Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11.02.2015 - 19:08 Uhr
BVB - Tickets und Termine |#2461
12.07.2016 - 19:45 Uhr
Hallo,

wisst Ihr, wer die Preise für den Supercup festgelegt hat? Der BVB oder die DFL? Sitzplätze im Gästeblock kosten 35€-45€. Meiner Meinung nach ziemlich dreist, zumal man im Vorfeld nicht darüber informiert hat, was der Gästebereich kosten wird. Es ist ja strenggenommen nicht viel mehr als ein offizielles Freundschaftspiel mit Pokalübergabe am EndeGeld.

Grüße

•     •     •

FC Bayern München
Carl Zeiss Jena
Dallas Cowboys
Dallas Mavericks
BVB - Tickets und Termine |#2462
12.07.2016 - 19:54 Uhr
Zitat von Newton567
Hallo,

wisst Ihr, wer die Preise für den Supercup festgelegt hat? Der BVB oder die DFL? Sitzplätze im Gästeblock kosten 35€-45€. Meiner Meinung nach ziemlich dreist, zumal man im Vorfeld nicht darüber informiert hat, was der Gästebereich kosten wird. Es ist ja strenggenommen nicht viel mehr als ein offizielles Freundschaftspiel mit Pokalübergabe am EndeGeld.

Grüße

Dann fahr mal nach Hoffenheim(60Euro Sitzplatz Gäste) und Stuttgart(70+Euro Gäste Sitzplatz) dann weisst was happig ist!
BVB - Tickets und Termine |#2463
12.07.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von DeanYoungblood
Zitat von Newton567

Hallo,

Grüße

Dann fahr mal nach Hoffenheim(60Euro Sitzplatz Gäste) und Stuttgart(70+Euro Gäste Sitzplatz) dann weisst was happig ist!

Klasse Beitrag, vielen Dank! Mir geht es eher darum, dass es sich nicht um ein Bundesligaspiel handelt, sondern um den Supercup! Unabhängig davon wird man sowohl als Bayern-, als auch als Dortmundfan bei jedem Auswärtsspiel ausgenommen. Aber das es jetzt mittlerweile im Supercup schon so ist....

•     •     •

FC Bayern München
Carl Zeiss Jena
Dallas Cowboys
Dallas Mavericks
BVB - Tickets und Termine |#2464
12.07.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von DeanYoungblood
Zitat von Newton567

Hallo,

Grüße

Also 35-45 Euro für einen Sitzplatz sind doch völlig ok?!

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
BVB - Tickets und Termine |#2465
12.07.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von Newton567

Zitat von DeanYoungblood

Zitat von Newton567

Hallo,

Grüße

Klasse Beitrag, vielen Dank! Mir geht es eher darum, dass es sich nicht um ein Bundesligaspiel handelt, sondern um den Supercup! Unabhängig davon wird man sowohl als Bayern-, als auch als Dortmundfan bei jedem Auswärtsspiel ausgenommen. Aber das es jetzt mittlerweile im Supercup schon so ist....

War in den letzten Jahren auch schon so, daher gehe ich grundsätzlich nicht mehr zu diesem Spiel. Ganz ehrlich: Es wird dort auch keine Stimmung sein wie bei einem normalen Bundesligaspiel. Würde mir das eher sparen und stattdessen zu einem normalen Bundesligaspiel ins Stadion gehen.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apemantus am 12.07.2016 um 20:28 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#2466
12.07.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von Newton567

Hallo,

Grüße

Das siehst du falsch...

Der Supercup ist seit einigen Jahren ein OFFIZIELLER Wettbewerb der DFL, dementsprechend auch ein offizieller Titel...

Ausserdem ist es durchaus für viele Fans ne einmalige Möglichkeit, in nem Topspiel Dortmund gegen Bayern dabei zu sein - sogar mit nee durchaus realistischen Siegchance - bisher hat nämlich immer der austragende Verein auch gewonnenzwinker

Und dreist?
Was willst du denn für nen SITZplatz bezahlen wollen?
30-35€ hast vllt vor 7-8 Jahren noch beim BVB bezahlt für nen Sitzplatz, in den letzten 5 Jahren eigentlich immer über 40€, für diesen Supercup zahl ich auch 48€ für meinen Sitzplatz auf der Ost, und das ist noch der günstigste Preis dort...

Genau deswegen regen mich die ganzen Südler immer auf - zahlen umgerechnet knapp über 10€ pro Spiel - 200€ pro Saison (soviel zahl ich fast für 1 Spiel beim BVB - 50 Karte, 50 Anreise, 50 Übernachtung so mal überschlagen) - und dann sich über 5 cent Preiserhöhung aufregen - dabei haben die eh schon teuren Sitzplatzkarten im Verlauf der Jahre die euromäßig deutlich höheren Steigerungen erlebt!

Der SIP ist nen tolles Stadion und nen tolles Erlebnis, da kann man auch mal paar Euro bezahlen!rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbfan_rn am 12.07.2016 um 20:50 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#2467
12.07.2016 - 23:46 Uhr
Süd mit Kind? - Möchte mal Meinungen. Ein glücklicher Zufall will, dass ich für das Supercup-Spiel zwei Karten auf der Süd haben kann - und einen 10-jährigen Fußball-Irren habe, der seit Jahren genau das einmal will: auf die Süd.

Bin jetzt unsicher - nach Stadionregeln ginge das (er ist älter als 7), vom Wesen her auch ein robuster Kerl, Stadionerfahrung bisher im REWE-Block, aber auch auf anderen Tribünen (vorrangig EL-Spiele). Machen? Nicht machen?

•     •     •

... und wir werden immer Borussen sein ...
BVB - Tickets und Termine |#2468
13.07.2016 - 00:14 Uhr
Zitat von Lieschen1909

Süd mit Kind? - Möchte mal Meinungen. Ein glücklicher Zufall will, dass ich für das Supercup-Spiel zwei Karten auf der Süd haben kann - und einen 10-jährigen Fußball-Irren habe, der seit Jahren genau das einmal will: auf die Süd.

Bin jetzt unsicher - nach Stadionregeln ginge das (er ist älter als 7), vom Wesen her auch ein robuster Kerl, Stadionerfahrung bisher im REWE-Block, aber auch auf anderen Tribünen (vorrangig EL-Spiele). Machen? Nicht machen?

Klar! Mein Vater hat mich auch mit 10 auf die Süd genommen, und ich war mit 10 alles andere als robust grins. Wird für ihn ein riesen Erlebnis sein.
Und kaputt gequetscht wird man da auch nicht, vom Platz her ziemlich entspannt.

•     •     •

Und wenn du, das Spiel verlierst, ganz unten stehst
stehn' wir hier und singn' Borussia
BORUSSIA BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18siegen99 am 13.07.2016 um 00:15 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#2469
13.07.2016 - 00:15 Uhr
Zitat von Lieschen1909

Hi, die erste Frage wäre, welcher Block?

War des Öfteren mit Kindern (9-13 Jahre) auf der Süd. Die Erfahrung hat gezeigt das die anderen Fans enorme Rücksicht genommen haben.
Die Ordner lassen die kleineren auch in den Bereichen stehen, wo es sonst nicht geduldet wird (vorne am Aufgang am Geländer)

Mit nem Kind würde ich persönlich halt nicht in den Ultra Block gehen. Passieren wird nirgendwo was. Aber man sollte sich bewusst sein, das auf der Süd nicht soviel auf Ausdrücke geachtet wird, wie zB im rewe Block.
Darüber hinaus riecht man in einigen Ecken auch Gras.

Fazit, musst du selbst entscheiden zwinker
BVB - Tickets und Termine |#2470
13.07.2016 - 00:36 Uhr
Zitat von Lieschen1909

Hab mein kurzen schon öfters dabei gehabt ( 8 Jahre ) stehe in 83 da is es optimal hast das Geländer da die Leute haben immer Rücksicht genommen also oberrang wäre gut dafür unterrang is das so ne Sache gerade die Blöcke wo der harte Kern steht

•     •     •

Fusball
Fan von: Borussia Dortmund
Sympathien für: Arsenal London, Real Madrid, Lazio Rom

Eishockey
Fan von: Adler Mannheim, New York Rangers
Sympathien für: Iserlohn Roosters, Calgary Flames, St Louis Blues

Football
Fan von: New England Patriots
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.