Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Borussias Jugend

12.07.2017 - 16:55 Uhr
Borussias Jugend |#1251
19.05.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von Arize11

die U 17 war gut
die U 15 besser , Meister
https://www.youtube.com/watch?v=nlq_fdrMICQ
Minute 0.20 unser Top Torjäger Uwakhonye, körperlich unterlegen aber er kann sich wehren .
https://www.fupa.net/player/josiah-uwakhonye-1818266
Der Goalie Gutaj scheint sehr lautstark zu dirigieren tung
GLÜCKWUNSCH !!!!

Ich habe jetzt wirklich nur den Ausschnitt gesehen, aber die Mannschaft macht mich neugierig.

Klar - von 15 bis Herren passiert noch eine Menge - im Wachstum, den Interessen, von der Persönlichkeit.

Neben dem Stürmer macht auch der 10er einen Top Eindruck. Leroy Sane mit Durchsetzungsvermögen.

Die Abwehr ist so natürlich nicht bewertbar.

Ich würde auch gerne mehr über den Trainer wissen. Als würde der eigentlich alle Tribute aufzählen, die wir diese Saison im Seniorenbereich der Borussia vermissen. Wer ist der Trainer?

Diese Jungs aus der U15 sollte man im Auge behalten:

Torwart: Lindsay Gutaj
Nr. 5: Isaac Zufelde (Abwehr)
Nr. 6: Niklas Swider (6er/8er)
Nr. 9: Josiah Uwakhonye (Stürmer, bester Spieler)
Nr. 10: Kilian Sauck (10er/Flügel)

Zudem interessant: Johann Deumi-Nappi, Niko Horvat, Engjell Krasniqi
Borussias Jugend |#1252
19.05.2022 - 19:35 Uhr
Auch von mir Glückwünsche an die U15 (Staff + Mannschaft) zur Westdeutschen Meisterschaft.
Das letzte Mal, dass eine Fohlen-C-Jugend das erreicht hat, war 2009-10.

Noch anzumerken, dass 3 Spieler Anfang Mai ihren ersten Länderspiel-Einsatz für die U15 DFB-Junioren gegen die Niederlande gespielt haben.
Ob es jemals 3 U-15 Nationalspieler bei Borussia MG gab, weiß ich nicht!?

Somit folgende Bilanz:
U12: Meister im Nachwuchs-Cup
U14: Meister im Nachwuchs-Cup West
U15: Meister in der C-Junioren Regionalliga West
U16: Meister in der B-Junioren Niederrheinliga
U17: 3. in der B-Junioren Bundeslige West - äußerst knapp an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft gescheitert

Diese Saison haben die Jugendmannschaften im mittleren Bereich (Übergangbereich in Leistungsbereich)
fast alles abgeräumt gegen die stärkste Regionalkonkurrenz (tief im Westen...) in Deutschland.

Top Entwicklung der jungen Spieler, offensichtlich starke Trainer, denn in dem Bereich spielen doch fast ausschließlich Jungs aus der Region inkl. nahes Ausland.

Kann man nur hoffen, dass dieses Potenzial in den nächsten Jahren auch in den oberen Mannschaften U17 - U19 und final natürlich auch in der Lizenzmannschaft ankommt.

Dazu sollte jedoch auch ein dementsprechender, relativ langfristiger Plan hinterlegt sein mit dem Ziel, in der A- und B-Jugendbundesliga regelmäßig um die oberen Plätze mitzuspielen und den entsprechenden Jungs auch eine realistische Chance bieten (hier lohnt auch ein Seitenblick zu Ajax).

Wäre dem Verein zu wünschen - wäre auch den einzelnen Spielern zu wünschen.

Der neue Sportdirektor hat ja diese Richtung (... dritte Säule ...) für die Zukunft ausgegeben, schau`n mer mal.

Fazit: Tolle Performance, ab sofort alle auf Gladbach.

•     •     •

Wenn mich jemand sucht .... ich bin zu weit gegangen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Augenzeuge-Rio am 19.05.2022 um 19:43 Uhr bearbeitet
Borussias Jugend |#1253
20.05.2022 - 17:53 Uhr
Noch mal kurz zur U17 – EM

Eben ist das Spiel Spanien – Belgien zu Ende gegangen. Belgien hat 0 : 2 verloren – unser Ibrahim Digberekou hat ja auch nicht mitgespielt. Cool

Belgien hat zu viel verdaddelt, zu viele Chancen nicht genutzt. Das kann man sich gegen Spanier nicht erlauben. Aber dieser Enock Agyei hat mir auch im zweiten Spiel richtig gut gefallen … ist 17 Jahre alt und spielt in der U21 von Anderlecht.

Und gestern gestern war da noch Frankreich – Bulgarien. Nach dem 4 : 0 und dem 6 : 1 gegen Polen hat Frankreich ein gepflegtes Torverhältnis.

Und einer fiel mir auch hier wieder (positiv) auf : Mathis Tel. Er schoss die ersten beiden Tore. Und das zweite von der 16er-Kante fast aus dem Stand oben rechts in den Torwinkel. Musste gesehen haben. Kannste auch … hier :

https://www.uefa.tv/video/vod/357650/?bucketName=Highlights&section=U-17

Ich würde mich freuen, wenn es ein Match Deutschland – Frankreich geben würde. Könnte ein echtes Highlight werden. Aber auch die Niederländer, Spanier und Portugiesen sind top.

(Ich hab's hier wegen Digberekou abgeladen ...)

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Borussias Jugend |#1254
20.05.2022 - 20:17 Uhr
Apropos Digberekou!

Ich habe gerade eben auf Twitter ein ganz schönes, aktuelles Interview mit ihm gefunden. Wer französisch kann, freut sich erst recht, für alle anderen gibt es englische Untertitel smile

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Borussias Jugend |#1255
20.05.2022 - 22:00 Uhr
Zitat von Simsenson
Apropos Digberekou!

Ich habe gerade eben auf Twitter ein ganz schönes, aktuelles Interview mit ihm gefunden. Wer französisch kann, freut sich erst recht, für alle anderen gibt es englische Untertitel smile

Verrätst Du uns per Link auch genau, wo Du es gefunden hast?

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Borussias Jugend |#1256
20.05.2022 - 22:13 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von Simsenson

Apropos Digberekou!

https://twitter.com/royalbelgianfa/status/1527666282748956672?s=21&t=oTQT0ub-y55DN1HvQXZ_uQ
Borussias Jugend |#1257
20.05.2022 - 22:13 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von Simsenson

Apropos Digberekou!

https://twitter.com/royalbelgianfa/status/1527666282748956672?s=21&t=Ufx2o4zLDyPnxAuFS0khNw

•     •     •

Borussia 1900
Borussias Jugend |#1258
20.05.2022 - 22:19 Uhr
Dankeschön an Euch.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Borussias Jugend |#1259
20.05.2022 - 22:27 Uhr
Zitat von Glehn1999
Zitat von rossini

Zitat von Simsenson

Apropos Digberekou!

https://twitter.com/royalbelgianfa/status/1527666282748956672?s=21&t=Ufx2o4zLDyPnxAuFS0khNw

Ich wundere mich ein bisschen ... weil er sich mit der deutschen Sprache ja wohl etwas schwer tut.

Er ist in Eupen geboren, sein Jugendverein ist Kelmis. Das ist kurz hinter der deutschen Grenze ... Deutschsprachige Gemeinschaft (DG) ... da spricht "man" Deutsch. Aber klar : auch Französisch ... auch Flämisch. "Man" ist in Belgien. Da müsste er doch sprachlich ganz gut unterwegs sein.

Wir haben ihn ja auch von der Alemannia in Aachen geholt ... und bei uns im NLZ wird ja größter Wert auf Schule gelegt (s. YBS). Insofern verstehe ich es nicht so ... ganz.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Borussias Jugend |#1260
20.05.2022 - 22:37 Uhr
Zitat von Kosmodome_47
Zitat von Daikey1900

Zitat von Glehn1999

Zitat von rossini

Zitat von Simsenson

Apropos Digberekou!

Ich wundere mich ein bisschen ... weil er sich mit der deutschen Sprache ja wohl etwas schwer tut.

Er ist in Eupen geboren, sein Jugendverein ist Kelmis. Das ist kurz hinter der deutschen Grenze ... Deutschsprachige Gemeinschaft (DG) ... da spricht "man" Deutsch. Aber klar : auch Französisch ... auch Flämisch. "Man" ist in Belgien. Da müsste er doch sprachlich ganz gut unterwegs sein.

Wir haben ihn ja auch von der Alemannia in Aachen geholt ... und bei uns im NLZ wird ja größter Wert auf Schule gelegt (s. YBS). Insofern verstehe ich es nicht so ... ganz.

Er spricht doch auch deutsch in dem Video und das sogar ohne großen Akzent. Das Video wird wahrscheinlich mit einem nicht deutschsprachigen gedreht worden sein, weswegen es auch mal unangenehm werden kann eine Sprache zu sprechen die der Gegenüber nicht versteht ^^

Ich finde den Anfang super wo er sagt: „Die deutsche Sprache ist eine sehr schwere Sprache.“, was dann übersetzt wird mit „German is a beautiful language.“ grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.