BVB zieht Veermans Ausstiegsklausel bei PSV Eindhoven – Sabitzers Zukunft offen
Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Joey Veerman unter Dach und Fach gebracht. Der 27-Jährige, der per Ausstiegsklausel vom niederländischen Meister PSV Eindhoven kommt, unterschrieb bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031. Dem Vernehmen [...]
Wenn es nur so einfach wäre und man jz noch sabitzer und das Chukwuemeka Missverständnis beenden könnte + den transfer von fort, dann wäre das glaube ich von potential her der beste transfersommer der Geschichte für den bvb. Leider hab ich aber bei beiden nicht das Gefühl, dass jmd anklopfen wird. Chukwu war von Anfang an ein Fehler. Schon bei der lwihe nur verletzt. Wieso hat man sich darauf nur eingelassen? Schade auch, dass can's verletzung ihn praktisch an uns gebunden hat. Wäre man ihn auch noch losgeworden diesen Sommer dann einfach nur wow. Hätte lir zwar flügelspieler gewünscht, aber scheinbar wird nun komplett auf kovac umgerüstet. Mal sehen was er aus dem spielermaterial rausholt.
Beide abzugeben fände ich dann doch etwas riskant. Nur Jobe, Nmecha und Veerman für die Zentrale wäre mir persönlich etwas zu wenig.
Ansonsten mal schauen was Veerman kann. Ich habe mir einiges zu ihm durchgelesen und er scheint ein sehr klares Stärkenprofil zu haben. Genau so hat er wohl aber auch sehr klare Schwächen. Aber ich denke bei einem Preis von 22 Millionen für eine Spieler im besten Alter ist das wohl so. Hätte er diese Schwächen nicht wäre er wohl längst nicht mehr in Holland gewesen und hätte deutlich mehr gekostet.
Ansonsten mal schauen was Veerman kann. Ich habe mir einiges zu ihm durchgelesen und er scheint ein sehr klares Stärkenprofil zu haben. Genau so hat er wohl aber auch sehr klare Schwächen. Aber ich denke bei einem Preis von 22 Millionen für eine Spieler im besten Alter ist das wohl so. Hätte er diese Schwächen nicht wäre er wohl längst nicht mehr in Holland gewesen und hätte deutlich mehr gekostet.
Bin zuversichtlich was Veerman angeht.
Er hat wohl auch aufgrund seiner Physis Probleme, wenn die Räume eng sind und muss da von seinen Mitspieler geschützt werden, aber sein Passspiel soll überragend sein und quasi ein Cheat-Code gegen tiefstehende Mannschaften.
Da der BVB in der Liga bis auf einige Ausnahmen meist gegen einen tiefen Block spielt und in der Vergangenheit immer wieder Probleme hatte diesen zu durchbrechen, bin ich sehr optimistisch gestimmt jemanden wie Veerman an Bord zu haben.
Eine Frage bleibt aber: Woher kommt auf einmal die Kohle? Der letzte dicke Verkauf ist schon etwas her und die letzte Saison ware sportlich richtig schwach, da können kaum TV-Gelder reingekommen sein…
Krass, ich find die Transfers von BVB diese Saison bis jetzt echt cool. Zwar bin ich nach wie vor der Meinung El Mala wäre nochmal besser gewesen, jedoch finde ich, dass Dortmund sich endlich wieder richtig was traut auf dem Transfermarkt.
Eine Frage bleibt aber: Woher kommt auf einmal die Kohle? Der letzte dicke Verkauf ist schon etwas her und die letzte Saison ware sportlich richtig schwach, da können kaum TV-Gelder reingekommen sein…
Man hat massiv Gehälter eingespart. Alleine Brandt, Adeyemi, Süle und Özcan haben zusammen schon ~40 Millionen pro Jahr gekostet. Dazu hat man den Vertrag von Can deutlich reduziert und noch diverse Spieler die weniger verdient haben, aber eben auch keine großer Rolle mehr gespielt haben abgegeben (Duranville, Campbell, Ramaj, Wätjen). Alles in allem dürfte man ~50 Millionen eingespart haben, während die Neuzugänge in Summe ~20 Millionen verdienen (+ Gehaltserhöhungen bei Nmecha und Schlotti).
