Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#3071
29.06.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von bornius
Zitat von NuriSahin8
Interssante Übersicht über die TV-Gelder in den 5 großen Ligen: Link

Ist das in England schon der neue Mega TV Vertrag oder kommt der erst zur Saison 15/16? Aber da sieht man schon, wenn Leicester City das doppelte der Bayern erhält, wieso der Transfermarkt einfach nicht mehr normal ist. Da werden die Bayern sich in der CL auch gegenüber England schnell in der Rolle wiederfinden wie die Bundesligisten gegenüber den Bayern.

Naja, sagen wir besser so: Im Wettrennen mit den Engländern haben sie auf jeden Fall in finanzieller Hinsicht das Nachsehen, wenn es darum geht Weltstars zu kaufen. Konsequenz könnte sein, dass sie verstärkt versuchen werden, Toptalente abzugrasen (wo sie vielleicht im Gesamtbudget mithalten können), oder die BL Leistungsträger aufzusaugen. .. Okay, letzteres klingt vielleicht ein wenig abwegig...

Was ich nicht glaube ist, dass sie Leistungsträger werden abgeben müssen. Dazu können sie zu viel Gehalt zahlen und für einzelne Schlüsselspieler werden Schmerzgrenzen auch nicht existieren. Richtig Probleme werden die Clubs die in den Topligen als zweite Kraft gelten, bekommen. Das betrifft unmittelbar auch uns. Ich habe große Befürchtung, dass dieser neue Sprung im Fernsehgeld den Markt komplett kaputtmachen wird. 40 Mio. für Firmino oder 10 für Okasaki sind der Anfang. In 2-3 Jahren muss man garantiert 50% mehr für die hinlegen, wenn's reicht. Das einzig Gute ist, dass die Engländer auch nicht alles kaufen können, was unfallfrei gegen einen Ball treten kann.

Ich denke auch nicht daran, dass die Leistungsträger verlieren werden. Eher wenn sich beispielsweise ein Pogba zwischen Bayern und Chelsea/Manchester entscheiden müsste, werden die Bayern da viel öfter das Nachsehen haben. Entweder geht man Gehaltsmäßig mit in der Konsequenz, dass sie dann eben nicht die nötige Breite haben werden, was bei Verletzungen dann schlimmer durchschlägt oder man hält die Breite und hat dafür in der Spitze das Nachsehen.

Aber die Engländer werden doch alles und jeden mit Geld zu scheißen. Der Kader der ersten 11 wird immer so 25-30 Spieler umfassen, da wird eben auch für maue Spieler ein gutes Salär drin sein. Die Kader wachsen ja nicht mit mehr Geld. Det ist dann dat Problem.
BVB - Finanzen |#3072
29.06.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von bornius
Zitat von NuriSahin8
Interssante Übersicht über die TV-Gelder in den 5 großen Ligen: Link

Ist das in England schon der neue Mega TV Vertrag oder kommt der erst zur Saison 15/16? Aber da sieht man schon, wenn Leicester City das doppelte der Bayern erhält, wieso der Transfermarkt einfach nicht mehr normal ist. Da werden die Bayern sich in der CL auch gegenüber England schnell in der Rolle wiederfinden wie die Bundesligisten gegenüber den Bayern.

Alt natürlich,

138Mio € in diesem Jahr, nächste Jahr gibt es £147 Mio was aktuell 205Mio € bedeuten.

Der letzte der PL bekommt dann immer noch £97Mio ~ läppische 135Mio €

http://www.totalsportek.com/money/premier-league-tv-rights-money-distribution/

•     •     •

Give a man a gun and he will rob a bank, give a man a bank and he will rob the world

#Zorc4president - epic management skills.
BVB - Finanzen |#3073
29.06.2015 - 22:08 Uhr
Also was die Trikotkosten angeht, so hat dieser Experte echt bescheidene Materialquellen. Meine Firma hat zwar keine Trikots, aber TShirts, die vorneund hinten großflächig bestickt sind (nix Flock, Stickerei, sieht Nummern besser aus). Kostenpunkt bei Abnahme von winzigen 100 Stück pro Größe liegt bei unter drei Euro. Nicht 18, nicht 13, sondern tatsächlich nur 3! da ändert dann das verschicken nicht mehr viel dran. Ein großer Container aus China kostet ca. 4000 Euro, da passt aber dann ca. eine Bazillion Trikots rein.

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
BVB - Finanzen |#3074
30.06.2015 - 09:09 Uhr
Zitat von Mr-Turtle
Also was die Trikotkosten angeht, so hat dieser Experte echt bescheidene Materialquellen. Meine Firma hat zwar keine Trikots, aber TShirts, die vorneund hinten großflächig bestickt sind (nix Flock, Stickerei, sieht Nummern besser aus). Kostenpunkt bei Abnahme von winzigen 100 Stück pro Größe liegt bei unter drei Euro. Nicht 18, nicht 13, sondern tatsächlich nur 3! da ändert dann das verschicken nicht mehr viel dran. Ein großer Container aus China kostet ca. 4000 Euro, da passt aber dann ca. eine Bazillion Trikots rein.

