Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 123
123

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#151
24.01.2025 - 11:55 Uhr
Uzun ist halt ideal als Kamada-Ersatz, er ist eine Gefahr von der Strafraumkante, braucht die Räume und wühlt sich nicht im Strafraum durch. Doppel-Zehn neben einem Spielmacher und hinter einem Stürmer ist sehr ideal für ihn. Er ist eine Superergänzung und wird jetzt davon profitieren, dass man das System nicht mehr um Marmoush gestaltet, sondern darum, dass man die Gefahr wieder eher über die Schienenspieler und eine Doppel-10 erzeugen will.
Can Uzun [20] |#152
24.01.2025 - 12:22 Uhr
Da bin ich zu 100% Deiner Meinung, seine Zeit bei uns wird nun langsam, aber sicher, los gehen.

Man sieht immer wieder, was da alles drinsteckt bei ihm und das wird er, Stück für Stück, immer mehr für uns auf den Rasen bringen.

Er hat ja auch in schon 17 Einsätzen (und viele waren nur recht kurze) insgesamt 5 Scorer gemacht, das zeigt ja auch schon, was er uns alles geben kann.
Can Uzun [20] |#153
24.01.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von RobChang
Uzun ist halt ideal als Kamada-Ersatz, er ist eine Gefahr von der Strafraumkante, braucht die Räume und wühlt sich nicht im Strafraum durch. Doppel-Zehn neben einem Spielmacher und hinter einem Stürmer ist sehr ideal für ihn. Er ist eine Superergänzung und wird jetzt davon profitieren, dass man das System nicht mehr um Marmoush gestaltet, sondern darum, dass man die Gefahr wieder eher über die Schienenspieler und eine Doppel-10 erzeugen will.

Kamada trifft es ganz gut. Ich fand gestern nicht nur ein gutes Spiel, sondern war verwundert, dass er aus der Tiefe zum Teil agiert hat und dabei wunderbar öffnende Bälle gespielt hat. Wie ich jetzt Kamada gelsen habe, musste ich direkt dran denken, dass es ganz gut passt. Ich habe ihn mehr als OM/hängende Spitze gesehen, ein Spieler der da variabler ist, finde ich dann noch besser. Was das System betrifft, würde ich noch nicht zustimmen, da sollten wir in 4-6 Wochen mal schauen wo die Reise hingeht.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Can Uzun [20] |#154
24.01.2025 - 21:26 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von RobChang

Kamada trifft es ganz gut. Ich fand gestern nicht nur ein gutes Spiel, sondern war verwundert, dass er aus der Tiefe zum Teil agiert hat und dabei wunderbar öffnende Bälle gespielt hat. Wie ich jetzt Kamada gelsen habe, musste ich direkt dran denken, dass es ganz gut passt. Ich habe ihn mehr als OM/hängende Spitze gesehen, ein Spieler der da variabler ist, finde ich dann noch besser. Was das System betrifft, würde ich noch nicht zustimmen, da sollten wir in 4-6 Wochen mal schauen wo die Reise hingeht.

Für mich war er schon immer Kamada der letzte Saison gefehlt hat. Fast keine Tore aus der zweiten Reihe. Und aktuell spielen wir ja wieder mehr 3-4-3 auch schon mit Marmoush, glaube nun nicht, dass Wahi das Spiel so prägt wie Marmoush und vermute einfach, dass man so gerade mehr die Breite des Kaders bespielen kann. Man hat ja eben 5 IV und 4 Schienenspieler und 1 RV in Kristensen, sowie 3 10er.
Can Uzun [20] |#155
25.01.2025 - 10:38 Uhr
Ein guter Spieler mit toller Schuss Technik, er bringt sehr viel mit, sein Manko ist die Schnelligkeit , hier muss er noch was drauflegen was leider nicht so einfach ist.
An der Ausdauer kann man einfacher arbeiten wie an der Schnelligkeit.
Trotzdem glaube ich das er sich bei der Eintracht durchsetzen wird , er muss halt noch an sich arbeiten.
Ich bin gespannt wie er sich bei uns weiter entwickelt, seine kurze „Karriere“ ging bisher nur nach oben, es wird auch mal Rückschläge geben, was ja völlig normal ist für ein 19 jährigen Spieler.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Can Uzun [20] |#156
25.01.2025 - 11:56 Uhr
Also, auch wenn ich sehr hoffe, dass er noch eine ganze Weile bei uns spielen wird - ich denke, Uzun ist für die Zeit danach DER prädestinierte Ersatz für Mario Götze.

