FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von CCRider:
Es brennt im Verein an allen Ecken und Enden und während sich die Feuerwehrleute darüber streiten, wer im Einsatzwagen vorne sitzen darf, steht das Gebäude kurz vor dem Einsturz.

Sehe ich nicht so! Es gibt 2 offene Baustellen. Wir brauchen kurzfristig einen neuen "Vorstand Sport" und das Schuldenproblem muss mittelfristig angegangen werden. Alles andere läuft.

Schön wäre es!
Die o.g. Metapher trifft es einigermaßen.

In jedem Unternehmen werden tagtäglich Entscheidungen getroffen - für einige zufriedenstellend, für andere nicht. Warum man jetzt hier schon wieder die apokalyptischen Reiter am Horizont sichtet, kann ich nicht verstehen.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Was wir brauchen ist mal ein sportlicher Erfolg - seit heute mehr denn je.
Zitat von CCRider:
Zitat von CCRider:
Es brennt im Verein an allen Ecken und Enden und während sich die Feuerwehrleute darüber streiten, wer im Einsatzwagen vorne sitzen darf, steht das Gebäude kurz vor dem Einsturz.

Sehe ich nicht so! Es gibt 2 offene Baustellen. Wir brauchen kurzfristig einen neuen "Vorstand Sport" und das Schuldenproblem muss mittelfristig angegangen werden. Alles andere läuft.

Ich sehe schon ein paar mehr Probleme:

1. der fehlende Manger
2. der ausbleibende sportliche Erfolg
aus 1. und 2. resultierend:
3. keiner da, der für ein eventuelles Handeln auf der Trainerposition verantwortlich wäre (der "Interimsmanager" WW wird wohl kaum den Trainer WW entlassen)
4. das miese Image des Vereins insgesamt
5. die "Problemfans" im konkreten
6. die besch... finanzielle Lage
7. ein VV, der im Verein offenbar nicht mehr die volle Rückendeckung hat
8. die fehlenden Alternativen zu 1. bis 7.

zu 1. Da gebe ich dir Recht.
zu 2. Daran wird gearbeitet.
zu 3. Die Frage stellt sich für mich momentan nicht.
zu 4. Die Aktion "Ja zum FCH" schon vergessen?
zu 5. Andere Vereine (Aachen, KSC...) haben auch Probleme. Das ist also nicht Hansa-spezifisch.
zu 6. Da gebe ich dir Recht.
zu 7. Kennst du die Details von heute früh?
zu 8. Erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Zitat von lusor:
Zitat von CCRider:

Schön wäre es!
Die o.g. Metapher trifft es einigermaßen.

In jedem Unternehmen werden tagtäglich Entscheidungen getroffen - für einige zufriedenstellend, für andere nicht. Warum man jetzt hier schon wieder die apokalyptischen Reiter am Horizont sichtet, kann ich nicht verstehen.

@Barry... Wie hier schon ausreichend beschrieben, ist bei solchen Sachen das Wie mitentscheidend. Welche Lobby hat denn der kommende Sportdirektor als gebranntmarkte zweite Wahl.
Selbstverständlich werden in jedem UN und so auch bei Hansa täglich Entscheidungen mit und ohneGremien getroffen. Allerdings habe ich selten einen so katastrophal fehlbesetzten (da sitzt in Person von Hr. Wimmer allen Ernstes einer der größten Grabschaufler der vereinsgeschichte und zieht munter Strippen. Die Sups wirds freuen) und (ich unterstelle das mal) so unehrenhaft arbeitenden AR erlebt. Jede kleinste Kommunalklitsche arbeitet trotz politischer Theaterkulisse ringsum 100fach intelligenter. Nichts, aber auch gar nichts berechtigt DIESEN AR, BH derartig in Verlegenheit zu bringen. Es hätte mehrere Wege gegeben, sowas ohne öffentliche Bloßstellung und Beschädigung des Sportdirektors in spe zu erledigen.
Hier wollte ein scheidender AR ein Exempel statuieren und BH absichtlich vor der MV schwächen. Als Fan dieses Vereins schäme ich mich für diese Leute. Soweit ist es gekommen.
Damit wollte ich Dich nicht angreifen, lieber Barry. Falsches muss eben falsch bleiben. Pro BH!!!
Was ist das denn für ein schmutziges Spiel, welches  hier in Rostock läuft?

Der erwiesener Maßen schlechteste Aufsichtsrat aller Zeiten, unter dessen Kontrolle Hansa fast ruiniert wurde, WAGT es tatsächlich, den besten Vorstandsvorsitzenden der letzten Jahre abzuschießen. Genau dies ist das erklärte Ziel und bereits in 14 Tagen erreicht, wenn man den nächsten Kandidaten ablehnt!

Ich wollte Beutel auch nicht als neuen sportlichen Leiter, aber darum geht es der Verbrecherclique auch gar nicht. Bezeichnender Weise wurde von AR alle anderen Themen, die vor allem die vielen heimatlosen Fans betreffen, von der heutigen Tagesordnung gestrichen.
Hier laufen Sauereien im Hintergrund, in Zusammenarbeit einiger AR-Mitglieder mit dem Auswurf der Rostocker Szene, die bei allen gescheiten Fans einen Aufschrei auslösen müssen.