Also in Summe dürfte man stand jetzt ca 20-25 Millionen weniger an Gehältern zahlen.
Krass, ich find die Transfers von BVB diese Saison bis jetzt echt cool. Zwar bin ich nach wie vor der Meinung El Mala wäre nochmal besser gewesen, jedoch finde ich, dass Dortmund sich endlich wieder richtig was traut auf dem Transfermarkt.
Gehaltseinspaarungen von Grossverdienern, einige neue Grossponsorenverträge und ja auch der BVB hat ein Festgeldkonto. Darüber hinaus hat der BVB auch in den letzten Jahren gut gewirtschaftet, ist finanziell Kerngesund. Gerüchte der BVB hätte kein Geld wurden von der Bild Zeitung gestreut, was offensichtilicherweise mal wieder komplett erfunden war.
Wenn es Book gelingen würde, Sabitzer in Österreich oder USA unterzukriegen, hätte man sehr viel richtig gemacht in diesem Fenster.
Wenn es nur so einfach wäre und man jz noch sabitzer und das Chukwuemeka Missverständnis beenden könnte + den transfer von fort, dann wäre das glaube ich von potential her der beste transfersommer der Geschichte für den bvb. Leider hab ich aber bei beiden nicht das Gefühl, dass jmd anklopfen wird. Chukwu war von Anfang an ein Fehler. Schon bei der lwihe nur verletzt. Wieso hat man sich darauf nur eingelassen? Schade auch, dass can's verletzung ihn praktisch an uns gebunden hat. Wäre man ihn auch noch losgeworden diesen Sommer dann einfach nur wow. Hätte lir zwar flügelspieler gewünscht, aber scheinbar wird nun komplett auf kovac umgerüstet. Mal sehen was er aus dem spielermaterial rausholt.
Beide abzugeben fände ich dann doch etwas riskant. Nur Jobe, Nmecha und Veerman für die Zentrale wäre mir persönlich etwas zu wenig.
Was Sabitzer angeht, da war mir klar das er einen Top Vertrag hat, aber das er bei ca. 8 Mio. liegt wie von einigem Medien gestern und heut genannt, das wusste ich nicht. Sabitzer hat natürlich seine Wünsche und mMn. werden da nicht viele Klubs anklopfen, so denke ich er bleibt bis Vertragsende. Auch wenn man bei seinem sofortigen Abgang noch mal schön sparen könnte. Er hat ja auch ein gutes Standig bei Kovac.
Chukwuemeka ist mMn. überhaupt nicht zu verkaufen, da einfach zu Verletzungsanfällig plus noch langem BVB Vertrag. Man kann Einzig hoffen, er wird einmal 100% fit so das er vielleicht mal dauerhaft in der Lage ist 90 min. zu gehen.
Auf Veerman bin ich sehr gespannt, ich finde er könnte sehr gut zum BVB passen.
Frage; Du sagtest Veerman hat auch sehr klare Schwächen, welche sind das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzheld am 18.08.2026 um 12:53 Uhr bearbeitet Schade auch, dass can's verletzung ihn praktisch an uns gebunden hat. Wäre man ihn auch noch losgeworden diesen Sommer dann einfach nur wow.
warum hat man überhaupt mit Can verlängert?
Wegen der Verletzung?
Größte Katastrophe überhaupt. Nachher ist der wieder Kapitän wenn er mal spielt.
Verstehe ich bis heute nicht die Verlängerung. Vor allem wenn er mehr als 1 Mio verdient...
Veerman wirkt wie eine gute Ergänzung zu den ganzen jungen Spielern. Bisher wirken die Zugänge dieses Jahr durchaus vielversprechend, man merkt schon einen Unterschied unter Book. Klar müssen wir noch die nächsten zwei Wochen abwarten, aber momentan wirkt das wie die überzeugendste Transferphase seit Jahren.