Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11.02.2015 - 19:08 Uhr
BVB - Tickets und Termine |#271
24.04.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von Thomas1984Wien
Zitat von Patrick-87
Zitat von oeli09
Zitat von Thomas1984Wien
Hello JUngs und Mädels,
also - ich hab Glück gehabt!
Hab gefühlte 250x angewählt - nichts.
Um ca 8:45 Uhr bin ich durchgekommen, hab 2 Tickets gegen Werder bekommen.

Wann hast du denn angefangen anzurufen, dass du bis 8:45 250 mal angerufen hast? uglygrins

250x in 15 Minuten habe ich auch hinbekommen. :|

Ich probiere es immer aus dem Büro - geb den Kollegen bescheid, und wähle gleichzeitig mit Firmentelefon und Smartphone durch.

Bislang NOCH NIE!!! mit dem Smartphone (iPhone6) durchgekommen...

Mit der Telefonanlage vom Büro komm ich meist "durch" - dann kracht es, knackst es --> und weg!!

Und das solange bis ich Glück habe... diesmal hats gereicht..

Glückwunsch!
Ich hoffe noch an Karten über meinen Chef zu kommen. Der hat angeblich Beziehungen grins Soll er mal beweisen der Strolch grinsgrrr

•     •     •

Am Mi. 12.03.1997 war ein kleiner 6 Jähriger Junge unter 54.200 fanatischen Fans des Ballspielvereins Borussia Dortmund 1909 und bewunderte einen Mann. Dieser Mann hieß Karl-Heinz Riedle und schoss den FC Hansa Rostock quasi im Alleingang ab. Dieses Ereignis prägte den kleinen Jungen so stark, dass er immer Fan dieses Vereins und von AirRiedle bleiben wird.

Danke Papa für den schönsten 12. März in meinem Leben :)
BVB - Tickets und Termine |#272
24.04.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von oeli09
Zitat von Thomas1984Wien
Zitat von Patrick-87
Zitat von oeli09
Zitat von Thomas1984Wien
Hello JUngs und Mädels,
also - ich hab Glück gehabt!
Hab gefühlte 250x angewählt - nichts.
Um ca 8:45 Uhr bin ich durchgekommen, hab 2 Tickets gegen Werder bekommen.

Wann hast du denn angefangen anzurufen, dass du bis 8:45 250 mal angerufen hast? uglygrins

250x in 15 Minuten habe ich auch hinbekommen. :|

Ich probiere es immer aus dem Büro - geb den Kollegen bescheid, und wähle gleichzeitig mit Firmentelefon und Smartphone durch.

Bislang NOCH NIE!!! mit dem Smartphone (iPhone6) durchgekommen...

Mit der Telefonanlage vom Büro komm ich meist "durch" - dann kracht es, knackst es --> und weg!!

Und das solange bis ich Glück habe... diesmal hats gereicht..

Glückwunsch!
Ich hoffe noch an Karten über meinen Chef zu kommen. Der hat angeblich Beziehungen grins Soll er mal beweisen der Strolch grinsgrrr

Ich wünsche es Dir - bei mir in der Arbeit (arbeite in Wien für einen Deutschen Großkonzern) sind die Obrigen leider sehr sehr Bayrisch.

Mein Arbeitgeber ist Mieter einer Loge in der Allianz-Arena - es gibt aber (für die Angestellten) nur die Möglichkeit zum Audicup zu kommen.. ich sage da immer NEIN DANKE!

:)

•     •     •

• Austria Wien Mitglied • Borussia Dortmund Mitglied •

Violett und Gelb ein Leben lang

Instagram: Thomas1984Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thomas1984Wien am 24.04.2015 um 10:01 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#273
24.04.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von erdbeerjoghurt87
Zitat von chrischanbvb09
Hallo liebe Leidensgenossen!
Ich bin auch WIE IMMER nicht durchgekommen!angrysad
Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, SEIT JAHREN ärgern sich Fans über das ungerechte Telefonsystem, wo man kaum ne Chance hat, mal durchzukommen und Karten zu bestellen, dennoch denken die Verantwortlichen des BVB offenbar nicht im geringsten daran, das Ticketveergabesystem mal zu verändern und fairer zu gestalten!angry
Gibt es nicht doch irgendwie die Möglichkeit, die Vereinsbosse ala Aki Watzke, usw. endlich mal direkt zu kontaktieren/anzusprechen, damit sie auf die Problematik der Ticketvergabe endlich mal direkt aufmerksam werden und darauf reagieren MÜSSEN? Vielleicht könnte man ja unter den Fans mal ne Online-Petition oder so was in der Art machen und viele Unterschriften sammeln und das beim BVB einreichen, so das die Verantwortlichen dort wie gesagt mal darauf reagieren MÜSSEN und das nicht ignorieren können! Weil so geht es doch nicht weiter!
Als Brandenburger bleibt mir nur die Möglichkeit der Ticket-Hotline, da ich nicht wie viele, die in Dortmund wohnen, die Möglichkeit habe, alternativ ggf. noch über Fanshops an Karten zu kommen oder so. Bleibt mir sonst nur Ebay oder Viagogo und so, aber ich sehe auch nicht ein, da illegal zu handeln und Mondpreise zu bezahlen!angry
Das Ticketvergabe-System muss ENDLICH fairer gestaltet werden. Nur ein Gedankengang meinerseits: Z.B. wäre eine Möglichkeit, das jeder grundsätzlich erst mal via Internet Bestellungen für Karten einreichen kann und wenn mehr Interessenten als Karten sind, könnte dann per Losverfahren bestimmt werden wer Karten bekommt, so hätte jeder wenigstens mal ne gewisse Chance. Wenn z.B. 25.000 Karten da wären und es gibt 50.000 Interessenten, dann läge die Chance immerhin bei 1:2, ne Karte zu bekommen. Wäre immerhin deutlich fairer als die olle Telefonleitung, wo man faktisch von Anfang an gar nicht erst durchkommt und keinerlei faire Chance hat...

