Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#1361
13.06.2013 - 13:36 Uhr
Leider hat sich eine Wettkampfrunde der kommenden U 16 unter den Profivereinen Westdeutschlands zerschlagen, da von den ursprünglich ca 10 interessierten Vereinen, zu viele ihre Meldung zurückgezogen haben. Deshalb wird die Mannschaft weitestgehend Freundschaftsspiele bestreiten und an Turnieren teilnehmen. Ob das zur Weiterentwicklung der Talente beitragen kann, weiß ich nicht. Vor allem im Winter wird dann wohl der Spielbetrieb ruhen. Das ist höchst bebedauerlich. Das ist meine letzte Information zur neugebildeten U 16.
BVB - Jugendmannschaften |#1362
13.06.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Rossi37:
Leider hat sich eine Wettkampfrunde der kommenden U 16 unter den Profivereinen Westdeutschlands zerschlagen, da von den ursprünglich ca 10 interessierten Vereinen, zu viele ihre Meldung zurückgezogen haben. Deshalb wird die Mannschaft weitestgehend Freundschaftsspiele bestreiten und an Turnieren teilnehmen. Ob das zur Weiterentwicklung der Talente beitragen kann, weiß ich nicht. Vor allem im Winter wird dann wohl der Spielbetrieb ruhen. Das ist höchst bebedauerlich. Das ist meine letzte Information zur neugebildeten U 16.

Ist natürlich extremst schwach wenn es wirklich so kommt, vor allem wenn aus der aktuellen U15 alle bis auf 2 Spieler in die U16 kommen sollen!
BVB - Jugendmannschaften |#1363
13.06.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von FernandoValiente:
Zitat von Rossi37:

Ist natürlich extremst schwach wenn es wirklich so kommt, vor allem wenn aus der aktuellen U15 alle bis auf 2 Spieler in die U16 kommen sollen!

Aber unsere U16 soll doch genauso wie die von Schalke dieses Jahr auch in der Westfalenliga der B-Jugend spielen, nur eben ausserhalb der Wertung, deswegen "Freundschaftspiele".

Die B-Jugend Westfalenliga wird es doch nächste Saison auch geben, ist halt nur die Frage ob man da wie zB Schalke eine Spielgenehmigung für bekommt.

Diese Wettkampfrunde die abgesagt wurde wäre ja anscheinend was ganz neues, oder habe ich das falsch verstanden?
BVB - Jugendmannschaften |#1364
13.06.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von thomse:

Mal schauen wie sich die Jungs kommende Saison in der neuen U16 schlagen, das sie ja quasi ausserhalb der Wertung (ist doch so oder?) wie auch die U16 von Schalke in der B-Jugend Westfalenliga spielen wird es da wohl schwer an Infos zu kommen, bei der Infopolitik vom BVB kein Wunder, soweit ich das mitbekommen habe kann man diese Ergebnisse zB bei Fussball.de auch nicht einsehen.

Also die Ergebnisse der Schalker B-Junioren-Westfalenligamannschaft sind sehr wohl bei fussball.de zu finden...

Hier ein Beispiel:

http://ergebnisdienst.fussball.de/fc-schalke-ii-sg-wattenscheid-09/begegnungen/fs-bj-vl-flvw-1/westfalen/b-junioren-westfalenliga/b-junioren/spieljahr1213/westfalen/M21S1213W240164B01E2A0J19O000000VV0AG813VSEQOK6U
BVB - Jugendmannschaften |#1365
13.06.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von thomse:
Zitat von FernandoValiente:
Zitat von Rossi37:

Aber unsere U16 soll doch genauso wie die von Schalke dieses Jahr auch in der Westfalenliga der B-Jugend spielen, nur eben ausserhalb der Wertung, deswegen "Freundschaftspiele".

Die B-Jugend Westfalenliga wird es doch nächste Saison auch geben, ist halt nur die Frage ob man da wie zB Schalke eine Spielgenehmigung für bekommt.

Diese Wettkampfrunde die abgesagt wurde wäre ja anscheinend was ganz neues, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich hab die Aussage von "Rossi37" so interpretiert, dass man anscheinend keine Genehmigung für die Westfalenliga bekommen wird und daher "echte" Freundschaftsspiele spielen muss, kann aber natürlich auch sein, dass ich das missverstanden habe.

Wenn man zumindest als Mannschaft außerhalb der Wertung an der Westfalenliga teilnehmen könnte wäre das schon besser...
BVB - Jugendmannschaften |#1366
13.06.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von stefankreissel:
Zitat von thomse:

Mal schauen wie sich die Jungs kommende Saison in der neuen U16 schlagen, das sie ja quasi ausserhalb der Wertung (ist doch so oder?) wie auch die U16 von Schalke in der B-Jugend Westfalenliga spielen wird es da wohl schwer an Infos zu kommen, bei der Infopolitik vom BVB kein Wunder, soweit ich das mitbekommen habe kann man diese Ergebnisse zB bei Fussball.de auch nicht einsehen.

Also die Ergebnisse der Schalker B-Junioren-Westfalenligamannschaft sind sehr wohl bei fussball.de zu finden...

