FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#441
03.10.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von Marv2507
Zitat von SchachspielerS

Zitat von Marv2507

Zitat von inkijens

Bitte demnächst einen anderen Mann ins Tor stellen!

Und das sollen dann Hagemoser und Klewin sein? Wer meint, dass es dadurch besser wird, na dann...

Du weißt doch gar nicht, wie Klewin spielt oder hast Du ihn schon mal länger gesehen?

Oh doch, aber wer einem Spieler, der über 1 Jahr keine durchgängige Spielpraxis hat, im Moment mehr zutraut, scheint ein Verfechter von Automatismen innerhalb unserer Mannschaft zu sein.
Hast Du ihn denn schon mal länger gesehen, wenn Du schon diese Vorlage gibst?

Natürlich nicht, aber so wie bisher kann es doch auch nicht weiter gehen? Okay, solange wir dann mal mehr Tore schießen als er durch seine Unsicherheiten fängt, ist auch okay.
Benjamin Uphoff [1] |#442
03.10.2025 - 22:20 Uhr
Zitat von SchachspielerS
Zitat von Marv2507

Zitat von SchachspielerS

Zitat von Marv2507

Zitat von inkijens

Bitte demnächst einen anderen Mann ins Tor stellen!

Und das sollen dann Hagemoser und Klewin sein? Wer meint, dass es dadurch besser wird, na dann...

Du weißt doch gar nicht, wie Klewin spielt oder hast Du ihn schon mal länger gesehen?

Oh doch, aber wer einem Spieler, der über 1 Jahr keine durchgängige Spielpraxis hat, im Moment mehr zutraut, scheint ein Verfechter von Automatismen innerhalb unserer Mannschaft zu sein.
Hast Du ihn denn schon mal länger gesehen, wenn Du schon diese Vorlage gibst?

Natürlich nicht, aber so wie bisher kann es doch auch nicht weiter gehen? Okay, solange wir dann mal mehr Tore schießen als er durch seine Unsicherheiten fängt, ist auch okay.

Was soll denn das heißen? So wie du es formuliert hast, ist er immer an jedem Gegentor mit (s)einem Fehler beteiligt. Und dem ist halt einfach nicht so. Natürlich war der Abschlag heute kacke und hat zu einem Gegentor geführt, aber es hätte auch noch durch Benno und Franz verhindert werden können. Wenn man das heutige Beispiel mal nimmt. Über Stellungsfehler beim verteidigen der restlichen Mannschaft redet keiner, aber dann müsste man ja andere Spieler ebenfalls kritisieren.
Benjamin Uphoff [1] |#443
03.10.2025 - 22:28 Uhr
Uppi ist aufgrund seiner spielerischen Stärke und sein Können am Ball sicherlich wichtig für unseren kontrollierten Spielaufbau.

Allerdings finde ich auch, dass wir hier ein Thema haben, welches AS und Orle nicht ignorieren können. Unserem Torwart gelingt es einfach nicht auch mal einen entscheidenden Ball zu parieren oder rauszukratzen. Die Strafraumbeherrschung bei Flanken ist auch nicht seine Stärke. Mit Blick auf die Liga-Konkurrenz finde ich auch, dass hier Verbesserungspotential für den nächsten Sommer herrscht.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Benjamin Uphoff [1] |#444
03.10.2025 - 23:01 Uhr
Hat uns heute zur Weißglut gebracht.
Leider null Gefühl für die jeweilige Spielsituationen.
In der 96 Minute wo nur 4 Minuten angezeigt sind spielt Uphoff den Ball kurz anstatt nochmal in die Offensive zu prügeln.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Benjamin Uphoff [1] |#445
03.10.2025 - 23:29 Uhr
Zitat von HROyal
In der 96 Minute wo nur 4 Minuten angezeigt sind spielt Uphoff den Ball kurz anstatt nochmal in die Offensive zu prügeln.

da hab ich auch geflucht, zumal unsere Spitzen nochmal gestartet waren…

Irgendwie ist er für mich weiterhin ein Unsicherheitsfaktor, leicht ersetzbar, was kein gutes Prädikat für einen Stammtorhüter ist…
Benjamin Uphoff [1] |#446
03.10.2025 - 23:40 Uhr
Zitat von HROyal

Dazu, nicht zu vergessen, der Anteil an den beiden Toren.
Das 1:0 leitet er ein, das 2:1 begleitet er durch inaktives Versteinern bei gegnerischen Kopfball im 5er einfach so mit.
Dazu diverse, weitere Wackler. Ganz egal, ob Strafraumbeherrschung oder Spieleröffnung. Das übrigens zum Thema „mitspielender TW“.

Ich wiederhole mich - diese Baustelle hat Amir gekonnt wegignoriert im Sommer.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Benjamin Uphoff [1] |#447
04.10.2025 - 00:40 Uhr
Zitat von Wiesl
Zitat von HROyal

Das 1:0 leitet er ein, das 2:1 begleitet er durch inaktives Versteinern bei gegnerischen Kopfball im 5er einfach so mit.
Dazu diverse, weitere Wackler. Ganz egal, ob Strafraumbeherrschung oder Spieleröffnung. Das übrigens zum Thema „mitspielender TW“.