Ich bin diese Saion zu jedem Spiel wo ich hin wollt durchgekommen und das teilweise mit meiner Mitgliedschaft und der Mitgliedschaft meiner Tochter also quasi zweimal.
Es ist sicher irgendwo auch Glück aber bei mir funzt es immer!
Heute bin ich nach dem 3. Anruf durchgekommen und habe 2 Tickets für die Süd bekommen und dann nach 30 Anrufen nochmal und hab Tickets für Südwest bekommen.
Es wird nie die Highendlösung geben um alle zufrieden zu stellen.
Es ist Glück und das Glück trifft jeden Mal und ist somit auch gerecht!

Also ich bin als Mitglied in den ganzen JAHREN nur EIN EINZIGES MAL überhaupt mal da durch gekommen! Das war damals beim Auswärtsspiel der CL in Donezk, das ist das einzige Mal, wo ich über die Hotline überhaupt mal ne Karte bekommen hab! Und das lag sicher auch nur daran, weil das Spiel in der Woche statt fand, Donezk 2000km entfernt war und einfach nicht jeder da hinfahren konnte z.B. wegen Arbeit, weil er unter der Woche kein Urlaub bekam und deswegen das Interesse nicht so hoch/nicht ausverkauft war oder so. Also in meinen Augen hat das nichts mit Gerechtigkeit zu tun, dann doch eher mit extremen Glück...sad

•     •     •

Meine BVB-Ziele für die Saison 2015/16
-----------------------------------------------
Direkte Qualifikation für die CL 2016/17 über Bundesliga oder Pokal (✓)
Halbfinale der EL erreichen – (offen)
Pokalhalbfinale erreichen – (✓)
In der Tabelle vor Schalke landen – (✓)
Direktvergleich (Liga) gegen Schalke gewinnen (nach Hin- und Rückspiel) – (offen)
Direktvergleich (Liga) gegen Bayern gewinnen (nach Hin- und Rückspiel) – (X)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischanbvb09 am 24.04.2015 um 10:05 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#274
24.04.2015 - 10:10 Uhr
ca 200 Versuche und auch kein Glück gehabt. Würde mich interessieren, woran das liegt, dass manche hier wie beschrieben immer durchkommen und einige überhaupt nicht.

Liegt es vl. an der Distanz, Einwahlverfahren etc ?
BVB - Tickets und Termine |#275
24.04.2015 - 10:13 Uhr
Zitat von lottikarotti86
ca 200 Versuche und auch kein Glück gehabt. Würde mich interessieren, woran das liegt, dass manche hier wie beschrieben immer durchkommen und einige überhaupt nicht.

Scheinbar liegt es tatsächlich daran ob ich mit dem Handy oder dem Festnetztelefon anrufe. Wie viele hier sagten mit dem Smartphone nicht durchgekommen (genauso wie ich), und manche mit dem Festnetzt beim 3 oder gar ersten mal durchgekommen.

Ich denke man wird das Ticketsystem nicht ändern wollen, da über die Hotline mit Sicherheit noch der ein oder andere Euro reinkommt ;)
BVB - Tickets und Termine |#276
24.04.2015 - 10:19 Uhr
Zitat von chrischanbvb09
Zitat von erdbeerjoghurt87
Zitat von chrischanbvb09
Hallo liebe Leidensgenossen!
Ich bin auch WIE IMMER nicht durchgekommen!angrysad
Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, SEIT JAHREN ärgern sich Fans über das ungerechte Telefonsystem, wo man kaum ne Chance hat, mal durchzukommen und Karten zu bestellen, dennoch denken die Verantwortlichen des BVB offenbar nicht im geringsten daran, das Ticketveergabesystem mal zu verändern und fairer zu gestalten!angry
Gibt es nicht doch irgendwie die Möglichkeit, die Vereinsbosse ala Aki Watzke, usw. endlich mal direkt zu kontaktieren/anzusprechen, damit sie auf die Problematik der Ticketvergabe endlich mal direkt aufmerksam werden und darauf reagieren MÜSSEN? Vielleicht könnte man ja unter den Fans mal ne Online-Petition oder so was in der Art machen und viele Unterschriften sammeln und das beim BVB einreichen, so das die Verantwortlichen dort wie gesagt mal darauf reagieren MÜSSEN und das nicht ignorieren können! Weil so geht es doch nicht weiter!
Als Brandenburger bleibt mir nur die Möglichkeit der Ticket-Hotline, da ich nicht wie viele, die in Dortmund wohnen, die Möglichkeit habe, alternativ ggf. noch über Fanshops an Karten zu kommen oder so. Bleibt mir sonst nur Ebay oder Viagogo und so, aber ich sehe auch nicht ein, da illegal zu handeln und Mondpreise zu bezahlen!angry
Das Ticketvergabe-System muss ENDLICH fairer gestaltet werden. Nur ein Gedankengang meinerseits: Z.B. wäre eine Möglichkeit, das jeder grundsätzlich erst mal via Internet Bestellungen für Karten einreichen kann und wenn mehr Interessenten als Karten sind, könnte dann per Losverfahren bestimmt werden wer Karten bekommt, so hätte jeder wenigstens mal ne gewisse Chance. Wenn z.B. 25.000 Karten da wären und es gibt 50.000 Interessenten, dann läge die Chance immerhin bei 1:2, ne Karte zu bekommen. Wäre immerhin deutlich fairer als die olle Telefonleitung, wo man faktisch von Anfang an gar nicht erst durchkommt und keinerlei faire Chance hat...

Ich bin diese Saion zu jedem Spiel wo ich hin wollt durchgekommen und das teilweise mit meiner Mitgliedschaft und der Mitgliedschaft meiner Tochter also quasi zweimal.
Es ist sicher irgendwo auch Glück aber bei mir funzt es immer!
Heute bin ich nach dem 3. Anruf durchgekommen und habe 2 Tickets für die Süd bekommen und dann nach 30 Anrufen nochmal und hab Tickets für Südwest bekommen.
Es wird nie die Highendlösung geben um alle zufrieden zu stellen.
Es ist Glück und das Glück trifft jeden Mal und ist somit auch gerecht!

Also ich bin als Mitglied in den ganzen JAHREN nur EIN EINZIGES MAL überhaupt mal da durch gekommen! Das war damals beim Auswärtsspiel der CL in Donezk, das ist das einzige Mal, wo ich über die Hotline überhaupt mal ne Karte bekommen hab! Und das lag sicher auch nur daran, weil das Spiel in der Woche statt fand, Donezk 2000km entfernt war und einfach nicht jeder da hinfahren konnte z.B. wegen Arbeit, weil er unter der Woche kein Urlaub bekam und deswegen das Interesse nicht so hoch/nicht ausverkauft war oder so. Also in meinen Augen hat das nichts mit Gerechtigkeit zu tun, dann doch eher mit extremen Glück...sad

Wer behauptet nie an Tickets zu kommen benüht sich entweder nicht richtig oder pickt sich nur die Spitzenspiele raus. Ich kann mich in dieser Saison an genügend Spiele erinnern wo es bis kurz vorm Spiel noch massenhaft Tickets sogar über den freien Verkauf gab.

•     •     •

Pablo-----Silva------Mata
-----------Villa-----------
__Los cuatro magníficos__
BVB - Tickets und Termine |#277
24.04.2015 - 10:19 Uhr
Zitat von lottikarotti86

Hab ich auch schon überlegt, ob es vielleicht auf Entfernung oder so ankommt, das z.B. Leute, die direkt in Dortmund wohnen, häufiger durchkommen, als weiter entfernte. Wie gesagt, als Brandenburger bin ich in mehreren JAHREN nur EIN EINZIGES MAL durchgekommen und konnte ein Ticket für das Spiel in Donezk bestellen, sonst bin ich NIE durchgekommen! Vielleicht liegts daran, das das Land Brandenburg zu weit weg ist und die Durchwahl nach Dortmund über mehrere Telefonzentralen zur Weiterleitung geht, während Dortmunder direkt über das Stadtnetz besser durchkommen. Keine Ahnung, ich weiß es nicht, ich bin kein technisch versierter Mensch und kenne mich mit so was nicht aus...

