| Geburtsdatum | 11.06.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Rot-Weiß Erfurt |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | 2 | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 6 | - | 2 | |
Benjika Caciel [19]
23.06.2022 - 16:57 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Im Spiel und im Training überzeugt: Benjika Caciel bringt Tempo ins Kickers-Spiel
Benjika Caciel wechselt vom Chemnitzer FC zu den Mainfranken. Mit dem jungen Außenspieler bekommen die Kickers eine weitere Alternative für die rechte Außenbahn.
Bereits am vergangenen Sonntag in Bamberg trug der 21-Jährige das Trikot der Kickers und sorgte mit seinen Dribblings und Antritten für Aufsehen. Zudem bereitete er zwei Treffer mustergültig vor. Benjika Caciel durfte sich gegen den Bayernligisten präsentieren, bestätigte die sehr guten Trainingseindrücke und hat nun am Dallenberg unterschrieben.
Benjika Caciel wechselt vom Chemnitzer FC zu den Mainfranken. Mit dem jungen Außenspieler bekommen die Kickers eine weitere Alternative für die rechte Außenbahn.
Bereits am vergangenen Sonntag in Bamberg trug der 21-Jährige das Trikot der Kickers und sorgte mit seinen Dribblings und Antritten für Aufsehen. Zudem bereitete er zwei Treffer mustergültig vor. Benjika Caciel durfte sich gegen den Bayernligisten präsentieren, bestätigte die sehr guten Trainingseindrücke und hat nun am Dallenberg unterschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 07.07.2022 um 15:34 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
24.06.2022 - 02:09 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Bereits am Donnerstagvormittag trainierte Caciel wieder mit seiner neuen Mannschaft, ehe der Klub am Nachmittag die Verpflichtung auch öffentlich machte. "Ich bin glücklich, dass ich die Verantwortlichen von meinen Qualitäten überzeugt habe. Die Einheiten und das Spiel in Bamberg haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben für die kommende Saison. Im Team herrscht eine sehr gute Stimmung und die Chemie passt", zitieren die Kickers Caciel, der, laut Medienberichten, während seiner Zeit in Chemnitz auch einmal aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen worden war.
Das hatte vor einigen Tagen schonmal ein Chemnitz-User in einem anderen Forumsteil geschrieben, dass man sich mit Caciel schon jemanden holt, der so hin und wieder mit der 100%igen Disziplin fremdelt, aber ich denke, solange die Leistung stimmt, kann man sich auch einen Paradiesvogel pro Kader leisten. Caciel übrigens interessanterweise nach Wegmann, Haas, Karimani, Roscher (war vor kurzem auch im Probetraining) und Sedlak (gab es vor wenigen Wochen Gerüchte zum FWK) erneut ein Spieler von der SOCCERNATION GROUP.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.06.2022 um 02:28 Uhr bearbeitet
13.03.2024 - 14:54 Uhr
aus der Mainpost:
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-wuerzburger-kickers-muessen-lange-auf-lukas-gottwalt-verzichten-art-11417745
neben der bedauerlichen Info über die Verletzung von Lukas Gottwalt wird auch erwähnt, dass Benji diese Woche etwas kürzer treten darf, weil er es mit den internen Regeln wohl nicht so ernst nimmt.
Zum einen spricht es für die mittlerweile vorhandene Stärke des Kaders in Breite und Tiefe, dass man ihm einen Denkzettel verpasse, obwohl nicht sicher ist, ob alle Spieler am Wochenende zur Verfügung stehen.
Andererseits hoffe ich, dass die Maßnahme Wirkung zeigt.
Benji versprüht für mich zwar nicht den Glanz aus der Vorrunde in der letzten Saison, er war aber in der Winterpause v.a. in den Spielen wo es vorne noch etwas mau zuging meistens unser bester Offensivakteur.
Einer wie er in Topform und mit Top-Einstellung kann in der Relegation der Gamechanger sein und so ein Spiel auch mal im Alleingang ziehen.
Er hat mir zum Ende der Hinrunde schon keinen so tollen Eindruck mehr gemacht und auch in der Vergangenheit gab es bei anderen Vereinen ja wohl auch schon mal die ein oder andere Geschichte in Sachen Disziplin und Teamfähigkeit.
