Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28106
2185
52-
2-1

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#131
13.12.2024 - 12:11 Uhr
Uzun hatte zu Beginn klare Defizite bei für unser Spiel elementaren Dingen und war daher zu Recht auch erstmal nicht direkt Stammspieler.

Das ist er jetzt zwar immer noch nicht, aber doch deutlich näher ran gerückt und wenn diese Entwicklung so weiter geht, dann ist er es auch irgendwann.

Wir haben dieses Jahr zum großen Glück einen sehr starken und auch relativ großen Kader, da ist es eben nicht so, dass man nur mit viel Talent alleine bei uns gesetzt ist.

Uzun ist grade mal 19 geworden und hat sich seitdem er bei uns ist, schon enorm weiter-entwickelt und sein gesamtes Spiel verbessert; das wird nach und nach noch besser und eines Tages dürfte er bei normaler, weiterer Entwicklung auch bei uns ein sehr wertvoller offensiver Star werden.
Can Uzun [20] |#132
13.12.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von spegel

Uzun war schon seit Anfang der Saison soweit.
Heute hat er auch eine Vorlage zum 3:2 gegeben.
Er hat sein Selbstvertrauen von der zweiten Liga wieder und ist für mich besser als die die ihm vorgezogen werden.
Trotz seinen wenigen Spielminuten bis jetzt in der Saison glaube ich das er am Ende der Saison 10-15 Scorepunkte sammeln wird.
Lasst ihn einfach spielen weil er für mich ein kompletterer Spieler ist als manche die ihm vorgezogen werden.
Er hat einen enormen Zug zum Tor und kann aus allen Lagen schießen und auch Tore vorbereiten.
Seine Freistöße sind besser als die von Götze usw.
Lasst den jungen endlich durchstarten.

Ich kann deine Meinung gut verstehen, aber um Dir auch zu zeigen, dass da bei Frankfurt mit Verstand gearbeitet wird würd ich Dir gern ein Video zu Nene Brown empfehlen, wo Jan Fießer mit verstecktem Mikro im Training war. Da sagt er eindeutig zu Dino "Nene ist jetzt soweit". Ich glaub mich auch dran zu erinnern das Fießer auch als Coach für das Thema Übergang von U21/Talente zum Stammkader geholt wurde.

( https://www.youtube.com/shorts/o1IRjrjaloQ )

Ich bin Can Uzun Fan, schon allein weil meine Wadenbeisser Neffen glühende FCN fans sind und auch in der Gegend wohnen und ich von denen immer alles zum Thema FCN und den Spielern mindestens einmal, meistens zweimal erzählt bekomm. Ich denke aber, dass die bisher geringe Einsatzzeit genau dem Plan entspricht, und das man bei Can jetzt (fand die letzten beiden Spiele und vorallem sein Tor überagend) auch wie bei Nene sieht, dass er soweit ist und jetzt dann auch langsam zur festen Option oder Stammkraft wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0P3-C am 13.12.2024 um 14:43 Uhr bearbeitet
Can Uzun [20] |#133
17.12.2024 - 13:23 Uhr
Brown hatte genauso wie Uzun natürlich einige Defizite, die in der 2. Liga aufgrund ihrer überragenden Anlagen nicht so stark ins Gewicht gefallen sind bzw. von den eigenen Mitspielern auch gerne mal aufgefangen wurden.
Can Uzun hat einfach ein Überragendes Skillset mit Ball. Ballbehandlung, Übersicht, Pressingresistenz. Abschluss, Lösungsfindung. Defizite hat er ganz klar im Verhalten gegen den Ball und in der taktischen Disziplin. Das ist in der 1. Liga natürlich insofern problematisch, dass hier alle mitarbeiten müssen. Scheinbar hat man da in den letzten 6 Monaten gemeinsam stark dran gearbeitet, sodass er jetzt soweit ist eine echte S11 Alternative zu sein. Ich finde Frankfurt macht das wirklich überragend, wie man die Jungs in einer für sie sicherlich schwierigen Phase so unterstützt, dass sie motiviert bleiben um an sich zu arbeiten. Umso schöner, dass die beiden Jungs das jetzt mit tollen Leistungen zurückzahlen. ich bin sehr von Uzun überzeugt und wenn der Junge klar im Kopf bleibt, wird das mal ein ganz großer werden!

•     •     •

Enge Kimmen United
Can Uzun [20] |#134
20.01.2025 - 04:06 Uhr
Wie kommt es, dass er irgendwie gar keine Rolle spielt? Mir hat er immer sehr gut gefallen offensiv und sehr belebend

•     •     •

it's just you against you
Can Uzun [20] |#135
20.01.2025 - 06:49 Uhr
Zitat von Icey1312
Wie kommt es, dass er irgendwie gar keine Rolle spielt? Mir hat er immer sehr gut gefallen offensiv und sehr belebend

Naja schlicht weg ist die Konkurrenz auch einfach bärenstark.
Uzun hat zu beginn der Saison einige schwächen aufgewiesen und hat die Chancen von beginn nicht so wirklich nutzen können ums z.B. einen Götze, Chaibi oder Marmoush zu verdrängen, um nur ein paar genannt zu haben.
Als Einwechselspieler hat er ab und zu guten Schwung reingebracht, in anderen Spielen war er quasi unsichtbar. Er braucht glaube ich noch bis zur nächsten Saison bis er wirklich zur dauerhaften Startelf gehören kann. Sein Glück kann der nahende Wechsel von Marmoush sein (bin gespannt wann es verkündet wird), sowie die extrem schwache Phase von Chaibi. Götze wird sicherlich auch mal eine Pause benötigen und dann muss Uzun, sofern er eingesetzt wird, zeigen was er kann und muss sich in den Vordergrund spielen.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Can Uzun [20] |#136
20.01.2025 - 07:04 Uhr
lasst den Jungen halt erstmal ankommen ... der wird schon smile
Can Uzun [20] |#137
20.01.2025 - 08:08 Uhr
Zitat von Icey1312

Ist halt was anderes ob du in der 2.Liga gegen den Abstieg spielst und dort herausragst oder dann bei einem Bundesligisten der Top6.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Can Uzun [20] |#138
20.01.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Icey1312

Ist halt was anderes ob du in der 2.Liga gegen den Abstieg spielst und dort herausragst oder dann bei einem Bundesligisten der Top6.

Also ich bin bei Uzun auch noch total tiefenentspannt. Der ist noch dabei anzukommen, und das ist auch völlig in Ordnung. Ich gehe fest davon aus, dass er vom Marmoush-Abgang profitieren wird und im Laufe der Rückrunde immer mehr Minuten sammeln wird. Ab Sommer startet er dann voll durch.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Can Uzun [20] |#139
20.01.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Icey1312

Das ist mir klar.

War darauf bezogen, dass ich ihn zum Ende des letzten Jahres sehr belebend empfand und er aktuell quasi keine Rolle spielt.
Das hat mich etwas irritiert.

Dass er ganz grundsätzlich eine gute Rolle bei euch einnehmen wird, daran habe ich keine zweifel

•     •     •

it's just you against you
Can Uzun [20] |#140
20.01.2025 - 09:05 Uhr
Ist es nicht so, dass alle Offensivkräfte meist mehr Zeit benötigten? Meistens ein halbes Jahr oder mehr. Ein großes Beispiel ist da Etikite. Den wollten schon viele wieder nach Frankreich zurückschicken. Man muss mit den jungen Leuten echt Geduld haben und nicht vorzeitig Schlüsse ziehen! Ich glaube echt an Uzun und selbst Igor. Die haben ja mit der 2. Liga einen noch größeren Schritt gemacht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.