•     •     •

Direktvergleich (Liga) gegen Schalke gewinnen (nach Hin- und Rückspiel) – (offen)

BVB - Tickets und Termine |#278
24.04.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von Armageddon5
Zitat von lottikarotti86

Scheinbar liegt es tatsächlich daran ob ich mit dem Handy oder dem Festnetztelefon anrufe. Wie viele hier sagten mit dem Smartphone nicht durchgekommen (genauso wie ich), und manche mit dem Festnetzt beim 3 oder gar ersten mal durchgekommen.

Ich denke man wird das Ticketsystem nicht ändern wollen, da über die Hotline mit Sicherheit noch der ein oder andere Euro reinkommt ;)

Ich rufe z.b. immer vom Festnetz (IP-Telefonie) an. D.h. da muss es auch Unterschiede geben. Mich würde generell mal interessieren wieviel Karten überhaupt verkauft werden könnten, wenn alle Anfragen durchkämen. Hat man eine Quote von 3:1 (bei normalen Spielen) wäre ein Losverfahren (wie zb bei früheren Spielen) relativ fair, da man dann zumindest davon ausgehen kann bei jedem 3. bis 4. Spiel dabei zu sein.

Es würde zumindest von der Verteilung die Situation von denjenigen mit der "schlechteren" Telefonleitung verbessern.
BVB - Tickets und Termine |#279
24.04.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von lottikarotti86
Zitat von Armageddon5
Zitat von lottikarotti86

Ich rufe z.b. immer vom Festnetz (IP-Telefonie) an. D.h. da muss es auch Unterschiede geben. Mich würde generell mal interessieren wieviel Karten überhaupt verkauft werden könnten, wenn alle Anfragen durchkämen. Hat man eine Quote von 3:1 (bei normalen Spielen) wäre ein Losverfahren (wie zb bei früheren Spielen) relativ fair, da man dann zumindest davon ausgehen kann bei jedem 3. bis 4. Spiel dabei zu sein.

Es würde zumindest von der Verteilung die Situation von denjenigen mit der "schlechteren" Telefonleitung verbessern.

Genau das meine ich! Klar wird man nie ganz um eine Art "Losverfahren" rumkommen, aber wenn alle Anfragen erst mal grundsätzlich durchkämen (z.B. per Internetverfahren) und es dann ein Losverfahren mit einer Chance von 1:3 oder so gäbe, wäre das schon deutlich fairer und jeder hätte mal ne reale Chance, immerhin bei jedem dritten oder vierten Spiel mal dabei zu sein! Aber bei der Telefonhotline, bekommt man gar nicht erst die Chance, überhaupt ein Ticket-Gesuch abzugeben, weil man so gut wie immer gar nicht erst durch kommt...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischanbvb09 am 24.04.2015 um 10:29 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#280
24.04.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von chrischanbvb09
Zitat von lottikarotti86

Hab ich auch schon überlegt, ob es vielleicht auf Entfernung oder so ankommt, das z.B. Leute, die direkt in Dortmund wohnen, häufiger durchkommen, als weiter entfernte. Wie gesagt, als Brandenburger bin ich in mehreren JAHREN nur EIN EINZIGES MAL durchgekommen und konnte ein Ticket für das Spiel in Donezk bestellen, sonst bin ich NIE durchgekommen! Vielleicht liegts daran, das das Land Brandenburg zu weit weg ist und die Durchwahl nach Dortmund über mehrere Telefonzentralen zur Weiterleitung geht, während Dortmunder direkt über das Stadtnetz besser durchkommen. Keine Ahnung, ich weiß es nicht, ich bin kein technisch versierter Mensch und kenne mich mit so was nicht aus...

Absoluter Käse! Ich wohne in Berlin und nenne nur mal meine diesjährigen Versuche.

Heimspiel gegen Juve - 2x Tickets
(ca 09:15 durchgekommen nach rund 320 anrufen mit iPhone - Karten zwar N-W vorletzte Reihe - egal)
Heimspiel gegen die Blauen - 2x Tickets
(ca 09:00 durchgekommen nach rund 250 anrufen - auch iPhone)
Auswärts in Gladbach - 2 Steher
(08:31 im zweiten Versuch durchgekommen - iPhone)
Auswärts in Wolfsburg - 2 Sitzer
(08:33 - mit Festnetz)
Spiel gegen Bremen - NICHTS
(09:13 durchgekommen - eine Karte angeboten bekommen, doch bei der Tribünenwahl hieß es ausverkauft... danach weiter probiert und nichts mehr! war heute mit iPhone und Festnetz unterwegs, bei ca. 400 anrufen)

Was ich sagen will, es ist einfach Glück und Pech. Man hat glaube immer Chancen Tickets zu bekommen. Egal ob Smartphone oder Festnetz. Egal ob 100 oder 1000km ...

•     •     •

BALLSPIELVEREIN BORUSSIA DORTMUND 1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.