Dementsprechend ist es gut, dass man schnell auf das Thema eingeht, er hoffentlich vernünftig damit umgeht und Trainerteam, Offizielle, Mannschaft und er selbst das Thema ganz schnell in positive Energie umwandeln.
Sebastian Neumann hat es sehr schön formuliert: gemeinsam aufsteigen ist leichter als alleine.
Das sollte der komplette Kader im Kopf haben. Egal wie die Saison ausgeht. In Liga drei werden nächste Saison ohne einen Aufstieg mit den Kickers die wenigsten von ihnen spielen.
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-wuerzburger-kickers-muessen-lange-auf-lukas-gottwalt-verzichten-art-11417745
neben der bedauerlichen Info über die Verletzung von Lukas Gottwalt wird auch erwähnt, dass Benji diese Woche etwas kürzer treten darf, weil er es mit den internen Regeln wohl nicht so ernst nimmt.
Zum einen spricht es für die mittlerweile vorhandene Stärke des Kaders in Breite und Tiefe, dass man ihm einen Denkzettel verpasse, obwohl nicht sicher ist, ob alle Spieler am Wochenende zur Verfügung stehen.
Andererseits hoffe ich, dass die Maßnahme Wirkung zeigt.
Benji versprüht für mich zwar nicht den Glanz aus der Vorrunde in der letzten Saison, er war aber in der Winterpause v.a. in den Spielen wo es vorne noch etwas mau zuging meistens unser bester Offensivakteur.
Einer wie er in Topform und mit Top-Einstellung kann in der Relegation der Gamechanger sein und so ein Spiel auch mal im Alleingang ziehen.
Er hat mir zum Ende der Hinrunde schon keinen so tollen Eindruck mehr gemacht und auch in der Vergangenheit gab es bei anderen Vereinen ja wohl auch schon mal die ein oder andere Geschichte in Sachen Disziplin und Teamfähigkeit.
Dementsprechend ist es gut, dass man schnell auf das Thema eingeht, er hoffentlich vernünftig damit umgeht und Trainerteam, Offizielle, Mannschaft und er selbst das Thema ganz schnell in positive Energie umwandeln.
Sebastian Neumann hat es sehr schön formuliert: gemeinsam aufsteigen ist leichter als alleine.
Das sollte der komplette Kader im Kopf haben. Egal wie die Saison ausgeht. In Liga drei werden nächste Saison ohne einen Aufstieg mit den Kickers die wenigsten von ihnen spielen.
13.03.2024 - 16:54 Uhr
Bitte jetzt nicht mit solchen völlig überflüssigen Querelen kommen. Die Harmonie im Kader war bisher einer der Gründe, warum man da steht, wo man steht. Ich hoffe, dass man das im Keim ersticken konnte. Es liest sich jedenfalls so.
27.06.2024 - 21:30 Uhr
Schon n' krasser Karriereanstieg: von der 4.Liga in Deutschland gehts jetzt zum siebenmaligen slowenischen Meister NK Olimpija Ljubljana (letztes Mal 2023), der dieses Jahr in der Liga "nur" Dritter geworden ist, dafür aber in der UEFA Europa Conference League Quali antritt.
Alles Gute , Benji Caciel in Slowenien!
Alles Gute , Benji Caciel in Slowenien!
28.06.2024 - 07:52 Uhr
Hat mich auch überrascht, als ich die Nachricht gestern gelesen habe und finde es sehr cool. War letztes Jahr in Slowenien im Urlaub (u.a. in Ljubljana) und war auch einmal bei Olimpija im Stadion. Das war Championa-League-Qualifikation gegen Galatasaray, tolle Stimmung. Ich dachte eigentlich, dass Galatasaray locker auf den Rängen die Partie dominieren würde, dem war aber nicht so. Auch die Fans von Olimpija sehr leidenschaftlich dabei, tolle Atmosphäre, trotz des 0:3 am Ende. Klar wird das im Ligaalltag nicht immer der Fall sein, aber so eine Chance sollte Caciel nutzen. Ljubljana ist zudem eine sehr lebenswerte Stadt, mit dem Auto ist er in seiner Geburtsstadt Ulm in 6-7 Stunden, dazu die internationale Atmosphäre. Freut mich auch für ihn, hoffe er kommt dort gut an und hat Erfolg in Slowenien.
