Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Borussias Jugend

12.07.2017 - 16:55 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 166.
Borussias Jugend |#31
29.04.2022 - 22:21 Uhr
Zur neuen Saison in der U19 hätte ich schon extrem Bock auf ein Innenverteidiger-Duo aus Deumi-Nappi und Digberekou. Der eine 1,94 m groß, der andere 1,88 m und ein absolutes Physis-Monster.

Hier ein kleines Video zu Digberekou: https://twitter.com/bmg_edits/status/1519983072481009664?s=20&t=g7XWkBppGb9ot1zEl8DPUA

Yannik Dasbach kann auch IV und 6 spielen, ebenfalls ein interessanter Junge aus der U17 und zudem deutscher Junioren-Nationalspieler. Dahinter dann noch Hülsenbusch und Arndt. Hätten dann eine sehr stabile Innenverteidigung beisammen
Borussias Jugend |#32
19.05.2022 - 19:35 Uhr
Auch von mir Glückwünsche an die U15 (Staff + Mannschaft) zur Westdeutschen Meisterschaft.
Das letzte Mal, dass eine Fohlen-C-Jugend das erreicht hat, war 2009-10.

Noch anzumerken, dass 3 Spieler Anfang Mai ihren ersten Länderspiel-Einsatz für die U15 DFB-Junioren gegen die Niederlande gespielt haben.
Ob es jemals 3 U-15 Nationalspieler bei Borussia MG gab, weiß ich nicht!?

Somit folgende Bilanz:
U12: Meister im Nachwuchs-Cup
U14: Meister im Nachwuchs-Cup West
U15: Meister in der C-Junioren Regionalliga West
U16: Meister in der B-Junioren Niederrheinliga
U17: 3. in der B-Junioren Bundeslige West - äußerst knapp an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft gescheitert

Diese Saison haben die Jugendmannschaften im mittleren Bereich (Übergangbereich in Leistungsbereich)
fast alles abgeräumt gegen die stärkste Regionalkonkurrenz (tief im Westen...) in Deutschland.

Top Entwicklung der jungen Spieler, offensichtlich starke Trainer, denn in dem Bereich spielen doch fast ausschließlich Jungs aus der Region inkl. nahes Ausland.

Kann man nur hoffen, dass dieses Potenzial in den nächsten Jahren auch in den oberen Mannschaften U17 - U19 und final natürlich auch in der Lizenzmannschaft ankommt.

Dazu sollte jedoch auch ein dementsprechender, relativ langfristiger Plan hinterlegt sein mit dem Ziel, in der A- und B-Jugendbundesliga regelmäßig um die oberen Plätze mitzuspielen und den entsprechenden Jungs auch eine realistische Chance bieten (hier lohnt auch ein Seitenblick zu Ajax).

Wäre dem Verein zu wünschen - wäre auch den einzelnen Spielern zu wünschen.

Der neue Sportdirektor hat ja diese Richtung (... dritte Säule ...) für die Zukunft ausgegeben, schau`n mer mal.

Fazit: Tolle Performance, ab sofort alle auf Gladbach.

•     •     •

Wenn mich jemand sucht .... ich bin zu weit gegangen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Augenzeuge-Rio am 19.05.2022 um 19:43 Uhr bearbeitet
Borussias Jugend |#33
20.05.2022 - 17:53 Uhr
Noch mal kurz zur U17 – EM

Eben ist das Spiel Spanien – Belgien zu Ende gegangen. Belgien hat 0 : 2 verloren – unser Ibrahim Digberekou hat ja auch nicht mitgespielt. Cool

Belgien hat zu viel verdaddelt, zu viele Chancen nicht genutzt. Das kann man sich gegen Spanier nicht erlauben. Aber dieser Enock Agyei hat mir auch im zweiten Spiel richtig gut gefallen … ist 17 Jahre alt und spielt in der U21 von Anderlecht.

Und gestern gestern war da noch Frankreich – Bulgarien. Nach dem 4 : 0 und dem 6 : 1 gegen Polen hat Frankreich ein gepflegtes Torverhältnis.

Und einer fiel mir auch hier wieder (positiv) auf : Mathis Tel. Er schoss die ersten beiden Tore. Und das zweite von der 16er-Kante fast aus dem Stand oben rechts in den Torwinkel. Musste gesehen haben. Kannste auch … hier :

https://www.uefa.tv/video/vod/357650/?bucketName=Highlights&section=U-17

Ich würde mich freuen, wenn es ein Match Deutschland – Frankreich geben würde. Könnte ein echtes Highlight werden. Aber auch die Niederländer, Spanier und Portugiesen sind top.

(Ich hab's hier wegen Digberekou abgeladen ...)

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Borussias Jugend |#34
24.05.2022 - 07:36 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von franko1904

Verträge von Borges Sanches, Walde und Digberekou laufen 2023 aus

Allerdings gibt es da ein „Problem“, welches die Entscheider um Roland Virkus im Borussia-Park aktuell auch aus dem Profi-Bereich bestens kennen: Borges Sanches, Walde und Digberekou haben nach GladbachLIVE-Informationen ihre 2023 auslaufenden Verträge bei Borussia bislang nicht verlängert.
Nicht bislang im Fokus gewesen da eben auch viele andere Verträge auslaufen aber doch wichtig finde ich.

Wäre traurig wenn uns diese 3 verlassen würden

Das sieht auf dem ersten Blick ziemlich arm von Borussia aus, sollte man sich darum wirklich noch nicht gekümmert haben dann ist Virkus und Co. nicht mehr zu helfen!
Die Spieler könnten unsere Zukunft sein, das muss doch jeden klar sein!
Bevor die Spieler ihr 18. Lebensjahr nicht vollendet haben können sie bei uns keinen wirksamen Profivertrag unterzeichnen. Lediglich ein rechtlich „wackliger“ Ausbildungsvertrag ist bis dahin möglich.
Eine bislang nicht erfolgte Verlängerung ist daher nicht arm, sondern den Regularien geschuldet. Das sollte auch die B*** wissen; die von der B*** bevorzugte Darstellung eignet sich allerdings besser zur Stimmungsmache…
Borussias Jugend |#35
13.06.2022 - 19:46 Uhr
Beim „Marveld Tournament“ hat unsere starke U15 den 5. von 12 Plätzen belegt.
Kilian Sauck wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt, Lindsay Gutaj zum besten Torwart des Turniers (beide unsere U15).

1. FC Barcelona
2. Wolfsburg
3. PSV
4. Odense BK
5. Borussia Mönchengladbach
6. Slavia Prag
7. RB Bragantino
8. Feyenoord
9. Ajax
10. FC Twente/Heracles
11. SV Grol
12. AZ Alkmaar

Die Ergebnisse:
1:1 vs FC Barcelona
2:0 vs FC Twente/Heracles
2:1 vs Feyenoord
1:2 vs Odense BK
2:0 vs Ajax
0:0 vs RB Bragantino (Sieg n.E.)
0:0 vs Slavia Prag (Sieg n.E.)

Mehr Infos: https://marveldtournament.com/de/aktuell/fc-barcelona-gewinnt-32-auflage-des-internationalen-marveld-turniers/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix_03 am 13.06.2022 um 19:49 Uhr bearbeitet
Borussias Jugend |#36
21.06.2022 - 11:13 Uhr
Wir haben anscheinend 2 weitere Jugendspieler aus Luxemburg verpflichtet. Flavjo Hoxha und Oumar Diallo kommen beide aus der U16 von Racing FC Luxemburg in unsere U17.
(Genau von diesem Club kam auch Yvandro Borges Sanches).

Das Interessante ist, dass unser aktueller U19 Spieler Selim Turping (Luxemburg) über die selbe Agentur wie die beiden Neuen zu uns kam. Es handelt sich dabei um „Athliance“. Scheint als würden wir mit dieser Agentur Spieler aus Luxemburg zu uns holen. Das wäre innerhalb von 1,5 Jahren meines Wissens nach jetzt schon 3 Spieler.

Ich weiß jedoch nicht, ob Yvandro Borges Sanches auch über diese Agentur kam oder nicht. Er wird nämlich im Moment von einer sehr großen Agentur beraten. Könnte sein, dass er zwischenzeitlich gewechselt ist.

Ein weiterer Spieler dieser Agentur trainiert momentan in unserer U23 (der deutsche Tristan Zobel aus der U19 von Kaiserslautern, habe da auch was im U23-Thread zu gepostet).

Hier die Website der Agentur: https://www.athliance.de/talente
Borussias Jugend |#37
08.07.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von Arize11
wie schätzt ihr den Kader der U 17 diese Saison ein ?
Gerade auch nach diesem Transfer .
- 3 Nationalspieler aus Luxemburg kamen dazu ( und die Jungs waren in der Vergangenheit nicht so schlecht
- dazu jetzt der Schweizer TOP Torjäger in der Altersklasse
- die aufrückende U 15 hat eine überragende letzte Runde gespielt
- dazu war die U16 die ebenfalls aufrückt letztes Jahr in der " 2 höchsten Liga im Westen " Meister und hat nen tolle Runde gespielt
Könnte es nach langer Zeit mal wieder was mit einem Meistertitel im Westen werden ( letztmalig meine ich Ter Stegen, Korb , Kachunga und co...)
Was meint ihr ?

@Arize11 danke für das Lob oben, freut mich.

Vorab, ich weiß noch nicht zu 100% wer von den 2006ern, die in der abgelaufenen Saison schon U17 gespielt haben (z.B. Dasbach und Vidic), noch eine Saison U17 spielt oder sogar schon zur U19 aufrückt. Schätze die beiden genannten schon sehr gut ein und würde mich freuen, sie in der U19 zu sehen. Darüber hinaus weiß ich noch nicht zu 100% wer alles aus der U16 aufrückt. Da wird es mit Sicherheit den ein oder anderen Abgang noch geben. Die Torhüterposition wäre beispielsweise überbesetzt. Interessant wird außerdem, ob ein paar der erfolgreichen U15-Jungs die U16 überspringen und sofort in die U17 kommen. Kandidaten für mich wären Gutaj, Zufelde, Swider, Sauck und Uwakhonye. Der ein oder andere ist physisch vielleicht noch gar nicht auf U17-Niveau.

Also im Tor sind wir diese Saison top aufgestellt. Mit Tiago Pereira Cardoso (Luxemburg U17) haben wir ein starkes Talent verpflichtet. Darüber hinaus sehe ich Lindsay Gutaj aus der U15-Meisterschaftstruppe weit genug um U17 zu spielen. Hat er ja sogar schon teilweise in der abgelaufenen Saison getan. Gutaj wurde jetzt auch zur Deutschen U16-Nationalmannschaft nominiert. Als weiteren Keeper sehe ich bei Lennart Stollenwerk die besten Chancen. Für Manea und Bender wird wohl kaum Platz da sein.

Die Abwehr sehe ich, wenn Yannik Dasbach aufrücken sollte, Stand jetzt als größte Schwachstelle.

Mittelfeld ist etwas stärker als die Defensive. Oumar Bella Diallo (Luxemburg U16) als offensiver Mittelfeldspieler ist ein weiterer starker Transfer. Bin gespannt, ob Nico Vidic zur U19 kommt und Swider oder Sauck die U16 überspringen. Swider wäre ein starker 6/8er (letzte Saison Deutsche U15-Nationalmannschaft), Sauck wäre ein kreativer 10er der einer der besten bei der U15 war und auch im Perspektivkader des DFB steht. Mankou und Moustafa aus der letztjährigen U16 sind ebenfalls stark.

Mit Winsley Boteli wurde ein Kracher als Stürmer verpflichtet (gegen Bayern, Leverkusen und Freiburg durchgesetzt). Hoffe, der Junge kann auch bei uns richtig abliefern. Mit Flavjo Hoxha (Luxemburg U16) kommt der 3. Luxemburger dazu, allerdings erst am 01.01.2023, da er noch nicht 16 ist (hat Ende Oktober Geburtstag). In der letztjährigen U16 gab es sehr viele Stürmer, da dürfte nicht jeder bei den Fohlen bleiben. Aserov, Berko, Busch-Garcia, Gergorec, Hinzmann und Laatsch haben alle gute Scorer gehabt.
Josiah Uwakhonye war mit Abstand der beste Torschütze in der U15, bei ihm dürfte es körperlich vielleicht noch nicht reichen. Da würde sich dann der Zwischenschritt in der U16 anbieten.
Borussias Jugend |#38
24.09.2022 - 00:27 Uhr
Die aktuellen U-Nationalspieler der Borussia:
- U21: Netz (Deutschland), Beyer (Deutschland), Koné (Frankreich), Ngoumou (Frankreich)
- U20: Moustafa (Ägypten), Asallari (Albanien) / R. Reitz (Deutschland auf Abruf)
- U19: Zenku (Nordmazedonien)
- U18: Josh. Uwakhonye (Deutschland), Digberekou (Belgien) / Arize, Dimmer und (Deutschland beide auf Abruf)
- U17: Boteli (Schweiz) / Berko und Dasbach (Deutschland beide auf Abruf)
- U16: Sauck (Deutschland), Swider (Deutschland), Gutaj (Deutschland) / Zufelde (Deutschland auf Abruf)
- U15: Spahic (Niederlande)

