Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28106
2185
52-
2-1

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#121
11.11.2024 - 14:12 Uhr
Uzun hat gerade einmal 90 Minuten in der Bundesliga und 119 Minuten in der EL. Lasst ihn erst einmal Erfahrung sammeln. Unser Programm in der Bundesliga bisher war bisher auch wirklich stark von den Gegnern.

In der EL hatte er jetzt 2x 60 Minuten gegen sehr tief stehende Gegner. Für mich sind die Werte echt zu wenig, um ihn jetzt schon abzuschreiben oder ihn zu verleihen! Seine Chance wird kommen, wie die von Brown und Collins. Er hat zudem noch sehr nette Konkurrenz im Team.

Wenn aber unser Management bereit ist, so viel Geld auszugeben, dann wird er auch die entsprechende Klasse haben. War doch auch bei Eitkite so. Da konnten auch nur wenige verstehen, warum wir die KO gezogen haben. Also gebt dem jungen Mann Zeit und Ruhe!
Can Uzun [20] |#122
11.11.2024 - 16:20 Uhr
Guter Beitrag. Ich denke wenn die Führung bei einem Collins gesagt hat, den verleihen wir nicht, dann wird es bei einem Uzun nicht anders sein.
Oder ein Brown, der hat den Sprung auch geschafft, ich bin da bei Uzun zuversichtlich.
Bissi Zeit geben und das wird schon.
Wir werden früher oder später auch wieder mit Verletzungen im Offensivbereich zu kämpfen haben oder ein paar Durchhänger a la Chaibi haben, der Uzun wird seine Zeit bekommen und sicher auch nutzen.
Can Uzun [20] |#123
09.12.2024 - 00:02 Uhr
Das Tor gestern hat mich wirklich sehr für ihn gefreut
Sein Debüt-Tor fiel ja gegen einen deutlich unterlegenen Gegner, in einem Spiel, das längst entschieden war - gestern war da eine ganz andere Energie drin

Generell denke ich, dass er mit seiner Dribbelstärke noch ein wichtiger Faktor für uns gegen tiefstehende Gegner werden kann
Wenn wir schnell und direkt vertikal spielen, braucht er mMn noch ein bisschen Eingewöhnungszeit, aber wenn er seine Technik und Agilität auf engstem Raum ausspielen kann, kommt vielleicht sowas raus wie am Samstag smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 09.12.2024 um 00:03 Uhr bearbeitet
Can Uzun [20] |#124
12.12.2024 - 23:09 Uhr
Uzun war schon seit Anfang der Saison soweit.
Heute hat er auch eine Vorlage zum 3:2 gegeben.
Er hat sein Selbstvertrauen von der zweiten Liga wieder und ist für mich besser als die die ihm vorgezogen werden.
Trotz seinen wenigen Spielminuten bis jetzt in der Saison glaube ich das er am Ende der Saison 10-15 Scorepunkte sammeln wird.
Lasst ihn einfach spielen weil er für mich ein kompletterer Spieler ist als manche die ihm vorgezogen werden.
Er hat einen enormen Zug zum Tor und kann aus allen Lagen schießen und auch Tore vorbereiten.
Seine Freistöße sind besser als die von Götze usw.
Lasst den jungen endlich durchstarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 12.12.2024 um 23:11 Uhr bearbeitet
Can Uzun [20] |#125
12.12.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von spegel
Er hat sein Selbstvertrauen von der zweiten Liga wieder und ist für mich besser als die die ihm vorgezogen werden.
Trotz seinen wenigen Spielminuten bis jetzt in der Saison glaube ich das er am Ende der Saison 10-15 Scorepunkte sammeln wird.
Lasst ihn einfach spielen weil er für mich ein kompletterer Spieler ist als manche die ihm vorgezogen werden.
Er hat einen enormen Zug zum Tor und kann aus allen Lagen schießen und auch Tore vorbereiten.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wie kann man sich anmaßen, das besser beurteilen zu können als einen Cheftrainer der ihn jedes Training sieht und bewertet?
Can Uzun [20] |#126
12.12.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von spegel

Das ist absoluter Quatsch. Der fängt die letzten paar Wochen an anständig anzulaufen und auch defensiv Zweikämpfe zu führen. Davor war da immer viel Alibi-Nebenherlaufen dabei.

Das er offensiv besser ist als manche die an seiner Stelle gespielt haben? Kann sein, aber wenn er nicht ordentlich gegen den Ball arbeitet spielt er eben nicht...

Aber wie gesagt er ist da auf einem guten Weg.

•     •     •

We get away with everyday shit
But everyday shit catches up with you
And when it does you can't say shit
Can Uzun [20] |#127
13.12.2024 - 00:34 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von spegel

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wie kann man sich anmaßen, das besser beurteilen zu können als einen Cheftrainer der ihn jedes Training sieht und bewertet?

Naja der gleiche Cheftrainer bringt auch seit einigen Wochen Chaibi wieder regelmäßig, obwohl der komplett neben sich steht, bringt erneut Kristensen als LV und gibt Nkounkou Spielzeit, daher ist dieser sicherlich auch nicht frei von Fehlentscheidungen. Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, Chaibi nicht durch Uzun zu ersetzen. Mit Chaibi spielen wir zu zehnt. Mit Uzun in der defensive vllt auch, aber nach vorne kommt dafür mehr.
Can Uzun [20] |#128
13.12.2024 - 00:35 Uhr
Zitat von BumblEagleBee

Zitat von spegel

Das ist absoluter Quatsch. Der fängt die letzten paar Wochen an anständig anzulaufen und auch defensiv Zweikämpfe zu führen. Davor war da immer viel Alibi-Nebenherlaufen dabei.

Das er offensiv besser ist als manche die an seiner Stelle gespielt haben? Kann sein, aber wenn er nicht ordentlich gegen den Ball arbeitet spielt er eben nicht...

Das weiß man halt nicht! Ein Wanner ist zum Beispiel gut in die Saison gestartet und zeigt seit paar Wochen kaum gute Leistungen und hat abgebaut.
Ich persönlich denke dass Can Uzun wenn er in der Hinrunde mehr gespielt hätte, jetzt schon mindestens 10 Scorepunkte hätte.
Für Frankfurt verläuft die Saison gut. Wenn man schon soviele Spiele hatte sollten man ihm auch das Vertrauen schenken und auch in der Bundesliga von Anfang an bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 13.12.2024 um 00:36 Uhr bearbeitet
Can Uzun [20] |#129
13.12.2024 - 01:06 Uhr
Zitat von spegel
Zitat von BumblEagleBee

Zitat von spegel

Das weiß man halt nicht! Ein Wanner ist zum Beispiel gut in die Saison gestartet und zeigt seit paar Wochen kaum gute Leistungen und hat abgebaut.
Ich persönlich denke dass Can Uzun wenn er in der Hinrunde mehr gespielt hätte, jetzt schon mindestens 10 Scorepunkte hätte.
Für Frankfurt verläuft die Saison gut. Wenn man schon soviele Spiele hatte sollten man ihm auch das Vertrauen schenken und auch in der Bundesliga von Anfang an bringen.

Genau das ist das Problem! Man weiß es nicht. Uzun könnte vielleicht schon bei 10 Scorerpunkten sein. Vielleicht aber auch nicht. Klar, die Eintracht spielt bisher eine herausragende Saison, aber wäre sie so herausragend, hätte Uzun mehr Minuten bekommen? Oder gar herausragender?
Uzun bekam zu Beginn immer wieder Einsatzminuten als Einwechselspieler. Aber meiner Meinung nach waren seine ersten Auftritte recht dürftig. Mittlerweile schafft er es als Joker dem Spiel neue Impulse zu geben und einen Einfluss darauf zu haben. Von daher scheint mir der Umgang mit Uzun seitens des Trainerteams bisher angemessen und förderlich zu sein.
Letztlich bleibt aber alles Spekulation. Man kann nur hoffen, dass er die Akzente, die er nun setzen konnte, weiterhin setzt und sich zu einem ernsthaften Stammplatzkandidaten entwickelt. Und meiner Ansicht nach macht er hier große Entwicklungsschritte dahin momentan.
Can Uzun [20] |#130
13.12.2024 - 09:21 Uhr
wenn er soweit gewesen wäre, hätte er auch gespielt. Warum sollte man jemanden nicht einsetzen, wenn er fit ist und einen besseren Eindruck als sein Mitspieler auf der gleichen Position macht ?
Es wird seine Gründe geben.
Auf der anderen Seite haben mir die 2 letzten Einsätze, wenn auch nur Einsätze über kurzer Zeit, sehr gut gefallen.
Ich würde ihn gerne gg Leipzig von Anfang an spielen sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.