Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Jugend

10.08.2014 - 17:52 Uhr
Bayer 04 Jugend |#2151
31.07.2025 - 20:02 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von Sharu

Gerade bei UBK gelesen, dass man bei Aaron Heard eine Leihe anstrebt.

Ich bin über mehrere Dinge verwundert:

- seit wann hat er einen Profi-Vertrag?
- sehen wir ihn wirklich als talentiert genug, um uns iwann weiterzuhelfen oder Transfereinnahmen zu genererien?
- hat er seit dem Transfer zu uns, kaum gespielt

Weiß da jemand mehr? Für die U19 ist er nicht mehr spielberechtigt, durch den Profi-Vertrag kann man ohne Abfindung nicht kündigen oder sehe ich das falsch?

Dass er einen Profi-Vertrag hat, ist mir nicht bekannt und verfolge Jugend regelmäßig. Jedoch nur Online.
Es ist dennoch gut möglich, da grade bei Sachen Vertragsverlängerung, Vertragslaufzeit und Verletzungen offiziell so gut wie nichts gemeldet wird.

Er hat komplette Rückrunde keine Rolle gespielt.
Ich kann zu ihm überhaupt nichts sagen. Er kam quasi als Reaktion auf Culbreath-Verletzung im Winter. Culbreath war aber wieder schnell fit. Evtl. war Heard aber auch verletzt, da er auch so gut wie nie im Kader stand.

Aber am Ende waren es nur 3 Einsätze mit insgesamt 14 Minuten (+Nachspielzeit).
Davon habe ich nur das Spiel gegen Bayern in der Endrunde gesehen, wo er auch das entscheidende gemacht hat. Das Tor hat Culbreath eingeleitet und vorbereitet. Er jedoch verwandelt.

Profi-Verträge kann man nicht einfach einseitig kündigen. Sowohl von Spielerseite als auch von Vereinsseite.
Also wenn er einen Profi-Vertrag hat, glaube ich, dass dieser nicht lange läuft und er auch nicht viel verdient.
Wird wohl nicht ins Gewicht fallen. Man könnte sicher ohne Probleme Vertrag auflösen und Abfindung zahlen.
Aber vllt will man lieber pokern und verleihen.

Aaron Heard war doch schon 18 als er aus den USA zu uns gewechselt ist und hat mit Sicherheit direkt einen Profivertrag unterschrieben.
Bayer 04 Jugend |#2152
31.07.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von AaronLennon

Aaron Heard war doch schon 18 als er aus den USA zu uns gewechselt ist und hat mit Sicherheit direkt einen Profivertrag unterschrieben.

Außer man hätte kurzfristig auf Verletzungen im Winter reagiert und nur halbes Jahr Vertrag gegeben, da man sich nicht sicher war und ihn genau anschauen wollte, ehe man ihn langen Vertrag gibt.
Sowas passiert im Jugendbereich gar nicht mal so selten, dass man für U19 mal Spieler holt, die nur ein Jahr Vertrag haben.
Aber halbe Jahr Vertrag natürlich sehr ungewöhnlich.

Viel wahrscheinlicher ist, dass er tatsächlich längeren Vertrag unterschrieben hat.
Die angegebene Vertragslaufzeit bis 2029 von FussballTransfers, klingt daher erstmal plausibel.
Nur seltsam, dass man das bis heute überhaupt nicht kommuniziert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 31.07.2025 um 20:17 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2153
31.07.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von AaronLennon

Außer man hätte kurzfristig auf Verletzungen im Winter reagiert und nur halbes Jahr Vertrag gegeben, da man sich nicht sicher war und ihn genau anschauen wollte, ehe man ihn langen Vertrag gibt.
Sowas passiert im Jugendbereich gar nicht mal so selten, dass man für U19 mal Spieler holt, die nur ein Jahr Vertrag haben.

Viel wahrscheinlicher ist, dass er tatsächlich längeren Vertrag unterschrieben hat.
Die angegebene Vertragslaufzeit bis 2029 von FussballTransfers, klingt daher erstmal plausibel.

Kurzfristig reagiert hat man da nicht, von dem Fakt, dass er aus den USA kam mal abgesehen, wurden wir mit ihm schon in Verbindung gebracht als er 15 war und es galt praktisch 2 Jahre lang als offenes Geheimnis, dass er mit 18 nach Leverkusen wechseln wird. Wieso er so eine kleine Rolle in der U19 gespielt hat? Schwer zu sagen. Auch, dass er ab 01.07. auf TM als vereinslos galt und beim Bayer auf der Homepage nirgendwo mehr zu finden war wirkte seltsam. Ich weiß nicht ob man ihn mal auf Fotos/Videos vom Training gesehen hat, das verfolge ich leider so gut wie gar nicht. Allerdings ist die Info eines Profivertrags bis '29 + Leihe neu, überraschend und erfreulich.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Bayer 04 Jugend |#2154
01.08.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von Ciebac

Kurzfristig reagiert hat man da nicht, von dem Fakt, dass er aus den USA kam mal abgesehen, wurden wir mit ihm schon in Verbindung gebracht als er 15 war und es galt praktisch 2 Jahre lang als offenes Geheimnis, dass er mit 18 nach Leverkusen wechseln wird. Wieso er so eine kleine Rolle in der U19 gespielt hat? Schwer zu sagen. Auch, dass er ab 01.07. auf TM als vereinslos galt und beim Bayer auf der Homepage nirgendwo mehr zu finden war wirkte seltsam. Ich weiß nicht ob man ihn mal auf Fotos/Videos vom Training gesehen hat, das verfolge ich leider so gut wie gar nicht. Allerdings ist die Info eines Profivertrags bis '29 + Leihe neu, überraschend und erfreulich.

Dass er bei TM als Vereinslos galt, ist dem geschuldet, dass er zu alt für die U19 ist und wie du sagst, auf Vereinsseite nicht mehr auftaucht und Vertragslaufzeit nicht bekannt ist/war. Daher hat Datenpfleger ihn gekickt oder er ist automatisch verschwunden, wenn Vertragslaufzeit bis 2025 angegeben war.

Aber hat es schon öfter gegeben, dass Spieler nicht auf Vereinsseite auftauchen und dennoch Vertrag bei uns haben.
Grade erst letzte Saison mit Novodomsky. Der wurde auch zwischenzeitlich als Vereinslos geführt, tauchte auf Vereinsseite nicht auf und über Vertragslaufzeit war auch nichts bekannt.
Erst als die Liste für CL-Kader abgeben wurde, stand er überraschend auf B-Liste.

Es gab auch noch mind. einen Spieler, der bei uns unter Vertrag waren letzte oder vorletzte Saison. Der noch nicht mal hier gelistet wurde, nie im Kader stand und auch nicht auf CL-Liste war. Weiß aber nicht mehr wer es war. Heute keine Zeit mehr zu suchen. Vllt trage ich Namen die nächsten Tage noch nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 01.08.2025 um 12:05 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2155
08.08.2025 - 08:35 Uhr
Moin Zusammen,

Wie sieht es denn bei unser Jungs auf der TW-Position aus? Hat da jemand das Potenzial für Bundesliga und mehr? Wir müssen schon Gedanken machen für die Zukunft. Flekken wird wahrscheinlich keine 4 Jahre hier Stamm-Tw sein. Finde Torhüter immer schwierig zu bewerten.
Bayer 04 Jugend |#2156
10.08.2025 - 12:28 Uhr
Unsere U19 zerlegt gerade die U19 von RW Essen

Nach nicht mal 30 Minuten steht es bereits 5:0

https://www.youtube.com/watch?v=A0zDmbo_6vw
Bayer 04 Jugend |#2157
10.08.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von D3vilcr3ator
Unsere U19 zerlegt gerade die U19 von RW Essen

Nach nicht mal 30 Minuten steht es bereits 5:0

https://www.youtube.com/watch?v=A0zDmbo_6vw

Essen in HZ1 aber auch nicht Wettkampftauglich. Hätten ja auch eigentlich früh ne rote bekommen müssen.
Bayer 04 Jugend |#2158
11.08.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von RoterZorro
Moin Zusammen,

Wie sieht es denn bei unser Jungs auf der TW-Position aus? Hat da jemand das Potenzial für Bundesliga und mehr? Wir müssen schon Gedanken machen für die Zukunft. Flekken wird wahrscheinlich keine 4 Jahre hier Stamm-Tw sein. Finde Torhüter immer schwierig zu bewerten.

Rapsch soll wohl ein großes Talent sein. Schlich der letzte Saison in der U19 Stammtorhüter war wurde von Rapsch verdrängt. Dieser spielte bisher in beiden U19 Spielen und war zudem mit den Profis im Trainingslager.
Ob die Verdrängung aufgrund von Leistung oder wegen besseren Entwicklungspotential ist, kann ich dir nicht beantworten. Rapsch scheint nach meinen Eindrücken, der bessere Fußballer zu sein.

Aktuell kann man keine Prognose stellen, ob Rapsch in 2-3 Jahren das Zeug zum Stammtorwart hat. Glaube bis auf Rene Adler, hat es kein Torhüter aus unserer Jugend geschafft sich einen Namen zu machen.

•     •     •

BERND SCHNEIDER= FUßBALLGOTT!!!
DU BIST UND BLEIBST EINE LEGENDE!!!
10.05.2010

Bayer 04 Jugend |#2159
11.08.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von Sharu
Zitat von RoterZorro

Moin Zusammen,

Rapsch soll wohl ein großes Talent sein. Schlich der letzte Saison in der U19 Stammtorhüter war wurde von Rapsch verdrängt. Dieser spielte bisher in beiden U19 Spielen und war zudem mit den Profis im Trainingslager.
Ob die Verdrängung aufgrund von Leistung oder wegen besseren Entwicklungspotential ist, kann ich dir nicht beantworten. Rapsch scheint nach meinen Eindrücken, der bessere Fußballer zu sein.

Aktuell kann man keine Prognose stellen, ob Rapsch in 2-3 Jahren das Zeug zum Stammtorwart hat. Glaube bis auf Rene Adler, hat es kein Torhüter aus unserer Jugend geschafft sich einen Namen zu machen.

Auf der Torwart-Positon ist es nochmal besonders schwer zu beurteilen, ob es jmd schaffen könte. Wir hatten so gut wie jedes Jahr ein vielversprechendes TH-Talent. Manche galten sogar als besten irreres Jahrganges, aber dann ist es nichts mit Karriere geworden.

Kucz, Steur und Petrenko z.B. wurden zwischenzeitlich sehr gehypt und galten als Top-Talente.

Es ist die Postion, wo ich am wenigsten ein Urteil fällen würde.
Aktuell sieht es, wie Vorredner schreibt, danach aus, dass man voll auf Rapsch setzen wird in der U19.
Bayer 04 Jugend |#2160
28.08.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Ciebac
Zitat von berbo25

Zitat von AaronLennon

Gibt es neues Infos irgendwo?
Aaron Heard wird immer noch hier bei U19 geführt und habe keine Infos gefunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.