Lasst die Finger von meinem Verein, ihr Mafiosis drinnen wie draußen! 
Zitat von hangover:
Was ist das denn für ein schmutziges Spiel, welches  hier in Rostock läuft?

Der erwiesener Maßen schlechteste Aufsichtsrat aller Zeiten, unter dessen Kontrolle Hansa fast ruiniert wurde, WAGT es tatsächlich, den besten Vorstandsvorsitzenden der letzten Jahre abzuschießen. Genau dies ist das erklärte Ziel und bereits in 14 Tagen erreicht, wenn man den nächsten Kandidaten ablehnt!

Ich wollte Beutel auch nicht als neuen sportlichen Leiter, aber darum geht es der Verbrecherclique auch gar nicht. Bezeichnender Weise wurde von AR alle anderen Themen, die vor allem die vielen heimatlosen Fans betreffen, von der heutigen Tagesordnung gestrichen.
Hier laufen Sauereien im Hintergrund, in Zusammenarbeit einiger AR-Mitglieder mit dem Auswurf der Rostocker Szene, die bei allen gescheiten Fans einen Aufschrei auslösen müssen.

Lasst die Finger von meinem Verein, ihr Mafiosis drinnen wie draußen! 

Hab schon gedacht ich habe alleine diese Vermutung... wer weiß was da abläuft?! :angry
Würde mich u.a. auch mal tierisch interessieren wer die Infos vorher der Bild und der OZ gesteckt hat. Kann doch nur aus dem AR gekommen sein... aber von wem bloß? Schön medialen Druck erzeugen... mmmmh... Ein Schelm wer böses dabei denkt... ;)

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Ich habe noch etwas Hoffnung:

BH hat von der Aktion Wind bekommen, das alles an die Presse geht und hat einfach nen anderen vorgeschlagen als er geplant hat. Somit wird er dann in 2 Wochen seine eigentliche erste Wahl präsentieren und den "schwarzen Peter" geschickt von sich schieben.

Dieses peinliche Machtspiel und der unglaublich durchsichtige Versuch sich mal wieder bei den Suptras einzuschleimen, damit man auch diesmal von ihnen wiedergewählt wird, das sollte jeder sehen.
Es ist an der Zeit einen zigfach gescheiterten Herrn Wimmer endlich aus jeder Funktion bei Hansa zu entfernen! Sein Versuch in die Politik zu gehen wurde von den Wählern verhindert, danach wieder zu Hansa, da war er ja nur davor völlig gescheitert.
Wimmer raus!!!
Zitat von Blaues-Wunder:
@Barry... Wie hier schon ausreichend beschrieben, ist bei solchen Sachen das Wie mitentscheidend. Welche Lobby hat denn der kommende Sportdirektor als gebranntmarkte zweite Wahl.
Selbstverständlich werden in jedem UN und so auch bei Hansa täglich Entscheidungen mit und ohneGremien getroffen. Allerdings habe ich selten einen so katastrophal fehlbesetzten (da sitzt in Person von Hr. Wimmer allen Ernstes einer der größten Grabschaufler der vereinsgeschichte und zieht munter Strippen. Die Sups wirds freuen) und (ich unterstelle das mal) so unehrenhaft arbeitenden AR erlebt. Jede kleinste Kommunalklitsche arbeitet trotz politischer Theaterkulisse ringsum 100fach intelligenter. Nichts, aber auch gar nichts berechtigt DIESEN AR, BH derartig in Verlegenheit zu bringen. Es hätte mehrere Wege gegeben, sowas ohne öffentliche Bloßstellung und Beschädigung des Sportdirektors in spe zu erledigen.
Hier wollte ein scheidender AR ein Exempel statuieren und BH absichtlich vor der MV schwächen. Als Fan dieses Vereins schäme ich mich für diese Leute. Soweit ist es gekommen.
Damit wollte ich Dich nicht angreifen, lieber Barry. Falsches muss eben falsch bleiben. Pro BH!!!

Keine Sorge, ich habe deinen Beitrag schon richtig verstanden. Man muss einfach mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert...

•     •     •

Zitat von Blaues-Wunder:

Keine Sorge, ich habe deinen Beitrag schon richtig verstanden. Man muss einfach mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert...

Wie sieht es eigentlich aus. Wenn Hofmann das nächste mal seinen Mann nicht durchbringt, fliegt er ja, wie sieht es mit einer Abfindung für ihn aus.
Kann das sein das das ein Grund für das Theater sein.
Ich mein nur mal sportlich hat er ja die Situation mit zu verantworten.
Denke mal das der AR jetzt handeln wird und wir spätestens in 2 wochen ein neuen VV haben werden, einen neuen Manager und einen neuen Trainer haben werden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Zitat von Harry_Hurtig:
Denke mal das der AR jetzt handeln wird und wir spätestens in 2 wochen ein neuen VV haben werden, einen neuen Manager und einen neuen Trainer haben werden.

Im November haben wir dann wieder einen neuen AR und dann geht das Ganze wieder von vorne los... :ugly
Ganz ehrlich, dass ist doch alles Scheisse was derzeit beim FC Hansa abläuft!

Ich hoffe, dass sich dies schon bald ändern wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 29.08.2012 um 21:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.