Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#221
02.09.2012 - 18:22 Uhr
Zitat von Rossi37:
Hallo BVB-Fans. Ich war heute beim Spiel der U 19 gegen Düsseldorf und ich kann nur eines festhalten: Wenn jemand nach diesem Wochenende mit der 0:5-Klatsche der 2. Mannschaft und der geradezu penlichen Vorstellung der U19 gegen Düsseldorf der Meinung ist, dass bei Borussia eine hervorragende Nachwuchsarbeit betrieben wird, dann sollte er sich einmal die Spiele dieser Mannschaften ansehen. Mehr und mehr habe ich die Sorge, dass bei Borussia zu viele Dilettanten das Sagen haben. Für mich unbegreiflich, wie man - um nur ein Beispiel zu nennen - mit einem Spieler wie Soltanpour in die 3. Liga gehen konnte. Nicht einmal in der Regionalliga konnte er sich durchsetzen und jetzt soll er in der 3. Liga Tore schießen, peinlich, peinlich... Dass auch nach der Verletzung von Ducksch, nicht nach einem weiteren Stürmer gesucht wurde, ist unerklärlich. So hat die Mannschaft nach 8 Spieltagen noch kein Stürmertor erzielt. Und der Verein behauptet, dass in der Mannschaft nur Spieler mit Perspektive spielen sollen. Wer da wohl gemeint ist?
In der U 19 läuft es ähnlich. Zur neuen Saison wurden tatsächlich 9 neue Spieler geholt, von denen 2 heute in der Anfangsformation standen, nach der Pause nur noch einer...
Vernüntiges Scouting scheint bei Borussia nicht betrieben zu werden.
Was mutet man bloß den Zuschauern zu, wenn man derartige Vorstellungen von den Mannschaften geboten bekommt, die dem Profi-Fußball am nächsten sind und aus denen man am ehesten mal ein Talent in der Bundesliga sehen möchte.

Ich sehe die Situation insgesamt nicht so schwarz. Beim Thema Stürmer muss ich dir aber zu stimmen. Nach den Verletzungen von Holz und Ducksch ist das ganze jetzt schon dünn geworden. Man könnte -trotz Ende der Transferpause- hier aber immer noch reagieren. Mein Vorschlag wäre er hier:

http://www.transfermarkt.de/de/abu-bakarr-kargbo/profil/spieler_74844.html

Hab ihn bei Hertha spielen gesehen und fand ich sehr auffällig, mit guten Läufen.
BVB - Jugendmannschaften |#222
02.09.2012 - 19:02 Uhr
Hallo,
ich glaube ich bin im Moment im faschen Forum. Anstatt über die 2. Manschaft zu diskutieren,sollten wir und mal Gedanken über unsere U19 machen. Was heute da passiert ist, ist eigentlich nicht zu erklären. Diese eklatanten Fehler der Innenverteidigung die zu allen drei Toren führten, sind nicht zu erklären. Zeugner, letzten Jahr ei völlig souveräner Innenverteidiger steht im Moment völlig neben sich. Nothnagel machte auch einen völlig überforderten Eindruck. Somit hatte Düsseldorf ein leichtes Spiel. Auf die Fehler warten, eiskalt zuschlagen und 3 Punkte mitnehmen.
Ich wünsche Jannik Bandowski, der nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden mußte, gute Besserung. Die Auswechselung war zwar nötig, aber kein Grund für die Niederlage. Deelen mußte auf seine alte Psition als linker Verteidiger, Knystock war nach seiner Einwechselung für Bandowski rechter Verteidiger. Beide machten ihre Sache eigentlich gut.
Im Mittelfeld waren alle überfordert. Keiner war in der Lage das Spiel zu beruhigen und Ordnung ins Spiel zu bringen.
Vorne arbeitete Weber wie gewohnt, aber unglücklich.Von Benkarit war wieder mal nichts zu sehen.
Ich frage mich, was in den 6 Wochen der Vorbereitung gelaufen ist. Ständige Umbesetzungen auf den Positionen sind auch nicht gut um sich einzuspielen.
Weiter ist es wohl nicht hilfreich, wenn Dudziak und Benkarit bei den Amateuren mittrainieren, somit die Laufwege in der U19 nicht verinnerlichen können. Vielleicht wäre es besser sie wieder ganz der U19 zuzuordnen. Das wäre nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für deren eigenes Weiterkommen hilfreich.
Ich hoffe, es wird langsam besser, gut genug sind die Jungs eigentlich, um oben mitzuspielen.
BVB - Jugendmannschaften |#223
02.09.2012 - 19:37 Uhr
@zummie05
Trainieren Dudziak und Benkarit immer noch mit der U23 und sind nur zu den Pflichtspielen bei der U19?
BVB - Jugendmannschaften |#224
03.09.2012 - 09:59 Uhr
Hallo,

war seit langen mal wieder bei einem U19 Spiel.
Scheint sich ja alles zu wiederholen.
Wie in der letzen Saison.

Auch sehe ich kein Führungsspieler in der Mannschaft, der das Heft mal rumreißen könnte.

Auffällig: Eickel stellt wild im Spiel um, kein Kontept. Ich befrüchte schlimmes für
die kommenden Spiele. Vielleicht ist der gesamte Trainer - Stab ja auch überfordert.

Und die Verantwortlichen, was machen die? Sind die blind.

Auch in der Mannschsft scheint es so als ob Unruhe herrscht.
Da stimmt doch was nicht. Bei einigen fehlt die Einstellung. Jeder weis, der das Spiel gesehen hat, um wen es geht. Kann man nur hoffen, dass sich das Blatt noch wendet.

Jetzt sind die BvB - Verantworlichen gefordert, sonst wird das nichts.

Gruß
Player_50
BVB - Jugendmannschaften |#225
03.09.2012 - 19:02 Uhr
Im November spielt unsere Primavera gegen eure U19 in der NextGenSeries. Das Spiel wird in der Rote Erde sein. Sollte doch problemlos der Kartenkauf vor Ort möglich sein,oder? Mehr als 2000 werden da ja kaum kommen.

Ganz allgemein, was habt ihr in der U19 für Zuschauerschnitte? Die spielen doch sonst auch woanders?
BVB - Jugendmannschaften |#226
03.09.2012 - 19:07 Uhr
Zitat von JavierZanetti4:
Im November spielt unsere Primavera gegen eure U19 in der NextGenSeries. Das Spiel wird in der Rote Erde sein. Sollte doch problemlos der Kartenkauf vor Ort möglich sein,oder? Mehr als 2000 werden da ja kaum kommen.

Ganz allgemein, was habt ihr in der U19 für Zuschauerschnitte? Die spielen doch sonst auch woanders?

Ja, die Ligaspiele finden im Trainingszentrum in Brackel statt. Da kommen je nach Gegner so um die 100-200 Zuschauer.
Du wirst ganz sicher an der Tageskasse Karten bekommen.
BVB - Jugendmannschaften |#227
03.09.2012 - 19:08 Uhr
Zitat von JavierZanetti4:

Das sollte kein Problem darstellen, wenn nicht gerade ein Spiel der Profis am gleichen Tag ist.

•     •     •

1. FC Magdeburg Gewinner des Europapokals der Pokalsieger 1974 mit 2:0 gegen den AC Mailand!
Damit einiziger Verein der DDR, der einen Europapokal gewann und alle Spieler kamen aus der Region Magdeburg!
Sympathisant des 1. FC Magdeburg.

Vollblut BVB Fan!
BVB - Jugendmannschaften |#228
04.09.2012 - 16:59 Uhr
The NextGen Series, the European club tournament showcasing football’s future stars, and Eurosport have today signed a four-year broadcast agreement running through to the 2015-2016 season. A minimum of 18 games will be televised live on the n°1 pan-European TV channel over the course of the 2012/2013 season, including group stages, play-offs, quarter-finals, semi-finals and the final.

Kicking off with Tottenham Hotspur vs. FC Barcelona on the 13th of September, the deal gives fans in 59 countries the chance to watch the rising stars of some of the world’s best clubs, including Chelsea, Arsenal, Juventus and Borussia Dortmund, battle it out for the NextGen Trophy, won last year by Inter Milan.

Commenting on the deal, NextGen Chief Executive Marcus Keane said:
"This partnership will now enable millions of fans from across Europe to watch the next generation of footballing stars compete for the NextGen trophy. This is a great step forward for the tournament and we are delighted to have signed with such a major broadcaster."

Julien Bergeaud, Director of Broadcasting and Programmes, Eurosport Group said:
“The NextGen Series is an exciting property added to our international youth football offering. We have broadcast the best FIFA and UEFA national team youth competitions for many years and now we have the best youth offer for clubs. We look forward to bringing the next generation of world-class footballers to our viewers in Europe.”

The group stage matches already confirmed for live broadcast on Eurosport are:

13th September – Tottenham Hotspur vs. FC Barcelona (20.00 CET)
26th September – Internazionale vs. Borussia Dortmund (19.00 CET)
3rd October – Vfl Wolfsburg vs. FC Barcelona (17.30 CET)
31st October – Juventus vs. Manchester City FC (19.00 CET)
7th November – Borussia Dortmund vs. Internazionale (18.00 CET)
19th December – Paris St. Germain vs. Juventus (17.00 CET) *TBC*
Vielleicht ganz interessant! Die NextGen Series und Eurosport haben einen 4-Jahres-Vertrag vereinbart! Damit kann man auch einige Spiele im Free-TV schauen! Von unserer U-19 werden die Spiele gegen Inter Mailand live übertragen! Ich denke, dass ist mal ein weiterer hervorragender Schritt der NextGen Series! Bleibt nur zu hoffen, dass die U19 bis dahin in einer einigermaßen ansprechenden Form ist!

•     •     •

Top 3 Spieler:

1. Tomas Rosicky
2. Marco Reus
3. David Silva

Top 3 Vereine:
1. Borussia Dortmund
2. FC Arsenal London
3. FC Kopenhagen
BVB - Jugendmannschaften |#229
05.09.2012 - 12:24 Uhr
David Wagner im Interview:
Zitat
BVB-Trainer Wagner: "Keine Hektik, kein Aktionismus"

Was Abstiegskampf bedeutet, muss David Wagner, dem Trainer des Drittliga-Schlusslichts Borussia Dortmund II, niemand erklären. Im DFB.de-Interview mit dem Journalisten Dominik Sander analysiert David Wagner den schwachen Saisonstart und erläutert, wo der Hebel angesetzt wird.
Quelle:http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=36252&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
BVB - Jugendmannschaften |#230
08.09.2012 - 13:00 Uhr
Die U17 hat mit 2:0 gegen Düsseldorf gewonnen, damit alle 4 Spiele gewonnen.

Luca Steinfeldt schon wieder mit 2 Toren, ein wirklich starker Neuzugang.

Die U15 und U14 spielen an diesem Wochenende auch noch, die U19 hat spielfrei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.