In den 18 Euros sind nicht nur Stoff, Näharbeiten und der Transport drin, sondern alle Kosten des Herstellers. Bedeutet: Entwicklung (z.B. neuer Stoffe), Anteilig die Arbeit der Designer, aber auch die Sponsorenkosten sidn auf das einzelne Trikot umgelegt. Die reinen Herstellungskosten liegen demnach bei ca. 8€ All-In

Hier ein Post dazu aus dem Threat: BVB Trikot 2015/2016
http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund-trikot-2015-2016/thread/forum/12/thread_id/804985/page/20#anchor_2874532

Der ursprünglich im Threat: BVB-Aktienkurs war
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wollunteer am 30.06.2015 um 09:12 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#3075
30.06.2015 - 09:47 Uhr
Zitat von Mr-Turtle

weil Trikotstoff ja auch dasselbe wie T-Shirtstoff ist und weil die Qualität der Verarbeitung bei Puma ja sicher auch dieselbe ist wie für ein T-Shirt was 3€ kostet.

aber ja du hast Ahnung und der Journalist der sogar die Gewinnspanne der Unternehmen rausfindet, verschätzt sich bei Produktionskosten mal eben um 600%
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Humbert am 30.06.2015 um 09:48 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#3076
30.06.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von Humbert
Zitat von Mr-Turtle

weil Trikotstoff ja auch dasselbe wie T-Shirtstoff ist und weil die Qualität der Verarbeitung bei Puma ja sicher auch dieselbe ist wie für ein T-Shirt was 3€ kostet.

aber ja du hast Ahnung und der Journalist der sogar die Gewinnspanne der Unternehmen rausfindet, verschätzt sich bei Produktionskosten mal eben um 600%

Als Beispiel....

http://www.freenet.de/lifestyle/der-preis-ist-heiss-warum-die-wmtrikots-so-teuer-sind_4436206_4749016.html

Auch wenn die Baumwolle bei T-Shirts bswp. teurer ist, so ist ein Trikot definitiv aufwendiger herzustellen.
Es werden auch wie hier im Bsp. Climacool Technologien eingearbeitet oder Mesh oder oder....

•     •     •

****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

BVB - Finanzen |#3077
30.06.2015 - 10:11 Uhr
Zitat von erdbeerjoghurt87
Zitat von Humbert
Zitat von Mr-Turtle

Als Beispiel....

http://www.freenet.de/lifestyle/der-preis-ist-heiss-warum-die-wmtrikots-so-teuer-sind_4436206_4749016.html

Auch wenn die Baumwolle bei T-Shirts bswp. teurer ist, so ist ein Trikot definitiv aufwendiger herzustellen.
Es werden auch wie hier im Bsp. Climacool Technologien eingearbeitet oder Mesh oder oder....

Aufwändiger als ein T-Shirt, ja. Forschungskosten, ja.
Aber das ist gewiss nicht der Grund für den Preis, was freenet ja hier suggerieren will zwinker
BVB - Finanzen |#3078
30.06.2015 - 10:19 Uhr
Zitat von Mr-Turtle

Eine Bazillion ist aber echt viel. Wieviel container brauchen wir denn da jetzt?;)

Spass beiseite. Als ich vor ca. einer Woche die von Herrn Cramer genannten Zahlen von 400000 bis 500000 Trickots in das Forum gestellt habe, konnte ich ja nicht ahnen, dass hier eine Seitenlange Diskussion von Verschiffungsexperten; Stofferxperten; Bilanzbuchhaltern usw. entsteht, die sich bis in die dritte Nachkommastelle mit den Kosten und den Gewinnen beim Verkauf von Trickots beschäftigen.

Ich wollte eigentlich nur die Zahl von 400000-500000 verkaufter Trickots einstellen.
Meine letzte Zahl aus dem Gedächniss muss aus dem Geschäftsjahr 12/13 sein und da war die Rede von 300000 Trickots. Das Wachstum in diesem Segment scheint also sehr hoch zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauigel am 30.06.2015 um 10:26 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#3079
30.06.2015 - 10:24 Uhr
2011 waren es noch 150.000 Trikots
BVB - Finanzen |#3080
30.06.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von Bauigel
Zitat von Mr-Turtle

Eine Bazillion ist aber echt viel. Wieviel container brauchen wir denn da jetzt?;)

Spass beiseite. Als ich vor ca. einer Woche die von Herrn Cramer genannten Zahlen von 400000 bis 500000 Trickots in das Forum gestellt habe, konnte ich ja nicht ahnen, dass hier eine Seitenlange Diskussion von Verschiffungsexperten; Stofferxperten; Bilanzbuchhaltern usw. entsteht, die sich bis in die dritte Nachkommastelle mit den Kosten und den Gewinnen beim Verkauf von Trickots beschäftigen.

Ich wollte eigentlich nur die Zahl von 400000-500000 verkaufter Trickots einstellen.
Meine letzte Zahl aus dem Gedächniss muss aus dem Geschäftsjahr 12/13 sein und da war die Rede von 300000 Trickots. Das Wachstum in diesem Segment scheint also sehr hoch zu sein.

Ja, das Wachstum ist sehr hoch. Letzte Saison waren es mWn. ~400.000 Trikots. Ich setze jetzt für die abgelaufene Saison mal 450.000 an, weils in der Mitte von kramers Angaben liegt. Wären um die 10% Wachstum mindestens. Das ist schon ganz gut, bedenkt man die Seuchensaison. Es wird vor allem interessant sein, ob der Trikotverkauf weiter steigt, oder das Wachstum pausiert, nachdem die letzte Saison ja nicht sehr gut war und der Verein nicht in der CL antreten wird. Wenn man bedenkt dass auf RN dargestellt wird, dass der BVB in etwas soviele Trikots absetzt wie 15 andere Bundesligisten (ohne Bayern+Schalke) zusammen, ist das ein Wort, finde ich (auch wenn die Bayern wohl 3x soviel losschlagen nach den Zahlen der RN).

•     •     •

// insert random smart statement here //

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 30.06.2015 um 10:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.