Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#3311
19.07.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von and_y_psilon
In der Mail ist ein Shorts Video verlinkt

https://youtube.com/shorts/n-DfzQUCBSU?is=BUgmN6U5jazSx4L_

Damit ergibt die Form der Streifen auf einmal Sinn 😉

Bayer 04 hat eben dasselbe Video gepostet und dazu geschrieben „Countdown läuft: 48 Stunden“

•     •     •

#StärkeBayer
Bayer 04 Trikot Thread |#3312
20.07.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Bayer04Arsenal
Zitat von and_y_psilon

In der Mail ist ein Shorts Video verlinkt

https://youtube.com/shorts/n-DfzQUCBSU?is=BUgmN6U5jazSx4L_

Damit ergibt die Form der Streifen auf einmal Sinn 😉

Bayer 04 hat eben dasselbe Video gepostet und dazu geschrieben „Countdown läuft: 48 Stunden“

Dass die Streifen nicht die Autobahnauffahrt nach Lev kennzeichnen sollte war ja erwartbar, aber die Dachkonstruktion (was anderes kann ich mir aus dem kurzen Video nicht herleiten) hätte ich da jetzt nicht gesehen / erwartet. Interessant, aber haut mich nicht um. Bin gespannt, wenn man es morgen noch mal aus anderen Perspektiven als Bilderleaks sieht. Kann dann noch mal ganz anders wirken, wie so oft.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Bayer 04 Trikot Thread |#3313
21.07.2026 - 10:08 Uhr
Trikot wurde vor wenigen Minuten offiziell vorgestellt. Aber das Design war ja kein Geheimnis mehr.

Ich finde es dieses Mal wirklich gar nicht gelungen. An sich ist es okay, aber dass die Streifen unten in die Breite gehen ist einfach optisch nicht sehr clever. Es scheint ja eine Anspielung auf die Dachkonstruktion des Stadions zu sein, aber wenn schon unsere durchtrainierten, dünnen Spieler darin irgendwie etwas unvorteilhaft breit aussehen, dann frage ich mich, wie das beim gewöhnlichen XL-tragenden Fan aussehen soll, der sowieso schon nicht die Traummaße mitbringt. Also da hätte doch schon jemand ein Auge drauf haben können.
Bayer 04 Trikot Thread |#3314
21.07.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von 00Frederik
Trikot wurde vor wenigen Minuten offiziell vorgestellt. Aber das Design war ja kein Geheimnis mehr.

Ich finde es dieses Mal wirklich gar nicht gelungen. An sich ist es okay, aber dass die Streifen unten in die Breite gehen ist einfach optisch nicht sehr clever. Es scheint ja eine Anspielung auf die Dachkonstruktion des Stadions zu sein, aber wenn schon unsere durchtrainierten, dünnen Spieler darin irgendwie etwas unvorteilhaft breit aussehen, dann frage ich mich, wie das beim gewöhnlichen XL-tragenden Fan aussehen soll, der sowieso schon nicht die Traummaße mitbringt. Also da hätte doch schon jemand ein Auge drauf haben können.

Zum einen das, zum anderen finde ich auch einfach den Barmenia Schriftzug unfassbar unpassend, man sieht richtig, dass der nicht ins Design gehört der sprengt das Design komplett nach dem Motto hey da bin ich was hab ich verpasst? Und ich finde, die Streifen hätten auch gerne bis oben durchgehen dürfen und nicht durch einen schwarzen Balken unter der Schulter / Hals gestoppt werden sollen.
Nichtsdestotrotz finde ich das Trikot okay, haut mich nicht um, aber finds auch nicht scheiße. Die genannten Punkte geändert glaube ich hätte es sogar geil ausgesehen. Bin gespannt wie es dann in echt getragen aussieht, das hat auch gerne noch mal ne andere Wirkung dann.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Bayer 04 Trikot Thread |#3315
21.07.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von 00Frederik

Zum einen das, zum anderen finde ich auch einfach den Barmenia Schriftzug unfassbar unpassend, man sieht richtig, dass der nicht ins Design gehört der sprengt das Design komplett nach dem Motto hey da bin ich was hab ich verpasst? Und ich finde, die Streifen hätten auch gerne bis oben durchgehen dürfen und nicht durch einen schwarzen Balken unter der Schulter / Hals gestoppt werden sollen.
Nichtsdestotrotz finde ich das Trikot okay, haut mich nicht um, aber finds auch nicht scheiße. Die genannten Punkte geändert glaube ich hätte es sogar geil ausgesehen. Bin gespannt wie es dann in echt getragen aussieht, das hat auch gerne noch mal ne andere Wirkung dann.

Absolut. Ich muss sagen, dass mir beide Trikots schon besser an Spielern gefallen als diese Leak-Versionen und vor allem das Auswärtstrikot fand ich während des Spiels am Samstag optisch schon ganz gut.

Mich stört bei dem Heimtrikot in erster Linie wirklich nur der breiter werdende Verlauf der beiden äußeren Längststreifen. Das finde ich optisch nicht ideal gelöst. Ansonsten kann ich mit dem Trikot leben und bin gespannt, wie es in Action aussieht. Es gab auf jeden Fall schon bessere Trikots. Aber auch schon schlimmere. Kaufen werde ich es mir aber nicht.
Bayer 04 Trikot Thread |#3316
21.07.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Lion04

Zitat von 00Frederik

Absolut. Ich muss sagen, dass mir beide Trikots schon besser an Spielern gefallen als diese Leak-Versionen und vor allem das Auswärtstrikot fand ich während des Spiels am Samstag optisch schon ganz gut.

Mich stört bei dem Heimtrikot in erster Linie wirklich nur der breiter werdende Verlauf der beiden äußeren Längststreifen. Das finde ich optisch nicht ideal gelöst. Ansonsten kann ich mit dem Trikot leben und bin gespannt, wie es in Action aussieht. Es gab auf jeden Fall schon bessere Trikots. Aber auch schon schlimmere. Kaufen werde ich es mir aber nicht.

Sehe ich auch so, vor allem zu letzter Saison schon mal ein Upgrade, zugegeben war das auch nicht schwer. Insgesamt bin ich da von NB bisher aber eher enttäuscht und habe mehr erwartet, wenn man dafür Nike und Adidas ablehnt.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Bayer 04 Trikot Thread |#3317
10.08.2026 - 08:55 Uhr
Welches ist euer Lieblingstrikot? Ich finde persönlich das 98-00 Heimtrikot richtig schick. Selbst das Gelb im Logo ist da gut mit eingearbeitet.
Bayer 04 Trikot Thread |#3318
10.08.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von RoterZorro

Welches ist euer Lieblingstrikot? Ich finde persönlich das 98-00 Heimtrikot richtig schick. Selbst das Gelb im Logo ist da gut mit eingearbeitet.

Mein Lieblingstrikot war vermutlich das 04/05er
( https://www.footballkitarchive.com/de/bayer-04-leverkusen-2004-05-heimtrikot-7820/ ) ;
Wobei ich auch das 15/16er mit den Horizontalen Streifen sehr mochte
( https://www.footballkitarchive.com/de/bayer-04-leverkusen-2015-16-heimtrikot-6461/ ).
RWE und LG als Sponsor sieht natürlich auch besser aus als der immer länger werdende Barmenia (Gothaer) Schriftzug.
Mit dem Meistertrikot wären das wohl meine Top 3 ( https://www.footballkitarchive.com/de/bayer-04-leverkusen-2023-24-heimtrikot-168012/ ).
Bayer 04 Trikot Thread |#3319
10.08.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von Dreydog
Zitat von RoterZorro

( https://www.footballkitarchive.com/de/bayer-04-leverkusen-2004-05-heimtrikot-7820/ ) ;
( https://www.footballkitarchive.com/de/bayer-04-leverkusen-2015-16-heimtrikot-6461/ ).
RWE und LG als Sponsor sieht natürlich auch besser aus als der immer länger werdende Barmenia (Gothaer) Schriftzug.
Mit dem Meistertrikot wären das wohl meine Top 3 ( https://www.footballkitarchive.com/de/bayer-04-leverkusen-2023-24-heimtrikot-168012/ ).

Das 15er/16er Trikot fand ich ebenfalls sehr stark. Adidas war generell immer ein No Brainer.
Bayer 04 Trikot Thread |#3320
10.08.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Dreydog

Zitat von RoterZorro

Das 15er/16er Trikot fand ich ebenfalls sehr stark. Adidas war generell immer ein No Brainer.

Ja, absolut. Enttäuscht wurde man von Adidas noch nie.

Die alten Adidas-Trikots sind bei mir auch deutlich besser erhalten geblieben als zB. die von Jako, wo das geklebte Plastiklogo teilweise schon abgegangen ist..^^
Generell scheint aber die Langlebigkeit für Trikots keine Rolle mehr zu spielen, was ich persönlich kritisch finde aber zum Glück für den Fußball primär keine Rolle spielt

Bei unseren neueren Trikots (ab Adidas) gefallen mir i.d.R. auch Shirts(die teilweise ja keine richtigen Trikots sind) wie zB. die Sondertrikots, Pre-Match Shirts, Traingingsshirts etc. oft deutlich besser als die regulären Trikots.
Hab gerade auch noch mal durchgeguckt... Wahnsinn, wie viele "Sondertrikots" es in der gleichen Zeit gab
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.