Borussias Jugend
12.07.2017 - 16:55 Uhr
15.05.2019 - 19:21 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Kersken wird sich der U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach anschließen. "Wir haben Jonas mehrfach beobachtet und der Junge gefällt unserem Torwarttrainer Uwe Kamps und uns sehr gut. Er wird sich mit Jan Olschowsky um den Platz zwischen den Pfosten duellieren", erklärt Gladbachs U23-Manager Roland Virkus.
Moritz Nicholas, den Borussia Mönchengladbach im Sommer 2015 ebenfalls von Rot-Weiss Essen holte, unterschrieb bei den Fohlen einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021 und wird ab der kommenden Saison zum Bundesliga-Kader der Gladbacher gehören.
Würde mich auch interessieren, welche Zukunft man Moritz Nicholas nun zutraut. Auch Sommers und Sippels Verträge laufen bis 2021, und Nicholas soll offenbar nicht mehr in der U23 zum Einsatz kommen. Klingt als bestünde die Gefahr, dass MN in den nächsten zwei Jahren bei uns auf der Bank/Tribüne versauert...
Moritz Nicholas, den Borussia Mönchengladbach im Sommer 2015 ebenfalls von Rot-Weiss Essen holte, unterschrieb bei den Fohlen einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021 und wird ab der kommenden Saison zum Bundesliga-Kader der Gladbacher gehören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazpocho am 15.05.2019 um 19:24 Uhr bearbeitet
20.05.2019 - 11:14 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Vor dem Finale der Regionalliga-Saison 2018/19 hat Borussia zudem einen Neuzugang zu verzeichnen, der zur kommenden Spielzeit das Trainerteam verstärken wird. Torwarttrainer Frank Kackert wechselt vom 1. FC Saarbrücken zu den Fohlen. Unter Chef-Torwarttrainer Uwe Kamps wird Kackert bei Borussia für die U23 sowie die U19 verantwortlich sein und damit die Nachfolge von Marcel Höttecke antreten, der den VfL nach drei Jahren verlässt. Beim 1. FC Saarbrücken war der 45-Jährige sieben Jahre als Torwarttrainer tätig und war darüber hinaus an der Eliteschule des Sports in Saarbrücken für die Ausbildung der Torhüter mitverantwortlich. „Mit dem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach geht für mich ein Traum in Erfüllung und ich freue mich auf diese neue Herausforderung“, sagt Kackert.
Wechsel bei dem Torwarttrainer für U19 und U23, Höttecke geht und dafür kommt Kackert aus Saarbrücken.
04.06.2019 - 16:51 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Entscheidung ist nach kicker-Informationen gefallen: Eugen Polanski wird neuer Übergangstrainer bei Borussia Mönchengladbach. Der langjährige Profi tritt die Nachfolge von Otto Addo an, der zu Borussia Dortmund wechselt.
Gute Entscheidung 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erreger am 04.06.2019 um 16:51 Uhr bearbeitet
06.06.2019 - 13:45 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Sein Vertrag bei Borussia Dortmund lief eigentlich noch bis 2020, und Lars Ricken hatte Tims Berater Oliver Seibert schon signalisiert, dass der Verein gern bis in den Seniorenbereich mit Tim verlängern würde.
„Tim wollte aber nach vier Jahren eine neue Herausforderung und war somit offen für etwas Neues. Schon im Winter hatten wir mehrere Anfragen von Bundesligisten, unter anderem vom FC Bayern, aber auch aus Berlin, vom 1. FC Köln, Schalke und Hoffenheim“, so Zimpel senior. Das Rennen machte aber keiner der Genannten, sondern – Borussia Mönchengladbach. „Die von Manager Max Eberl geäußerte Philosophie, dass man künftig verstärkt Talente aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in den Profikader einbauen möchte, hat mich überzeugt“, erklärt Tim Luca Zimpel.
„Tim wollte aber nach vier Jahren eine neue Herausforderung und war somit offen für etwas Neues. Schon im Winter hatten wir mehrere Anfragen von Bundesligisten, unter anderem vom FC Bayern, aber auch aus Berlin, vom 1. FC Köln, Schalke und Hoffenheim“, so Zimpel senior. Das Rennen machte aber keiner der Genannten, sondern – Borussia Mönchengladbach. „Die von Manager Max Eberl geäußerte Philosophie, dass man künftig verstärkt Talente aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in den Profikader einbauen möchte, hat mich überzeugt“, erklärt Tim Luca Zimpel.
11.06.2019 - 10:30 Uhr
Die U13 der Fohlen hat einen Leistungsvergleich bei Arsenal London gewonnen. Die U12 holte im niederländischen Best den Turniersieg und die U16 landete beim Toyo Tire-Cup des FC Tannenhof auf dem sechsten Platz.
Eine Übersicht der Turniere an denen unsere U´s teilnahmen
12.06.2019 - 12:28 Uhr
Eugen Polanski gehört ab der kommenden Saison zu Borussias Trainerteam. Als Nachfolger von Otto Addo wird er für den Übergangsbereich zur Lizenzmannschaft verantwortlich sein.
Ist dann nun auch seitens Borussia bestätigt
14.06.2019 - 11:58 Uhr
Jacob Italiano hat mit Borussias U23 die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West aufgenommen. Der offensive Mittelfeldspieler ist vom australischen Erstligisten Perth Glory zu den Fohlen gekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhodesClosed am 14.06.2019 um 11:58 Uhr bearbeitet
28.07.2019 - 05:59 Uhr
Quelle: www.express.de
Gesagt, getan. Bislang durfte Quizera noch nicht unter Marco Rose trainieren. Gegen Angers konnte er seinen Cheftrainer aber offenbar nachhaltig beeindrucken.
Rose äußert sich zu Quizera und wie es zum Debut kam. Zitat von usernick
Er spielte unbekümmert und traute sich was zu, was Rose gefiel: „Der Junge ist gerade einmal 17 Jahre alt. Er war am Samstag dann beim Mittagessen das erste Mal bei uns. So viel weiß er auch nicht, was wir vorhaben. Dafür hat er es gegen Angers sehr ordentlich gemacht.“
Er spielte unbekümmert und traute sich was zu, was Rose gefiel: „Der Junge ist gerade einmal 17 Jahre alt. Er war am Samstag dann beim Mittagessen das erste Mal bei uns. So viel weiß er auch nicht, was wir vorhaben. Dafür hat er es gegen Angers sehr ordentlich gemacht.“
Glaube der Junge wird uns noch viel Freude bereiten, wenn er bleibt
31.07.2019 - 07:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
Rose entschied sich kurzfristig, Quizera (wurde erst vor drei Monaten 17) zu nominieren. Normalerweise füllt Borussia den Profikader mit U23-Spielern für Tests auf. Doch die hatten an diesem Wochenende Ligastart, waren nicht verfügbar.
Gemeinsam mit Raffael (34) besetzte Quizera das Offensiv-Zentrum. Und der „Maestro” schwärmte nach der Partie von dem Super-Juwel!
Raffael zu BILD: „Famana ist für mich ein sehr großes Talent. Unglaublich, dass er erst 17 Jahre ist. Ich glaube und hoffe, dass er in ein oder zwei Jahren in Gladbach richtig durchstartet.”
Raffael scheint begeistert von Famana zu sein. Gemeinsam mit Raffael (34) besetzte Quizera das Offensiv-Zentrum. Und der „Maestro” schwärmte nach der Partie von dem Super-Juwel!
Raffael zu BILD: „Famana ist für mich ein sehr großes Talent. Unglaublich, dass er erst 17 Jahre ist. Ich glaube und hoffe, dass er in ein oder zwei Jahren in Gladbach richtig durchstartet.”
31.07.2019 - 09:28 Uhr
Quelle: rp-online.de
Mönchengladbach Der 17-jährige Famana Quizera durfte gegen den SCO Angers vorspielen, der 18 Jahre alte Conor Noß dann gegen Bilbao. Bei beiden zeigte sich ihr großes Talent, aber auch, dass Männerfußball noch einmal etwas anderes ist als Jugendfußball.
Ein etwas ausführlicherer Bericht der auch Noß umfasst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.