28.06.2024 - 09:22 Uhr
Den Wechsel kann man ihm definitiv nicht verdenken.
Auch wenn es "nur" Slowenjen ist.
- Tolle Stadt (in einer Stunde ist man auch am Meer)
- spielt vermutlich um die Meisterschaft mit.
- Quali-Spiele fürs internationale Geschäft
Was die Wertigkeit der Liga betrifft natürlich schwer einzuschätzen.
Slowenien hat ein Fünftel der Einwohnerzahl Bayerns und ca. ein Drittel der Fläche.
Stärker als die Regionalliga Bayern wird es dort sicher sein. Vermutlich die Top-Teams auf gehobenem Zweitliga-Niveau (und da gehört sein neuer Verein ja dazu). Nach unten wird es vermutlich dünn.
Etwas komisch ist der Modus der Liga. Da man nur 10 Teams hat, wird eine Doppelrunde gespielt, als 4x gegen jedes Team.
Andererseits sorgt die Kleine Liga für eine höhere Leistungsdichte.
Auch wenn es "nur" Slowenjen ist.
- Tolle Stadt (in einer Stunde ist man auch am Meer)
- spielt vermutlich um die Meisterschaft mit.
- Quali-Spiele fürs internationale Geschäft
Was die Wertigkeit der Liga betrifft natürlich schwer einzuschätzen.
Slowenien hat ein Fünftel der Einwohnerzahl Bayerns und ca. ein Drittel der Fläche.
Stärker als die Regionalliga Bayern wird es dort sicher sein. Vermutlich die Top-Teams auf gehobenem Zweitliga-Niveau (und da gehört sein neuer Verein ja dazu). Nach unten wird es vermutlich dünn.
Etwas komisch ist der Modus der Liga. Da man nur 10 Teams hat, wird eine Doppelrunde gespielt, als 4x gegen jedes Team.
Andererseits sorgt die Kleine Liga für eine höhere Leistungsdichte.
28.06.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von Zlatan9
Hat mich auch überrascht, als ich die Nachricht gestern gelesen habe und finde es sehr cool. War letztes Jahr in Slowenien im Urlaub (u.a. in Ljubljana) und war auch einmal bei Olimpija im Stadion. Das war Championa-League-Qualifikation gegen Galatasaray, tolle Stimmung. Ich dachte eigentlich, dass Galatasaray locker auf den Rängen die Partie dominieren würde, dem war aber nicht so. Auch die Fans von Olimpija sehr leidenschaftlich dabei, tolle Atmosphäre, trotz des 0:3 am Ende. Klar wird das im Ligaalltag nicht immer der Fall sein, aber so eine Chance sollte Caciel nutzen. Ljubljana ist zudem eine sehr lebenswerte Stadt, mit dem Auto ist er in seiner Geburtsstadt Ulm in 6-7 Stunden, dazu die internationale Atmosphäre. Freut mich auch für ihn, hoffe er kommt dort gut an und hat Erfolg in Slowenien.
Gönne ich Benji sehr, werde ihn gespannt weiter beobachten. Ich glaube mit meiner Wahrnehmung Zweifel an 3.Liga Qualität liege ich daneben. Als junger Spieler braucht er die Herausforderung.
Wären wir letzte Saison aufgestiegen hätte es gepasst, diese Saison auch noch, aber jetzt wieder gegen Buchbach (nichts gegen Buchbach) das bringt ihn einfach nicht weiter. Deshalb der Wechsel nachvollziehbar. Richtung Saisonende hatte er nicht seine Topform, aber kämpferisch gegen Hannover hat er alles gegeben. Leistungsschwankungen kommen bei jungen Spielern vor.
Zum Niveau des neuen Klubs bin ich mir nicht sicher ob Köln, Gladbach etc. sich gegen NK Olympia durchsetzen würden. Sie haben es in die Vorletzte Runde der CL Quali geschafft. Das die Slowenen kicken können zeigen sie aktuell bei der EM. Natürlich spielen die meisten im Ausland.
Das ist ein krasser Unterschied zur Regionalliga.
Benji hat viele Anlagen die ihn zu einem guten Profi machen können. Wünsche ihm Glück das er es packt.
