Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#3811
03.12.2015 - 20:13 Uhr
Zitat von mannibender_93
Bin wirklich gespannt darauf, wen wir dann präsentieren. Um die ganz großen Summen scheint es ja nicht zu gehen, wenn man sieht, was die gesamte Liga letztes Jahr für das Logo von Hermes kassiert hat.

Deshalb fänd ich eine "attraktive" Marke, die man mit dem BVB verbindet (Brinkhoffs oder sowas) oder eben eine "wohltätige/non profit" Marke ganz ansprechend.

Da bin ich z.B. ganz anderer Meinung. Barcelona kriegt für die Ärmel 10 Millionen. Das sind ganz sicher nicht unsere Dimensionen, aber hier würde man mit Brinkhoffs extrem viel Potential verschenken.
Bayern wird hier sicherlich auch groß einlösen, siehe Goodyear Gerüchte als Ärmelsponsor.

Ich würde mir wünschen das man hier entweder einen neuen Globalplayer als Championsponsor vorstellt oder bestehende Sponsoring solcher internationalen Marken wie vor allem Huawei oder Turkish Airlines ausbaut.

2-3 Millionen für die Ärmel plus vllt nochmal 1 Millionen für Bandenwerbung etc bei neuem Championsponsor sollte da schon drin sein.

Wichtig ist doch vor allem, dass man sich was die internationalen Marken angeht besser aufstellt, die zahlen schließlich nur die riesen Summen die in England und Co gezahlt werden und machen uns auch attraktiver auf den heiß umkämpften Märkten in den USA und Asien wo sie Türen öffnen können.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
BVB - Finanzen |#3812
03.12.2015 - 22:05 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von mannibender_93

Bin wirklich gespannt darauf, wen wir dann präsentieren. Um die ganz großen Summen scheint es ja nicht zu gehen, wenn man sieht, was die gesamte Liga letztes Jahr für das Logo von Hermes kassiert hat.

Deshalb fänd ich eine "attraktive" Marke, die man mit dem BVB verbindet (Brinkhoffs oder sowas) oder eben eine "wohltätige/non profit" Marke ganz ansprechend.

Da bin ich z.B. ganz anderer Meinung. Barcelona kriegt für die Ärmel 10 Millionen. Das sind ganz sicher nicht unsere Dimensionen, aber hier würde man mit Brinkhoffs extrem viel Potential verschenken.
Bayern wird hier sicherlich auch groß einlösen, siehe Goodyear Gerüchte als Ärmelsponsor.

Ich würde mir wünschen das man hier entweder einen neuen Globalplayer als Championsponsor vorstellt oder bestehende Sponsoring solcher internationalen Marken wie vor allem Huawei oder Turkish Airlines ausbaut.

2-3 Millionen für die Ärmel plus vllt nochmal 1 Millionen für Bandenwerbung etc bei neuem Championsponsor sollte da schon drin sein.

Wichtig ist doch vor allem, dass man sich was die internationalen Marken angeht besser aufstellt, die zahlen schließlich nur die riesen Summen die in England und Co gezahlt werden und machen uns auch attraktiver auf den heiß umkämpften Märkten in den USA und Asien wo sie Türen öffnen können.

Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite wäre ein sympathischer Sponsor (womöglich noch mit regionalem Bezug) für unsere Marke auch mal wieder ganz nett.
Man muss den Platz gewiss nicht verschenken, aber ich persönlich wünsche mir ein wenig Fingerspitzengefühl und nicht nur den Bestzahler mit der größten Reichweite.
BVB - Finanzen |#3813
03.12.2015 - 22:27 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von Nova

Zitat von mannibender_93

Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite wäre ein sympathischer Sponsor (womöglich noch mit regionalem Bezug) für unsere Marke auch mal wieder ganz nett.
Man muss den Platz gewiss nicht verschenken, aber ich persönlich wünsche mir ein wenig Fingerspitzengefühl und nicht nur den Bestzahler mit der größten Reichweite.

Kann ich gut nachvollziehen , aber wenn der Sponsor dabei hilft die eine oder andere VVL dingfest zu machen, dann bitte her damit.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

BVB - Finanzen |#3814
03.12.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von Maldoror

Zitat von Nova

Zitat von mannibender_93

Kann ich gut nachvollziehen , aber wenn der Sponsor dabei hilft die eine oder andere VVL dingfest zu machen, dann bitte her damit.

Ja, klar. Ich gebe Nova ja auch recht.
Man wird sehen, es gibt ja auch nicht nur Extreme.

Hermes werde ich nicht vermissen tongue
BVB - Finanzen |#3815
03.12.2015 - 23:12 Uhr
Sky Deutschland verliert die Rechte an Premier League Spielen an Perform.

http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=82391#

Könnten die theoretisch auch für die Bundesliga Rechte mitbieten, weiß das jemand?
BVB - Finanzen |#3816
03.12.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von alisander

Zitat von Maldoror

Zitat von Nova

Zitat von mannibender_93

Ja, klar. Ich gebe Nova ja auch recht.
Man wird sehen, es gibt ja auch nicht nur Extreme.

Hermes werde ich nicht vermissen tongue

Finde an Novas Beitrag vor allem den langfristigen Gedanlen interessant, indem man einen Global Player ins Boot holt, der Türen öffnen kann. Gerade in Sachen Auslandsvermarktung gibt es schließlich - abgesehen von Ärmelwerbung - schließlich noch am meisten Wachstumspotenzial. Da würde jedes bekanntere Unternehmen aus einem größeren Zielmarkt (vor allem USA und Indien würden uns hier noch fehlen - nach China, Japan und Südkorea haben wir ja durchaus schon gute Beziehungen durch Sponsoren oder Spieler, weswegen Sponsoren von dort nicht ganz so interessant sind) helfen - idealerweise aber ein Sponsor der noch nicht bei uns aktiv ist, um hier neue Gründe zu erschließen! Dafür würde ich notfalls sogar auf ein paar Euro verzichten (und nicht unbedingt das Höchstgebot nehmen), falls sich dafür die Möglichkeiten zur Erschließung neuer Märkte bietet!

Vermute allerdings, dass sich hier mindestens einer unserer aktuellen Sponsoren Interesse zeigen wird, die aller Voraussicht nach bevorzugt werden, da sie eben wichtige Partner sind! Dabei wäre jedoch vor allem Huawei interessant, falls man dadurch die Kooperation, mit dem Ziel, dass man in China mehr Präsenz und Bekanntheit erlangt, intensiviert!
BVB - Finanzen |#3817
03.12.2015 - 23:34 Uhr
Zitat von halbgott

Könnten die theoretisch auch für die Bundesliga Rechte mitbieten, weiß das jemand?

bedeutet für mich, das ich mein Sky Abo überdenken muss. Die BPL war eins der Gründe für die ich bezahlen wollte. In dieser Saison schaue ich schon keine CL mehr auf Sport. Formel1 Tennis und Golf sind mir Hupe. EL nur weil mein BvB spielt. Ich denke das ich zur neuen Saison das Sport Abo kündigen werden. Es lohnt sich nicht soviel Geld zu bezahlen für die paar spiele des BvB's.

Grüße

•     •     •

Laut FIFA schoss Friedenreich während seiner Laufbahn 1.329 Tore (49 mehr als Pelé), damit gilt er als der Spieler, der die meisten Tore in seiner Karriere geschossen hat; außerdem war er der erste, der die 1000er-Marke überschreiten konnte.
BVB - Finanzen |#3818
03.12.2015 - 23:45 Uhr
Zitat von Sebo1969
Zitat von halbgott

bedeutet für mich, das ich mein Sky Abo überdenken muss. Die BPL war eins der Gründe für die ich bezahlen wollte. In dieser Saison schaue ich schon keine CL mehr auf Sport. Formel1 Tennis und Golf sind mir Hupe. EL nur weil mein BvB spielt. Ich denke das ich zur neuen Saison das Sport Abo kündigen werden. Es lohnt sich nicht soviel Geld zu bezahlen für die paar spiele des BvB's.

Grüße

Es ist aber auch irgendwo verständlich. Das Konzept von Sky ist extrem veraltet. Gerade im Sportbereich sieht man international einfach, wo die Reise hingeht: Das ist Streaming per Abo.

Viele Leute haben heute keinen Fernseher mehr, ich auch nicht.

Schon jetzt ist mir unverständlich, dass Sky nicht entsprechendes für die Bundesliga anbietet, für 15 Euro im Monat oder ähnliches im Stream.
BVB - Finanzen |#3819
04.12.2015 - 00:39 Uhr
Zitat von BVBBC

Finde an Novas Beitrag vor allem den langfristigen Gedanlen interessant, indem man einen Global Player ins Boot holt, der Türen öffnen kann. Gerade in Sachen Auslandsvermarktung gibt es schließlich - abgesehen von Ärmelwerbung - schließlich noch am meisten Wachstumspotenzial. Da würde jedes bekanntere Unternehmen aus einem größeren Zielmarkt (vor allem USA und Indien würden uns hier noch fehlen - nach China, Japan und Südkorea haben wir ja durchaus schon gute Beziehungen durch Sponsoren oder Spieler, weswegen Sponsoren von dort nicht ganz so interessant sind) helfen - idealerweise aber ein Sponsor der noch nicht bei uns aktiv ist, um hier neue Gründe zu erschließen! Dafür würde ich notfalls sogar auf ein paar Euro verzichten (und nicht unbedingt das Höchstgebot nehmen), falls sich dafür die Möglichkeiten zur Erschließung neuer Märkte bietet!

Vermute allerdings, dass sich hier mindestens einer unserer aktuellen Sponsoren Interesse zeigen wird, die aller Voraussicht nach bevorzugt werden, da sie eben wichtige Partner sind! Dabei wäre jedoch vor allem Huawei interessant, falls man dadurch die Kooperation, mit dem Ziel, dass man in China mehr Präsenz und Bekanntheit erlangt, intensiviert!

Wenn man sieht was im Ausland teilweise durch geschicktes Marketing an erlösen generiert wird, hat man dort sicherlich mit das meiste Wachstumspotential, neben dem generellen TV Deal wo ich mir auch bedeutend mehr erhoffe. Schade das dort nur Bayern momentan rumpoltert und Watzke die Füsse nach außen still hält.

Persönlich fände ich es ja interessant Toyota als Globalplayer ins Boot zu holen. Opel ist jetzt auch keine super Marke die ihr Arrangement groß ausweiten kann in Zukunft. Toyota hingegen wächst in Europa gut, sponsort aber soweit ich weiß keinen größeren europäischen Verein.
Leider geht der Opel Vertrag noch bis 2018 ( von Evonik ganz zu schweigen ), Toyota als Ärmelsponsor + Championpartner + Autoausrüster hätte was, vor allem mit Zugpferd Kagawa und großen schwarz-gelben Marketing Spots in Japan, darüber könnte man sehr wahrscheinlich viel Kohle reinholen.

Insgesamt ist es halt bei uns sehr problematisch für weiteres Wachstum das man überall auf regionale Sponsoren setzt, dass hört sich dann halt auf den ersten Blick gerade für Nostalgier immer schön an, ist für unseren Wachstum international aber arg hinderlich.

Interessant ist unter dem Aspekt des Sponsoring sicherlich auch der Chicharito Effekt bei Leverkusen was die TV Zahlen in Amerika angeht. Dort werden wohl nach einer neuen Studie am meisten Leverkusen Spiele geguckt, wobei die Bundesliga leider generell weiter sehr mau abschneidet.
Aus diesem Blickwinkel und mit Blick auf den großen Wachstumsmarkt USA wäre es sicherlich auch nicht verkehrt sich dort mal nach einen guten Spieler umzuschauen (nur wer?) oder einen Großsponsor von dort zu ergattern.
Persönlich hoffe ich da ja extrem auf Pulisic. Man stelle sich mal vor der Junge kann in 2-3 Jahren sein Potential voll entfalten in unserer ersten Mannschaft, dann hätte man damit vllt den ersten richtigen Topspieler der USA unter Vertrag, damit + US Reisen gerade auch mit Blick WM2018 ließe sich sicherlich sehr viel tolles anstellen.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
BVB - Finanzen |#3820
04.12.2015 - 00:52 Uhr
Zitat von Gooble

Zitat von Sebo1969

Zitat von halbgott

Grüße

Es ist aber auch irgendwo verständlich. Das Konzept von Sky ist extrem veraltet. Gerade im Sportbereich sieht man international einfach, wo die Reise hingeht: Das ist Streaming per Abo.

Viele Leute haben heute keinen Fernseher mehr, ich auch nicht.

Schon jetzt ist mir unverständlich, dass Sky nicht entsprechendes für die Bundesliga anbietet, für 15 Euro im Monat oder ähnliches im Stream.

Es gibt doch Sky Go. An den Preisen werden die nicht viel ändern, wahrscheinlich werden die bald sogar wieder steigen. Irgendwer muss ja die TV-Verträge finanzieren.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sildante09 am 04.12.2015 um 00:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.