Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#171
28.02.2014 - 08:27 Uhr
Zitat von emes10:
goo.gl:
In den Logen munkelt man, dass im Sommer ein finanzstarker Investor beim BVB einsteigen wird, durchaus vergleichbar dem Allianz-Engagement in München.
Ein Artikel auf focus.de berichtet von Gerüchten, dass ab Sommer ein Deal mit einem finanzkräftigen Investor ähnlich dem Allianz-Deal der Münchener bevorsteht (obwohl höchstwahrscheinlich nicht ganz so groß, denke ich).
Habe davon bisher nichts gehört, sollte das hier schon ein alter Hut sein, meinen Post einfach nicht beachten. Der Artikel ist auch nicht sehr aufschlussreich, es wird lediglich mit einem Satz im letzten Absatz erwähnt.

Ziemlich unwahrscheinlich, nach Allem was ich jetzt so gelesen habe innerhalb der letzten 1-2 Wochen wäre es vielleicht sogar voreilig, sowas jetzt zu machen. Zumal fraglich ist, wie genau das dann vonstatten gehen sollte. Was natürlich sehr gut sein kann, dass man mit Evonik zu sehr guten Konditionen verlängert und das in den "Logen" falsch interpretiert wird. Oder dass der Deal mit Evonik auch ein Aktienpaket enthält oder oder oder. Man sollte da jetzt keine Weltwunder erwarten oder hineinspekulieren.

•     •     •

// insert random smart statement here //
BVB - Finanzen |#172
28.02.2014 - 08:52 Uhr
Gibt es eine Uhrzeit, wann die Zahlen heute veröffentlicht werden?
BVB - Finanzen |#173
28.02.2014 - 08:55 Uhr
mal ne frage: gibt es die möglichkeit die ausgegebenen aktien kreidtfinanziert zurückzukaufen? würde das nicht eigentlich sinn machen, da man eine dividende die man ausgibt dann zur abbezahlung des kredites benutzen würde?
BVB - Finanzen |#174
28.02.2014 - 09:10 Uhr
Zitat von Carlos84:
mal ne frage: gibt es die möglichkeit die ausgegebenen aktien kreidtfinanziert zurückzukaufen? würde das nicht eigentlich sinn machen, da man eine dividende die man ausgibt dann zur abbezahlung des kredites benutzen würde?

wie hoch soll der Kredit sein? Wenn der Verein anäfngt Aktien zu kaufen, dann schießt der Kurs in die Höhe, um alles zu kaufen brauchst du vielleicht 600 Millionen Euro. So einen Kredit bekommen wir wohl ehr nicht ;)

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHa am 28.02.2014 um 09:12 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#175
28.02.2014 - 09:11 Uhr
Zitat von Carlos84:

Und was soll der langfristige Effekt mit dem Rückkauf darstellen? Also was soll deiner Meinung nach denn der BVB davon haben? Ich lese ja öfter mal Aktien zurück kaufen, aber was soll es uns bringen?
BVB - Finanzen |#176
28.02.2014 - 09:12 Uhr
Zitat von Carlos84:

Ob es während einer Entschuldung Sinn macht wieder neue Kredite aufzunehmen? Hmmm.

Prinzipiell ist es sicher sinnvoll Aktien zurückzukaufen, aber vornehmlich um den Kurs zu pushen. Der "free foat" (Streubesitz) wird dadurch geringer und die Anleger müssen tiefer in die Tasche greifen. Das man weniger Dividende verteilen muss ist natürlich ein netter Nebeneffekt.
BVB - Finanzen |#177
28.02.2014 - 09:22 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von CL-Sieger-1997-Fan:

Da die Einnahmen der ganzen Bundesliga steigen und wir durch den mächtig gestiegenen Uefa-Koeffizienten immer größeren Anteil vom Leistungstopf abbekommen, werden wir da von allen Bundesligisten den größten Zuwachs verzeichnen!

Man muss erstmal abwarten, wie die internationalen Fernsehgelder zukünftig verteilt werden. Vor ein paar Monaten war zu lesen, dass im Sinne der Solidarität der aktuelle Verteilungsschlüssel zugunsten der kleineren Clubs geändert werden soll.

Das habe ich auch irgendwo gelesen, aber wo ist die Quelle dazu, finde gerade nichts? Ich meinte gelesen zu haben, daß dies erst später geplant wäre und nicht direkt 2015/16, aber wie gesagt, ich habe dazu keine Quelle
BVB - Finanzen |#178
28.02.2014 - 09:25 Uhr
Zitat von gelbschreib:
Zitat von emes10:
goo.gl:
In den Logen munkelt man, dass im Sommer ein finanzstarker Investor beim BVB einsteigen wird, durchaus vergleichbar dem Allianz-Engagement in München.
Ein Artikel auf focus.de berichtet von Gerüchten, dass ab Sommer ein Deal mit einem finanzkräftigen Investor ähnlich dem Allianz-Deal der Münchener bevorsteht (obwohl höchstwahrscheinlich nicht ganz so groß, denke ich).
Habe davon bisher nichts gehört, sollte das hier schon ein alter Hut sein, meinen Post einfach nicht beachten. Der Artikel ist auch nicht sehr aufschlussreich, es wird lediglich mit einem Satz im letzten Absatz erwähnt.

Ziemlich unwahrscheinlich, nach Allem was ich jetzt so gelesen habe innerhalb der letzten 1-2 Wochen wäre es vielleicht sogar voreilig, sowas jetzt zu machen. Zumal fraglich ist, wie genau das dann vonstatten gehen sollte. Was natürlich sehr gut sein kann, dass man mit Evonik zu sehr guten Konditionen verlängert und das in den "Logen" falsch interpretiert wird. Oder dass der Deal mit Evonik auch ein Aktienpaket enthält oder oder oder. Man sollte da jetzt keine Weltwunder erwarten oder hineinspekulieren.

Weltwunder nicht, aber alles andere als eine sehr deutliche Erhöhung seitens Evonik würde mich überraschen.

Man wolle internationalen Ansprüchen gerecht werden, hieß es. Das klingt deutlich.
BVB - Finanzen |#179
28.02.2014 - 09:36 Uhr
Zitat von bornius:
Zitat von Carlos84:

Und was soll der langfristige Effekt mit dem Rückkauf darstellen? Also was soll deiner Meinung nach denn der BVB davon haben? Ich lese ja öfter mal Aktien zurück kaufen, aber was soll es uns bringen?

Dass man sie gebündelt an einen Investor/Strukturpartner verkauft.
Allerdings dürfte der Kurs in die Höhe schießen wenn es heißt der BVB kauft Aktien zurück.
Sehr schwer zu realisieren.
Denke macht wenn dann nur Sinn über mehrere Jahre hinweg immer den Bodensatz an Aktien zum günstigsten Zeitpunkt und Kurs zu kaufen und sie dann gebündelt abzugeben.
Ähnlich dem Allianz-Deal der Bayern sollte das dann mit einem Strukturpartner passieren der ein jahrelanges Engagement außerhalb dieses Deals dazubekommt.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
BVB - Finanzen |#180
28.02.2014 - 09:36 Uhr
Zitat von halbgott:
Zitat von Mahet:
Zitat von CL-Sieger-1997-Fan:

Da die Einnahmen der ganzen Bundesliga steigen und wir durch den mächtig gestiegenen Uefa-Koeffizienten immer größeren Anteil vom Leistungstopf abbekommen, werden wir da von allen Bundesligisten den größten Zuwachs verzeichnen!

Man muss erstmal abwarten, wie die internationalen Fernsehgelder zukünftig verteilt werden. Vor ein paar Monaten war zu lesen, dass im Sinne der Solidarität der aktuelle Verteilungsschlüssel zugunsten der kleineren Clubs geändert werden soll.

Das habe ich auch irgendwo gelesen, aber wo ist die Quelle dazu, finde gerade nichts? Ich meinte gelesen zu haben, daß dies erst später geplant wäre und nicht direkt 2015/16, aber wie gesagt, ich habe dazu keine Quelle

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1312/News/teams-wollen-tv-einnahmen-neu-regeln-top-vereine-verzichten-auf-millionen-gelder.html

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.