Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Jugend

10.08.2014 - 17:52 Uhr
Bayer 04 Jugend |#2091
18.05.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von bigboyboniface
Der Kölner Torwart ist echt nicht gut, überraschend nach dem Sonderlob vom Trainer vor dem Spiel. Dieser von der Hitz dafür umso mehr. .
beim 4:4 würe ich ihn in schutz nehmen, der kriegt durch in kölner knie nen topspin und springt völlig unberechenbar
Bayer 04 Jugend |#2092
18.05.2025 - 12:42 Uhr
Eieieieiei wie ist die Ecke verteidigt
Bayer 04 Jugend |#2093
18.05.2025 - 13:08 Uhr
Das war mal ein ganz wildes Fußballspiel. Leider muss man sagen, dass unsere Jungs komplett von der Rolle waren. Keine Ahnung was da los war aber die Abwehr war völlig konfus, Onyenka mit ganz ungewohnten Fehlpässen und joa was Izekor nach seiner Einwechselung fabriziert hat, weiß auch nur er selbst. Jedes Mal mit dem Kopf durch die Wand statt nur ein einziges Mal den vernünftigen Pass zu spielen. Das war leider gar nichts. Allgemein ist das sehr ärgerlich, denn die Kölner waren definitiv schlagbar, aber dafür hätte man einfach geschlossener und besser verteidigen müssen.

Grundsätzlich muss man sagen, dass da auf beiden Seiten echt große Talente dabei sind. Auf Spieler wie Stepanov, Niang, von der Hitz, Mensah oder Alajbegovic kann man sich auf jeden Fall freuen!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Bayer 04 Jugend |#2094
18.05.2025 - 20:48 Uhr
Ich will diesen alajbegovic im profikader sehen. Garcia verkaufen und ihn hinter xhaka pala und andrich aufbauen.
Finde er bringt alles mit. Technik, übersicht, Dribbling, Körperlichkeit.
Bayer 04 Jugend |#2095
18.05.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Supperjam
Ich will diesen alajbegovic im profikader sehen. Garcia verkaufen und ihn hinter xhaka pala und andrich aufbauen.

Pohl oder Mensah fand uch auch erstaunlich gut

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Bayer 04 Jugend |#2096
18.05.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Supperjam

Fand ich auch beide gut. Pohl hatte ich eigentlich als Defensivspieler abgespeichert, aber heute schien er weiter vorne zu spielen.

Bei Alajbegovic habe ich vor allem deshalb Hoffnung, weil er abgesehen vom fussballerischen heute auch viel nach hinten gemacht hat und sich in den Dienst des Teams gestellt hat.
Außerdem wirkt er auf mich dazu sehr selbstbwusst - die größere Bühne hat ihn überhaupt nicht gehemmt, sondern sogar beflügelt.

Onyeka fand ich hingegen enttäuschend - das ist ja auf dem Papier eigentlich der vielversprechendste Spieler mit den größten Anlagen, aber gesehen hat man davon heute wenig.
Ich weiß nicht ob er immer so fahrig ist und Schwierigkeiten in der Entscheidungsfindung hat, aber im Gegensatz zu Alajbegovic und Stepanov sehe ich nicht, wie der ab nächster Saison bei irgendeinem Profiverein eine Rolle spielen soll.

Man muss auch generell mal schauen, wie es nächste Saison weitergeht, da die genannten ja alle noch junger u19-Jahrgang sind, bzw. Jerry Mensah, Natali und Hawighorst ja sogar noch u17 spielen könnten.

Und was war eigentlich mit Buono und dem älteren Mensah-Bruder, sind die aktuell verletzt?
Bayer 04 Jugend |#2097
18.05.2025 - 23:06 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Supperjam

Fand ich auch beide gut. Pohl hatte ich eigentlich als Defensivspieler abgespeichert, aber heute schien er weiter vorne zu spielen.

Bei Alajbegovic habe ich vor allem deshalb Hoffnung, weil er abgesehen vom fussballerischen heute auch viel nach hinten gemacht hat und sich in den Dienst des Teams gestellt hat.
Außerdem wirkt er auf mich dazu sehr selbstbwusst - die größere Bühne hat ihn überhaupt nicht gehemmt, sondern sogar beflügelt.

