SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Bartosz Bialek
Geburtsdatum 11.11.2001
Alter 24
Nat. Polen  Polen
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Wieczysta Krakau

Leistungsdaten: 25/26

Bartosz Bialek [27]

15.07.2025 - 09:34 Uhr
https://www.sv98.de/bialek-stuermt-fuer-den-sv-98/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 31.07.2025 um 20:14 Uhr bearbeitet
Bartosz Bialek [27] |#1
15.07.2025 - 09:40 Uhr
Spannend. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Ist es jetzt nicht mindesten ein Stürmer zu viel, wenn Lakenmacher bleibt? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass man mit Hornby als 10er plant und vorne noch zwei Stürmer aufstellt.
Wenn Bialek an das Niveau anknüpfen kann, dass er als Teenager angedeutet hat, dann haben wir natürlich wirklich einen guten fang gemacht. Ich hoffe dann aber natürlich, dass das Knie hält.
Bartosz Bialek [27] |#2
15.07.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von RWD-B2
Spannend. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Ist es jetzt nicht mindesten ein Stürmer zu viel, wenn Lakenmacher bleibt? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass man mit Hornby als 10er plant und vorne noch zwei Stürmer aufstellt.
Wenn Bialek an das Niveau anknüpfen kann, dass er als Teenager angedeutet hat, dann haben wir natürlich wirklich einen guten fang gemacht. Ich hoffe dann aber natürlich, dass das Knie hält.

Huh, war sehr lange verletzt. Das ist natürlich jetzt eine Wette auf seine Genesung. Kann klappen, aber auch scheitern. Denke auch, das wir stand jetzt einen Stürmer zu viel im Kader haben. Das kann nur bedeuten, dass Lakenmacher oder Lidberg wechseln wird.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Bartosz Bialek [27] |#3
15.07.2025 - 09:46 Uhr
Herzlich Willkommen!

Aus meiner Sicht genau der Stürmertyp Marke Kante, der noch gefehlt hat um bei Rückstand von der Bank nachlegen zu können.

Muss halt einfach nur gesund bleiben.

Wir haben letzte Saison immer mit 3 Stürmern gespielt wenn Hornby, Lidberg und Corredor gesund waren. Daher sehe ich kein Problem dass man nun 6 Stürmer im Kader hat. Wobei Lakenmacher sich sicher seine Gedanken machen wird.
Bartosz Bialek [27] |#4
15.07.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von RWD-B2

Naja 3 kreuzbandrisse hatte er ja schon mit 23 Jahren. Was soll dann noch groß passieren .
Bartosz Bialek [27] |#5
15.07.2025 - 10:32 Uhr
„Wir sind uns aber auch bewusst, dass er verletzungs-bedingt in der jüngeren Vergangenheit kaum auf Spielzeit kam. Wir sind zufrieden, dass wir mit Bartosz eine Lösung gefunden haben, die diesen Hintergrund berücksichtigt. Wir sehen das Engagement durch unsere derzeitige Kaderkonstellation im Sturm daher als Low-Risk-High-Reward-Verpflichtung."

Das klingt also nach einem sehr leistungsbezogenem Vertrag. Sollte er kaum zum Einsatz kommen, wird er wenig kosten. Aber trotzdem eine komplette Wundertüte für mich, daher würde ich auch niemanden für ihn abgeben…
Bartosz Bialek [27] |#6
15.07.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von RWD-B2

Huh, war sehr lange verletzt. Das ist natürlich jetzt eine Wette auf seine Genesung. Kann klappen, aber auch scheitern. Denke auch, das wir stand jetzt einen Stürmer zu viel im Kader haben. Das kann nur bedeuten, dass Lakenmacher oder Lidberg wechseln wird.

Die Aussagen von Fernie zu Bialek in der Vorstellung waren vorsichtig aufgrund der Historie seiner Verletzungen..

„Wir sind zufrieden, dass wir mit Bartosz eine Lösung gefunden haben, die diesen Hintergrund berücksichtigt. Wir sehen das Engagement durch unsere derzeitige Kaderkonstellation im Sturm daher als Low-Risk-High-Reward-Verpflichtung.“

Hört sich für mich nicht danach an, dass wir unseren Topstürmer Lidberg durch Ihn ersetzen. Hornby, Bialek sind beide enorm anfällig. Da habe ich lieber 5 Stürmer + Corredor im Kader.
Bartosz Bialek [27] |#7
15.07.2025 - 10:50 Uhr
Man muss halt gucken, ähnlich wie bei Djanga, ob der Körper mitmacht. Der Junge wurde Mal mega gehyped, gerade im Wolfsburg Thread quer gelesen, galt als der kommende Stürmer. Mal schauen, ob er da wieder ran kommt. Falls ja, am Ende wahrscheinlich eine ernsthafte Alternative zu Lidberg. Aber eben nur, wenn er fit bleibt.
Bartosz Bialek [27] |#8
15.07.2025 - 10:57 Uhr
Ich halte Bartosz Bialek für einen guten Transfer. Das Potenzial ist definitiv vorhanden – die große Frage ist nur: Kann er es auch wirklich abrufen?

Wenn ja, dann haben wir alles richtig gemacht. Und wenn nicht, klingt die Pressemitteilung zumindest so, als wäre das Risiko überschaubar gewesen. Solche Transfers müssen wir einfach machen – und auch ein Stück weit drauf hoffen. Warum auch nicht?

Ich sehe aktuell auch nicht, dass wir dafür zwangsläufig jemanden abgeben müssten.
Hornby und Lackenmacher sind unsere beiden echten Stürmer (ja, ich weiß – auch Lidberg spielt ab und zu auf der 9).
Über Lackenmachers Qualität für die 2. Liga lässt sich sicher streiten – ich persönlich muss sagen, dass ich sie Stand heute eher nicht sehe.

Gerade weil Verletzungen bei uns nie auszuschließen sind, macht der Transfer von Bialek für mich also auf mehrere Ebenen Sinn.

•     •     •

Hinten zu null-
vorne Hilft der liebe Gott !
Bartosz Bialek [27] |#9
15.07.2025 - 11:08 Uhr
übrigens, falls es einer sucht, immer das linke Knie.
Bartosz Bialek [27] |#10
15.07.2025 - 11:40 Uhr
Erinnert mich so von der Art und der Verletzungshistorie her irgendwie an Sasa Kalajdzic....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.