| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
19.02.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von spence
@Raulinho7,
natürlich müsste man Luftzweikampf definieren, das stimmt. Eine Flanke ohne Einfluss des Gegners abfangen ist aber wohl nicht damit gemeint. Ich kann natürlich daneben liegen, aber ich stelle mir das so vor, dass der Torwart nach Ausführung einer Ecke oder Flanke die Torlinie verlässt, und unter Bedrängnis des Gegners versucht, den Ball zu fausten oder zu fangen! Vielleicht muss er dabei auch mal den Gegner wegrücken.
Und das sieht man bei Uphoff wirklich selten, obwohl mir die Zahl 2 da auch sehr gering vorkommt. Ich denke schon, dass er etwas häufiger derart aktiv war. Ich bin ja ohnehin immer skeptisch bei den ganzen Statistiken.
Aber grundsätzlich finde ich, dass er tatsächlich zu häufig, bei Ecken zum Beispiel, auf der Linie verharrt, obwohl der Ball an seinem 5m-Raum landet. Kommt dann ein Gegenspieler an den Ball, wird es oft brenzlich.
@Raulinho7,
natürlich müsste man Luftzweikampf definieren, das stimmt. Eine Flanke ohne Einfluss des Gegners abfangen ist aber wohl nicht damit gemeint. Ich kann natürlich daneben liegen, aber ich stelle mir das so vor, dass der Torwart nach Ausführung einer Ecke oder Flanke die Torlinie verlässt, und unter Bedrängnis des Gegners versucht, den Ball zu fausten oder zu fangen! Vielleicht muss er dabei auch mal den Gegner wegrücken.
Und das sieht man bei Uphoff wirklich selten, obwohl mir die Zahl 2 da auch sehr gering vorkommt. Ich denke schon, dass er etwas häufiger derart aktiv war. Ich bin ja ohnehin immer skeptisch bei den ganzen Statistiken.
Aber grundsätzlich finde ich, dass er tatsächlich zu häufig, bei Ecken zum Beispiel, auf der Linie verharrt, obwohl der Ball an seinem 5m-Raum landet. Kommt dann ein Gegenspieler an den Ball, wird es oft brenzlich.
Spannend und ich denke mir öfter, bleib doch auf der Linie. 😅 Ich bin manchmal auf Skeptisch bei Statistiken. Aber noch viel skeptischer bei deiner subjektiven Wahrnehmung. 😉
Er passt schon gut zum Aufbauspiel. Aber ich finde in der Abwehr muss jemand Sicherheit ausstrahlen. Zu krass sind die Erinnerungen wie sich Kolke und Rossi immer pushen. Diese Sicherheit erwarte ich nicht zwingend von Up(s) i. Er ist so sicher, dass es schon manchmal unauffällig ist. 6 mal zu Null und vor dem Mannheimspiel wenig Gegentore zeigen ja eine grundsätzliche Sicherheit.
Aber was wenn es mal nicht läuft oder eben ein Schuster fehlt. Wer soll Verantwortung übernehmen. Brinkmann dachte an Nico und was der auf der 6 gemacht hat haben wir alle gesehen. Oft übernimmt dann der Torwart Verantwortung. Die Rolle kann er nicht ausfüllen. Entweder findet eine passende Abwehr oder muss gut überlegen, wie es nächste Saison weitergeht.
Ich glaube ja auch, dass sich ein Torwart entwickeln kann und weiß auch, dass Entwicklung nicht geradlinig verläuft. Deswegen sagt mir mein Gefühl, dass er und die Fans noch Freunde werden könnten. Dafür muss vieles passen. Sein vorausschauendes Spiel finde ich sehr positiv. Aber das ist eben nicht alles.
Aber nächste Saison wollen wir oben mitspielen und da brauchst du auf der Position einfach überdurchschnittliche Leistung. Er hat ja noch ein paar Spiele. Gerade gegen Dresden wird er sicherlich Möglichkeiten bekommen, um sich auszuzeichnen.
Wenn er mit Druck gut umgehen kann, kommt ein nächste Pluspunkt hinzu.
19.02.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von Camaro626
@Raulinho7 sehe ich anders. Kolke war in Wiesbaden schon der stärkste TW der 3. Liga. Worin hat er sich bei uns verbessert ? Voll ist erst stark geworden, nachdem er von uns weg ist und bei Hagemoser ist keinerlei Leistungssteigerung zu sehen.
@Raulinho7 sehe ich anders. Kolke war in Wiesbaden schon der stärkste TW der 3. Liga. Worin hat er sich bei uns verbessert ? Voll ist erst stark geworden, nachdem er von uns weg ist und bei Hagemoser ist keinerlei Leistungssteigerung zu sehen.
Du weisst schon das es ein Unterschied zwischen 3. und 2.Liga gibt, dass das Spiel ist anders und es ist auch ein Unterschied ob du in der 3. Liga TW einer guten Abwehr bist und um den Aufstieg spielst oder in Liga 2. gegen den Abstieg spielst. Die Bemerkung das Voll natürlich erst stark geworden ist, nachdem er bei uns weg war, finde ich bedenklich. Was glaubst du denn, hat er die ganze Zeit bei uns trainiert?
Und zu Max vergleiche mal bitte wie zu Beginn seiner Zeit agiert war. Sage nicht das er schon die 3. Liga Reife hat, aber eine Entwicklung sieht man auf jeden Fall.
Aber natürlich muss man ja alles immer schlecht reden. Muss ja so sein.
20.02.2025 - 07:46 Uhr
Zitat von Camaro626
Das ist doch viel zu einfach zu kurz gedacht.
Voll kam hier als gnaz junger Keeper hierher und war später Nr. 2 in der 2. Bundesliga. Den Sprung hat man ihm hier noch nicht zugetraut, es ging zurück in die 3. Liga und dort war er auf Anhieb Stammkeeper bei Viktoria Köln. Die Posten bekam er bestimmt nicht, weil er in der Vorbereitung sich plötzlich dahin entwickelt hat
20.02.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von hansafan_93
Voll kam hier als gnaz junger Keeper hierher und war später Nr. 2 in der 2. Bundesliga. Den Sprung hat man ihm hier noch nicht zugetraut, es ging zurück in die 3. Liga und dort war er auf Anhieb Stammkeeper bei Viktoria Köln. Die Posten bekam er bestimmt nicht, weil er in der Vorbereitung sich plötzlich dahin entwickelt hat
Zitat von Camaro626

Hat zwar nichts mehr mit Uphoff zu tun. aber bei Voll war es doch auch einfach so, dass hier Kolke gesetzt war vor ihm. Man hätte also nach Aufstieg und Klassenerhalt mit Kolke sagen müssen, wir glauben ab jetzt an Voll und Kolke auf die Bank... also das wäre wohl mega mutig gewesen.
Es ist im Tor ja nunmal einfach so, dass nur einer spielt und du eben auch kein 20 jähriges Talent mal einwechseln kannst wie du es bei Feldspielern machst
Daher zurück zu Uphoff. Er ist die Nummer 1 und Hagemoser zumindest hatte Spielzeit zu Saisonbeginn und hatte auch keine starken Auftritte. Vielleicht ergibt sich ja zum Saisonende ein Fenster wo es dann eben um nichts mehr geht und wir Platz 5-16 sicher haben...finanziell macht es eben in Liga 3 keinen Unterschied ob 5. oder 16. am Ende. Dann würde ich Hagemoser nochmal Spielzeit geben, wenn man in ihm die Zukunft sieht (gleiches gilt für andere Talente im Kader wie Bock,Dietze usw...)
21.02.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Und gestern waren alle richtig schlecht, aber Uphoff wird sich rausgepickt? Dietze? Hansa- Nachwuchs, bloß keine Kritik. Haugen? Wo war eigentlich bis zum "Elfer" Naderi gestern unterwegs?
Und gestern waren alle richtig schlecht, aber Uphoff wird sich rausgepickt? Dietze? Hansa- Nachwuchs, bloß keine Kritik. Haugen? Wo war eigentlich bis zum "Elfer" Naderi gestern unterwegs?
Das könnte zum Beispiel daran liegen, dass wir hier im Uphoff-Thread sind.
Im Spieltags-Thread wird auch die schlechte Leistung anderer Spieler bewertet.
Hier wird sich also nicht Uphoff rausgepickt, sondern hier wird ausschließlich über Uphoff diskutiert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 21.02.2025 um 15:53 Uhr bearbeitet
21.02.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von hansafan1004
Hier wird sich also nicht Uphoff rausgepickt, sondern hier wird ausschließlich über Uphoff diskutiert!
Zitat von Bauernluemmel

Sehe es wie @Bauernluemmel , auch wenn vielleicht andere Spieler im Spieltagsthread kritisiert werden, gibt noch Tage später in expliziten Spieler Threads Urteilsbekundungen. Es ist einfach so, dass einige mehr auf dem Deckel bekommen als Andere. Freue mich schon wenn Uppi uns den Dreier morgen festhält und Schumi im Doppelpass mit Rossipal den Sieg festmacht. Was macht eigentlich Rossbach?
21.02.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von hansafan1004
Zitat von Bauernluemmel

Dann frage ich mich warum die anderen 10 -14 Threads der Samstag-Versager nicht explodieren sind, wenn sich keiner "rausgepickt" wird.
22.02.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Dann frage ich mich warum die anderen 10 -14 Threads der Samstag-Versager nicht explodieren sind, wenn sich keiner "rausgepickt" wird.
Zitat von hansafan1004
Zitat von Bauernluemmel

Wenn man nicht immer so polemisch unterwegs wäre und gleich los Polterern würde, hätte man erkannt das es aktuell weder darum geht Uphoff systematisch fertig machen zu wollen, oder das Spiel gegen Mannheim der ausschlaggebende Punkt war für Kritik.
Wenn man sich durch die ganzen Seiten des Threads durchblättert stellt man fest das es eine Historie gibt, in dem man diesen Transfer und diese Personalie sehr argwöhnisch gegenüber steht.
Die Kritikpunkte die jetzt etwas intensiver besprochen werden gibt es aber schon seit Anfang an.
By the way scheint ein Großteil der Community nicht glücklich über die Situation und die Entwicklung rund um diese Position zu sein. Das schließt sowohl den TW Trainer ein als auch die Ersatzkeeper. Auch dieses Thema gibt es nicht erst seit Mannheim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 22.02.2025 um 09:32 Uhr bearbeitet
22.02.2025 - 10:09 Uhr
Ich finde ihn gar nicht schlecht. So ein spielaufbau mit mitspielenden Torwart ist halt mit Risiko behaftet. Hatte man doch bei magdeburg auch gesehen anfangs. Ich denke von 156 3.ligaspielen 50 zu null spielen, macht man eben auch nicht wenn man Talentfrei ist.
22.02.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von Sktamue
Ich finde ihn gar nicht schlecht. So ein spielaufbau mit mitspielenden Torwart ist halt mit Risiko behaftet. Hatte man doch bei magdeburg auch gesehen anfangs. Ich denke von 156 3.ligaspielen 50 zu null spielen, macht man eben auch nicht wenn man Talentfrei ist.
51 zu null😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland