| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Ex-Trainer]
20.02.2018 - 12:52 Uhr
04.12.2018 - 19:05 Uhr
Das denke ich auch. Mag sein, dass BL nicht so toll rüber kommt wie ein Klopp oder Favre. Aber egal was irgend welche (falsch interpretierten) Statistiken aussagen, niemand kann doch allen Ernstes behaupten der Fußball sei von Ismael zu Labbadia nicht besser geworden.
Wir stehen im Mittelfeld der Bundesliga, mehr konnte man von KEINEM Trainer dieser Welt zu diesem Zeitpunkt erwarten.
Aber bei unseren drei Freunden. Reicht es nicht, wenn er auf die Jungend setzt (Elvis), dann muss noch einer in die Startelf. Und es reicht nicht zwei wichtige Siege gegen Mannschaften der Stunde einzufahren, es hätten ja auch noch mehr Siege sein können.
Ich behaupte mal egal wer Trainer in Zukunft sein wird, solange wir nicht 3 Punkte vor dem Meister stehen, werden die Drei etwas Negatives finden.
Wir stehen im Mittelfeld der Bundesliga, mehr konnte man von KEINEM Trainer dieser Welt zu diesem Zeitpunkt erwarten.
Aber bei unseren drei Freunden. Reicht es nicht, wenn er auf die Jungend setzt (Elvis), dann muss noch einer in die Startelf. Und es reicht nicht zwei wichtige Siege gegen Mannschaften der Stunde einzufahren, es hätten ja auch noch mehr Siege sein können.
Ich behaupte mal egal wer Trainer in Zukunft sein wird, solange wir nicht 3 Punkte vor dem Meister stehen, werden die Drei etwas Negatives finden.
04.12.2018 - 21:10 Uhr
Es ist doch auch nicht schlimm sich einzugestehen, dass man nicht Recht hatte. Das wir jetzt so gut dastehen hat doch kaum einer erwartet.
Bei mir war Labbadia nach Korkut der Nr.1 Kandidat auf eine Entlassung.
04.12.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Es ist doch auch nicht schlimm sich einzugestehen, dass man nicht Recht hatte. Das wir jetzt so gut dastehen hat doch kaum einer erwartet.
Zumal, kleiner Nachtrag noch, ich gerade im Kicker gelesen habe, dass uns nur noch ein Sieg fehlt um die Anzahl der Siege der letzten Saison einzustellen. Wir haben Anfang Dezember und aktuell gerade einmal 13 Spiele gespielt. Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen und zeigt denke ich mal, in welche Richtung wir uns im Vergleich zur Vorsaison entwickeln.
04.12.2018 - 22:02 Uhr
Ich denke was die Spielphilosphie angeht, ist Bruno Labbadia seit Heckings Vizemeisterschaft der beste Trainer. Ist natürlich auch dessen geschuldet, dass Jörg Schmadtke in der Sommerpause die richtigen Schlüsse aus der Kadersituation gezogen hat und in allen Mannschaftsteilen entscheidende Transfers getätigt hat (bis auf den gescheiterten Cornet-Deal).
Aber siehe da, wir spielen auf einmal mit zwei Stürmern und Raute und kein Mensch redet mehr von einem fehlenden Rechtsaußen, zumal Felix Klaus ja auch noch da ist... Wie dem auch sei.
Die Kombination aus den Sommertransfers, dem Aufbau einer vernünftigen Vereinsstruktur mit Schmadtke, Schäfer und nicht zuletzt Michael Meeske, dem Aufbau des Trainerteams mit Sözer, Janßen... Das alles war nötig um den VfL wieder konkurrenzfähig zu machen.
Um das auf Bruno runterzubrechen: wenn Schmadtke und Schäfer ihm in den nächsten zwei Transferperioden wieder ordentliche Neuzugänge hinstellen und die chancenlosen Spieler wie Bruma, Kuba, Ntep oder Stefaniak abgibt, sehe ich bisher keinen Grund, warum es nicht auch weiter nach oben gehen sollte.
Wie die Mannschaft taktisch auf Leipzig und Frankfurt eingestellt wurde, habe ich seit Heckings Meisterleistung beim 4:1 gegen Bayern und dem 2:0 gegen Real Madrid nicht mehr gesehen. Man hat den Gegner analysiert, hat gesehen wie man ihn knacken kann und hat das der Mannschaft mitgegeben. So muss es laufen, wenn Trainerteam und Mannschaft an einem Strang ziehen.
Das habe ich mir unter Ismael, Jonker oder Schmidt nicht so wirklich vorstellen können, wobei ich denen natürlich zugute halte, dass der Kader damals natürlich deutlich an die Wand gefahren wurde.
Aber siehe da, wir spielen auf einmal mit zwei Stürmern und Raute und kein Mensch redet mehr von einem fehlenden Rechtsaußen, zumal Felix Klaus ja auch noch da ist... Wie dem auch sei.
Die Kombination aus den Sommertransfers, dem Aufbau einer vernünftigen Vereinsstruktur mit Schmadtke, Schäfer und nicht zuletzt Michael Meeske, dem Aufbau des Trainerteams mit Sözer, Janßen... Das alles war nötig um den VfL wieder konkurrenzfähig zu machen.
Um das auf Bruno runterzubrechen: wenn Schmadtke und Schäfer ihm in den nächsten zwei Transferperioden wieder ordentliche Neuzugänge hinstellen und die chancenlosen Spieler wie Bruma, Kuba, Ntep oder Stefaniak abgibt, sehe ich bisher keinen Grund, warum es nicht auch weiter nach oben gehen sollte.
Wie die Mannschaft taktisch auf Leipzig und Frankfurt eingestellt wurde, habe ich seit Heckings Meisterleistung beim 4:1 gegen Bayern und dem 2:0 gegen Real Madrid nicht mehr gesehen. Man hat den Gegner analysiert, hat gesehen wie man ihn knacken kann und hat das der Mannschaft mitgegeben. So muss es laufen, wenn Trainerteam und Mannschaft an einem Strang ziehen.
Das habe ich mir unter Ismael, Jonker oder Schmidt nicht so wirklich vorstellen können, wobei ich denen natürlich zugute halte, dass der Kader damals natürlich deutlich an die Wand gefahren wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 04.12.2018 um 22:02 Uhr bearbeitet
05.12.2018 - 09:38 Uhr
Ich bin zufrieden mit der Ausbeute in den letzten beiden Spielen. Ich habe es schon einmal erwähnt in einem Post: Es hätten auch gut und gerne 0 Punkte aus 3 Spielen werden können, gegen Leipzig, Frankfurt, Hoffenheim. Jetzt haben wir 6 aus 9. Klar ist nicht alles Gold was glänzt. Wir können uns auch darüber streiten, wie schön wir spielen. Natürlich war das kein Fussball, der schön anzusehen war gegen Frankfurt. Ich hab so langsam den Eindruck, es wird immer das Haar in der Suppe gesucht.
Was erwarten denn einige hier? Dass wir um die Cl Quali mitspielen? Wir sind in den letzten beiden Saisons lediglich über die Relegation in der Liga geblieben. Da bin ich momentan mit den Auftritten und der Leistung und vor allem den Punkten zufrieden. Wenn wir Punkte holen, wird gemosert, dass wir nicht schön spielen. Wenn wir schön spielen und verlieren, sind die Punkte zu wenig. Was wollt ihr nun?
Habt ihr erwartet, wenn wir ein paar neue Spieler holen und eine Vorbereitung machen, dass wir wieder Meister werden? Ja BL macht nicht alles richtig, aber die Entwicklung, auch Kadertechnisch, die Einbindung von jungen Spielern und das eingestehen von Fehlern, sprechen in meinen Augen klar für ihn. Step by Step! Die Entwicklung ist ein Prozess, der nicht so schnell von statten geht. Lasst BL doch erstmal in Ruhe weiter machen und wenn es brenzlig wird, dann können wir immer noch gucken, ob wir was verändern. Ich glaube, dass wir uns spielerisch diese Saison noch nicht mit Frankfurt, Hoffenheim, Leipzig messen können. Da müssen wir uns vielleicht aufs Wesentliche konzentrieren. Gegen Teams wie Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, da können wir gerne monieren, dass es nicht schön aussah. Ich würde auf jeden Fall in die Rückrunde gehen mit BL und ihn in der Wintertransferperiode noch weitere Kaderumbauten gewähren. Vorangig erstmal die Abgabe von Spielern.
Was erwarten denn einige hier? Dass wir um die Cl Quali mitspielen? Wir sind in den letzten beiden Saisons lediglich über die Relegation in der Liga geblieben. Da bin ich momentan mit den Auftritten und der Leistung und vor allem den Punkten zufrieden. Wenn wir Punkte holen, wird gemosert, dass wir nicht schön spielen. Wenn wir schön spielen und verlieren, sind die Punkte zu wenig. Was wollt ihr nun?
Habt ihr erwartet, wenn wir ein paar neue Spieler holen und eine Vorbereitung machen, dass wir wieder Meister werden? Ja BL macht nicht alles richtig, aber die Entwicklung, auch Kadertechnisch, die Einbindung von jungen Spielern und das eingestehen von Fehlern, sprechen in meinen Augen klar für ihn. Step by Step! Die Entwicklung ist ein Prozess, der nicht so schnell von statten geht. Lasst BL doch erstmal in Ruhe weiter machen und wenn es brenzlig wird, dann können wir immer noch gucken, ob wir was verändern. Ich glaube, dass wir uns spielerisch diese Saison noch nicht mit Frankfurt, Hoffenheim, Leipzig messen können. Da müssen wir uns vielleicht aufs Wesentliche konzentrieren. Gegen Teams wie Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, da können wir gerne monieren, dass es nicht schön aussah. Ich würde auf jeden Fall in die Rückrunde gehen mit BL und ihn in der Wintertransferperiode noch weitere Kaderumbauten gewähren. Vorangig erstmal die Abgabe von Spielern.
05.12.2018 - 10:48 Uhr
übrigens BL mit einem Punkteschnitt von 1,38 in dieser Saison.
Das ist wohl der Grund warum Gamer4U nicht mehr aktiv ist....sein einziges Argument kann er nicht mehr in die Diskussion einbringen.
Das ist wohl der Grund warum Gamer4U nicht mehr aktiv ist....sein einziges Argument kann er nicht mehr in die Diskussion einbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisvogel251 am 05.12.2018 um 10:57 Uhr bearbeitet
05.12.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zumal, kleiner Nachtrag noch, ich gerade im Kicker gelesen habe, dass uns nur noch ein Sieg fehlt um die Anzahl der Siege der letzten Saison einzustellen. Wir haben Anfang Dezember und aktuell gerade einmal 13 Spiele gespielt. Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen und zeigt denke ich mal, in welche Richtung wir uns im Vergleich zur Vorsaison entwickeln.
Zitat von Der_Verbannte
Das interessiert doch nicht
Ausschlaggeben ist doch logischerweise der Punkteschnitt der letzten Saison, welcher klar gegen BL spricht

05.12.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von eisvogel251
Ausschlaggeben ist doch logischerweise der Punkteschnitt der letzten Saison, welcher klar gegen BL spricht

Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Der_Verbannte

Wir diskutieren hier, d.h. es ist natürlich gut und richtig, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Richtig gut finde es besonders dann, wenn user wie @Der_Verbannte dann sagen, er habe sich geirrt.
Evtl. liegen wir auch jetzt alle wieder falsch und in im Januar ist alles wieder schlecht. Mir geht halt dieses permanente bashing gegen user, Spieler und BL auf den weihnachtlichen Sack.
Einen Spieler oder Trainer runterzuputzen, in als unfähig oder unloyal zu bezichtigen und dann das mit merkwürdigen Statistiken zu belegen wollen, hat für mich nichts mit einer Diskussion zu tun, sondern einfach nur mit Frustbewältigung. Und wenn entsprechende User dann noch schweigen, wenn es richtig gut läuft (bester Nordklub
), dann sehe ich mich darin bestätigt. Diskussion aber gerne weiter.
05.12.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von eisvogel251

Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Der_Verbannte

Das muss man sich mal vor Augen halten, dass wir jetzt schon fast so viele Siege haben, wie letztes Jahr nach 34 Spieltagen
Zählt die Relegation dazu ?
Wenn ja, dann muss Labbadia sofort entlassen werden 

Aber jetzt mal ernsthaft: Ich verstehe die Logik mancher Foristen hier echt nicht. Dieses Schwarz-/Weißdenken gehört ja mittlerweile zum Standart in allen Vereinen bzw. in allen gesellschaftlichen Schichten, aber bei manchen unserer Anhänger, kommt es mir 3x so intensiv vor. Ich bin weit davon entfernt, unkritisch zu sein, aber wenn man sich immer nur die Statistiken rauspickt, die negativ sind, um gegen den Trainer zu argumentieren, dann können wir auch eine Meckerbox installieren im Forum. Wie gesagt, spielerisch ist da sicher noch nicht alles super, aber die mentale Entwicklung ist stark und die sehe ich als Basis für Erfolg. Auch defensiv finde ich uns um einiges Stärker als zu Labbadia's Anfangszeiten. Man sieht zumindest einen Plan im Spiel, auch wenn der nicht immer schön anzusehen ist, ist er oft nicht verkehrt. Auch die Torausbeute könnte höher sein, ja, aber sowas muss sich doch entwickeln. Falls wir nicht ernsthaft in Abstiegsnöte kommen sollten, würde ich BL bis zum Ende der Saison arbeiten lassen und mir seine Pläne anhören. Kontinuität ist das Zauberwort.
06.12.2018 - 01:47 Uhr
Zitat von Vinaros_Lukas
Das muss man sich mal vor Augen halten, dass wir jetzt schon fast so viele Siege haben, wie letztes Jahr nach 34 Spieltagen

Zitat von eisvogel251

Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Der_Verbannte

Das muss man sich mal vor Augen halten. Da gewinnt ein Trainer zwei Spiele in Folge und hat jetzt im Schnitt genauso viele Punkte in der Liga geholt wie die absolute "Katastrophe" und der wohl schlechteste Trainer aller Zeiten beim VFL, wenn es hier nach dem Forum geht, und dann verstehen Menschen die Welt nicht mehr. Komisch und dann war genau BL auch noch mit ein Grund wieso wir am Ende der Saison nur auf so wenig Siege gekommen sind. Aber stimmt laut der Meinung einiger hier hat er uns auch mit 9 Punkten aus 11 Spielen in der Liga gehalten.
Zitat von Vinaros_Lukas
Aber jetzt mal ernsthaft: Ich verstehe die Logik mancher Foristen hier echt nicht.
Aber jetzt mal ernsthaft: Ich verstehe die Logik mancher Foristen hier echt nicht.
Ja in Fragen Logik wende ich mich natürlich in Zukunft dann lieber an Menschen, die es katastrophal finden wenn A ein Ziel erreicht, aber wenn B das gleiche Ziel erreicht, dann verstehen sie die Welt nicht mehr wenn ein anderer es nicht gut findet.
Genau die User , die damals noch an Ismael und Schmidt festhalten wollten und den Fußball unter Schmidt auch noch gut fanden, sind jetzt am lautesten. Wo dies geendet wäre wissen wir alle. Aber jetzt war Ismael ja plötzlich so schlecht und die Entscheidung sich von Schmidt zu trennen war ja auch so richtig, diese Menschen haben es ja immer gewusst. Aber jetzt dann bei BL können sie die Kritik nicht verstehen. Könnte jetzt Kommetare von dem ein oder anderen damals raussuchen, aber das ist es mir einfach nicht wert. Wir haben jetzt zwei Spiele solide gewonnen und schon verhalten sich einige hier als hätte BL sonst was in Wolfsburg geleistet. Nach dem Schmidt geflogen ist habe ich hier keinen von euch gesehen der zu mir oder einen anderen von euch geliebten User gesagt hatte "Mensch da hattest du aber Recht, ich lag in meiner Einschätzung total falsch". Ja, und ich weiß noch genau welche User ihn bis zum Schluss verteidigt hatten und den Fußball abgefeiert hatten "Oh, jetzt bloß nicht schon wieder den Trainer feuern". Diesen Satz wiederholt der ein oder andere User auch schon das vierte Mal in Folge und genau bei dem Trainer, der den schlechtesten Punkteschnitt von allen hatte feiern Sie sich jetzt selbst nach zwei Siegen.
Ich könnte mich jetzt auch peinlich herstellen und sagen schau an, ich war schon bei Hecking, Ismael und Schmidt einer der Ersten der den Untergang vorher gesagt hat, mensch bin ich toll und wie ich immer Recht hatte so geil. Hätte das Mal direkt nach der Entlassung machen sollen, macht man doch jetzt so "Oh der VFL hat gewonnen, gleich mal auf Transfermarkt schreiben wie Recht ich hatte". Komisch, war aber nichts zu lesen von mir. Lustigerweise wurde ich bei Hecking, welches mein erster Beitrag war, als auch bei Schmidt heftig von den gleichen Usern, die jetzt am lautesten sind, kritisiert. Aber anscheinend hat man eure Logik nur verstanden wenn man eurer Meinung ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland