Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Borussias Jugend

12.07.2017 - 16:55 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 166.
Borussias Jugend |#21
24.02.2022 - 13:18 Uhr
Meine Gedanken gehen an seine Familie, seine Freunde, seine Mannschaftskameraden und auch an den schwer verletzten LKW Fahrer, der auch darunter zu leiden hat.
Der Tod eines jungen Menschen ist mit das Schlimmste, was es gibt. Und ich hoffe, dass hier gerade auch der Verein, das Team und die Gemeinschaft im Umfeld jedem, der es braucht Halt geben kann. Gerade hier kann der Sport auch eine große Unterstützung geben und der Zusammenhalt stärken. Fußball ist mehr und kann mehr sein als nur einem Ball hinterherzurennen, Tabellenplätze zu diskutieren und Transfererlöse zu erzielen.
Allen, die ihn persönlich kannten und nun vermissen, mein herzliches Beileid!

•     •     •

Arminia till I die!
Borussias Jugend |#22
20.03.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von felix_03
Stand jetzt die Deutschen Junioren:

U19: Kushtrim Asallari
U18: /
U17: Simon Walde, (David Arize (auf Abruf))
U16: Nico Vidic
U15: Linday Gutaj

Die U20 und U21 stehen noch aus, die U15 und U19 fehlen noch auf der DFB-Website.

Leider hat sich Yannik Dasbach, der sicherlich wieder für die U16 nominiert worden wäre, im letzten Spiel unserer U17 verletzt

Hier die vollständige Liste

Deutschland:
U21: Netz und Beyer
U20: (Reitz, verliehen)
U19: (Asallari und Andreas)
U17: Walde, (Arize)
U16: Vidic
U15.1: Zufelde und Swider
U15.2: Gutaj, (Sauck)

Irland:
U21: (Noß)

Belgien:
U17: Digberekou und Adedeji-Sternberg

Die Klammern bedeuten „Auf Abruf“. Bei der U19 aus Deutschland können sich die auf Abruf stehenden Spieler noch für freie Kaderplätze empfehlen. Bei der U15 aus Deutschland wird es 2 Lehrgänge geben.

Hier gibt es mehr Infos: https://www.borussia.de/de/fohlenteams/news/2022-03-15-fohlenstall-diese-borussen-gehen-auf-laenderspielreise
Borussias Jugend |#23
23.03.2022 - 10:20 Uhr
Also ich gucke mir einige Spiele im Nachwuchs-Cup an, wo die U-14 Auswahlen der NLZ gegeneinander antreten. Und ich muss wirklich sagen, dass Mike Wisdom wirklich schon extrem heraussticht. Ich habe die beiden Spiele gegen Bayers U14 Auswahl geschaut und war wirklich beeindruckt.

Es gibt in dem Alter von 12- 17 einige Spieler, die aufgrund körperlicher Vorteile extrem stark performen aber bei diesem Spieler kann man wirklich von herausragendem Talent sprechen. Im letzten Spitzenduell gegen uns hat er 3 von 4 Toren geschossen und ein überragendes Spiel geliefert und das auch gegen körperlich überlegene Spieler.

Dennoch ein ganz schlimmer Fehler einen Jungen in diesem Alter aus seiner gewohnten Umgebung herauszureißen. Ich habe in den vergangen Jahren einige Spieler erlebt, die mit 15 zu Schalke, Bayer oder Dortmund gewechselt sind, aber dann furchtbar unglücklich geworden sind. Es gibt einfach keine zuverlässige Prognose wie der Körper mit den steigenden Belastungen umgeht. Im Sinne des Jugendschutzes wäre es tatsächlich mal geboten, dass der DFB oder auch die Politik eingreift. Die FA hat zum Beispiel die Regel aufgestellt, dass Kinder nur innerhalb eines bestimmten Radius den Verein wechseln dürfen. Um z.B. zu verhindern, dass Kinder mit 12 täglich 2 Stunden auf der Autobahn verbringen.

Wenn der Junge gut genug ist, dann würde er auch bei Gladbach seinen Weg gehen. Die Ausbildung bei den Top NLZ´s ist auf einem sehr hohen Niveau. Dieser Wechsel ist einfach nur abartig. Ich will das nicht pauschal verurteilen, aber wenn der FC Bayern die Eltern, den Berater und den Spieler bequatscht haben , dann ist das einfach nur unmoralisch und obszön.

Aber er passt insgesamt in das aktuelle Bild der Bayern. Qatar, Steuerbetrug, Fan-Umgang und jetzt noch Kinder Transfers.
Borussias Jugend |#24
23.03.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von DiamondDog1903
Zitat von Stranzel

Natürlich kann der Junge nein sagen, aber die Eltern sehen doch auch das keines unseren Talente in den letzten Jahren den Sprung in die Bundesliga geschafft!

Die wollen das beste für den Jungen und das ist nicht bei uns, natürlich ist es schon hart wenn Win 13 jähriger wechselt, aber selbst in der niedrigsten Liga passiert das auch und da gibt’s keinen Aufschrei! Nur weil Bayern knapp 300.000 Euro kostet?

Er ist ganz einfach bei Bayern besser aufgehoben, selbst wenn er es bei Bayern schafft machen sich da ganz andere Türen auf wenn er wieder wechseln will!

Wir müssen endlich anfangen im NLZ zu liefern die Jungs eine Perspektive zeigen und auch beweisen das Sie bei uns die Chance Bundesliga bei uns zu spielen können!

Und das tun wir? Nein überhaupt nicht und deswegen kann ich verstehen das er wechseln will!

Finanziell werden wir nie mit Bayern, Dortmund und Leverkusen mithalten können.
Wir müssen daher auf andere Weise attraktiv für Jugendspieler werden und zwar, indem wir
1. eine gute sportliche Ausbildung garantieren und
2. die Durchlässigkeit zu den Profis verbessern.

Zu 2.: Hier waren wir in den letzten Jahren quasi Opfer unseres eigenen Erfolgs. Unseren sportlichen Ansprüchen konnten unsere Jugendspieler bis auf wenige Ausnahmen nicht gerecht werden. Da wir in den nächsten Jahren wohl kleinere Brötchen backen müssen, wird es wohl zukünftig leichter, sich bei den Profis zu etablieren. Natürlich muss es das ziel sein, dass mehr Jugendspieler aufgrund ihrer Qualität den Sprung schaffen als wegen der gesunkenen Ansprüche.

Und da bin ich bei Punkt 1.:
In den letzten Jahren haben wir kaum gute Jugendspieler ausgebildet. Und da stimme ich Stranzel zu.
Wenn wir gegenüber den finanzstarken Vereinen im Jugendbereich konkurrenzfähig bleiben (oder werden) wollen, muss sich die Qualität in der Ausbildung stark verbessern.
Wir brauchen dafür auch gute Trainer im Jugendbereich. Die Infrastruktur ist ja top.
Wir sollten aufhören, ehemaligen verdienten Spielern die Posten zu geben (z.B. Hanke) und uns stattdessen mehr professionalisieren.

Die Ausbildung in den Top 10 NLZ´s in Deutschland ist auf einem sehr hohen Niveau. Viele Missachten hier einfach ein paar grundlegende Fakten. Von den 22-26 Spieler in der U-19 schaffen es maximal 1-2 bis zwei Spieler in die ersten zwei Profiligen. Der Rest landet eher in Spielklassen zwischen Oberliga und 3. Liga.

Das ist kein Ausbildungsproblem der Vereine oder NLZ´s, sondern der Tatsache geschuldet, dass das Niveau vom Profifußball und dem Jugendfußball ein ganz ganz anderes ist. Der DFB sagt zwar, dass wir ein Ausbildungsproblem haben, und da ist auch etwas dran, aber der Gedanke, dass man jährlich mehrere Spieler in die erste hochzieht ist einfach nur utopisch.

Wera als 19 jähriger in der Bundesliga landen möchte, muss sich mittlerweile in einem Pool von Jungprofis aus der ganzen Welt messen und durchbeißen. Wer Lust hat kann sich ja gerne die Fritz-Walter Medaillen Gewinner anschauen oder die U-19 Top-Torjäger der letzten Jahre. Weiß hier jemand wer Justin Steinkötter ist oder Florian Krüger?
Borussias Jugend |#25
23.03.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von Splesch10
Also ich gucke mir einige Spiele im Nachwuchs-Cup an, wo die U-14 Auswahlen der NLZ gegeneinander antreten. Und ich muss wirklich sagen, dass Mike Wisdom wirklich schon extrem heraussticht. Ich habe die beiden Spiele gegen Bayers U14 Auswahl geschaut und war wirklich beeindruckt.

Es gibt in dem Alter von 12- 17 einige Spieler, die aufgrund körperlicher Vorteile extrem stark performen aber bei diesem Spieler kann man wirklich von herausragendem Talent sprechen. Im letzten Spitzenduell gegen uns hat er 3 von 4 Toren geschossen und ein überragendes Spiel geliefert und das auch gegen körperlich überlegene Spieler.

Dennoch ein ganz schlimmer Fehler einen Jungen in diesem Alter aus seiner gewohnten Umgebung herauszureißen. Ich habe in den vergangen Jahren einige Spieler erlebt, die mit 15 zu Schalke, Bayer oder Dortmund gewechselt sind, aber dann furchtbar unglücklich geworden sind. Es gibt einfach keine zuverlässige Prognose wie der Körper mit den steigenden Belastungen umgeht. Im Sinne des Jugendschutzes wäre es tatsächlich mal geboten, dass der DFB oder auch die Politik eingreift. Die FA hat zum Beispiel die Regel aufgestellt, dass Kinder nur innerhalb eines bestimmten Radius den Verein wechseln dürfen. Um z.B. zu verhindern, dass Kinder mit 12 täglich 2 Stunden auf der Autobahn verbringen.

Wenn der Junge gut genug ist, dann würde er auch bei Gladbach seinen Weg gehen. Die Ausbildung bei den Top NLZ´s ist auf einem sehr hohen Niveau. Dieser Wechsel ist einfach nur abartig. Ich will das nicht pauschal verurteilen, aber wenn der FC Bayern die Eltern, den Berater und den Spieler bequatscht haben , dann ist das einfach nur unmoralisch und obszön.

Aber er passt insgesamt in das aktuelle Bild der Bayern. Qatar, Steuerbetrug, Fan-Umgang und jetzt noch Kinder Transfers.

Ergänzend zu den von dir genannten Punkten fällt mir halt noch der Skandal um den Nachwuchstrainer usw. ein (https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fc-bayern-campus-rassismus-vorwuerfe-100.html , https://www.youtube.com/watch?v=_oteD9hqJXc ) wo ich mir persönlich die Frage stellen würde, ob dieses Umfeld das Richtige für mein Kind wäre.
Vom Bekannten ins Unbekannte und dann noch die deutlich höheren Kosten im münchener Raum, das Paket muss für die Familie sehr lukrativ gewesen sein, so schätze ich.
Ob es sich für den Jungen lohnt, wird nur die Zeit zeigen, aber als ich die Mitteilung gesehen hab, dachte ich nur "Was zur Hölle..."
Borussias Jugend |#26
23.03.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von LarssonH
Die nächste Stufe ist dann, dass Vereine Samenzellen von talentierten Vätern kaufen in der Hoffnung 20 Jahre später wird ein Star daraus.

Dann hast du noch nichts von Lonzo, LaMelo und LiAngelo Ball gehört. Das geht aber jetzt zu sehr ins OT.