Onyeka fand ich hingegen enttäuschend - das ist ja auf dem Papier eigentlich der vielversprechendste Spieler mit den größten Anlagen, aber gesehen hat man davon heute wenig.
Ich weiß nicht ob er immer so fahrig ist und Schwierigkeiten in der Entscheidungsfindung hat, aber im Gegensatz zu Alajbegovic und Stepanov sehe ich nicht, wie der ab nächster Saison bei irgendeinem Profiverein eine Rolle spielen soll.

Man muss auch generell mal schauen, wie es nächste Saison weitergeht, da die genannten ja alle noch junger u19-Jahrgang sind, bzw. Jerry Mensah, Natali und Hawighorst ja sogar noch u17 spielen könnten.

Und was war eigentlich mit Buono und dem älteren Mensah-Bruder, sind die aktuell verletzt?

Ja, die beiden sind schon länger verletzt. Sonst hätte das Spiel heute wahrscheinlich auch anders ausgesehen.

Onyeka ist schon ein sehr großes Talent. Ich würde das jetzt nicht auf der Basis eines Spiels in Frage stellen. Er hat heute auch defensiver gespielt als sonst.
Bayer 04 Jugend |#2098
19.05.2025 - 06:44 Uhr
Ich kann es nicht mit Statistiken untermauern, habe jedoch die Theorie, dass schmerzhafte Niederlagen, -gerade kurz vor dem Erreichen eines großen Ziels/Titels -im Jugendbereich, die Jungs weiter bringen als wenn alles glatt läuft und früh die ersten Titel gesammelt werden. Die Jungs wissen jetzt, wie schmerzhaft das Scheitern kurz vor dem Ziel ist und legen noch einmal 10% drauf

Schade, dass wir das Ding gestern nicht geholt haben, aber sofern meine Theorie stimmt, können wir uns auf viel freuen😎

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC, Heart of Midlothian FC
Bayer 04 Jugend |#2099
19.05.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von SamiHyypia04
Ich kann es nicht mit Statistiken untermauern, habe jedoch die Theorie, dass schmerzhafte Niederlagen, -gerade kurz vor dem Erreichen eines großen Ziels/Titels -im Jugendbereich, die Jungs weiter bringen als wenn alles glatt läuft und früh die ersten Titel gesammelt werden. Die Jungs wissen jetzt, wie schmerzhaft das Scheitern kurz vor dem Ziel ist und legen noch einmal 10% drauf

Schade, dass wir das Ding gestern nicht geholt haben, aber sofern meine Theorie stimmt, können wir uns auf viel freuen😎

Das Finale ist kein Zufall. Es würde mich sehr enttäuschen wenn wir nicht wenigstens 1 Spieler in den nächsten Jahren bei unseren Profis sehen.
Bayer 04 Jugend |#2100
20.05.2025 - 07:45 Uhr
Zitat von Supperjam
Zitat von SamiHyypia04

Das Finale ist kein Zufall. Es würde mich sehr enttäuschen wenn wir nicht wenigstens 1 Spieler in den nächsten Jahren bei unseren Profis sehen.

Mann muss aber auch sagen das es die jetzigen Jugendspieler auch deutlich schwerer haben als noch vor 3,4 Jahren.
Mit den Scorerpunkten die ein Stepanov oder Alajbegovic haben, wäre vor paar Jahren schon das Bundesliga Debüt passiert.
Jetzt kommen sie gerade noch so in den Kader wenn paar Spieler sich verletzen.
Vielleicht wäre es unter einem anderen Trainer passiert der mehr auf die Jugend setzt. Aber auch da wäre es deutlich schwieriger als vor paar Jahren.

Daher machen Leihen schon Sinn z.B in die zweite Bundesliga. Bei Stepanov ist es ja schon geschehen. Jetzt müsste das gleiche mit Alajbegovic gemacht werden. Denn noch ein Jahr Junioren Fussball macht kein Sinn, gerade da im ersten Halbjahr viele Gegner einfach deutlich schwächer sind als die U19 von Leverkusen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.