Was er schon mit 18 in Liga zwei für eine krasse Übersicht hatte; die hat er nun auch in der ersten Liga und schon international nachgewiesen; diese Pässe sind jetzt schon teilweise an der Weltklasse und wenn er die noch 1-2 Saisons verfeinert, dann wird er wirklich ein überragender 10er.

Auch hier gilt nach wie vor, was wir bei vielen neuen Spielern eben immer einplanen müssen (aber dafür auch zumeist reichlich belohnt werden!); gebt den Jungs Zeit, das allermeiste wird nicht vom Start weg zu 100% klappen.

Wir dürften (da bin ich aber bester Dinge) in der Rückrunde schon einen deutlich wichtigeren bzw. wertvolleren Uzun erleben als in der Hinrunde; und das dürfte sich dann immer so weiter-entwickeln (wenn keine schweren Verletzungen, etc. passieren sollten).
Can Uzun [20] |#157
02.02.2025 - 21:21 Uhr
Dino sagte heute zwar, das Uzun noch Zeit braucht, aber was auffällt ist, das er in seinen zumeist Kurzeinsätzen immer ordentlich Schwung bringt. Gegen Bochum, Augsburg und heute als Joker getroffen. Damit kann man schon zufrieden sein, und ich traue ihm zu, nächste Saison eine wichtige Rolle zu übernehmen, wenn nicht jetzt schon in der restlichen Saison. Weiter so, Can Uzun.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Can Uzun [20] |#158
02.02.2025 - 21:26 Uhr
Zitat von nurdiesge
Dino sagte heute zwar, das Uzun noch Zeit braucht, aber was auffällt ist, das er in seinen zumeist Kurzeinsätzen immer ordentlich Schwung bringt. Gegen Bochum, Augsburg und heute als Joker getroffen. Damit kann man schon zufrieden sein, und ich traue ihm zu, nächste Saison eine wichtige Rolle zu übernehmen, wenn nicht jetzt schon in der restlichen Saison. Weiter so, Can Uzun.

So richtig verstehe ich die Aussage von Toppmöller nicht. Seine letzten Einsätze waren ordentlich bis gut und besser kann er nur durch Routine werden. Klingt ein bisschen wie eine Ausrede, warum ihm andere Spieler vorgezogen werden.
Can Uzun [20] |#159
03.02.2025 - 13:32 Uhr
Can Uzun [20] |#160
03.02.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von nurdiesge

So richtig verstehe ich die Aussage von Toppmöller nicht. Seine letzten Einsätze waren ordentlich bis gut und besser kann er nur durch Routine werden. Klingt ein bisschen wie eine Ausrede, warum ihm andere Spieler vorgezogen werden.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist Topmöllers Ansage recht deutlich. Die offensiven Fähigkeiten von Uzun sind auch bei Toppmöller hoch geschätzt und durchaus auf Bundesliganivau auch bei einer Mannschaft, die um die internationalen Plätze mitspielt. Ergo hapert es immer noch (aber deutlich weniger als zu Saisonbeginn) an seinem defensiven Mitarbeiten, wenn der Gegner den Ball hat. Er hat sich auch da deutlich verbessert und verzeichnet auch mal entscheidende Ballgewinne, weshalb er auch regelmässig Einsatzzeiten insbesondere in der EL erhält (er spielt seit Dezember regelmässiger und mehr als zB Chaibi, Hojlund und Bahoya). Die Frage ist jedoch, ob er das auch über 70-80 Minuten engagiert durchziehen kann in englischen Wochen, weil gerade das konsequente Mitverteidigen enorm viel Laufarbeit erfordert, was er zumindest in diesem Umfang so in der zweiten Liga nicht leisten musste. Und bei welchen Spielern sollte da derzeit noch Spielzeit reduziert werden, um sie Uzun zu geben (Götze, Brown oder Knauff oder die 3 oben genannten, die er bereits überholt hat von den Einsatzzeiten ?).

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.