Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Blick auf die nationale Konkurrenz

03.08.2014 - 14:21 Uhr
Blick auf die nationale Konkurrenz |#241
20.09.2014 - 23:23 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von Bendji-Bosanac
Zitat von Bayer04Fan
Bayern, Schalke nicht gewonnen. Dortmund liegt gerade zurück.
Bitte lass uns morgen diese Chance nutzen! Bitte bitte bitte!

Zudem durch unseren Sieg Wolfsburg ja auch verliert grins
Wäre ein perfekter Spieltag dann.
Weiter so Mainz! Und wir müssen unsere Arbeit morgen dann machen, aber ich bin zuversichtlich Cool

Ich weiß nur nicht, was ich mit Gladbach anfangen soll. Wär ja eigentlich auch ganz schön, wenn die verlieren, aber ich kann den Kölnern ja nicht die Daumen drücken... Verdammte Zwickmühle! rolleyes

Wieso Zwickmühle? Ich bin definitiv für Gladbach! Die können wegen mir auch gerne Vierter werden, Schalke scheint (zumindest in aktueller Form) dazu ohnehin nicht in der Lage zu sein.^^

Weil Gladbach durchaus auch uns gefährlich werden kann!

Köln hingegen...grins

•     •     •

Ulf Kirsten über das Angebot des FC Köln im Jahre 2002
„Ein Wechsel kam nicht in Frage. Da hätten mich die Bayer-Fans umgebracht und die FC-Fans auch.“

Rainer Callmund zu Bernd Schneider: "Wenn man sich ansieht, was bei Oliver Neuville und dir immer auf dem Zimmer los war und welche Leistungen ihr danach gebracht habt, müsste man Weizenbier mit Cola und Marlboro ganz nach oben auf die Top-Ernährungsliste für Sportler setzen"

Mille Grazie
Blick auf die nationale Konkurrenz |#242
21.09.2014 - 00:59 Uhr
Zitat von sk_vrah_svb
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von Bendji-Bosanac
Zitat von Bayer04Fan

Weiter so Mainz! Und wir müssen unsere Arbeit morgen dann machen, aber ich bin zuversichtlich Cool

Ich weiß nur nicht, was ich mit Gladbach anfangen soll. Wär ja eigentlich auch ganz schön, wenn die verlieren, aber ich kann den Kölnern ja nicht die Daumen drücken... Verdammte Zwickmühle! rolleyes

Wieso Zwickmühle? Ich bin definitiv für Gladbach! Die können wegen mir auch gerne Vierter werden, Schalke scheint (zumindest in aktueller Form) dazu ohnehin nicht in der Lage zu sein.^^

Köln hingegen...grins

Gladbach finde ich aber einigermaßen sympathisch.

Kölle hingegen … zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#243
21.09.2014 - 01:56 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von sk_vrah_svb
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von Bendji-Bosanac
Zitat von Bayer04Fan

Köln hingegen...grins

Gladbach finde ich aber einigermaßen sympathisch.

Kölle hingegen … zwinker

Komisch, bei mir ist es aufgrund von privatem Lebensweg genau umgekehrt... ;)

Also über ein Unentschieden würde ich mich morgen nicht beschweren. 0 Punkte für beide aufgrund diverser positiver Dopingproben + Strafen, naja, ich würde nicht nein sagen. ^^

Noch eine Nummer fürs Phrasenschwein: Solange wir unsere Hausaufgaben machen brauchen wir nicht auf andere gucken. Noch bin ich da ziemlich entspannt.

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?
Blick auf die nationale Konkurrenz |#244
06.10.2014 - 20:00 Uhr
Wegen der Verquickung ihres Engagements beim VfL Wolfsburg mit Konzerngeschäften muss die Volkswagen AG Bußgelder in einer Gesamthöhe von zwei Millionen Euro zahlen.
12345

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#245
07.10.2014 - 07:35 Uhr
Laut sky Sport News HD ist Keller entlassen worden...
Auf dem Blatt Papier sah die Punkteausbeute von ihn nicht schlecht aus aber was spielerisch auf den Platz gebracht wurde, war teilweise grausam.
Bin mal gespannt, wer neuer Trainer wird. Ob Tuchel der Messias ist und endlich mal Ruhe in den Verein bringt sei mal dahingestellt, denn auf Schalke stinkt es auch noch aus anderen Ecken als auf dem Trainerposten.

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Blick auf die nationale Konkurrenz |#246
07.10.2014 - 11:13 Uhr
Nachfolger: Roberto di Matteo.
Was man davon halten soll? Weiß nicht. Gut, erstmal freu ich mich, dass es nicht Tuchel ist. Aber di Matteo... dazu kann man eigentlich gar keine Einschätzung treffen.
Bei West Brom den Aufstieg geschafft, dann in der PL nach 26 Spieltage als 17ter entlassen worden.
Bei Chelsea nach dem Rauswurf von Villas Boas übernommen, mit 5/3/3 ne sehr durchschnittliche Bilanz in der Liga; in der Folgesaison stark gestartet (7 Siege/1 Unentschieden), dann bei der ersten Schwächephase (2 Niederlagen/2 Unentschieden) sofort gefeuert.
In der CL natürlich den Titel geholt, aber seien wir ehrlich, über das "Wie" schweigen wir da besser mal. Gegen das, was Chelsea da gemacht hat, ist Mourinho ja ein Offensivfanatiker vor dem Herrn.

Muss man mal abwarten, kann sich als Glücksgriff herausstellen, kann sich aber auch als überteures Debakel (ich denke mal, billig wird er nicht sein^^) herausstellen.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#247
07.10.2014 - 11:31 Uhr
Zitat von Lodrahil
In der CL natürlich den Titel geholt, aber seien wir ehrlich, über das "Wie" schweigen wir da besser mal. Gegen das, was Chelsea da gemacht hat, ist Mourinho ja ein Offensivfanatiker vor dem Herrn.

Eben deshalb hab ich mir an den Kopf gepackt, als ich das gelesen habe.
Auf Schalke meckerte jeder über Keller's ideenloses Offensivspiel, jeder forderte mehr Bewegung in den Angriffen und wen holen sie sich? Das Mauer-Bollwerk in Person. MMn, nicht bis zum Ende konsequent durchdacht von der Führungsetage, aber mal sehen was die Zeit so mit sich bringt..

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Fan am 07.10.2014 um 11:31 Uhr bearbeitet
Blick auf die nationale Konkurrenz |#248
07.10.2014 - 11:40 Uhr
Das mit dem Mauer-Bollwerk würde ich so abschließend nicht sagen; es ist halt die Frage "Hat er mit Chelsea so gemauert, weil er das so wollte, oder weil es in der Situation und dem Kader das erfolgsversprechendste war?"
In der nächsten Saison, als man mit Hazard z.b. neue, starke Offensivspieler geholt hat, sah das am Anfang ja auch nicht so schlecht aus; 21 Tore in 9 Spielen. Aber dann ist er halt schnell gefeuert worden, so dass man da dann auch nicht weiß "Wollte er so spielen, oder lags einfach an der indivduellen Klasse der Spieler?"

Man hat da einfach zuwenig gesehen, um das beurteilen zu können. Wundertüte halt. Gut, der Trainermarkt gibt im Moment auch nicht viel her, aber trotzdem: So ein bisschen kann ich mich des Eindrucks, dass man da auf Schalke mal wieder mehr nach großem Namen "Boah, der hat mal die CL gewonnen, der muss was draufhaben" gegangen ist, nicht verwehren.

Nunja, wir werden sehen. Zumindest ist das mal wieder wer neues in der Liga, und nicht die alten Bekannten^^.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lodrahil am 07.10.2014 um 11:44 Uhr bearbeitet
Blick auf die nationale Konkurrenz |#249
07.10.2014 - 15:08 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von Lodrahil

Auf Schalke meckerte jeder über Keller's ideenloses Offensivspiel, jeder forderte mehr Bewegung in den Angriffen und wen holen sie sich? Das Mauer-Bollwerk in Person. MMn, nicht bis zum Ende konsequent durchdacht von der Führungsetage, aber mal sehen was die Zeit so mit sich bringt..

Genau so sieht es aus.

Glaube nicht,dass sich Schalke damit einen gefallen tut.
Di Matteo legt extrem großen Wert auf die Defensive und lässt schon fast einschläfernden Fussball spielen,gerade das könnte auf Schalke schnell Probleme bringen.

Natürlich kann es auch so funktionieren, wie Schalke vor 3(?) Jahren,als sie erfolgreich aber sehr langweilig gespielt haben.

Bin wirklich sehr gespannt.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#250
07.10.2014 - 17:57 Uhr
Zitat von Bayer04Fan

Ich fasse mir eher an den Kopf, wenn ich solche Einschätzungen lese. ugly

Woran machst du denn dein "Mauerbollwerk in Person" fest? Lass mich bitte einfach Raten. "Chelsea vs Barca" und "Chelsea vs Bayern". Jede Wette würde ich eingehen, dass du maximal 2 Spiele gesehen hast, und dann auch gerade die Spiele, in denen Chelsea personell hoffnungslos unterlegen war und jede offensivere Ausrichtung den Untergang bedeutet hätte.

Gerade in der anschließenden Saison hatte er deutliche Strukturen in der Offensive und eher Probleme mit der Defense. Es spricht einfach überhaupt nichts für "Das Bollwerk".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.