Blick auf die Konkurrenz V
19.05.2024 - 21:42 Uhr
23.05.2024 - 16:43 Uhr
steht leider nix zu Scherba, also wird er nicht verabschiedet und scheint zu bleiben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 23.05.2024 um 16:45 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 17:26 Uhr
Erfurt hat einige Spieler verabschiedet. Malcolm muss u.a. gehen, Kay Seidemann und Cani Elva ebenfalls.
23.05.2024 - 17:33 Uhr
Erfurt bricht komplett zu zusammen nachdem Mergel, Tavares, Hajrulla, Kwabe Schulz, Paul Lehmann (Leihe), Cannigia Elva, Romain Gall, Malcom Badu, und Kay Seidemann den Verein verlassen.. kehrt nun auch Kapitän und Ex Cottbuser Andrej Startsev den Verein den Rücken…das ist ein Brett! Sicher hat man zwei große Sponsoren verloren aber ich denke man hat sich in der vorletzten Saison brutal übernommen.
Aus sicherer Quelle weiß ich aber, dass Jenas Ex Keeper Kevin Kunz neuer Erfurt Torwart werden soll.
Aus sicherer Quelle weiß ich aber, dass Jenas Ex Keeper Kevin Kunz neuer Erfurt Torwart werden soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SelFstaR am 23.05.2024 um 17:36 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 17:46 Uhr
Vllt ist nach dem mißglückten Versuch des Angriffs auf die Spitze Vernunft eingekehrt und man sieht sich angesichts des Abstiegs des HFC und der Investitions-Ankündigung aus Greifswald chancenlos oben mit zu mischen. Also verzichtet man darauf "was verrückktes " zu machen, betreibt stattdessen Kostenreduzierung und beginnt einen Neuaufbau.
23.05.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von Aktivist
steht leider nix zu Scherba, also wird er nicht verabschiedet und scheint zu bleiben
Würde ich nicht so interpretieren.
Bei den verabschiedeten dürfte es sich um ausgelaufene Verträge handeln die nicht verlängert werden.
In dem Bericht ist ja auch von Namen die Rede die ausgelaufene Verträge haben aber vermutlich bleiben sollen (Kutschke).
Sherba passt da gänzlich nicht in diesen Bericht weil er sowieso Vertrag bis 2025 in Dresden hat.
Über seine Zukunft wird sicher erst entschieden wenn sich der neue Trainer und Sporti einen Überblick über die Spieler mit noch laufenden Verträgen gemacht haben.
Und dann wird es irgendwann sicher kommuniziert werden welche Spieler mit laufenden Vertrag noch abgegeben werden sollen.
23.05.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von ErBoe
Erfurt hat einige Spieler verabschiedet. Malcolm muss u.a. gehen, Kay Seidemann und Cani Elva ebenfalls.
Malcolm hat über ein Karriereende nachgedacht… wechselt wohl jetzt in die Oberliga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsg1966energie am 23.05.2024 um 18:31 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von bsg1966energie
Malcolm hat über ein Karriereende nachgedacht… wechselt wohl jetzt in die Oberliga
Zitat von ErBoe
Garnicht SO lange her da hatte er noch Bundesliga-Karriere-Pläne
23.05.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Vllt ist nach dem mißglückten Versuch des Angriffs auf die Spitze Vernunft eingekehrt und man sieht sich angesichts des Abstiegs des HFC und der Investitions-Ankündigung aus Greifswald chancenlos oben mit zu mischen. Also verzichtet man darauf "was verrückktes " zu machen, betreibt stattdessen Kostenreduzierung und beginnt einen Neuaufbau.
Gefällt mir jedenfalls besser als eine erneute Insolvenz zu riskieren. Vllt ist nach dem mißglückten Versuch des Angriffs auf die Spitze Vernunft eingekehrt und man sieht sich angesichts des Abstiegs des HFC und der Investitions-Ankündigung aus Greifswald chancenlos oben mit zu mischen. Also verzichtet man darauf "was verrückktes " zu machen, betreibt stattdessen Kostenreduzierung und beginnt einen Neuaufbau.
Ist schon merkwürdig, fast allen Ostkonkurrenten in Liga 4 und ein paar weiteren in Liga 3 (Zwickau letztes Jahr, Aue) geht dramatisch das Geld aus. Jena vor ein paar Jahren, seitdem mit dem Wunsch, sich langsam zu steigern, aber auch aus Kostengründen auf die Jugend zu setzen .. Chemnitz ja auch mit einem Erdbeben um die Präsidentin damals und da schnallt man den Gürtel ja schon länger zusammen .. Erfurt jüngst auch. BAK. Wir stehen irgendwie entgegen des Trends, können sowohl organisch wachsen (Sponsorenpoolanzahl, Anzahl der Premiumsponsoren), als auch größere Hauptsponsordeals abschließen (als vielleicht noch vor 4-5 Jahren). Und brauchen dazu keinen Jonas Holtz oder Daniel Böhm. Will nicht sagen, dass LEAG oder vorher Karton nicht hohe Summen gezahlt haben, aber im Verhältnis zum übrigen Sponsorenpool nicht so einseitig. Wir können in bestimmten Grenzen verkraften, wenn Sponsoren ihr Engagement beenden oder zurück fahren. Das scheint in Jena, Chemnitz und Erfurt noch nicht möglich...
Weiter tapfer Klinken putzen, freundlich ... Netzwerk aufbauen, auf die Region setzen ... rollt auch mal dem kleinen Sponsor den Teppich aus. Sie haben dort ja alle was, mit dem sie wuchern können - alle ein schmuckes modernes Stadion, rein für Fussball - und jetzt mit Ostsport und dem MDR auch viel Präsenz bei Bewegtbildern.
24.05.2024 - 09:27 Uhr
Ich habe mir mal eben die Kaderstärken der Konkurrenz zur neuen Saison angeschaut (Stand heute). Auffällig ist natürlich das in Liga 3 die Kader-Gerüste stehen. Manchmal sogar mehr als deutlich. Das führt natürlich zu einer gewissen Eingespieltheit und bestehendem Mannschaftsgefüge. Auch wir sehen da im quantitativen Vergleich nicht schlecht da.
Spannend, sollte Würzburg den Aufstieg schaffen, dann haben die echt eine Herausforderung was den Kader angeht.
https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/kadernaechstesaison/verein/1557/plus/0/galerie/0?anschluss=1
Ich bin gespannt...
Spannend, sollte Würzburg den Aufstieg schaffen, dann haben die echt eine Herausforderung was den Kader angeht.
https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/kadernaechstesaison/verein/1557/plus/0/galerie/0?anschluss=1
Ich bin gespannt...
24.05.2024 - 21:32 Uhr
Löhmannsröben zu Halle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SelFstaR am 24.05.2024 um 21:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.