Hier ein Beispiel:

http://ergebnisdienst.fussball.de/fc-schalke-ii-sg-wattenscheid-09/begegnungen/fs-bj-vl-flvw-1/westfalen/b-junioren-westfalenliga/b-junioren/spieljahr1213/westfalen/M21S1213W240164B01E2A0J19O000000VV0AG813VSEQOK6U

Das ist ein Freundschaftsspiel! FS steht für Freundschaftsspiele und das sind auch nicht alles Westfalen-Teams.
http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/fs-bj-vl-flvw-1/westfalen/b-junioren-westfalenligen/b-junioren/spieljahr1213/westfalen/M21S1213W240164

Hier die richtige Westfalenliga:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/westfalenliga/westfalen/b-junioren-westfalenligen/b-junioren/spieljahr1213/westfalen/M21S1213W210009Atabelle

Und hier die Knappenschmiede dazu:
Zitat
*Da es sich bei der Teilnahme der U16 an der Westfalenliga um Pflichtfreundschaftsspiele ohne Auswirkungen auf die Tabelle handelt, wird auf die Darstellung der Tabelle verzichtet.

http://knappenschmiede.schalke04.de/de/teams/leistungsbereich/u16/spielplan/page/183-602-39--.html

Die Problematik ist, dass es kein offizielles U16-Ligensystem gibt und es auch nächstes Jahr keine inoffizielle Wettkampfrunde geben wird (so verstehe ich Rossi37). Also hat mir nur die Wahl mit der U16 als zweite Mannschaft ins Ligensystem der U17 einzusteigen. Das geht dann entweder über den normalen Weg mit sportlicher Qualifikation, also von der untersten Liga aus, oder man "kauft" einem Verein die Startberechtigung einer höheren Liga ab oder man kann halt nur Freundschaftsspiele austragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhoenixAusDerAsche am 13.06.2013 um 14:55 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#1367
13.06.2013 - 14:55 Uhr
Zitat von PhoenixAusDerAsche:
Zitat von stefankreissel:
Zitat von thomse:

Hier ein Beispiel:

Das ist ein Freundschaftsspiel! FS steht für Freundschaftsspiele und das sind auch nicht alles Westfalen-Teams.
http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/fs-bj-vl-flvw-1/westfalen/b-junioren-westfalenligen/b-junioren/spieljahr1213/westfalen/M21S1213W240164

Hier die richtige Westfalenliga:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/westfalenliga/westfalen/b-junioren-westfalenligen/b-junioren/spieljahr1213/westfalen/M21S1213W210009Atabelle

Und hier die Knappenschmiede dazu:
Zitat
*Da es sich bei der Teilnahme der U16 an der Westfalenliga um Pflichtfreundschaftsspiele ohne Auswirkungen auf die Tabelle handelt, wird auf die Darstellung der Tabelle verzichtet.

http://knappenschmiede.schalke04.de/de/teams/leistungsbereich/u16/spielplan/page/183-602-39--.html

Genau, so hatte ich das ebenfalls verstanden, ausserdem wurde hier ja schon vor einiger Zeit als die Gerüchte einer neuen U16 aufkamen diskutiert wie es mit einer Spielgenehmigung für die Westfalenliga aussieht.

Alles andere als die Westfalenliga würde für den jüngeren B-Jugend Jahrgang auch vom Niveau her keinen Sinn machen, andernfalls müsste man weiter wie bisher die besten der jüngeren U17 spielen lassen und der Rest dürfte dann gegen irgendwelche Dorfvereine in der Landesliga oder so kicken.

Den Beitrag von Rossi37 hatte ich so interpretiert, das sich Schalke und andere große Vereine überlegt hatten eine neue Liga einzuführen, eben für diese U16 Mannschaften, in denen dann alle Spiele gepunktet werden.

Da das dann wohl nichts wird dürfte unsere U16 dann wie die von Schalke gegen zweitklassige U17 Mannschaften in der Westfalenliga antreten, wie gesagt ausser Wertung.

Und da diese Ergebnisse bei Fussball.de zB nicht geführt werden, hatte ich meine Bedenken geäussert was Infos angeht, denn an den Informationsgehalt der Schalke-Homepage wird BVB.de wohl nicht rankommen, da brauchen wir uns nichts vormachen :(
BVB - Jugendmannschaften |#1368
14.06.2013 - 08:10 Uhr
Laut TM-Startseite, Cedric Wilmes wechselt zu Preussen Münster.
BVB - Jugendmannschaften |#1369
14.06.2013 - 08:41 Uhr
Zitat von Football-Luxius:

So hart es auch klingt: Nicht wirklich ein Verlust! Auf der Position sind wir mit Alomerovic und Bonmann in unserer zweiten Mannschaft hervorragend besetzt, da wäre er wohl eh nur der 3te Torwart ohne jegliche Einsatzchancen gewesen.
BVB - Jugendmannschaften |#1370
14.06.2013 - 15:35 Uhr
Zitat von knoell:
Zitat von Football-Luxius:

So hart es auch klingt: Nicht wirklich ein Verlust! Auf der Position sind wir mit Alomerovic und Bonmann in unserer zweiten Mannschaft hervorragend besetzt, da wäre er wohl eh nur der 3te Torwart ohne jegliche Einsatzchancen gewesen.

Hallo BvB Freunde
Genau wie mein Vorschreiber es beschreibt mit Wilmes ist es nun beim BvB.Man hat Torwarttalente wie Alomerovic und Bonmann , Wilmes zähle ich auch dazu, macht aber nichts daraus!An Bonmanns stelle wäre ich auch nicht zum BvB gewechselt ,es ist absehbar das er in der 2.Mannschaft versauern wird und darüber nicht hinaus kommt .Das ist nun mal das Los eines guten Keepers der zum BvB kommt, er wird sich nicht wirklich weiterentwickeln.Mal schauen wie sich das TW-Talent Bonmann bei euch entwickelt!

Gruß rohleder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.