Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#3881
20.01.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von Ersatzoffizieller
@ - Adi -
Du kennst Dich auf diesem Sektor wesentlich besser aus als ich.
Ist in Deinen Berechnungen der Transfererlös von Immobile schon drin?
Und das Geld von der Versicherung, die auf das Verpassen der Champions League abgeschlossen war?

Danke, aber Profi bin ich auf dem Gebiet auch nicht.
Im letzten QB ist Immobile nur mit einer Leihgebühr erfasst. Ob bzw. wann eine Kaufpflicht besteht und wie hoch dann ist, ist sehr spekulativ. Zumindest ist mir keine wirklich verlässliche Quelle bekannt.

Die Versicherung wurde, wenn ich mich recht erinnere, schon im GB 14/15 verbucht.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
BVB - Finanzen |#3882
20.01.2016 - 21:13 Uhr
Zitat von -adi-

@ - Adi -
Und das Geld von der Versicherung, die auf das Verpassen der Champions League abgeschlossen war?

Im letzten QB ist Immobile nur mit einer Leihgebühr erfasst. Ob bzw. wann eine Kaufpflicht besteht und wie hoch dann ist, ist sehr spekulativ. Zumindest ist mir keine wirklich verlässliche Quelle bekannt.

Die Versicherung wurde, wenn ich mich recht erinnere, schon im GB 14/15 verbucht.

Ok, vielen Dank.
BVB - Finanzen |#3883
20.01.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von -adi-

@ - Adi -

Wenn Sevilla Immobile verleihen kann muss er ja vorher fix zu ihnen gewechselt sein. Dessen Ablösesumme wird sich im nächsten Bericht finden.
BVB - Finanzen |#3884
20.01.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von Lannister1909

Zitat von Sahin18

Zitat von Lannister1909

Under Amour bietet Schalke angeblich 16 Mio im Jahr.

Da haben wir unseren Puma Vertrag mit angeblich 5-6 Mio im Jahr wohl doch deutlich zu langfristig abgeschlossen. Und da es Puma wirtschaftlich nicht so gut geht wird man da auch keine vorzeitige Vertragsverlängerung erwirken können.

Wir bekommen inzwischen wohl wesentlich mehr.
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/ausruster-puma.html?m=1

Gut, dann wurde bei uns vermutlich immer nur der Sockelbetrag genannt. Trotzdem ärgerlich, dass Schalke jetzt ich ein bisschen mehr bekommt, obwohl wir deutlich mehr Trikots absetzten und bekannter sind.

Konnte man aber natürlich nicht ahnen, dass die Amis auf einmal nach Deutschland drängen.

Oder es wurde und wird von verschiedenen Medien einfach blind im Dunklen gestochert, weil keiner wirklich Einblicke in die Verträge bzw. Verhandlungen hat.

Wahrscheinlich beteiligt sich Puma jedoch auch am Reus Gehalt (um die "offizielle" Gehaltshygiene zu erhalten) und könnte/wird dies evtl. bei anderen Topspielern auch noch machen!

Dann relativiert sich das Ganze wieder.

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
BVB - Finanzen |#3885
21.01.2016 - 08:55 Uhr
http://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/uk/Documents/sports-business-group/uk-deloitte-sport-football-money-league-2016.pdf

Gibt einen neuen Deloitte Money League Bericht.

Der BVB bleibt auf Platz 11, Bayern rutscht 2 Plätze ab auf Rang 5.

Bei unserer Analyse wird eben angesprochen, dass wir trotz eines gestiegenen Umsatzes weiter hinter die Top10 zurückfallen und eben auch die Gründe (schlechte letzte Saison) genannt.

Der Vergleich zur europäischen Spitze zeigt auch nochmal ganz deutlich wie krass wir da noch zurückliegen und dass wir da dringend weiter Boden gutmachen müssen wenn wir international auch künftig ein Wörtchen mitreden müssen.
Real und Barca marschieren auf die 600 Mio zu. United hat die 500 geknackt, Bayern ja sowieso schon.
Und der neuenTV Vertrag der Engländern hat hier ja noch nichtmal Auswirkungen gehabt, der kommt ja noch on top.

Ich bleibe dabei, dass ich sehr hoffe, dass wir schon dieses Jahr die 300 Mio Marke reißen. Das wäre ein wichtiger Meilenstein.
BVB - Finanzen |#3886
21.01.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von DerMoe
http://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/uk/Documents/sports-business-group/uk-deloitte-sport-football-money-league-2016.pdf

Bei unserer Analyse wird eben angesprochen, dass wir trotz eines gestiegenen Umsatzes weiter hinter die Top10 zurückfallen und eben auch die Gründe (schlechte letzte Saison) genannt.

Der Vergleich zur europäischen Spitze zeigt auch nochmal ganz deutlich wie krass wir da noch zurückliegen und dass wir da dringend weiter Boden gutmachen müssen wenn wir international auch künftig ein Wörtchen mitreden müssen.
Real und Barca marschieren auf die 600 Mio zu. United hat die 500 geknackt, Bayern ja sowieso schon.
Und der neuenTV Vertrag der Engländern hat hier ja noch nichtmal Auswirkungen gehabt, der kommt ja noch on top.

Ich bleibe dabei, dass ich sehr hoffe, dass wir schon dieses Jahr die 300 Mio Marke reißen. Das wäre ein wichtiger Meilenstein.

20 Millionen Umsatzserhöhung trotz sportlichem Niedergang ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen. Ich gehe jetzt mal fest von den 300 Millionen aus, auch wenn die EL statt CL da natürlich erschwerend hinzu kommt.
BVB - Finanzen |#3887
21.01.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von DerMoe

Die 300 Mio. zu knacken wäre natürlich sehr wichtig, da mit Tottenham ein weiterer Verein die 300 Mio. definitiv knacken wird (habe zuletzt gelesen, dass die PL für TV Verträge im Ausland auch noch mal 35% zulegen möchte). Allerdings sind die anderen PL Vereine sehr weit hinter uns, so dass wir da doch noch einige Zeit Ruhe haben sollten, bis die monetär auf dem gleichen Level sind.

Das größere Problem wird schon eher sein, dass die Lücke nach vorne größer werden wird. Bayern, Real, Barca, PSG und die PL Vereine vor uns dürften langfristig uneinholbar sein - letztere werden durch den neuen TV Vertrag jedenfalls noch mal einen Push bekommen, wodurch - von den Vereinen vor uns - wohl nur noch Juve unter 450 Mio. Umsatz p.a. generieren wird. Die haben durch ihre Dominanz auf dem heimischen Markt aber auch einen kleinen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem BVB. Ich wäre daher schon damit zufrieden, wenn man weiterhin ein gesundes Wachstum in allen Bereichen hinlegen kann und ansonsten muss vor allem durch die Auslandsvermarktung der Bundesliga mehr Geld reinkommen, sonst wird uns selbst das konstanteste Wachstum nichts bringen!

Übrigens ist jetzt auch noch mal klar, warum die Alarmglocken der Bayern so laut geklingelt haben. City, Arsenal, Chelsea und vielleicht auch Liverpool könnten in der nächsten Saison bereits an den Umsätzen der Bayern vorbeiziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 21.01.2016 um 09:26 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#3888
21.01.2016 - 09:41 Uhr
Im prinzip wie zu erwarten. Auf Dauer wirds ehr auf Platz 12 hinauslaufen. Was immer noch eine Top Platzeirung ist. Alles andere wird schwer. Ist im prinzip aber reiche Spielerei. Was die Engländer mit ihren Finanzen veranstelten sieht man ja seit jahren.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
BVB - Finanzen |#3889
21.01.2016 - 09:47 Uhr
300 Millionen wäre tatsächlich ein Meilenstein.

Was ist denn eurer Meinung nach das aktuelle Limit nach oben? Ein 500-600 Mio. Club werden wir warscheinlich wohl nie werden. Oder seht ihr das anders?
BVB - Finanzen |#3890
21.01.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von chapi-09
300 Millionen wäre tatsächlich ein Meilenstein.

Was ist denn eurer Meinung nach das aktuelle Limit nach oben? Ein 500-600 Mio. Club werden wir warscheinlich wohl nie werden. Oder seht ihr das anders?

Naja nie würde ich nicht sagen. In 50 Jahren ist das vllt ein ganz normaler Umsatz eines BuLi Spitzenclubs.

Bei uns steigen schon im nächsten Jahr die TV Einnahmen durch den neuen Auslandsvertrag und auch die inzwischen viel wertvollere CL ist dann wohl wieder im Programm. Auch der nächste Inlands TV Vertrag dürfte uns einiges einbringen.

Rein nach Gefühl geschätzt wären 400 Mio in 5 Jahren für uns ein realistisches Ziel wenn man dauerhaft in der CL ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.