FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von lusor:
Das kann ich nachvollziehen.
Man hat sich schließlich dem "Wunsch" des Vorstandes widersetzt und somit eine gewisse Haltung gezeigt.

BH war schon in Magdeburg und bei Union kein besonderer Freund der Fans.
Das könnte zum Problem werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Man hat sich schließlich dem "Wunsch" des Vorstandes widersetzt und somit eine gewisse Haltung gezeigt.

Liegt das Problem jetzt bei BH oder bei den Fans?

BH hat nach den Vorfällen in DD eine klare Ansage gemacht die auch von vielen gefordert wurde auch hier im Forum. Dieser Ansage widersetzten sich einige Fans auch hier im Forum.

Es denkt halt doch jeder nur an sich.

PS.: Das ist kein Angriff an Dich oder die anderen Sandhausen-Fahrer.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Zitat von HROyal:
Ich habe gehört das BH ziemlich angenervt von dem Fanaktion in Sandhausen ist.

oh no !
Soll er denn jetzt offiziell hocherfreut sein? ;)

Ich würde stark davon abraten, jetzt irgendwelche Probleme reinzuquatschen! :cool

Ich denke, dass Hofmann einen klaren und offenen Kurs fährt. Mit Herz und Verstand!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 06.11.2010 um 15:57 Uhr bearbeitet
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:

Liegt das Problem jetzt bei BH oder bei den Fans?

BH hat nach den Vorfällen in DD eine klare Ansage gemacht die auch von vielen gefordert wurde auch hier im Forum. Dieser Ansage widersetzten sich einige Fans auch hier im Forum.

Es denkt halt doch jeder nur an sich.

PS.: Das ist kein Angriff an Dich oder die anderen Sandhausen-Fahrer.

Ich sage nicht das es falsch ist was BH tut oder denkt.
Jedoch ist das Umfeld in Rostock speziell und das das Verhalten sich ändern muss ist klar.
Aber man braucht ein gewisses Feingefühl um diese Probleme anzugehen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 06.11.2010 um 15:54 Uhr bearbeitet
Zitat von HROyal:

Ich sage nicht das es falsch ist was BH tut oder denkt.
Jedoch ist das Umfeld in Rostock speziell und das das Verhalten sich ändern muss ist klar.
Aber man braucht ein gewisses Feingefühl um diese Probleme anzugehen.

Nicht im Falle des Fanproblems.
Es heißt zwar Geben ist seliger denn Nehmen, aber das gilt für beide Seiten. ;)

•     •     •

Zitat von HROyal:

Verständlich aber wenn er wirklich geglaubt hat, dass keiner nach Sandhausen fährt, fehlt ihm ganz klar der Durchblick.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Zitat von Kogge86:
Zitat von HROyal:

Verständlich aber wenn er wirklich geglaubt hat, dass keiner nach Sandhausen fährt, fehlt ihm ganz klar der Durchblick.

Du gibst BH Recht bist aber trotzdem gefahren?

•     •     •

Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Zitat von HROyal:

Habe ich das geschrieben?
Ich finde seine Reaktion verständlich. Alles andere hätte mich nämlich auch gewundert, schließlich ist er Vereinsverantwortlicher. Nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Ist doch super, wie Hansa auch so ein Spiel zum Heimspiel macht. BH muss ja zumindest nach Außen hin diese Aktion verurteilen.... Ist doch logisch !?
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:
Zitat von HROyal:

Wir haben in Deutschland eine im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit und ein Verbot der Diskriminierung und Ausgrenzung wegen der persönlichen Weltanschauung (Hansa als solche).

Zitat von Grundgesetz:

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht
die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das
Sittengesetz verstößt.

Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,
seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder
politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner
Behinderung benachteiligt werden.

Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und
weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
...
Eine Zensur findet nicht statt.

Und für die Jungs im Hardtwald:

Zitat von Grundgesetz:

Artikel 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und
ohne Waffen zu versammeln.

Nicht Jedermann lässt sich für I...en in Sippenhaft nehmen und sich in seinen persönlichen Freiheiten beschneiden. Ich auch nicht. Wenn man neutral im Heimblock steht oder sitzt und dabei niemand anderen ernsthaft belästigt oder die Farben und das Image des FCH durch negative Handlungen befleckt, gibt es aus meiner Sicht nichts gegen einen solchen Stadionbesuch einzuwenden.
Von Rechtsbeugung seitens des DFB will ich gar nicht erst sprechen. Der Veranstalter, in diesem Falle der SV Sandhausen, hat hier offensichtlich sogar selbst entschieden, auch per Ausweis erkennbare Rostocker ins Stadion zu lassen. Wenigstens zum Teil.

Lusor, ich respektiere selbstverständlich deine Prinzipien. Wenn trotzdem Hansafans friedlich und witzig in Sandhausen ein Heimspiel zelebrieren können, habe ich davor Hochachtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 06.11.2010 um 23:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.