| Geburtsdatum | 09.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,69m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Magdeburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 2 | |
Baris Atik [23]
05.01.2021 - 14:20 Uhr
09.01.2024 - 15:26 Uhr
Am Mittwoch den 10.01.2024 um 16:00 Uhr, gibt es auf dem Youtube-Kanal des 1. FC Magdeburg einen Live-Talk mit Baris Atik:
https://www.youtube.com/watch?v=WRZhRgcFSDw
https://www.youtube.com/watch?v=WRZhRgcFSDw
10.02.2024 - 15:07 Uhr
Der FC St. Pauli erstmals seit April 2023 wieder ein Spiel der 2. Bundesliga verloren. Der Tabellenführer unterlag am Samstag mit 0:1 (0:0) beim 1. FC Magdeburg. Vor 25.187 Zuschauern erzielte Baris Atik in der 72. Minute nach einem Fehler von Pauli-Torwart Nikola Vasilj das entscheidende Tor. Magdeburg kletterte durch den Sieg auf Platz elf.
25.07.2025 - 20:02 Uhr
Baris Atik verlängert vorzeitig beim 1. FC Magdeburg
Nun dürften alle Zweifel beseitigt sein, ob Baris seine Zukunft weiter beim FCM bestreiten wird. Auch unabhängig von seinem Förderer Christian Titz bleibt Atik dem Verein treu und verlängert seinen Vertrag vorzeitig. Er ist die Schlüsselfigur für den Erfolg der vergangenen Jahre und wird sehr wahrscheinlich auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen. Schön, dass man diese Unterschrift noch vor dem Saisonbeginn perfekt machen konnte. Das hebt doch gleich die Stimmung 😀
Nun dürften alle Zweifel beseitigt sein, ob Baris seine Zukunft weiter beim FCM bestreiten wird. Auch unabhängig von seinem Förderer Christian Titz bleibt Atik dem Verein treu und verlängert seinen Vertrag vorzeitig. Er ist die Schlüsselfigur für den Erfolg der vergangenen Jahre und wird sehr wahrscheinlich auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen. Schön, dass man diese Unterschrift noch vor dem Saisonbeginn perfekt machen konnte. Das hebt doch gleich die Stimmung 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 25.07.2025 um 20:03 Uhr bearbeitet
25.07.2025 - 20:18 Uhr
Ich verfolge gerade bei OstSport TV das Spiel zwischen RW Erfurt und dem FSV Luckenwalde. In der Pause habe ich die VVL von Baris mitbekommen und wollte die Info hier posten. Aber unser Pate @becks_fan93 war mal wieder schneller. Anyway.....ich freu' mich sehr, dass die Treueschwüre von Baris keine blossen Lippenbekenntnise waren. Über seine fussballerischen Qualitäten und die große Bedeutung als Führungsspieler für den 1. FC Magdeburg muss ich hier keinem von euch etwas erzählen. Diese Nachricht hat mir bereits jetzt das bevorstehende Wochenende versüßt. Es freut mich, dass ich mich nicht in Baris getäuscht habe. 😎
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.07.2025 um 20:19 Uhr bearbeitet
26.07.2025 - 15:22 Uhr
Das ist ein ganz tolles Bekenntnis von ihm zum Club und zeigt, dass die Worte in der Vergangenheit unter Titz auch nicht nur Lippenbekenntnisse wegen des Erfolges waren. Damit erhält er einen besonderen Status.
Natürlich wird auch der monetäre Aspekt passen. Aber das sei ihm gegönnt.
Natürlich wird auch der monetäre Aspekt passen. Aber das sei ihm gegönnt.
13.12.2025 - 23:53 Uhr
Mich wundert es, dass Baris heute ohne Gelb aus dem Spiel ging - so viel Diskussion, wie teilweise dabei war 😉😀
15.12.2025 - 09:50 Uhr
Baris Atik wurde für seine Leistung beim 3:3 Unentschieden am letzten Samstag gegen Holstein Kiel in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Es war seine zweite Berufung. Das hat außer ihm aus dem Kader des 1. FC Magdeburg in der laufenden Saison 2025/26 noch kein anderer Spieler geschafft.
Viel wichtiger war aber aus meiner Sicht, dass er mit seinem spektakulären Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung sein erstes Tor bei bisher 18 Pflichtspieleinsätzen (1.512 Minuten) erzielen konnte. Bisher standen für ihn wettbewerbsübergreifend (2. Bundesliga & DFB-Pokal) "nur" 5 Vorlagen zu Buche.
Ich hoffe, dass damit bei ihm der Knoten geplatzt ist und bis zum Ende der Saison noch zahlreiche weitere Tore folgen werden. Zum Vergleich: 2024/25 sammelte er in 24 Partien (1.774 Minuten) 13 Scorerpunkte (7+6). Damit war er in diesem Ranking hinter Martijn Kaars mit 26 (19+6) Zählern bei 24 Einsätzen (3.059 Minuten) die Nummer 2 der Elbstädter. Hinter Atik folgten Livan Burcu mit 12 Punkten (3+9/2.198 Minuten) sowie Mohammed El Hankouri 11 (6+5/1.826 Minuten). Die Wechsel von drei der vier besten Scorer der Vorsaison zu St. Pauli (Kaars), Union Berlin (Leih-Ende Burcu) sowie Standard Lüttich ("Mo") konnte der Club leider nicht kompensieren.
Viel wichtiger war aber aus meiner Sicht, dass er mit seinem spektakulären Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung sein erstes Tor bei bisher 18 Pflichtspieleinsätzen (1.512 Minuten) erzielen konnte. Bisher standen für ihn wettbewerbsübergreifend (2. Bundesliga & DFB-Pokal) "nur" 5 Vorlagen zu Buche.
Ich hoffe, dass damit bei ihm der Knoten geplatzt ist und bis zum Ende der Saison noch zahlreiche weitere Tore folgen werden. Zum Vergleich: 2024/25 sammelte er in 24 Partien (1.774 Minuten) 13 Scorerpunkte (7+6). Damit war er in diesem Ranking hinter Martijn Kaars mit 26 (19+6) Zählern bei 24 Einsätzen (3.059 Minuten) die Nummer 2 der Elbstädter. Hinter Atik folgten Livan Burcu mit 12 Punkten (3+9/2.198 Minuten) sowie Mohammed El Hankouri 11 (6+5/1.826 Minuten). Die Wechsel von drei der vier besten Scorer der Vorsaison zu St. Pauli (Kaars), Union Berlin (Leih-Ende Burcu) sowie Standard Lüttich ("Mo") konnte der Club leider nicht kompensieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 15.12.2025 um 09:54 Uhr bearbeitet
15.12.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von ScottishLion
Deine Statistik zeigt auch, dass bei Atik diese Saison die Torgefahr leider nicht so ausgeprägt war, was ja hier im Forum als das große Manko der Hinrunde bei zahlreichen Spielern ausgemacht wurde. Umso wichtiger, wenn sich dies gerade zum Positiven ändert (3 Scorer in den letzten 3 Spielen). Ein Grund dafür ist für mich auch das Mitwirken von Zukowski als MS. Er ist seit 4 Spielen dabei, hat selbst 4 Scorer gesammelt und passt als Spielertyp zu seinen Mitspielern besser als ein Breunig oder ein Ahl Holmström. Er ähnelt Kaars mit seinen Anlagen mehr und sollte, sofern er fit bleibt, die Lösung für das Torgefahrproblem sein.
19.01.2026 - 17:20 Uhr
Baris Atik wurde für seine Leistung beim fulminanten 0:3 Auswärtssieg am letzten Freitag bei Eintracht Braunschweig in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Als Spielnote erhielt er eine 2,0 und wurde "Spieler des Spiels". Es war für ihn bereits die vierte Nominierung in der laufenden Saison 2025/26. Zum Vergleich: Kein anderer aus dem Kader des 1. FC Magdeburg hat öfter als 1x den Sprung in die Elf des Tages geschafft. In der gesamten 2. Bundesliga gibt es mit dem Torhüter des VfL Bochum, Timo Horn, nur einen Spieler, der mit 5 Nominierungen noch mehr als Baris Atik vorzuweisen hat.
Baris lieferte kurz vor der Pause nicht nur die Vorlage zum wichtigen 0:1 in von Mateusz Zuzkowski sondern traf in der 79. Spielminute auch noch mit einem sehenswerten Tor zum 0:2 für den Club. Mit diesem Treffer löste er mit insgesamt 22 Treffern auch Martjin Kaars (21) als Rekordtorschützen des 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga ab. Die Verpflichtung des seinerzeit vereinslosen Atik in der Winterpause der Saison 2021/22, ist für mich bis heute die beste Personalentscheidung die Otmar Schork getroffen hat. Seit der gebürtige Frankenthaler nach einem auskurierten Muskelfaserriss am 21.02.2021 in der 3. Liga bei der 0:4 Heimniederlage gegen den SC Verl zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für den 1. FC Magdeburg aufgelaufen ist, sammelte er in 163 Spielen wettbewerbsübergreifend insgesamt 112 Scorerpunkte (51+61). Chapeau, Baris und weiter so! 😎
Baris lieferte kurz vor der Pause nicht nur die Vorlage zum wichtigen 0:1 in von Mateusz Zuzkowski sondern traf in der 79. Spielminute auch noch mit einem sehenswerten Tor zum 0:2 für den Club. Mit diesem Treffer löste er mit insgesamt 22 Treffern auch Martjin Kaars (21) als Rekordtorschützen des 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga ab. Die Verpflichtung des seinerzeit vereinslosen Atik in der Winterpause der Saison 2021/22, ist für mich bis heute die beste Personalentscheidung die Otmar Schork getroffen hat. Seit der gebürtige Frankenthaler nach einem auskurierten Muskelfaserriss am 21.02.2021 in der 3. Liga bei der 0:4 Heimniederlage gegen den SC Verl zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für den 1. FC Magdeburg aufgelaufen ist, sammelte er in 163 Spielen wettbewerbsübergreifend insgesamt 112 Scorerpunkte (51+61). Chapeau, Baris und weiter so! 😎
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.01.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
16.03.2026 - 13:36 Uhr
Der Magdeburger Offensivspieler Baris Atik hat am 26. Spieltag ein ausbaufähiges Ergebnis in der Transfermarkt-Tipprunde erzielt. Mit 16 Punkten landet er auf dem 25. und damit drittletzten Platz im Experten-Ranking; nur einen Zähler vor Leeds-Profi Ilia Gruev und dem Darmstädter Aleksander Vukotic. Atik setzte lediglich in den Partien Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Heidenheim (1:0) und BVB gegen FC Augsburg (2:0) auf den richtigen Sieger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland