Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#6471
01.11.2015 - 00:05 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von an_neum

Zitat von SVS_Marco_BVB

Zitat von Thornberry

Bei Passlack sehe ich ehrlich gesagt nicht, was ihhn so besonders machen soll.

Alle DFB-Auftritte waren durchweg schwach.

Naja man sieht doch wie gut Passlack in einer funktionierenden Mannschaft (unsere U19) spielen kann.
Die Deutsche Mannschaft hat sich einfach zu wenig bis gar nicht auf dieses Turnier vorbereitet. Da ist klar, dass manche automatismen nicht greifen oder funktionieren. Das soll jetzt nicht das Ausscheiden schmälern. Aber das Passlack ein ausnahmetalent ist, sollte trotz dieser schwachen auftritten nicht in Frage gestellt werden.

Ein Ausnahmetalent ist er allenfalls in physischer Hinsicht. Fussballerisch, insbesondere technisch, ist er nicht besser als Durchschnittlich...

An dieser Stelle sei noch mal dieser exzellente Beitrag zitiert, vielleicht erweitert sich ja nach Lektüre dein Horizont:
Zitat von Doc_Gonzo

Das ist eine stets wiederkehrende Einschätzung, die mMn auf zwei falschen Grundannahmen basiert..

Wieso muß sich mein Horizont erweitern? Doc Gonzo hat mit seiner Analyse doch völlig recht und schreibt doch bezüglich Passlack haargenau das gleiche wie ich ?
Passlack hat einige große Fähigkeiten, die vorwiegend in seiner Physis und Mentalität liegen. Seine Technik ist jedoch max. durchschnittlich.
Was ist daran jetzt auszusetzen? Ich habe ja nicht gesagt, das er kein guter Spieler ist. Sogar mit einigen sehr guten Anlagen.
Nur für den Begriff " Ausnahmetalent " gehört für mein Fussballverständnis noch ein bisschen mehr.
BVB - Jugendmannschaften |#6472
01.11.2015 - 08:24 Uhr
Und Passlack ist gerade einmal 17 Jahre alt! Der kann an seiner Technik, ballannahme und ballverteilung noch viel arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stark_ am 01.11.2015 um 08:25 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#6473
01.11.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von an_neum
Zitat von Maldoror

Zitat von an_neum

Zitat von SVS_Marco_BVB

Zitat von Thornberry

Naja man sieht doch wie gut Passlack in einer funktionierenden Mannschaft (unsere U19) spielen kann.
Die Deutsche Mannschaft hat sich einfach zu wenig bis gar nicht auf dieses Turnier vorbereitet. Da ist klar, dass manche automatismen nicht greifen oder funktionieren. Das soll jetzt nicht das Ausscheiden schmälern. Aber das Passlack ein ausnahmetalent ist, sollte trotz dieser schwachen auftritten nicht in Frage gestellt werden.

Ein Ausnahmetalent ist er allenfalls in physischer Hinsicht. Fussballerisch, insbesondere technisch, ist er nicht besser als Durchschnittlich...

An dieser Stelle sei noch mal dieser exzellente Beitrag zitiert, vielleicht erweitert sich ja nach Lektüre dein Horizont:
Zitat von Doc_Gonzo

Das ist eine stets wiederkehrende Einschätzung, die mMn auf zwei falschen Grundannahmen basiert..

Wieso muß sich mein Horizont erweitern? Doc Gonzo hat mit seiner Analyse doch völlig recht und schreibt doch bezüglich Passlack haargenau das gleiche wie ich ?
Passlack hat einige große Fähigkeiten, die vorwiegend in seiner Physis und Mentalität liegen. Seine Technik ist jedoch max. durchschnittlich.
Was ist daran jetzt auszusetzen? Ich habe ja nicht gesagt, das er kein guter Spieler ist. Sogar mit einigen sehr guten Anlagen.
Nur für den Begriff " Ausnahmetalent " gehört für mein Fussballverständnis noch ein bisschen mehr.

In der Sache Ballbehandlung und -annahme stimmt ich dir zu. Das ist bei Borussia Dortmund sehr wichtig und verbessert er diese nicht, sehe ich bei ihm keine Chance bei uns. Zumindest unter Tuchels Ballbesitzfußball. Aber so etwas ist schnell erlernt und das schafft Passlack auch noch. Er wird seine Schwächen ja ebenfalls kennen und im Training werden die sicherlich in den kommenden Monaten behoben.

Kommen in der Bundesliga öfters solche Fehler bei der Ballannahme, wissen das die Gegenspieler schnell und das wird in der Bundesliga dann oftmals schwer bestraft.

Zu deinem zweiten Teil. Müller ist en Ausnahmetalent! Nur weil er nicht spielt wie ein Messi und seine Stärken in anderen Bereichen liegen, ist das noch lange keine Grund ihn so zu nennen. Götze hat eine saubere Ballbehandlung. Hast du lieber so einen Spieler oder Müller? Müller ist einer der besten deutschen Spieler die es je gab und dazu gehört schon ein Ausnahmetalent.

Ich hoffe einfach, dass Passlack noch etwas an seiner Ballbehandlung arbeitet und dann wird das schon klappen. Würde gerne Passlack und Pulisic verschmelzen zu einer Person tongue
BVB - Jugendmannschaften |#6474
01.11.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von an_neum
Zitat von Maldoror

Zitat von an_neum

Zitat von SVS_Marco_BVB

Zitat von Thornberry

Zitat von Doc_Gonzo

Haargenau das gleiche? Nein. Nicht mal im Ansatz.

Er schreibt "kein Edeltechniker", du schreibst "fußballerisch nicht besser als Durchschnittlich" - wo soll das das gleiche sein?

Dem liegt übrigens genau diese "zu eng ausgelegten Definition von "Technik"" zugrunde, weil sehr gute Spieler, auch Ausnahmespieler, nicht unbedingt mit ultra-enger Ballführung und diversen Tricks glänzen müssen.
Seine Schwächen in der Ballannahme sind der einzige gemeinsame Nenner hier (und darüber lässt sich auch kaum streiten) - daran muss er arbeiten. Und dafür hat er Zeit.
BVB - Jugendmannschaften |#6475
02.11.2015 - 12:23 Uhr
Gibt es in Sachen Weinhardt schon was neues wie schwer die Verletzung ist und wie lange die Ausfallzeit?
BVB - Jugendmannschaften |#6476
02.11.2015 - 19:20 Uhr
Passlack ist ein Ausnahmetalent und kann eine ganz große Karriere haben als RV !!!

Er ist einfach perfekt für diese Position.

Mit Passlack und Ginter haben wir schon mal 2 Spieler die in der Zukunft des BVB einen Teil der 4er-Kette bilden werden.

•     •     •

BVB-Future

- - - - - - - - - - - B.Dragowski - - - - - - - - - - -
- - F.Passlack - - M.Ginter - - J.Tah - - J.Willems - -
- - - - - - - - - - - Y.Tielemans - - - - - - - - - - -
- - - - - - I.Gündogan - - - - - M.Kovacic - - - - - -
- - A.Yarmolenko - - - - - - - - - - - - - - M.Reus - -
- - - - - - - - - - - Aubameyang - - - - - - - - - - - -
BVB - Jugendmannschaften |#6477
02.11.2015 - 19:59 Uhr
Zitat von ZeroSeven
Passlack ist ein Ausnahmetalent und kann eine ganz große Karriere haben als RV !!!

Mit Passlack und Ginter haben wir schon mal 2 Spieler die in der Zukunft des BVB einen Teil der 4er-Kette bilden werden.

Ob er jemals als RV spielen wird ist wohl lediglich Spekulation. So ich das richtig überblicke, spielt er diese Position im Moment überhaupt nicht. Will man da seriös beurteilen, ob er das auf hohem Niveau könnte? Er bereitet Tore vor und erzielt diese auch selber. Also warum ihn dann zwingend zurückziehen. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass er mal ein guter RM werden könnte. Dort zeigt er doch tolle Leistungen.
BVB - Jugendmannschaften |#6478
02.11.2015 - 22:52 Uhr
Zitat von Butzi22
Zitat von ZeroSeven

Ob er jemals als RV spielen wird ist wohl lediglich Spekulation. So ich das richtig überblicke, spielt er diese Position im Moment überhaupt nicht. Will man da seriös beurteilen, ob er das auf hohem Niveau könnte? Er bereitet Tore vor und erzielt diese auch selber. Also warum ihn dann zwingend zurückziehen. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass er mal ein guter RM werden könnte. Dort zeigt er doch tolle Leistungen.

Ich finde auch Passlack sein herausragendes Talent wäre auf der RV Position verschenkt meiner Meinung nach. Er ist in der Offensive perfekt aufgehoben und hat selber mal in einem Interview gesagt das er sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt!
BVB - Jugendmannschaften |#6479
03.11.2015 - 08:28 Uhr
Zitat von Stark_
Zitat von Butzi22

Zitat von ZeroSeven

Ich finde auch Passlack sein herausragendes Talent wäre auf der RV Position verschenkt meiner Meinung nach. Er ist in der Offensive perfekt aufgehoben und hat selber mal in einem Interview gesagt das er sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt!

Bin mal gespannt wohin das System überhaupt geht, in wie weit Tuchel das noch ändert oder seinem Ideal anpasst.
Passlack würde mMn als Schienenspieler im RM sehr gut aufgehen.
Defensiv hat er genug Qualität und Offensiv eh. Dazu die Ausdauer und Dynamik.

Aber sehe ihn ehr als RM als RV.
BVB - Jugendmannschaften |#6480
03.11.2015 - 16:09 Uhr
Mit Daniel Farke haben wir einen neuen Trainer in der U23
www.bvb.de

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.