Buchforum

Bundesliga Sonderhefte 2011/12

18.06.2011 - 21:16 Uhr
Bundesliga Sonderhefte 2011/12 |#41
12.07.2011 - 18:20 Uhr
Weiß jemand welche Sonderhefte auch als App für das iPad erscheinen. Ich glaube Kicker ja, aber bin mir nicht sicher und bei SportBild weiß ich nichts...

•     •     •

PRO: FCB

CONTRA: FIFA

"Tymoschuk ist der beste zentral-defensive Mittelfeldspieler der Welt, nur leider brauche ich keinen!" Louis van Gaal
Bundesliga Sonderhefte 2011/12 |#42
12.07.2011 - 19:06 Uhr
Danke Mc-Phirell für die gute Zusammenfassung.

Aber die Aufsteiger aus der 3. Liga sollen jetzt Aufstiegsaspiranten in Liga 2 sein? Na klaro :ugly

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Bundesliga Sonderhefte 2011/12 |#43
12.07.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Mc-Phirell:
Sooo hab das Sportbild-Heft in der Hand!

Neuerungen sind z.b. bei jedem 1.Liga-Verein ein doppelseitiges Mannschaftsfoto, eine Tabelle "Die Mannschaft im Schnell-Überblick",als auch "Das verspricht" mit einem Fußballer des Teams,"Das wünscht sich" mit einem Fan und "Ein unvergesslicher Moment",wo ein spezieller Moment aus der Geschichte des Vereins beschrieben wird.
Außerdem neu ist,dass keine Wunschaufstellungen abgedruckt werden und die Texte über die Teams zumindest in der 1.Liga nicht mehr bei den Teams stehen,sondern seperat vorne im Heft,wobei dort die meisten Teams nicht mit eigenem Text erwähnt werden und damit eig.der Saisonausblick und die Analyse fehlt (was ich persönlich eher schade finde).
Typisch Sportbild sind natürlich die Interviews mit Klopp,Beckenbauer und Rangnick und der ausführliche Statistik-Teil!
Zur 2.Liga und 3.Liga ist alles gleich geblieben vom Aufbau. Wobei mir z.b.der Aufhängertext der 2.Liga nicht gefällt,wo unter anderem Braunschweig,Dresden und Rostock als Aufstiegsfavoriten gehandelt werden,da es ja angeblich keine Konkurrenz geben würde! Sollte jeder selbst drüber entscheiden! ;)
Positiv erwähnen muss man allerdings,dass das Heft ziemlich aktuell ist,da erst am 8.7. Redaktionsschluss war und somit selbst ein Riether oder Skjelbred (ab 2012 mit Sternchen eventuell früher) und ein Yelldell-Transfer drin ist!
Ahja und die DVD ist wirklich dabei! ;)

So das waren mal paar kleine Eindrücke beim Überfliegen und jetzt mach ich mich mal an die Arbeit beim Lesen! ;)

Heißt das, Sportbild ist wie der Kicker jetzt auch zum Mannschaftsfoto übergegangen? Oder Gibt es trotzdem noch die Seite mit den Einzelbildern der Spieler +Daten? Das war für mich immer mit der Hauptgrund beide zu kaufen.

•     •     •

"Ich bin nicht anders als andere, langweile mich in meinem öden Job, lebe nur für's Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage,reichlich Drogen... und ab und zu schlage ich auch mal jemanden zusammen. Also das bin ich, Tommy Johnson, in drei Wochen fast Tod. Aber weil es jetzt eh zu spät ist geht es nur noch um die Frage: War's das Wert?"

-TFF
Bundesliga Sonderhefte 2011/12 |#44
12.07.2011 - 19:48 Uhr
Gibt es hier wirklich noch User die auf die Stecktabelle bzw. DVD-Zugabe stehen?
Das ist doch eher was für die unter 15jährigen... :D

@Mc-Phirell:
Wie kannst du denn heute schon das SpoBi-Heft in den Händen haben? :cool

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Bundesliga Sonderhefte 2011/12 |#45
12.07.2011 - 21:00 Uhr
Zitat von Stan Libuda:
Zitat von Mc-Phirell:
Sooo hab das Sportbild-Heft in der Hand!

Neuerungen sind z.b. bei jedem 1.Liga-Verein ein doppelseitiges Mannschaftsfoto, eine Tabelle "Die Mannschaft im Schnell-Überblick",als auch "Das verspricht" mit einem Fußballer des Teams,"Das wünscht sich" mit einem Fan und "Ein unvergesslicher Moment",wo ein spezieller Moment aus der Geschichte des Vereins beschrieben wird.
Außerdem neu ist,dass keine Wunschaufstellungen abgedruckt werden und die Texte über die Teams zumindest in der 1.Liga nicht mehr bei den Teams stehen,sondern seperat vorne im Heft,wobei dort die meisten Teams nicht mit eigenem Text erwähnt werden und damit eig.der Saisonausblick und die Analyse fehlt (was ich persönlich eher schade finde).
Typisch Sportbild sind natürlich die Interviews mit Klopp,Beckenbauer und Rangnick und der ausführliche Statistik-Teil!
Zur 2.Liga und 3.Liga ist alles gleich geblieben vom Aufbau. Wobei mir z.b.der Aufhängertext der 2.Liga nicht gefällt,wo unter anderem Braunschweig,Dresden und Rostock als Aufstiegsfavoriten gehandelt werden,da es ja angeblich keine Konkurrenz geben würde! Sollte jeder selbst drüber entscheiden! ;)
Positiv erwähnen muss man allerdings,dass das Heft ziemlich aktuell ist,da erst am 8.7. Redaktionsschluss war und somit selbst ein Riether oder Skjelbred (ab 2012 mit Sternchen eventuell früher) und ein Yelldell-Transfer drin ist!
Ahja und die DVD ist wirklich dabei! ;)

So das waren mal paar kleine Eindrücke beim Überfliegen und jetzt mach ich mich mal an die Arbeit beim Lesen! ;)

Heißt das, Sportbild ist wie der Kicker jetzt auch zum Mannschaftsfoto übergegangen? Oder Gibt es trotzdem noch die Seite mit den Einzelbildern der Spieler +Daten? Das war für mich immer mit der Hauptgrund beide zu kaufen.

Es gibt beides! Doppelseitiges Mannschaftsbild + Spielerportraits (wie in den Vorjahren).

@micha Das Sonderheft gibts in Duisburg heute schon am Bahnhof!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc-Phirell am 12.07.2011 um 21:07 Uhr bearbeitet
Bundesliga Sonderhefte 2011/12 |#46
12.07.2011 - 23:26 Uhr
Das 11Freunde-Heft wird geholt, immer wieder unterhaltend, vor allem auf die Fan-Interviews will ich nicht verzichten, das ist immer sehr interessant, zudem ist der Humor ganz erfrischend bei den ganzen Statistiken der Konkurrenz. Da ich Freitag ne lange Autofahrt vor mir habe, werde ich mir aber noch das SportBild-Sonderheft holen, auch wenn ich das eigentlich nicht so sehr mag und wenn dann lieber zum Kicker greife. Aber gut, no risk no fun :D

•     •     •

#7 - Raùl, eine lebende Legende!
Bundesliga Sonderhefte 2011/12 |#47
12.07.2011 - 23:58 Uhr
Zitat von Bayern_Fanatiker:
Weiß jemand welche Sonderhefte auch als App für das iPad erscheinen. Ich glaube Kicker ja, aber bin mir nicht sicher und bei SportBild weiß ich nichts...

Kicker wird definitiv auch als iPad App erscheinen.
Bundesliga Sonderhefte 2011/12 |#48
13.07.2011 - 06:54 Uhr
Wieso haltet ihr alle sovie vom Kicker Sonderheft.
Ich hab mal durchgeblättert und da stand drin:

Zitat
Hoffenheim Abgänge Beck 5 Mio. zu Juventus Turin

Also ich kaufe mir jedes Jahr das Sonderheft der Sportbild, weil dort sind in entsprechenden Sportbilds Steckbriefe der neuen Spieler und man kann die alten überkleben.

•     •     •

Haha
Bundesliga Sonderhefte 2011/12 |#49
13.07.2011 - 08:07 Uhr
Zitat von Chris_FCA:

Zitat

wie geht das? Das erscheint doch erst nächste Woche.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Bundesliga Sonderhefte 2011/12 |#50
13.07.2011 - 09:01 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
Zitat von Chris_FCA:

Zitat

wie geht das? Das erscheint doch erst nächste Woche.

Das würd ich auch gern mal wissen ;)

Erste kleine Manöverkritik zum SportBild-Heft:
Leider wurden die ausführlichen Statistiken zu den Bundesliga-Teams für das zweiseitige Mannschaftsfoto geopfert :(
Werde diesbezüglich auch einfach mal die SportBild anschreiben.

Ansonsten macht es aber beim Durchblättern einen ordentlichen Eindruck.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.