Wenn man Amir kritisiert musst du auch Brinkmann mit ins Boot nehmen. Er gestaltet den Kader mit. Da wissen wir alle nicht wie die Torhüter Position zum Start der Saison bewertet wurde.
Abgesehen davon stellt Brinkmann auch Uphoff auf.

Beim ersten Tor sieht Uppi beim Torschuss schlecht aus. Keine Frage. Aber sein Pass geht bis 20m vor das gegnerische Tor, dann wird der Ball zurück gepasst und wir spielen 5gegen 2. Ganz ehrlich das muss die Abwehr vorher regeln. Dafür ist sie da.
Beim 2:1 darf weder die Flanke so frei kommen, noch darf unser Verteidiger gegen 2 Duisburger stehen.
Uppi hält bewusst aus 5m Entfernung diesen scharfen Kopfball nicht. Der Kopfball ist so scharf,weil die Flanke scharf und mit Effekt geschlagen wurde.
Aus meiner Sicht beim 2:1 keinen Vorwurf. Beim Ersten hat er Aktien mit drin.
Wie soll Uphoff sowas aber auch trainieren? Keiner unserer Spieler ist in der Lage solche Flanken zu schlagen.
Benjamin Uphoff [1] |#448
04.10.2025 - 00:44 Uhr
Ich bin alles andere als begeistert von Uphoff. Und das nicht nur wegen heute.
Die spielerische Stärke kommt ihm immer mehr abhanden. Dazukommt, dass er eigtl. so gut wie keinen Ball festhält. Entweder wird er rausgeboxt oder er kommt gar nicht erst raus. Das 1:2 heute war auch wieder vermeidbar mit einem mutigen Torwart. Beim 0:1 geht ein Abschlagfehler voraus und dann ist das Herauskommen sowie dazwischen gehen so halbherzig...kein Hate gegen Sussek, der es gut macht in der Situation. Aber Uphoff lässt es zu oft viel zu leicht aussehen.
Als Nr.1 vom FC Hansa Rostock ist das eindeutig zu wenig und ich erhoffe mir hier in der Winterpause eine Verstärkung.
Benjamin Uphoff [1] |#449
04.10.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Wiesl

Zitat von HROyal

Wenn man Amir kritisiert musst du auch Brinkmann mit ins Boot nehmen. Er gestaltet den Kader mit. Da wissen wir alle nicht wie die Torhüter Position zum Start der Saison bewertet wurde.
Abgesehen davon stellt Brinkmann auch Uphoff auf.

Beim ersten Tor sieht Uppi beim Torschuss schlecht aus. Keine Frage. Aber sein Pass geht bis 20m vor das gegnerische Tor, dann wird der Ball zurück gepasst und wir spielen 5gegen 2. Ganz ehrlich das muss die Abwehr vorher regeln. Dafür ist sie da.
Beim 2:1 darf weder die Flanke so frei kommen, noch darf unser Verteidiger gegen 2 Duisburger stehen.
Uppi hält bewusst aus 5m Entfernung diesen scharfen Kopfball nicht. Der Kopfball ist so scharf,weil die Flanke scharf und mit Effekt geschlagen wurde.
Aus meiner Sicht beim 2:1 keinen Vorwurf. Beim Ersten hat er Aktien mit drin.
Wie soll Uphoff sowas aber auch trainieren? Keiner unserer Spieler ist in der Lage solche Flanken zu schlagen.

Er wird ja auch für das erste Tor durch DB kritisiert. Der merkt aber auch an, dass unsere ganze Positionierung in der Situation nicht gut aus sieht. In der Einstellung von hinten bei Magenta sieht man das sehr gut. Solchen Abstoss habe ich auch noch nie so bei uns beobachtet.
Bei zweiten Tor (war das Abseits?) ihm eine Mitschuld zu geben, ist schon sehr abenteuerlich.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Benjamin Uphoff [1] |#450
04.10.2025 - 08:40 Uhr
Ich glaube er spielt kurz zum Schluss, weil er eben die Aktion vor dem 0:1 noch im Kopf hat oder ihm gesagt wurde, mal cleverer zu sein. Hier war eben die Devise den Punkt festzuhalten. Fand ich nicht so schlimm. Hat eine schwache Phase und muss cleverer werden, aber ist nicht das Problem der Mannschaft, das Problem in der ersten Halbzeit war, dass jeder zweite Ball verloren ging und null Offensive, dass er wissen muss dann nicht so einen Ball zu spielen, ist nur die Krönung on top. Generell lässt sich die Mannschaft viel zu oft hinten reindrücken, gerade zum Ende hin, und hat dann null Torgefahr durch Konter. Sowas wie Cottbus letzte Woche kannste doch hier vergessen. Ein gutes Konterspiel ist doch elementar für eine gute Defensive, ansonsten spielt man 0-0 oder verliert eben, da es keine 100% Defensive gibt, wie ja auch schon oft passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t2022 am 04.10.2025 um 08:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.