(*keine Infos zu den Luxemburgern)

Beyer und Netz trafen auf Koné und Ngoumou (alle 4 U21-Jungs in der Startelf).

Joshua Uwakhonye (Startelf) debütierte heute für die deutsche U18 gegen die USA.

Die U16 Deutschlands traf dann noch auf Österreich. Sauck und Swider standen beide in der Startelf, Gutaj saß 90 Minuten auf der Bank.
Vor allem Kilian Sauck konnte richtig überzeugen. Beim 3:2 Erfolg bereitete er das erste Tor vor, schoss das zweite Tor und holte sich mit einer schönen Aktion den Pre-Assist beim dritten Tor. Eindeutig Man of the Match. Momentan wahrscheinlich das beste Talent in der Jugend (gefolgt von Vidic).
Er ist ein 10er mit einer unglaublichen Ballbehandlung und Übersicht. Der Junge macht sehr viel Spaß beim Zuschauen. War quasi an jeder Toraktion der Deutschen beteiligt. Bayern war schon vor seinem Wechsel zu uns an ihm interessiert und wird es mit Sicherheit immer noch sein. Einer der besten 2007er in Deutschland
Borussias Jugend |#39
24.09.2022 - 21:52 Uhr
Zitat von Arize11
3 siege beim heimischen Porsche Cup heute
damit müsste eines der beiden Finale morgen live auf youtube sicher sein
Kann man mal die Talente von morgen sehen

https://www.borussia.de/de/nlz-internat/porsche-fussball-cup/spielplan

Wir haben einen der besten U15 (2008er) Jahrgänge in Deutschland.
Gibt echt einige Spieler, die interessant sind und die man sich morgen mal anschauen könnte.

Eines der größten Talente, Wael Mohya (Sturm), fällt leider aufgrund eines Mittelfußbruchs aus. Armin Spahic (Mittelfeld) weilt derweil bei der U15 der Niederlande.

Im Tor und der Abwehr sticht keiner besonders hervor, Marcello Trippel (Torwart), Ben Schiffer und Elias Vali Fard (beide Abwehr) sind dort die wahrscheinlich interessantesten Akteure.

Das Mittelfeld und ist dafür besonders interessant.
Can Armando Güner, Mathieu Nguefack und Niko Horvat gehören zu den besten Spielern im Team.

Im Sturm sollte man auf Emre Türksever und Asher Artz achten.
Borussias Jugend |#40
25.09.2022 - 15:32 Uhr
verdienter Turniersieg mit 1:0 duch Güner , wenig Chancen ( Salzburg gar keien ) und Borussia den ticken stärker.
Artz : sehr schnell , körperlich weiter als andere, technisch sind andere weiter
Güner : auch wenn er sich nicht immer durchsetzte gegen aggressive Leipziger . ER ist schon ein dribbler mit ner sehr guten Technik
Für mich klar auffälligster Mann MATHIEU NGUEFACK:
ein echter 10 er , arbeitet nach hinten mit , ist sich für keinen Weg zu schade. Technisch super mit klasse Passspiel und Übersicht , dazu sehr gut im antritt und guter Grundgeschwindigkeit . DEN darf man im Blick behalten
Gesamt ne sehr homogenen Truppe mit ner bombensicheren Abwehr
Ach ja der 12 er hatte nen coolen laufstiel tung

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arize11 am 25.09.2022 um 15:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.