TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Baustelle Infrastruktur (Stadion, Trainingsgelände etc.)

04.12.2015 - 11:16 Uhr

Nächster Sargnagel für die KgaA - wenn jetzt noch Heute/Morgen evtl. der Ticketverkauf starten kann, werden vermutlich auch die ersten Verträge bekannt gegeben werden.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60

Nächster Sargnagel für die KgaA - wenn jetzt noch Heute/Morgen evtl. der Ticketverkauf starten kann, werden vermutlich auch die ersten Verträge bekannt gegeben werden.

Eine erhöhte Kapazitätszulassung wäre noch toll gewesen, aber man kann ja nicht alles haben😁
Es geht weiter voran.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Sehr schöne Nachrichten!

Es ist wirklich großartig zu sehen, wie Schritt für Schritt im Hintergrund gearbeitet wird. Ein herzlicher Dank an alle, die das gerade ermöglichen.

Was ich ebenfalls positiv finde: Der öffentliche Auftritt des e.V. und der GmbH - insbesondere auf Instagram - holt mich ästhetisch viel mehr ab als der der alten KGaA. Ein kleines Detail, das mich in der aktuellen Situation aber richtig happy macht.
Zitat von 1860GWS
Zitat von Kini60

Eine erhöhte Kapazitätszulassung wäre noch toll gewesen, aber man kann ja nicht alles haben😁
Es geht weiter voran.

Mei, das wird weiterhin an dem Veto der Polizei scheitern, die wollen ja nicht mal das ein bescheuerter Zaun vor der Stehhalle wegkommt.

Im Endeffekt werden wir nur über den Ausbau wieder mehr Leute im Stadion haben. Alleine aber schon das man da jetzt die Spiele Offiziell Austragen kann, ist ein extrem wichtiger Schritt in die Zukunft.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Eine Spielstätte zu haben ist zwar zweifelsohne ein riesiger Schritt in Richtung geregelter Spielbetrieb der neuen GmbH - aber wissen wir denn was über die Konditionen?

Ich will kein Miesmacher sein, aber am Thema "Stadion" haben wir uns schon so oft verbrannt. Hat die Stadt den alten Vertrag der KGaA auf die GmbH übertragen, oder konnte man neu verhandeln? Da die Einnahmen in der RL deutlich niedriger sein werden, muss die Stadt uns doch auch bei den Kosten entgegenkommen... oder?

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Zitat von Breatnach
Eine Spielstätte zu haben ist zwar zweifelsohne ein riesiger Schritt in Richtung geregelter Spielbetrieb der neuen GmbH - aber wissen wir denn was über die Konditionen?

Ich will kein Miesmacher sein, aber am Thema "Stadion" haben wir uns schon so oft verbrannt. Hat die Stadt den alten Vertrag der KGaA auf die GmbH übertragen, oder konnte man neu verhandeln? Da die Einnahmen in der RL deutlich niedriger sein werden, muss die Stadt uns doch auch bei den Kosten entgegenkommen... oder?

Das werden wir Offiziell natürlich kaum erfahren, die Stadt wird hier aber nicht die gleichen Konditionen Verlangen, scheinbar sollen ja auch die Tickets günstiger werden - was man so hört (exaktes weiß ich nicht), daher wird auch die Miete im Vergleich zur 3. Liga wieder runter gehen.

Die Stadt hat ja auch kein Interesse daran das hier das Stadion nicht ausgenutzt wird, daher sollte das wohl kaum das große Thema sein.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60

Die Stadt hat ja auch kein Interesse daran das hier das Stadion nicht ausgenutzt wird, daher sollte das wohl kaum das große Thema sein.

Ich hoffe du hast Recht. Aber in der Vergangenheit hat sich die Stadt uns zumindest keinen Gefallen mit der aufgerufenen Miete getan. Klar, als öffentliche Hand darf sie das auch nicht wirklich und muss sinnvoll mit den Steuergeldern wirtschaften.

Hier haben wir halt den Nachteil, dass die Kosten in München teurer als in Verl sind und dass die Stadt zwischen den Vereinen gespalten ist und eine gewisse Neutralität bewahren muss (im Gegensatz zu Augsburg oder Paderborn, wo die ganze Stadt hinter "ihrem" Verein steht)

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Zitat von Kini60

jeden Tag eine gute Nachricht! Weiter so!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Quelle: BILD

Nach BILD-Infos zahlen die neuen Löwen rund 500.000 Euro Miete in der Saison. […]
Auch der sogenannte „Servicevertrag“ ist noch nicht unterschrieben. Die Löwen könnten gegen eine monatliche Gebühr (im niedrigen sechsstelligen Bereich) auf die Infrastruktur der insolventen Geschäftsstelle (u.a. Personal, EDV, Buchhaltung) zugreifen – und somit schneller ihre neue Firma auf den Weg bringen. Eigentlich eine gute Lösung, da dadurch Insolvenzverwalter Dr. Max Liebig (48) Geld für die Insolvenzmasse generieren kann. Doch noch ist nichts unterschrieben.
Soweit die Bild.
Fehlende Unterschriften hatten in den letzten Tagen ja keinen langen Bestand.
Kann den Artikel nicht lesen, aber optisch gefällt mir der Entwurf auch aus dieser neuen Perspektive schon wahnsinnig gut....

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/27000-plaetze-13000-stehplaetze-so-soll-das-neue-gruenwalder-aussehen-art-1144790
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.