Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#2481
17.04.2014 - 08:37 Uhr
Zitat von to3i82:
Was mich gerade etwas verwundert. Offenbar können die Profivereine ab der kommenden Saison ihre U23-Teams (sprich 2. Mannschaft) abmelden. Dies hat der FSV Frankfurt bereits gemacht, nun wird es vermutlich auch Bayer Leverkusen machen. Die Thematik ist für mich neu, kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen?

Ich dachte immer die 2. Mannschaft ist sehr wichtig für die Vereine, um den Sprung aus der A-Jugend in den Profibereich flüssiger zu gestalten. Hat ja auch gut funktioniert, ein Durm, Schmelzer, usw. kamen eben aus dieser 2. Mannschaft. Selbst wenn es nicht für die Bundesliga reichte, können viele aus der 2. Mannschaft (die ja zumeist 3. oder 4. Liga ist) zumindest für die 2. Liga empfehlen. Auf den ersten Blick halte ich dieses Abmelden bedenklich.

Auch Eintracht Frankfurt hat das gemacht. Die Verpflichtung zu einer U23 wurde dieses Jahr aufgehoben. Diskutiert das aber bitte im NK Thread, hier gehts ja um dir BVB Jugend und wir werden unsere U23 nicht abmelden.
BVB - Jugendmannschaften |#2482
17.04.2014 - 09:11 Uhr
Zitat von art_vandelay:
Zitat von thomse:
@Hoern: Gehst du davon aus das Burnic Vertrag bis 2016 hat weil es hier bei TM.de steht oder hast du eine andere Quelle?

Es ist zumindest erst kürzlich geändert worden. Vor einer Woche stand da noch bis 2014.

Ich weiß aber nicht welche Standards tm.de an eine Quelle stellt, um solche Infos zu berichtigen.

Quelle ist DFB Pass online. Hab die Vertragslaufzeiten soweit bekannt selbst angepasst.
BVB - Jugendmannschaften |#2483
17.04.2014 - 19:02 Uhr
Zitat von Hoern:
Zitat von art_vandelay:
Zitat von thomse:
@Hoern: Gehst du davon aus das Burnic Vertrag bis 2016 hat weil es hier bei TM.de steht oder hast du eine andere Quelle?

Es ist zumindest erst kürzlich geändert worden. Vor einer Woche stand da noch bis 2014.

Ich weiß aber nicht welche Standards tm.de an eine Quelle stellt, um solche Infos zu berichtigen.

Quelle ist DFB Pass online. Hab die Vertragslaufzeiten soweit bekannt selbst angepasst.

Alles klar, danke für die Info :)

Die U19 spielt das Wochenende über übrigens bei dem U19 Turnier in Düsseldorf, wird aber anscheinend nichts übertragen, letztes Jahr kam da meines Wissens nach was bei Sport1...

Die U15 ist auch wieder beim Nike Cup in Berlin, der inoffiziellen U15-Meisterschaft an diesem Wochenende, letztes Jahr konnte man bekanntlich gewinnen und zog somit ins Weltfinale nach Manchester ein, das dürfte dieses Jahr sicher etwas schwerer werden.
BVB - Jugendmannschaften |#2484
19.04.2014 - 09:01 Uhr
Zitat von art_vandelay:
Weiß schon jemand mehr über Zugänge für die U16 (99er Jahrgang) und die U15 (2000er Jahrgang) im nächsten Jahr?

Aus der U15 von Arminia Bielefeld wechselt zur kommenden Saison der offensive Mittelfeldspieler und Westfalenauswahlspieler Emre Aydinel.

Bemerkenswert ist das er als einziger 2000er Jahrgang dort bereits in der U15 gespielt hat (5 Tore).

Kommt zunächst in unsere U15 und zieht wenn ich mich nicht irre auch ins Internat.
BVB - Jugendmannschaften |#2485
19.04.2014 - 20:27 Uhr
Junior Flores war auffällig bei euch heute in Düsseldorf!

Wer Interesse hat, kann noch in die beiden Live-Ticker des heutigen Tages auf fupa.net/niederrhein schauen.

•     •     •

TW:ULREICH/Kirschbaum
RV:SCHMID/Klein LV:SAKAI/Rausch/Leibold/Hlousek
IV:RAJKOVIC/Schwaab; RÜDIGER/Niedermeier
DM:NORDTVEIT/Gruezo/Yalcin/Khedira
ZM:GENTNER o. Junuzovic o. Badelj; DIDAVI/Leitner/Holzhauser/Yalcin
OM: MAXIM/Dida
ST: WERNER/Harnik; IBISEVIC/Ginczek
Zugänge: IV: Rajkovic, DM/ZM; Nordtveit o. Reinartz o. Badelj o. Junuzovic, RECHTS:Schmid,Klein, LINKS: Hlousek, ST: Ginczek TRÄUME: Marin und Holtby
BVB - Jugendmannschaften |#2486
19.04.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von thomse:
Aus der U15 von Arminia Bielefeld wechselt zur kommenden Saison der offensive Mittelfeldspieler und Westfalenauswahlspieler Emre Aydinel.

Bemerkenswert ist das er als einziger 2000er Jahrgang dort bereits in der U15 gespielt hat (5 Tore).

Kommt zunächst in unsere U15 und zieht wenn ich mich nicht irre auch ins Internat.

Danke für die Info.

Ist mit Bielefeld ja wieder einer der typischen „Feeder-Clubs".
Von da kamen in den letzten Jahren ja mehrere Spieler; z.B. Berkant Güner und Hapsuno Yildiz,wenn ich mich nicht täusche.

Ich bin mal gespannt, ob dieses Jahr zur U15 wieder einer von weiter weg kommt, wie z.B Alexander Schulte letztes Jahr.
Weiß jemand, ob die Eltern/ ein Elternteil mit ihm nach Dortmund gezogen sind?
Oder hat man sich entschieden beim überregionalen Scouting generell früher anzusetzen?
Mit dem Internat ist die Unterbringung und Betreuung jetzt natürlich viel leichter zu gewährleisten.

Hier ein kleiner Bericht zum ersten Tag des Nike PREMIER CUPS, an dem die U15 gerade teilnimmt.
Leider nur aus Berliner Perspektive, aber andere Quellen habe ich nicht gefunden. Immerhin findet man am Ende des Artikels die momentanen Platzierungen.

http://www.herthabsc.de/de/nachwuchs/nike-premier-cup-2014-tag1/page/5014--52-52--52.html#.U1KWYKnF9pE

•     •     •

„I thought you didn't believe in God?“ - „I do for the bad things.“
BVB - Jugendmannschaften |#2487
19.04.2014 - 21:17 Uhr
Zitat von art_vandelay:
Zitat von thomse:

Danke für die Info.

Ist mit Bielefeld ja wieder einer der typischen „Feeder-Clubs".
Von da kamen in den letzten Jahren ja mehrere Spieler; z.B. Berkant Güner und Hapsuno Yildiz,wenn ich mich nicht täusche.

Ich bin mal gespannt, ob dieses Jahr zur U15 wieder einer von weiter weg kommt, wie z.B Alexander Schulte letztes Jahr.
Weiß jemand, ob die Eltern/ ein Elternteil mit ihm nach Dortmund gezogen sind?
Oder hat man sich entschieden beim überregionalen Scouting generell früher anzusetzen?
Mit dem Internat ist die Unterbringung und Betreuung jetzt natürlich viel leichter zu gewährleisten.

Hier ein kleiner Bericht zum ersten Tag des Nike PREMIER CUPS, an dem die U15 gerade teilnimmt.
Leider nur aus Berliner Perspektive, aber andere Quellen habe ich nicht gefunden. Immerhin findet man am Ende des Artikels die momentanen Platzierungen.

http://www.herthabsc.de/de/nachwuchs/nike-premier-cup-2014-tag1/page/5014--52-52--52.html#.U1KWYKnF9pE

sefa topcu ist glaube ich auch von bielefeld gekommen, leider hat schalke da mit dem halbgriechen (name ist mir grad entfallen) auch einen richtig guten abgegriffen, immerhin ist er jetzt u15 nationalspieler.

aber unser scouting in owl ist schon gut, für bielefeld tut es mir leid, aber die jungs werden hier dann doch nochmal besser gefördert als beim dsc.
BVB - Jugendmannschaften |#2488
19.04.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von Fortunese51:

Wer Interesse hat, kann noch in die beiden Live-Ticker des heutigen Tages auf fupa.net/niederrhein schauen.

Danke für den Link...ich bin schon ganz gespannt auf Junior Flores.
Weiß jmd. ob er für die U23 geplant ist oder soll er erstmal in der U19 spielen?

•     •     •

Wolfsburg oder Hoffenheim müssen das große Geld auspacken, um sexy zu sein. Der BVB ist von Natur aus sexy!
BVB - Jugendmannschaften |#2489
20.04.2014 - 14:11 Uhr
Zitat von Talentscout_BVB:
Zitat von Fortunese51:

Danke für den Link...ich bin schon ganz gespannt auf Junior Flores.
Weiß jmd. ob er für die U23 geplant ist oder soll er erstmal in der U19 spielen?

Die U19 siegt auch gegen Düsseldorf. Steinfeldt und Yildiz trafen beim 2-1.
BVB - Jugendmannschaften |#2490
20.04.2014 - 19:36 Uhr
2:0 gegen RB Salzburg
Yildiz und Kurt erzielten die Treffer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.