Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Benjamin Weber
Geburtsdatum 23.03.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Hertha BSC

Benjamin Weber [Sportdirektor]

29.01.2023 - 13:08 Uhr
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#91
16.04.2023 - 13:27 Uhr
Muss jetzt auch mal Benni Weber und Kay loben. Hätte kaum gedacht, dass sie sich gegen die 777 brothers durchsetzen können. Habe gehofft aber nicht daran geglaubt, dass sie unseren Bruder im Herzen nochmal reaktivieren können.

Applaus für beide an der Stelle von mir. Egal wo die Reise hingeht # Richtig saubere Lösung auch wenn vermeintlich zu spät für einen Neuanfang richtig und wichtig. daumen-hoch

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#92
16.04.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Muss jetzt auch mal Benni Weber und Kay loben. Hätte kaum gedacht, dass sie sich gegen die 777 brothers durchsetzen können. Habe gehofft aber nicht daran geglaubt, dass sie unseren Bruder im Herzen nochmal reaktivieren können.

Applaus für beide an der Stelle von mir. Egal wo die Reise hingeht # Richtig saubere Lösung auch wenn vermeintlich zu spät für einen Neuanfang richtig und wichtig. daumen-hoch

Am Ende weiß man ja nicht wie es dazu so wirklich gekommen ist. Evtl hat ja auch einfach der Favorit von 777 abgesagt
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#93
16.04.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Für die einzig logische Entscheidung ein Lob? Naja… diese Entscheidung hätte allerspätestens in der Nationalspielpause getroffen werden müssen. Dann hätte Pal wenigstens eine kleine Chance gehabt, unseren super Mentalitätskader auf Vordermann zu bringen. Jetzt, wo der Abstieg nahezu fest steht ist die Entscheidung zwar nicht falsch, aber eben viel zu spät. Nee, an diesem Abstieg hat unsere entscheidungsschwache Führung großen Anteil.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#94
16.04.2023 - 14:10 Uhr
Es ist doch seit Monaten beschlossene Sache, dass KB die alten Herthaner Weber und vor allem Zecke und Pal zurückholen wird. Seit Sommer schon.
Darauf haben doch alle hingearbeitet und das wurde ja sogar schon damals besprochen. Nur Bobic musste erstmal weg.

Daradai hat sich dann noch lange bitten lassen, so dass man noch mit Schwarz weitermachen musste. Jetzt hat man den Kniefall in Pals Garten doch vollzogen inklusive üppigem Gehaltscheck und ordentlich Versprechen und Macht.

So mies, wie Bobic war, es war mit den Leuten davor ja nicht wirklich deutlich besser. Aber die holt man jetzt alle zurück.
Was ein Aufbruch, was ein Mief und Klüngel.

Schade, ich hatte gehofft , dass man bei Hertha irgendwann mal einen kompletten Neuanfang startet. Mit neuen Personen.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#95
16.04.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von Gruenschnabel

Für die einzig logische Entscheidung ein Lob? Naja… diese Entscheidung hätte allerspätestens in der Nationalspielpause getroffen werden müssen. Dann hätte Pal wenigstens eine kleine Chance gehabt, unseren super Mentalitätskader auf Vordermann zu bringen. Jetzt, wo der Abstieg nahezu fest steht ist die Entscheidung zwar nicht falsch, aber eben viel zu spät. Nee, an diesem Abstieg hat unsere entscheidungsschwache Führung großen Anteil.

Mir geht`s da einzig und allein um die Personalie und das ich ihnen auch Luftnummern ( Covic ect. ) zugetraut hätte.
Was den Zeitraum angeht gehe ich klar konform mit dir. Jetzt haben sie schließlich ihren Fehler doch noch revidiert auch wenn es vermutlich zu spät ist und es erst eine weitere Demütigung brauchte, bis auch sie erkannt haben, dass es keine Alternative mehr gibt, die sich noch halbwegs nachvollziehbar ist.

Menschen machen Fehler aber so sind wir halt, die Hoffnung ... . Sie haben den Zeitpunkt verpasst und nur den Sparmodus gesehen, was ein klarer Fehler war im nachhinein. Spielermaterial haben sie leider auch etwas verkannt und hatten natürlich zu wenig Zeit.
Alles bekannt aber mit der Pal Rückholaktion kann ich halt sehr gut leben und mein Sonntag ist trotz des miesen Wochenendes einfach sprunghaft ein anderer.

Wir wissen alle das es uns mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Mal erwischen wird und es sich irgendwie wie eine Insolvenz anfühlt aber mit Pal gehe ich gerne in diese und hoffe zeitgleich auf einen ehrlichen Neuanfang.
Vielleicht war die Aussage bei Sky von Weber nachdem Spiel ja bereits ein Fingerzeig, als er den Berliner Weg erwähnte Zwinkernd

Mehr Berliner Weg als den Dardaischen geht ja kaum daumen-hoch

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#96
16.04.2023 - 15:13 Uhr
Ich befürchte, dass der allergrößte Fehler, den Weber und auch Bernstein begangen haben, derjenige war, dass sie sich zugetraut haben, die Positionen, die sie derzeit bekleiden, gut und erfolgreich ausfüllen zu können. Im Falle von Bernstein ist das für mich bereits widerlegt. Fan-Nähe, oder besser Ultra-Nähe allein reicht nicht für das Präsidentenamt einer so großen Organisation. Bei Weber kann man noch nicht sicher sein, aber viele Indizien weisen darauf hin.

Zwei Leichtmatrosen steuern den Ozeanriesen. Eisberg voraus!!
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#97
16.04.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von Panik1892
Ich befürchte, dass der allergrößte Fehler, den Weber und auch Bernstein begangen haben, derjenige war, dass sie sich zugetraut haben, die Positionen, die sie derzeit bekleiden, gut und erfolgreich ausfüllen zu können. Im Falle von Bernstein ist das für mich bereits widerlegt. Fan-Nähe, oder besser Ultra-Nähe allein reicht nicht für das Präsidentenamt einer so großen Organisation. Bei Weber kann man noch nicht sicher sein, aber viele Indizien weisen darauf hin.

Was waren denn dann bitte die Vorgänger? tung

Wir stehen genau dort, wo wir hingehören, das sinkende Schiff war schon im letzten Sommer zu erkennen.

Werde nie verstehen können, wie man die Vergangenheit einfach gedanklich ausknipsen kann.

Die jetzigen Verantwortlichen haben sicherlich auch ihre Fehler gemacht, aber bei allem Respekt, die Suppe war vorher schon vergoren. Da helfen auch die leckersten neuen Zutaten nicht mehr.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#98
16.04.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Panik1892

Wir stehen genau dort, wo wir hingehören, das sinkende Schiff war schon im letzten Sommer zu erkennen.

Werde nie verstehen können, wie man die Vergangenheit einfach gedanklich ausknipsen kann.

Die jetzigen Verantwortlichen haben sicherlich auch ihre Fehler gemacht, aber bei allem Respekt, die Suppe war vorher schon vergoren. Da helfen auch die leckersten neuen Zutaten nicht mehr.

Ich möchte die Verantwortung der Vorgänger auf gar keinen Fall „ausknipsen“. Nach einigen ganz guten Jahren hat Preetz, gedeckt von Gegenbauer, derart viele falsche Entscheidungen getroffen, dass 375 Millionen verpufften. Aber das war hier in diesem Thread nicht mein Thema. Es geht hier um Weber.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#99
16.04.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von DrDeDre
Es ist doch seit Monaten beschlossene Sache, dass KB die alten Herthaner Weber und vor allem Zecke und Pal zurückholen wird. Seit Sommer schon.
Darauf haben doch alle hingearbeitet und das wurde ja sogar schon damals besprochen. Nur Bobic musste erstmal weg.

Daradai hat sich dann noch lange bitten lassen, so dass man noch mit Schwarz weitermachen musste. Jetzt hat man den Kniefall in Pals Garten doch vollzogen inklusive üppigem Gehaltscheck und ordentlich Versprechen und Macht.

So mies, wie Bobic war, es war mit den Leuten davor ja nicht wirklich deutlich besser. Aber die holt man jetzt alle zurück.
Was ein Aufbruch, was ein Mief und Klüngel.

