| Geburtsdatum | 29.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Ben Bobzien [20]
23.01.2026 - 16:08 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die Sportgemeinschaft hat am Freitag Ben Bobzien leihweise verpflichtet. Der 22-jährige Offensivspieler wechselt vom Bundesligist FSV Mainz 05 nach Elbflorenz. Bobzien wird für Schwarz-Gelb mit der Rückennummer 20 auflaufen.
Herzlich willkommen bei unserer SGD Ben!
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
23.01.2026 - 16:10 Uhr
Sören Gonther hat auch dazu gesagt, dass wir mit ihm einen kreativen universellen Offensiv-Spieler mit Spielwitz wollten und keinen reinen Linksaußen.
23.01.2026 - 16:46 Uhr
Alternative vor allem auch für Kutschke oder für die Doppelspitze, wenn sich Vinc und Dafi zu ähnlich sind.
Ich bin gespannt wie er eingesetzt wird, Ceka scheint auf rechts die Nase vor Lemmer zu haben, der mit seinen bisherigen Toren eigentlich auf das Feld gehört - hat das Ding auf Links gut gemacht gegen Fürth.
Aber im Grunde ist es auch gut, wenn wir 3 außen haben, die variieren und flexibel tauschen können.
Maximalen sportlichen Erfolg - einer den wohl kaum einer auf dem Zettel hatte, aber die Leistungsdaten aus Österreich lesen sich für einen jetzt 22 jährigen ordentlich.
Ich bin gespannt wie er eingesetzt wird, Ceka scheint auf rechts die Nase vor Lemmer zu haben, der mit seinen bisherigen Toren eigentlich auf das Feld gehört - hat das Ding auf Links gut gemacht gegen Fürth.
Aber im Grunde ist es auch gut, wenn wir 3 außen haben, die variieren und flexibel tauschen können.
Maximalen sportlichen Erfolg - einer den wohl kaum einer auf dem Zettel hatte, aber die Leistungsdaten aus Österreich lesen sich für einen jetzt 22 jährigen ordentlich.
23.01.2026 - 21:06 Uhr
Bobzien hat in Klagenfurt unter Peter Pacult trainiert
Das heißt mit dem Schwarz-gelben Virus ist er schon mal infiziert.
Alles gute Ben und einen guten Start.
Das heißt mit dem Schwarz-gelben Virus ist er schon mal infiziert.
Alles gute Ben und einen guten Start.
24.01.2026 - 00:24 Uhr
Bin gespannt wie er sich macht! Wenn er ein eine neue Art Kòne wird hätte sicher keiner etwas dagegen
In Klagenfurt hat er eine ganz gute Torquote gehabt. Es sind zwar auch viele Elfmeter Tore gewesen, trotzdem bin ich optimistisch!
In Klagenfurt hat er eine ganz gute Torquote gehabt. Es sind zwar auch viele Elfmeter Tore gewesen, trotzdem bin ich optimistisch!
16.07.2026 - 16:05 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden hat Ben Bobzien verpflichtet. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt nach der erfolgreichen Leihe in der Vorsaison von Bundesligist FSV Mainz 05 fest nach Elbflorenz und wird auch zukünftig das Dynamo-Trikot mit der Rückennummer 20 tragen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Jetzt kann es losgehen, willkommen zurück!
17.07.2026 - 21:53 Uhr
https://www.dnn.de/sport/regional/wie-schnell-sich-dynamo-dresden-und-ben-bobzien-einig-waren-MQL5J63J65BTXENPVSCDMVN35A.html?outputType=valid_amp
Bobby hatte wohl seine Zusage auch schon vor Wochen gegeben.
Bobby hatte wohl seine Zusage auch schon vor Wochen gegeben.
18.07.2026 - 10:07 Uhr
Ist schon bissl wie Weihnachten das auch Bobby fest hier ist jetzt 🤩 ich freu mich immer noch und reibe mir die Augen 💪🏻
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland