gute und viel Kraft dir und deiner Familie. Da ist dann alles andere sowas von nichtig!

Mit ihm verlieren wir nach kurzer Zeit einen top Mann! Das wird uns intern echt schmerzen und wohl auch in der Ausrichtung wieder zurückwerfen. Zudem war er vor dem ganzen Chaos gekommen. Ob sich jetzt ein neuer fähiger Mann das antut, wage ich zu bezweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 12.10.2021 um 17:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.