Balkan

Bosnisch-herzegowinische Trainer im Ausland [🇧🇦]

24.05.2021 - 10:40 Uhr
Mensur Mujdza übernimmt das Traineramt bei Gorica.
- Dudic hat Europa erreicht daumen-hoch
- Selimbegovic steigt zum 2.in Folge aus Liga 2 ab.sad
Zitat von YanGuAmtoHui

...)
- Selimbegovic steigt zum 2.in Folge aus Liga 2 ab.sad

Dadurch sind sein Vertrag bei Hansa Rostock auch nicht verlängert bzw. vorzeitig aufgelöst.

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 20.05.2024 um 14:15 Uhr bearbeitet
Jetzt ist er neuer Trainer von Velez.ugly Was für ein Abstieg für ihn. Dazu noch zu Velez das immer mehr von der Politik bestimmt wird. Und Spieler von fragwürdigen Agenten holt usw.
Miron Muslic wurde Trainer bei Plymouth Argyle in der Championship. In seinem ersten Spiel holte er zuhause ein 1-1 gegen Oxford United. Er hat eine schwere Aufgabe übernommen, sein Verein ist Letzter, aber noch ist nicht alles verloren, es ist nicht viel Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Schade, dass es bei Miron in Belgien zuletzt nicht gut lief und er deswegen entlassen wurde. Hoffentlich läuft es in der 2. Liga Englands besser. Ich halte sehr viel von ihm als Trainer. Es wäre cool, wenn er bald die NM übernehmen würde, einer der wenigen Trainer mit bosnischen Wurzeln, die im Ausland einen guten Ruf haben.
Sergej Jakirovic holt ein torloses Remis in seinem Debüt als neuer Trainer von Kayserispor gegen Trabzonspor. Ich halte immer noch sehr viel von ihm als Trainer. Für die Misere bei Dinamo war er nicht verantwortlich, er kann nichts machen, wenn er Schrottspieler vorgesetzt bekommt. Schade finde ich nur, dass er nicht in einer stärkeren Liga untergekommen ist (Eredivisie, Jupiler Pro League, Championship, usw.). Selbst die russische Liga wäre eine bessere Wahl gewesen.

Vielleicht überzeugt er seinen Sohn Leon für BIH zu spielen. grins
Zitat von Zeljo_Manijak

Sergej Jakirovic holt ein torloses Remis in seinem Debüt als neuer Trainer von Kayserispor gegen Trabzonspor. Ich halte immer noch sehr viel von ihm als Trainer. Für die Misere bei Dinamo war er nicht verantwortlich, er kann nichts machen, wenn er Schrottspieler vorgesetzt bekommt. Schade finde ich nur, dass er nicht in einer stärkeren Liga untergekommen ist (Eredivisie, Jupiler Pro League, Championship, usw.). Selbst die russische Liga wäre eine bessere Wahl gewesen.

Vielleicht überzeugt er seinen Sohn Leon für BIH zu spielen. grins

Sorry Jakirovic hat einen Kader gehabt bei Dinamo der die ganze Liga dominieren musste. Sonst hätte er am Ende nicht das Double holen können.
Er hatte den Winter und Sommer um sein Team zusammen zu stellen. Da war mehr Schatten als Licht, prägend war sein Angsthasen Fußball auswärts was dann in 1:4 Niederlagen gegen Prag, 0:5 gegen PAOK und 2:9 gegen Bayern ausgeartet ist . Er ist kein schlechter Trainer, aber auch nicht reif für Clubs wo es höhere Ansprüche gibt. Dazu hat er jede Woche ein neues Team aufgestellt und in einem Jahr keinen Stamm Formation hinbekommen.

Wenn er so Schrottspieler vorgesetzt bekommen hat, wie konnte Dinamo dann in der CL 11 Punkte holen mit dem gleichen Kader ?
Nene, das stimmt so nicht. Er ist sicher kein schlechter Trainer aber ihm fehlt noch die Erfahrung auf höherem Niveau.

Mir als Dinamo Fan wirkte er als einer der schlechtesten Trainer die ich dort erlebt habe, und da waren einige Krampen dabei wie Jurcic oder Petev. Wobei ich schon glaube dass er ein bedeutet Trainer ist als die beiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 02.02.2025 um 20:39 Uhr bearbeitet
Miron Muslic wirft Liverpool aus dem Pokal.🇧🇦🇧🇦
Zitat von YanGuAmtoHui

Miron Muslic wirft Liverpool aus dem Pokal.🇧🇦🇧🇦

Und Katic Man of the MatchCool

Freut mich für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von duki_BiH_1992 am 10.02.2025 um 17:16 Uhr bearbeitet
Sehe gerade, dass unser Ex-Nationalspieler Danijel Milicevic seit 3 Spielen Cheftrainer bei KAA Gent ist, zumindest interimsmäßig. Davor hatte er beim selben Verein über 210 Spiele als Co-Trainer hinter sich und das mit erst 39 Jahren. Seine bisherige Bilanz als Chefcoach: 1 Sieg (1:0 Heimsieg gegen Anderlecht) und 2 Unentschieden, davon das letzte Spiel nach einem 1-3 Rückstand in ein 3:3 gedreht. Wäre cool, wenn er dort die Dauerlösung auf dem Trainerposten wird. Aus meiner Sicht könnte er langfristig eine Option als Trainer für die NM sein.

Den Namen hätte ich fast schon verdrängt, so wenig Eindruck hat er damals als Nationalspieler hinterlassen. Ich kann mich nur an das Spiel gegen Estland und seinen sehenswerten Assist zum 4-0 erinnern. Die Vorlage zum 3-0 in Gibraltar habe ich vergessen, obwohl ich mich an fast alle Tore aus der Vergangenheit unseres Teams erinnere. 3 Spiele und 2 Assists sind eigentlich eine starke Quote, seltsamerweise hatte ich bei seinen Spielen den Eindruck, er hätte keinen Bock. Hat Milicevic nicht Mesa damals wegen einer angeblichen Verletzung abgesagt, und ist dann mit seiner Freundin auf Urlaub in die USA gereist? Deswegen ist es wohl nur bei 3 Spielen geblieben. grins Er, Jajalo und Pavlovic, was für Graupen Mesa damals geholt hat, wobei Danijel noch der Beste aus dem Trio war.

Aber ich schweife ab. Bin gespannt, wie sich Milicevic als Trainer in der Jupiler Pro League durchschlägt. Leider war Muslic in Cercle Brügge nicht sehr erfolgreich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.