Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig

08.06.2017 - 09:39 Uhr
BSG Chemie Leipzig |#11
18.06.2017 - 19:55 Uhr
Zitat von "BSG Chemie Leipzig - Facebook"

ERSTE | Chemie vermeldet ersten Neuzugang
Aus Magdeburg kommt der erste Neuzugang der neuen Regionalliga-Saison nach Leipzig-Leutzsch. Der 19-jährige Innenverteidiger Sebastian Hey war Kapitän der dortigen U19-Mannschaft, absolvierte unter der Leitung von FCM-Trainer Thomas Hoßmang alle 26 Ligapartien über die kompletten 90 Minuten.
„Ich freue mich, dass die BSG Chemie Leipzig mir die Möglichkeit gibt, den Sprung aus der Jugend in den Männerbereich erfolgreich zu meistern. Ich möchte mich positiv präsentieren, um auch als junger Spieler auf meine Einsatzminuten zu kommen. Es wird ein tolles Erlebnis, vor solch einer Kulisse und in einem so traditionsreichen Stadion spielen zu dürfen.“
Herzlich Willkommen im Leutzscher Holz, Sebastian!

Nun offiziell. Herzlich Willkommendaumen-hoch

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
BSG Chemie Leipzig |#12
18.06.2017 - 20:30 Uhr
Freue mich schon auf die Duelle in der nächsten Saison!
Willkommen in der Regionalliga!!!
BSG Chemie Leipzig |#13
19.06.2017 - 09:31 Uhr
Zitat von RobinCB
Freue mich schon auf die Duelle in der nächsten Saison!
Willkommen in der Regionalliga!!!

Ich glaube die meisten Chemiefans hätten mit einem Punktspielduell nicht mehr gerechnet.
Wir freuen uns auch riesig auf diese Spiele.
daumen-hoch

Wir rühren auch schon den Zement an, der bei euch dann halten soll. Zunge raus

Zitat von "BILD"
Nach Hey kommt auch Barth

Nachdem Viertligist Chemie Leipzig inzwischen den Zugang von Magdeburg-Verteidiger Sebastian Hey bestätigte,
ist nun auch klar, dass Tommy Barth (20, Jena II) einen Vertrag bis 2019 bekommt.
Barth, dessen Vertragsunterschrift sich wegen eines Verkehrsunfalles in Leipzig verzögerte (Bild berichte), ist
ebenfalls Verteidiger und stand letzte Saison in Liga 5 nur 18 Minuten nicht auf dem Platz.

Meiner Meinung nach genau die Transfers, die Chemie braucht! Herzliches Willkommen smile

•     •     •

BSG Chemie Leipzig |#14
29.06.2017 - 16:09 Uhr
Alle Links zum Trainingsauftakt und herzliches Willkommen Herr Wendt daumen-hoch
Vom Alter her bislang alle U21 smile

http://www.sportbuzzer.de/artikel/genau-mein-beuteschema-die-bsg-chemie-leipzig-startet-in-die-saisonvorbereitung/

https://www.sachsen-fernsehen.de/bsg-chemie-macht-sich-fit-fuer-die-regionalliga-372567/

https://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5BbackPid%5D=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2870&cHash=252da72c9bb2640b358a1f5cc0215cce

John Winkler ist als Probespieler aktuell auch dabei!

•     •     •

BSG Chemie Leipzig |#15
07.07.2017 - 09:19 Uhr
http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/heiss-auf-das-einzig-wahre-fussball-derby-52461466.bild.html

Des Weiteren bemüht sich Chemie weiterhin um Lok-Torhüter Latendresse-Levesque.
Dieser sieht keine Zukunft mehr bei Lok hinter Kirsten und will in Leipzig bleiben. Eine kleine Ablöse für Lok und für LaLe ein Zwei-Jahres-Vertrag sollen bereitliegen (Quelle: Bild).

Zitat von ikwl-

Zitat von MadMax1964

Im Rennen um Mergel scheidet Chemie lt. Demuth (Bild) aus.

Steht da auch wer noch im Rennen ist?

Artur Mergel ist im Übrigen zur Zweiten Mannschaft vom FC Augsburg gewechselt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax1964 am 07.07.2017 um 09:21 Uhr bearbeitet
BSG Chemie Leipzig |#16
13.07.2017 - 19:03 Uhr
Marc Böttger als vierter Neuzugang für die BSG Chemie Leipzig smile

ERSTE | Chemie verpflichtet Marc Böttger

Die BSG Chemie Leipzig hat sich offensiv erneut verstärkt. Marc Böttger kommt von Oberligist Bischofswerdaer FV ins Leutzscher Holz. Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb gestern für ein Jahr und ist damit der vierte Neuzugang der Leutzscher.

Ausbildet in den Nachwuchsabteilungen von Dynamo Dresden und RB Leipzig, sammelte der gebürtige Dresdner in der U23 von RB seine ersten Erfahrungen im Männerfußball. 2014 wechselte er zu Budissa Bautzen in die Regionalliga, in der 13-mal zum Einsatz kam. Im Jahr darauf verschlug es den Rechtsfuß nach Bischofswerda, wo er zum Leistungsträger avancierte und in 59 Oberligaspielen 8 Tore schoss.

In den Trainingseinheiten und in den Testspielen gegen Lehnerz und Markranstädt empfahl sich Böttger für Chemie. „Marc besticht mit Spielintelligenz sowie genaue Pässe und ist nicht nur auf der Außenbahn, sondern auch im Zentrum einsetzbar“, sagte Frank Kühne. Mit dem quirligen Mann (1,76 Meter) werde die Leutzscher Offensive deutlich variabler. Zudem passe Böttger ins grün-weiße Anforderungsprofil „jung, motiviert und entwicklungsfähig“.

Der angehende Sportstudent ist nach seiner Ankunft bei der BSG vorstellig geworden – und war direkt angetan von der Mannschaft, die ihn sehr gut aufgenommen habe und charakterlich super aufgestellt sei. Den Alfred-Kunze-Sportpark und die Chemie-Fans hatte er ebenfalls noch von seinen vorigen Gastspielen im Hinterkopf. „Das war für mich als jungen Spieler schon etwas anderes, das, was von den Rängen kam“, erinnert sich Böttger, der zukünftig eher wohlwollende Worte vom fachkundigen Leutzscher Publikum auf Dammsitz und Norddamm erwarten kann. „Ich hoffe, wir werden als Team viel Spaß und Freude gemeinsam haben“, so Böttger.

Diesem Wunsch schließen wir uns natürlich gern an. Herzlich willkommen bei Chemie, Marc Böttger!

http://www2.fupa.net/berichte/bsg-chemie-leipzig-mittelfeldallrounder-wechselt-vom-bfv-zu--897858.html

https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-regionalliga-chemie-leipzig-praesentiert-vierten-neuzugang-marc-boettger-291340

•     •     •

BSG Chemie Leipzig |#17
17.07.2017 - 08:41 Uhr
Max Hermann vor Unterschrift...

http://m.oe24.at/welt/Video-Schwimmer-retten-sich-vor-Killerwalen/290201124

•     •     •

BSG Chemie Leipzig |#18
17.07.2017 - 19:42 Uhr
Ich hätte mal als Außenstehender (der den Aufstieg der BSG mit Freude zur Kenntnis genommen hat) ein, zwei Fragen:

Während der Saison war doch mal die Holztribüne gesperrt, besteht diese Sperrung weiterhin? Und wenn ja, für etwa wie lange noch?
Dazu die Frage, wie es denn mit möglichen Ausbauplänen, speziell der Gäste-Hintertortribüne aussieht. Ist man bestrebt, das Stadion "fit" für vielleicht mittelfristig höhere Ligen zu machen?
Schielt man in der Fanszene oder im Verein vielleicht so ab 2020 vielleicht auch in Richtung dritte Liga? Also es ist natürlich völlig klar, dass man nach den zwei Aufstiegen in Folge jetzt erstmal den Ball flach hält, klar. Aber von der Fanbasis her kann der Verein ja mal irgendwann nach Höherem schauen, oder? (natürlicht nicht in dieser oder der nächsten Saison, jetzt geht es erstmal darum drinzubleiben, klar)

Wirklich bemerkenswert, wie es geschafft wurde, diesen Verein zu bewahren und ihn wieder so weit nach oben zu bringen, freut mich riesig!

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
BSG Chemie Leipzig |#19
18.07.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von Bayer04_KN

Ich hätte mal als Außenstehender (der den Aufstieg der BSG mit Freude zur Kenntnis genommen hat) ein, zwei Fragen

Da versuche ich mal mit bestem Gewissen die Fragen zu beantworten. Zwinkernd

Zitat von Bayer04_KN

Während der Saison war doch mal die Holztribüne gesperrt, besteht diese Sperrung weiterhin? Und wenn ja, für etwa wie lange noch?

Die Holztribüne ist seit Ende April wieder eingeschränkt begehbar. Seit Ende April dürfen wieder 120 Fans Platz nehmen. Wie lange es dauert, bis wieder alle 927 Plätze verfügbar sind ist offen. Man befindet sich seit längerer Zeit in guten Gesprächen mit der Stadt um einen längerfristigen Pachtvertrag abzuschließen, in denen aber auch gefordert wird, dass sich die Stadt als Vermieter wieder mehr mit einbringt. Bisher passiert nicht wirklich viel. Da geht es auch um grundlegende Dinge wie Strom und Wasseranschlüsse. Die Tribüne steht unter Denkmalschutz, was gewisse Fördergelder möglich machen würde. Der "Fuchsbau" unter der Holztribüne soll auch renoviert werden - im Optimalfall entstehen da mal Fitnessräume und ähnliches. Bisher gibt es da aber noch nichts handfestes.

Zitat von Bayer04_KN

Dazu die Frage, wie es denn mit möglichen Ausbauplänen, speziell der Gäste-Hintertortribüne aussieht. Ist man bestrebt, das Stadion "fit" für vielleicht mittelfristig höhere Ligen zu machen?

Also beim Gästeblock ist - soweit ich weiß - nicht geplant. Und bisher war dieser auch erst zweimal ausverkauft: beim Pokalspiel gegen den CFC 2013/14 und gegen Lok 2016/17. Da schlummert in meinen Augen auch das wenigste Potential - in der Regionalliga machen uns den Gästeblock wahrscheinlich auch "nur" Cottbus, BFC, Babelsberg und Lok voll. Zwinkernd

Ziel ist erstmal, die Sicherheitsauflagen für mehr als 4.999 Zuschauer zu erfüllen. Die Kapazitäten für 18.000 Fans sind da. Gegen Lok und BFC sind da - vorsichtig geschätzt - ca. 8.000 Fans möglich. Daher sind Ausbauten eigentlich nicht notwendig.

Außerdem muss innerhalb von 1-2 Jahren eine Flutlichtanlage stehen. Das ist die einzige - aber auch kostspielige - Auflage für die Regionalliga.

Zitat von Bayer04_KN

Schielt man in der Fanszene oder im Verein vielleicht so ab 2020 vielleicht auch in Richtung dritte Liga? Also es ist natürlich völlig klar, dass man nach den zwei Aufstiegen in Folge jetzt erstmal den Ball flach hält, klar. Aber von der Fanbasis her kann der Verein ja mal irgendwann nach Höherem schauen, oder? (natürlicht nicht in dieser oder der nächsten Saison, jetzt geht es erstmal darum drinzubleiben, klar)

Ja, es gibt Unverbesserliche die dahinschielen. Und träumen darf man ja. Tue ich auch.
Viele, mit denen ich beim Aufstieg gesprochen habe, wissen aber, dass hier vorerst das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die Regionalliga war quasi unser 2020-Ziel. Leider ist sie eine Zweiklassengesellschaft von Profis und Amateuren. Wir sind stolz letzteres und der Fokus liegt im Renovieren und Modernisieren des Stadions und dem Aufbau der Jugend - man kalkuliert mit 300 Kids, denen man hier die Möglichkeit geben möchte, Fussball zu spielen. smile
Sportlich wird es wohl die nächsten Jahre nur um den Klassenerhalt gehen.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir die Strukturen für die 3. Liga in den nächsten 10 Jahren bewerkstelligen können. Sowas darf sich gerne Lok auf die Fahnen schreiben.
Auf der anderen Seite habe ich Chemie vor 4 Jahren noch in der 7. Liga spielen sehen...Zwinkernd

Zitat von Bayer04_KN

Wirklich bemerkenswert, wie es geschafft wurde, diesen Verein zu bewahren und ihn wieder so weit nach oben zu bringen, freut mich riesig!

Sowas freut mich zu hören und danke für die Anerkennung!

In Sachen Stürmer gibt es jetzt auch die Vollzugsmeldung...

http://www.sportbuzzer.de/artikel/angreifer-max-hermann-wechselt-von-budissa-bautzen-zur-bsg-chemie-leipzig/

Herzlich Willkommen Max Hermann Cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax1964 am 18.07.2017 um 10:49 Uhr bearbeitet
BSG Chemie Leipzig |#20
18.07.2017 - 10:39 Uhr
MadMax, ich danke dir für die Antworten, wirklich erhellend! Viel Erfolg in der neuen Saison, vielleicht schaff ichs auch mal auf nen Trip nach Leutzsch smile

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.