Er ist mit 23 immer noch jung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 28.06.2024 um 17:56 Uhr bearbeitet
28.06.2024 - 22:49 Uhr
Zitat von Dalle1907
Gönne ich Benji sehr, werde ihn gespannt weiter beobachten. Ich glaube mit meiner Wahrnehmung Zweifel an 3.Liga Qualität liege ich daneben. Als junger Spieler braucht er die Herausforderung.
Wären wir letzte Saison aufgestiegen hätte es gepasst, diese Saison auch noch, aber jetzt wieder gegen Buchbach (nichts gegen Buchbach) das bringt ihn einfach nicht weiter. Deshalb der Wechsel nachvollziehbar. Richtung Saisonende hatte er nicht seine Topform, aber kämpferisch gegen Hannover hat er alles gegeben. Leistungsschwankungen kommen bei jungen Spielern vor.
Zum Niveau des neuen Klubs bin ich mir nicht sicher ob Köln, Gladbach etc. sich gegen NK Olympia durchsetzen würden. Sie haben es in die Vorletzte Runde der CL Quali geschafft. Das die Slowenen kicken können zeigen sie aktuell bei der EM. Natürlich spielen die meisten im Ausland.
Benji hat viele Anlagen die ihn zu einem guten Profi machen können. Wünsche ihm Glück das er es packt.
Zitat von Zlatan9
Erstaunlicher Karrieresprung, den ich ihm sehr gönne.
Allerdings bin ich erstaunt darüber, dass er gescoutet wurde. Denn in der wichtigsten Saisonphase tauchte er komplett ab und war in den beiden Aufstiegsspielen völlig überfordert. Kann mich auch täuschen, aber ich habe kaum einen gewonnenen Zweikampf bei ihm gesehen.
Aber genau das ist eine Qualität, in den wichtigen Spielen besonders gut zu performen. Diese sehe ich bei ihm deshalb nicht.
Ferner fehlt ihm in meinen Augen auch oft der Blick für den Mitspieler. Das liegt daran, dass er den Kopf fast immer unten hat. So etwas sieht man sogar auf dem Niveau der Regionalliga recht selten.
Hinzukommt kommt der Vorfall im Frühjahr, wo er eine Denkpause erhielt, weil er sich nicht an die internen Regeln hielt. Eventuell war bereits seinerzeit der neue Vertrag unterschrieben. So oder so gab er dadurch nicht das Bild eines Musterprofis ab.
Mal sehen, ob er mich eines Besseren belehrt und in Slowenien durchstartet. Würde mich aber überraschen.
Ein Wort noch zum Niveau der ersten slowenischen Liga: Könnt Ihr Euch noch an Mitja Lotric vom damaligen slowenischen Meister NK Celje erinnern, der als Schlüsselspieler des Meisterteams zu uns kam. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4ever1907 am 28.06.2024 um 23:04 Uhr bearbeitet
29.06.2024 - 06:48 Uhr
https://www.transfermarkt.de/mitja-lotric/profil/spieler/149820
Würde da eher fragen warum die Kickers 450.000€ an Ablöse zahlten. Aber das waren die Magathschen Zeiten mit ganz besonderen Ideen.
Würde da eher fragen warum die Kickers 450.000€ an Ablöse zahlten. Aber das waren die Magathschen Zeiten mit ganz besonderen Ideen.
01.07.2024 - 15:28 Uhr
Zitat von Dalle1907
Ist in Nachhinein natürlich recht einfach so zu sagen, aber bei Lotric hätte ich damals gewettet dass er es auch in der 2. BL packt. Er hat damals wirklich eine sehr krasse Saison bei Celje gespielt, wobei das auch zugegeben seine mit Abstand beste war.
Im Gegenzug hat z.B. Wehen Ivan Prtajin von Caciel's neuem Klub Olimpija geholt vor wenigen Jahren, wo ich nie im Leben gedacht hätte dass er sich dort behaupten kann. War bei Olimpija ein Chancentod der seinesgleichen suche, jetzt spielt der nächste Saison bei Union. Manchmal passieren einfach Sachen, wo man sich im Nachhinein selber fragt, ob man eigentlich überhaupt ansatzweise Ahnung von Fussball hat
Zu Caciel nochmal, falls es nicht zu Abgängen kommt wird er starke Konkurrenz auf den Flügeln haben mit Florucz, Motika und dem jungen Brest. Gerade Motika könnte aber noch wechseln. Ich bin gespannt, ob er sich da reinfighten kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland