| Geburtsdatum | 14.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
St. Lucia |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Cavalry FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 4 | 1 | ||
![]() | CanPL | 17 | 4 | 1 | |
![]() | Canadian Championship | 3 | - | - | |
Caniggia Elva [14]
05.10.2018 - 15:57 Uhr
03.06.2019 - 14:53 Uhr
das hat er natürlich auch... hat sich nur noch nicht entschieden.
diverse "Insider Quellen" berichten, dass er auf jedenfall weg will und auch das er bewusst die Muskulärenprobleme hatte um nicht die nötigen Spiele für die Vertragsoption zu erreichen. Die Medien spekulieren auch damit, das er geht.
Ich persönlich glaube, das er bleibt. Bei Verstappen wurde auch viel spekuliert, er geht usw. und was kam raus Verstappen bleibt 2 Jahre mit Option auf ein weiteres....
diverse "Insider Quellen" berichten, dass er auf jedenfall weg will und auch das er bewusst die Muskulärenprobleme hatte um nicht die nötigen Spiele für die Vertragsoption zu erreichen. Die Medien spekulieren auch damit, das er geht.
Ich persönlich glaube, das er bleibt. Bei Verstappen wurde auch viel spekuliert, er geht usw. und was kam raus Verstappen bleibt 2 Jahre mit Option auf ein weiteres....
07.06.2019 - 15:42 Uhr
So nun ist es raus, Elva wechselt nach Ingolstadt. Für mich nicht ganz nach zu vollziehen. Aber gut...
Ich wünsche ihm alles gute!
07.06.2019 - 15:46 Uhr
Warum nicht nachvollziehbar?
07.06.2019 - 15:46 Uhr
Zitat von Linus1977
So nun ist es raus, Elva wechselt nach Ingolstadt. Für mich nicht ganz nach zu vollziehen. Aber gut...
Hier noch der Link zur offiziellen Meldung:
http://fwk.de/?!ZxnXLi
07.06.2019 - 15:47 Uhr
Puh, die ganze Sache mit Elva hat jetzt doch ein "Gschmäckle". Sehr populär in Würzburg in der Rückrunde, der Abgang jetzt aber umso bitterer. Teilweise wurde ja schon verkündet, sein Vertrag hätte sich automatisch verlängert, haben am Ende doch ein paar wenige Spiele gefehlt. Ob er jetzt dazu beigetragen hat, dass sein Vertrag sich nicht verlängert hat, oder nicht: wir wissen es nicht und wir wollen nichts unterstellen.
In Ingolstadt wird er mit Sicherheit besser verdienen und auch sportlich hat er eine bessere Perspektive. Viel Erfolg dort, man sieht sich in Liga 3. Die Kickers müssen nun zwingend offensiv noch nachlegen, nachdem beide etatmäßigen LA mit Skarlatidis und nun Elva weg sind.
In Ingolstadt wird er mit Sicherheit besser verdienen und auch sportlich hat er eine bessere Perspektive. Viel Erfolg dort, man sieht sich in Liga 3. Die Kickers müssen nun zwingend offensiv noch nachlegen, nachdem beide etatmäßigen LA mit Skarlatidis und nun Elva weg sind.
07.06.2019 - 15:47 Uhr
Ich kann es auch nicht nachvollziehen... Ingolstadt wird auch erstmal Schwierigkeiten haben in der 3. Liga anzukommen, wie so viele Absteiger in den letzten Jahren.
Aber gut, finanziell können sie halt Spielern wie Elva wohl deutlich mehr bieten als die Kickers.
Echt schade, ist ein super Spieler.
Aber gut, finanziell können sie halt Spielern wie Elva wohl deutlich mehr bieten als die Kickers.
Echt schade, ist ein super Spieler.
07.06.2019 - 15:51 Uhr
Zitat von Zlatan
Vielleicht ist jetzt der Weg für Lottes Oesterhelweg frei? Aktuell wird er mit noch keinem anderen Verein in Verbindung gebracht und er wäre Ablösefrei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 07.06.2019 um 15:51 Uhr bearbeitet
07.06.2019 - 16:27 Uhr
Ingolstadt spielt doch in dieser Liga sowieso in einer eigenen Kategorie, solange Audi dort involviert ist, wird man immer den höchsten Etat der Liga stellen. Möchte Elva jetzt auch nichts unterstellen, aber die Gerüchte um seine Muskelprobleme, die schlussendlich verhindert haben, dass er auf die erforderliche Anzahl von Spielen bei den Kickers kommt, die eine automatische Verlängerung impliziert hätten, stehen jetzt seit längerem im Raum.
Trotzdem wünsche ich ihm, dass er dort in 36 Saisonspielen (
) zu überzeugen weiß, befürchte allerdings, dass das der nächste Fall wird, wo man aus Kickers-Sicht sagt "der Schritt war unüberlegt und kommt eher zu früh", wie bei so vielen Abgängen in unserer jüngeren Vergangenheit (Müller, Taffertshofer, Schoppenhauer, Schröck, Kurzweg, etc.) ...
) zu überzeugen weiß, befürchte allerdings, dass das der nächste Fall wird, wo man aus Kickers-Sicht sagt "der Schritt war unüberlegt und kommt eher zu früh", wie bei so vielen Abgängen in unserer jüngeren Vergangenheit (Müller, Taffertshofer, Schoppenhauer, Schröck, Kurzweg, etc.) ...
07.06.2019 - 17:00 Uhr
Zitat von Borusse91
) zu überzeugen weiß, befürchte allerdings, dass das der nächste Fall wird, wo man aus Kickers-Sicht sagt "der Schritt war unüberlegt und kommt eher zu früh", wie bei so vielen Abgängen in unserer jüngeren Vergangenheit (Müller, Taffertshofer, Schoppenhauer, Schröck, Kurzweg, etc.) ...Kann man glaub ich nicht vergleichen. Die genannten Beispiele sind ja in eine andere Liga gewechselt, bzw. nach unserem Abstieg bei einem anderen Zweitligaverein untergekommen. Ingolstadt hingegen spielt kommende Saison wie auch wir dritte Liga. Und da denke ich schon, dass Elva auch dort zu Spielzeit kommen wird. Dass er drittligatauglich ist, hat er bei uns ja durchaus gezeigt.
Es ist halt fraglich, ob ihm das - abgesehen von eventuell monetär besseren Konditionen - viel bringt. In den letzten 3 Saisons ist es von 6 Absteigern aus der zweiten Liga nur Duisburg gelungen direkt wieder aufzusteigen. Der KSC brauchte wie Paderborn zwei Saisons. Und am Beispiel Paderborn oder auch Braunschweig kann man schön sehen, wie sowas auch mal fast in die Hose gehen kann.
Ich freu mich auf den FCI in der kommenden Saison in der 3. Liga, und ich wünsche Elva auch, dass er da erfolgreich ist, aber wir haben es oft genug gesehen, dass ein großer Name und Geld im Säckel alleine keine Tore schießt.
Bleiben wir realistisch. Bevor die Saison startet stehen unsere Aufstiegschancen exakt genauso hoch wie die des gesamten restlichen Feldes. Die Wahrheit liegt dann auf dem Platz.
07.06.2019 - 17:34 Uhr
Elva sagte: „Der FC Ingolstadt 04 ist ein junger und dynamischer Verein mit einer hohen Professionalität und tollen Trainingsbedingungen. Nach den sehr positiven Gesprächen mit den Verantwortlichen stand für mich schnell fest, dass ich hier die besten Voraussetzungen habe, um mich persönlich und als Fußballer weiterzuentwickeln.“
Da sehe ich Ingolstadt klar vorne. Was Trainingsbedingungen und Professionalität angeht sind die Kickers leider immer noch Amateure.
Trotzdem wie schon erwähnt, diese Muskelsache wäre doch aufgefallen beim Medizincheck, richtig?
Da sehe ich Ingolstadt klar vorne. Was Trainingsbedingungen und Professionalität angeht sind die Kickers leider immer noch Amateure.
Trotzdem wie schon erwähnt, diese Muskelsache wäre doch aufgefallen beim Medizincheck, richtig?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
St. Lucia