Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#861
18.04.2014 - 19:22 Uhr
Ein Hallo an den zukünftigen Punktelieferanten! :D Okay ist schon, ich wach sofort auf und lass das träumen bleiben. ^^
Spaß beiseite.

Mich würde mal interessieren in wiefern trotz der bereits verkauften Aktienanteile und dem Dasein als AG strategische Partner denkbar sind. Das wäre ja eventuell eine Strategie um euren Sitz da oben zu festigen, oder gar irgendwann einmal einen Angriff wagen zu können.
Die Entwicklung beim BVB finde ich sehr interessant, das können wir uns neben Gladbach wohl zum Beispiel nehmen - zumindest was den finanziellen Bereich angeht, dass sportliche vielleicht in ferner ferner ferner Zukunft einmal.
Sind ja Meier-Leidensgenossen. :D
BVB - Finanzen |#862
20.04.2014 - 19:48 Uhr
Dank des (vermutlich) sicheren 2. Platzes bekommen wir knapp 1,1 Millionen Euro mehr TV-Gelder im Gegensatz zu Schalke, die wohl auf Platz 3 landen. Wir gesunden echt im Eiltempo und solche Zahlungen sind dann natürlich nochmal zusätzlich schön, wenn man bedenkt, wie schlecht es sportlich bei den ganzen Verletzungen hätte laufen können. :)

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
BVB - Finanzen |#863
20.04.2014 - 19:53 Uhr
Zitat von Durchblick:
Dank des (vermutlich) sicheren 2. Platzes bekommen wir knapp 1,1 Millionen Euro mehr TV-Gelder im Gegensatz zu Schalke, die wohl auf Platz 3 landen. Wir gesunden echt im Eiltempo und solche Zahlungen sind dann natürlich nochmal zusätzlich schön, wenn man bedenkt, wie schlecht es sportlich bei den ganzen Verletzungen hätte laufen können. :)

Und dazu kommen dann ja noch die Einnahmen aus der CL aus dem Marketingpool, wo der Zweite mehr bekommt als der Dritte.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
BVB - Finanzen |#864
20.04.2014 - 20:11 Uhr
Zitat von Borusse1909:
Zitat von Durchblick:

Und dazu kommen dann ja noch die Einnahmen aus der CL aus dem Marketingpool, wo der Zweite mehr bekommt als der Dritte.

Und die sichere Teilnahme am Supercup (obwohl wir den ja sowieso über den Pokal erreichen), was auch nochmal den ein- oder anderen Euro bringen dürfte.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
BVB - Finanzen |#865
20.04.2014 - 20:14 Uhr
Zitat von -adi-:
Zitat von Borusse1909:
Zitat von Durchblick:

Und die sichere Teilnahme am Supercup (obwohl wir den ja sowieso über den Pokal erreichen), was auch nochmal den ein- oder anderen Euro bringen dürfte.

Müsste nach der Logik dann wieder ein Heimspiel für uns im Supercup geben.
BVB - Finanzen |#866
20.04.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von TE930:
Zitat von -adi-:
Zitat von Borusse1909:
Zitat von Durchblick:

Müsste nach der Logik dann wieder ein Heimspiel für uns im Supercup geben.

jap, so ist es.
BVB - Finanzen |#867
22.04.2014 - 09:08 Uhr
Quelle: SZ Print

"Finanziell zumindest wird der Transfer aber wohl als machbar eingeschätzt – sonst müssten sich Dortmunds Scouts mit Immobile nicht so intensiv beschäftigen. Der Klub hatte schon seit dem letzten Jahr, als feststand, dass Lewandowski nicht beim BVB bleiben wird, Rücklagen gebildet, um einen großkalibrigen Ersatz für den Polen beschaffen zu können. Am Samstag erzielte Ciro Immobile erneut einen Treffer, beim 3:3 bei Lazio Rom. Sein Marktwert soll bei 12 bis 15 Millionen Euro taxiert werden."

Ich weiß nicht genau was ich davon denken soll ? Soweit ich das verstanden habe sind die letzten Zahlen doch eher so ausgefallen, dass wir mehr schuldenabbau geleistet haben und wenig Rücklagen geschaffen haben oder nicht ?

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
BVB - Finanzen |#868
22.04.2014 - 09:25 Uhr
Zitat von Kev1302:

"Finanziell zumindest wird der Transfer aber wohl als machbar eingeschätzt – sonst müssten sich Dortmunds Scouts mit Immobile nicht so intensiv beschäftigen. Der Klub hatte schon seit dem letzten Jahr, als feststand, dass Lewandowski nicht beim BVB bleiben wird, Rücklagen gebildet, um einen großkalibrigen Ersatz für den Polen beschaffen zu können. Am Samstag erzielte Ciro Immobile erneut einen Treffer, beim 3:3 bei Lazio Rom. Sein Marktwert soll bei 12 bis 15 Millionen Euro taxiert werden."

Ich weiß nicht genau was ich davon denken soll ? Soweit ich das verstanden habe sind die letzten Zahlen doch eher so ausgefallen, dass wir mehr schuldenabbau geleistet haben und wenig Rücklagen geschaffen haben oder nicht ?

Impartitätsprinzip nennt sich das, wenn ein Verlust droht muss man schon was zur Seite legen.
Sonst hätten wir wohl einen Gewinn von 70mio gehabt, und dann kann man auch komplett nachvollziehen warum man Lewandowski gehalten hat
BVB - Finanzen |#869
22.04.2014 - 10:20 Uhr
Zitat von Trezegol77777:
Zitat von Kev1302:

Impartitätsprinzip nennt sich das, wenn ein Verlust droht muss man schon was zur Seite legen.
Sonst hätten wir wohl einen Gewinn von 70mio gehabt, und dann kann man auch komplett nachvollziehen warum man Lewandowski gehalten hat

Also glaubst du wir haben noch einige Rücklagen ? Diese Saison ist ja auch nicht schlecht gelaufen..

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
BVB - Finanzen |#870
22.04.2014 - 10:26 Uhr
Zitat von Trezegol77777:
Zitat von Kev1302:

Ist das eine Vermutung aufgrund der neuen Berichterstattung oder hast du dies schon direkt nach Veröffentlichung des Geschäftsberichts erkannt? Wenn zweiteres zutrifft, könntest du vielleicht so nett sein und die dafür relevanten Seiten des Geschäftsberichtes nennen?

•     •     •

So I tied an onion to my belt, which was the style at the time.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.