Schade, ich hatte gehofft , dass man bei Hertha irgendwann mal einen kompletten Neuanfang startet. Mit neuen Personen.

Danke das du das so siehst. KB zieht sein Ding durch, Weber, Zecke und nun Pal.

Inhaltlich wurde zu dem neun Personal schon viel geschrieben. Das unser neues Management aber katastrophal in der Entscheidungsfindung ist leider nicht.

KB allen voran. Nach seinem Ausspruch zu Bobic, reisende soll man ziehen lassen, war doch klar was hier passieren wird.

Weber war die ärmste S... als er Mitten / kurz vor Abschluss der Transferperiode ins Amt kam. Bobic hätte, sofort nach dem klar war, das der DFB ihn nicht will, gehen müssen und zwar zusammen mit Schwarz.
Das Berstein Ihn nicht will, war zu diesem Zeitpunkt doch schon klar.

Das wäre einmal ein Gewitter gewsen, bei uns ist aber ständig Gewitter. Neue Personen hätten fast 3 Monate Zeit gehabt den Scherbenhaufen zumindest sportlich zu sortieren. Für mich logisch das Schwarz hätte gleich mitgehen müssen, weil er scheinbar der "Buddy" von FB war und zu dem zu dem Zeitpunkt sportlich nicht erfolgreich.

Gefühlt wurde vor Tagen Schwarz von KB persönlich noch das Vertrauen ausgesprochen. Ich bin mir sicher das man zu diesem Zeitpunkt bereits mit Pal gesprochen hat.

Das Pal nun der Heilsbringer in 6 Spieltagen sein soll? Never.

Ich kann nur sagen, das ich alle Hüte die ich habe, vor Pal ziehe das er sich das antut! Ich Wünsche Ihm sehr viel Erfolg !

Steigen wir ab, was für mich zu 90% sicher ist, triftt die Schuld zu 50 % unserem Management, allem Voran KB.

Warum?
Wir haben uns in der letzten Saison durch die Reli gerettet und konnten dann einen Neuanfang mit Schwarz starten.

In die WInterpause sind wir mit 14 Punkte über den Strich rein. Dann ging es Los. Das Thema um Bobic und Weber - die dazugehörige Kommunikation. Dann das Thema um unseren Kapitän. Hier hat das Management sehr viel Zeit verschenkt und somit einen zumindest kleinen Restart mit einem neuen Sportlichen Leiter und einem neuen Trainer zum Restart an Spieltag 16 vermasselt.

Finanziell wäre es übrigens egal gewesen, ob wir die beiden im Dezember schon entlassen hätten, oder wie es aktuell gelaufen ist.

Weder Weber noch Pal können diesen Zeitverlust jemals aufholen.

Ich hoffe das KB mal Eier zeigt und auch Fehler dieser Art eingesteht.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#100
16.04.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von PES

Zitat von Panik1892

Ich möchte die Verantwortung der Vorgänger auf gar keinen Fall „ausknipsen“. Nach einigen ganz guten Jahren hat Preetz, gedeckt von Gegenbauer, derart viele falsche Entscheidungen getroffen, dass 375 Millionen verpufften. Aber das war hier in diesem Thread nicht mein Thema. Es geht hier um Weber.
Nach einigen guten Jahren unter Preetz ……???? Michael P ist und bleibt der größte Totengräber des Vereins. Jahrzehntelange Misswirtschaft gepaart mit 2 Abstiegen, zusammen mit Schiller zig Millionen schon vor Windhorst in div Kanälen versickern lassen und von Schiller beschönigen lassen sowie von Gegenbauer gedeckt , wird hier tatsächlich als „gute Jahre“ angesehen???? Ich bin wahrlich kein Bernstein Anhänger , aber was hier jahrzehntelang verzapft wurde, wird auch Jahre dauern bis die Scherben zusammengekehrt sind. Ob Weber und Bernstein die Richtigen dafür sind darf man natürlich anzweifeln. Zumindest wäre Steffel anstatt Bernstein meiner Meinung nach geeigneter. Aber Weber ist doch grad die ärmste Sau .

•     •     •

HAHOHE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.