SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Brian Hämäläinen
Geburtsdatum 29.05.1989
Alter 37
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Brian Hamalainen [31]

29.05.2018 - 20:20 Uhr
Brian Hamalainen [31] |#41
26.08.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Stiegener

Wer hat denn letzte Saison LV gespielt, wenn nicht Hama? Wie ich einschätze, mit konstant grundsoliden Leistungen. Bis zu seiner Verletzung der formbeständigste Spieler im Kader. Auch nach seiner Rückkehr war kein Leistungsabfall feststellbar.
Erst als man ihn beim Testspiel in die IV stellte, hat er fast ein Tor für PSG erzielt.
Er ist eben LV und kein IV...

Falsch Stiegener, er hat gegen PSG exakt dieselbe Position gespielt wie in der Vorsaison: die des linken Innenverteidigers in der Dreierkette. Er ist momentan einfach schlechter drauf, warum auch immer (ob durch Rückenprobleme oder bloße Formschwäche).

Also, immer wenn ich im Stadion war, habe ich ihn als LV wahrgenommen. Aber kann schon sein, daß ich nicht als Experte durchgehe...
Brian Hamalainen [31] |#42
26.08.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von Stiegener
Zitat von Ch19r53is

Zitat von Stiegener

Wer hat denn letzte Saison LV gespielt, wenn nicht Hama? Wie ich einschätze, mit konstant grundsoliden Leistungen. Bis zu seiner Verletzung der formbeständigste Spieler im Kader. Auch nach seiner Rückkehr war kein Leistungsabfall feststellbar.
Erst als man ihn beim Testspiel in die IV stellte, hat er fast ein Tor für PSG erzielt.

Falsch Stiegener, er hat gegen PSG exakt dieselbe Position gespielt wie in der Vorsaison: die des linken Innenverteidigers in der Dreierkette. Er ist momentan einfach schlechter drauf, warum auch immer (ob durch Rückenprobleme oder bloße Formschwäche).

Also, immer wenn ich im Stadion war, habe ich ihn als LV wahrgenommen. Aber kann schon sein, daß ich nicht als Experte durchgehe...

Was heißt denn für dich LV? Links in der Dreierkette oder links in der Fünferkette? Den klassischen LV gibt es in unserem Spiel seit einem Jahr nicht mehr.
Brian Hamalainen [31] |#43
26.08.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Stiegener

Zitat von Ch19r53is

Zitat von Stiegener

Was heißt denn für dich LV? Links in der Dreierkette oder links in der Fünferkette? Den klassischen LV gibt es in unserem Spiel seit einem Jahr nicht mehr.

Und dennoch hat er genau auf der Position gespielt, letztes Jahr, wenn er einsatzfähig war. Was auch immer für eine Kette - völlig Rille. LV/LA - das war er immer, isser, wird er bleiben. Auch weil im Paßspiel aus dem linken Halbfeld oft seine intelligente Eröffnung zu sehen war.
Brian Hamalainen [31] |#44
26.08.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von Stiegener

Und dennoch hat er genau auf der Position gespielt, letztes Jahr, wenn er einsatzfähig war. Was auch immer für eine Kette - völlig Rille. LV/LA - das war er immer, isser, wird er bleiben. Auch weil im Paßspiel aus dem linken Halbfeld oft seine intelligente Eröffnung zu sehen war.

Naja ein kleinerer Unterschied ist es schon LIV und LV.

Bei den Bambis ist der Unterschied eher unbedeutend solange das "fachkundige" Publikum am Rand schluchzt und weint vor Freude und Kusshände aufs Spielfeld senden .

Im RHS weinen und schluchzen sie aber meistens nicht vor Freude und senden ganz andere Botschaften aufs Spielfeld wenn der LIV mal hinter dem Ball herläuft und es im eigenem Tor einschlägt

Aber ich bin bei Dir, er war ein super LIV bis zur Winterpause. Super Verstärkung bis zu diesem Moment.

Ganz komisch was danach mit ihm passiert ist.
Ganz ganz komisch alles
Traurig
Brian Hamalainen [31] |#45
26.08.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von Stiegener

Die letzte Hinrunde hat Heise als LV/LAV gespielt und Hama die LIV Position begleitet. Nach Heise seinen Abgang wurde Hama gegen Bielefeld und Heidenheim als LV, bzw. LAV eingesetzt bevor er wieder in die IV zurück gezogen wurde... Burnic wurde daraufhin als LV/LAV von MW eingesetzt... unter Fiel wurde Burnic dann ins Mittelfeld vorgezogen ( wo er auch hingehört) und Kreuzer sowie Möschl haben die Position mehr oder weniger ausgefüllt.

Ich hatte vor einer Weile schon mal gesagt, dass ich diese Saison auch Möschl eher als BU für Löwe sehe, als Hama. Warum auch er derzeit nicht in Form ist, kann ich nicht beurteilen. Seine HAMA Freistöße würden uns aber sicherlich hin und wieder auf hilfreich sein. Hoffen wir, dass er bald zurück kommt...

Btw... wer immer behauptet, dass Hama mit 1,78 m zu klein für die IV ist... das beste Gegenbeispiel dafür war Puyol, einer der besten IV der Welt, war ebenfalls nur 1,78 m groß. Wie es bereits geschrieben wurde, kann man die fehlende Größe durch gutes Stellungsspiel, gute Zweikampfquote und clever Verhalten wett machen.
Brian Hamalainen [31] |#46
12.09.2019 - 11:33 Uhr
In der SZ gibt es einen Bezahlartikel zu Hama... nach dem Motto „Wenn sich nichts ändert, werde ich mich umschauen“... kann den jemand zusammenfassen oder war es das auch schon? grins

https://www.saechsische.de/plus/wenn-sich-nichts-aendert-werde-ich-mich-umschauen-5117678.html
Brian Hamalainen [31] |#47
12.09.2019 - 12:05 Uhr
der artikel beginnt mit seiner verletzung ende februar
seine rückenschmerzen waren zurückzuführen auf eine öffnung im duralschlauch rolleyes, der das rückenmark und die nervenwurzeln an der wirbelsäule schützt.
das hatte kopfschmerzen und gleichgewichtsstörungen zur folge.
seitdem spielte er nur 12min gegen dassendorf, was ihn frustriert.
fielo meinte, die abwehr macht ihre sache gut, dass er keine veranlassung sieht, diese zu wechseln, daher hat es auch ballas getroffen

zur frustbewältigung soielt er golf und je länger seine nichtberücksichtigung dauert, umso unwahrscheinlicher ist nächste saison eine verlängerung seines vertrages, der sich bei einer bestimmten anzahl von einsätzen automatisch verlängert (zur zeit 0)

er attestiert müller, ehlers und wahlquist , dass diese einen guten job machen, sieht sich aber auf dem selben level.

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Brian Hamalainen [31] |#48
12.09.2019 - 21:22 Uhr
Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass ich mit dem E Paper Abo diesen Artikel nicht lesen kann/darf! Was für ein Mist hat sich die DDV da ausgedacht?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Brian Hamalainen [31] |#49
12.09.2019 - 21:50 Uhr
Echt schade mit Hama.
Aber wenn es stimmt, dass er sich auf Ehlers, Wahlquist und Müller bezieht heißt das, er sieht sich selber eher in der IV-Rolle.
Wenn dem so ist, dann hat er leider keine Chance. Der Grund ist simpel:
Er ist zu alt.
Alle anderen in der Dreierkette sind jünger, sogar deutlich. Und Ballas gibt's ja auch noch. Wenn alle ungefähr gleich gut sind, ergibt es keinen Sinn, auf den ältesten Spieler zu setzen, welcher nicht mehr sonderlich entwicklungsfähig ist.
Hama sehe ich daher nur in Konkurrenz zu Löwe. Wenn er sich selber da nicht sieht, wird die Luft für ihn bei uns dünn.
Fänd ich trotzdem schade.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Brian Hamalainen [31] |#50
12.09.2019 - 21:57 Uhr
Er ist leider ein Verlierer der letzten Zeit. Gar nicht mal, weil er so schlecht spielt, aber er ist eher Mittelmaß, mehr nicht. An Löwe kommt er nicht vorbei, obwohl der auch nicht unbedingt glänzt. Jannik ist sein direkter Konkurrent als linker Innenverteidiger, der zudem deutlich jünger ist und noch Co-Kapitän ist. Brian muss sich leider klar machen, dass das in Zukunft auch nicht besser werden wird. Er wird seine Chancen nur durch Sperren oder Verletzungen seiner Mitspieler erhalten. Wenn er das nicht aktzeptieren kann, was verständlich ist, sollte er den Verein verlassen. Es wird so kommen, nehmt mich beim Wort.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.