Wer sich dafür interessiert kann sich das hier mal durchlesen: https://www.zeit.de/sport/2017-10/lavar-ball-lonzo-basketball

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Borussias Jugend |#27
24.03.2022 - 12:24 Uhr
Mit so einer Philosophie kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich sehe Borussia auch in einer Pflicht für die Region eben bestmöglichen Jugendfussball zu ermöglichen und gewisse Werte vorzuleben. Einen 18-jährigen, der immernoch eine Wette für die Zukunft ist, mit Geld zuzuballern und 5 Jahre Vertrag zu geben und dann klappt es nicht und man sucht Leihverein auf Leihverein ist nicht meine Welt.

Ohne Frage gehört der Bereich Nachwuchs auf den Prüfstand und damit auch die handelnden Personen aber die U17 zeigt aktuell, dass es auch immer wieder gute Jungs gibt. Wie hoch wäre denn das Niveau in D, wenn 2/3 der Profivereine ähnlich denken und die anderen mal machen lassen? Die solche Strukturen eben gar nicht bieten können.
Borussias Jugend |#28
25.03.2022 - 14:43 Uhr
Kinderhandel mit Blutgeld aus Katar, bearbeitet von Mitarbeiter*innen die nicht einmal Mindestlohn bekommen! Das ist Bayern München 2022 und die ganze Nummer symbolisiert ganz gut, wie pervers das der ehemalige Volkssport Fußball geworden ist.
Anstand, Moral und Fair Play am ***** ...
Borussias Jugend |#29
03.04.2022 - 15:39 Uhr
War heute live vor Ort und ich muss sagen, die ersten Minuten haben mir gefallen. Wir waren deutlich besser in der Partie als die Dortmunder und hätten spätestens per Freistoß durch Borges Sanches (an die Latte) in Führung gehen müssen. Doch die Chancenverwertung blieb sehr schlecht am heutigen Tage. Nach und nach gewann der BVB die Überhand und kam zu immer mehr Chancen.
- Nach einem schlechter verteidigten Konter fällt das 0:1
Dann geht man verdient 0:1 in die Halbzeitpause. Man merkte sofort, dass der BVB viel galliger aus der Pause kam.
- Das 0:2 wird wieder schlecht verteidigt. Man lässt den Wingback einfach in den Strafraum und verteidigt die kurze Ecke nicht.
- Das 0:3 fällt keine 3 Minuten später. Außen nicht dich gemacht und in der Mitte stimmt die Staffelung dann nicht.
- Das 0:4 fangen wir uns nach einer eigenen Ecke. Der BVB kontert sehr schön aber wir verteidigen das auch einfach viel zu naiv und sind einfach nicht beim Mann.
- Das 0:5 wieder so ein Gegentor wo in unserer Hintermannschaft einfach gar nichts stimmt. Da wird im Strafraum überhaupt nicht attackiert.
- Das 0:6 kurz später besiegelt den den Endstand. Abstimmung passt erneut nicht.

Natürlich ist die U19 des BVB eine der besten in Europa. Der Klassenunterschied heute war eindeutig. Doch das rechtfertigt nicht so auseinander zu brechen.

In der Abwehr der U19 sehe ich eigentlich bis auf Deumi-Nappi (der heute warum auch immer nicht spielte und 90 Minuten auf der Bank saß) keinen mit Potenzial. Atty war vielleicht noch der Aktivste da hinten. Dag als LV deutlich zu langsam und körperlichen schwach. Hatte richtig Probleme mit Bynoe-Gittens oder auch Bamba. Die IV war heute unterirdisch Michaelis und Arndt mit einigen Fehlern und viel zu großen Abständen zum Gegner.
Reitz und Andreas auf der Doppel-6 waren ok, aber das Mittelfeld war mir teilweise zu offen. Asallari ordentlich aber ohne Glück in seinen Aktionen. Arnold und vor allem Naderi sehr unauffällig.
Yvandro Borges Sanches mit Abstand der Beste im Team. Live wirkt er nochmal besser. Manchmal muss er sich früher vom Ball trennen aber sonst sehen seine Aktionen schon sehr gut aus.
Ich weiß nicht ob es die Anweisung war so zu stehen, aber unser Doppelsturm hat überhaupt nicht gepresst und wurde immer ganz simpel überspielt.
Der Leistungsabfall innerhalb der Mannschaft ist ein eindeutig zu erkennen. Eine Hand voll darf sich vielleicht Hoffnungen machen bis zur 3. Liga kicken zu können. Die anderen sehe ich maximal irgendwo in der Regionalliga. Eher Oberliga. Bin gespannt, wann es den nächsten zum TSV Meerbusch zieht.
Was ebenfalls deutlich wird ist, dass wir mit unserer U17 eigentlich noch dagegen halten können (siehe 1:1 gegen den BVB gestern). Ab der U19 kommen dann die externen Top-Talente dazu und wir spielen völlig machtlos. Was die Dortmunder da für eine Mannschaft haben, wow.
Linksverteidiger Tom Rothe wirkt rein gar nicht wie ein 2004er. Den sehe ich zukünftig in der 1. Mannschaft. Ostrzinski, Collins, Semic, Gürpüz, Bamba oder auch Lütke-Frie ebenfalls sehr gut.
Die Externen spielen dann vor allem in der Offensive. Bynoe-Gittens absolutes Top-Talent von Manchester City, der wird mal bei den Profis spielen. Sein Dribbling und Tempo machen ihn zu einem perfekten Flügelspieler. Dann der Schweizer Haaland mit Bradley Fink (kam von Luzern) vorne drin. Absolute Maschine der Typ.
Oder auch Julian Rijkhoff, der von Ajax Amsterdam kam und nach seiner Einwechselung gleich doppelt traf.

Die Dortmunder müssen sich wenig Sorgen um ihre Zukunft machen. Die werden immer wieder Top-Talente in den Verein bringen und haben genug Talente in der U19 oder U17.
Wir hingegen müssen schauen, dass unsere U23 und U19 nicht absteigen. Perfekte Voraussetzungen wenn man wieder stärker auf seinen eigenen Nachwuchs setzten will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix_03 am 03.04.2022 um 15:43 Uhr bearbeitet
Borussias Jugend |#30
26.04.2022 - 17:57 Uhr
Neben der starken U17 sollen auch unsere U15 und U14 sehr stark sein.

Zur U14 erreichte mich letztens folgender Text:
"Ich habe jetzt ein paar Mal eure U14 gesehen. Sehr talentierter Haufen, auch abseits von Wisdom Mike (der zu den Bayern wechselt).
Nguefack ist sehr talentiert, ebenso Güner und Türksever. Alle überdurchschnittlich talentiert.
Generell ist es ein in der Breite und Spitze sehr stark besetzter Jahrgang, der zu den talentiertesten in Deutschland gehört (so wird er zumindest von allen Scouts, mit denen ich gesprochen habe, eingeschätzt).
Nguefacks kam beim Sens Cup auch bei den Franzosen extrem gut an und sein Vater (spricht Französisch) wurde gefühlt von interessierten Beratern/Scouts belagert."

Die Jungs also gerne mal im Auge behalten.

Von der U15 habe ich selber etwas mehr Ahnung als von der U14.
Interessant mMn.: Gutaj, Deumi-Nappi, Zufelde, Sauck, Swider und vor allem Uwakhonye

Die U15 steht auf Platz 1 der C-Junioren Regionalliga West Meisterrunde (Ein Spiel weniger und trotzdem 2 Punkte vor S04)
Die U14 steht mit großem Abstand auf Platz 1 des C-Junioren-Nachwuchs-Cup (57 Punkte, Platz 2 ist Leverkusen mit 40)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.