Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Babbeleck XVI

01.01.2014 - 17:48 Uhr
Babbeleck XVI |#3081
28.06.2023 - 07:43 Uhr
Lieber @zeuge_yeboahs es wäre schön gewesen, wenn du erwähnt hättest, dass ich selbst um die Löschung meines Beitrages bei dir gebeten habe und dies schon kurz nach Veröffentlichung!

Es ging mir zu keinem Zeitpunkt um die Diffamierung einer Person!

Mein Beitrag hatte zwei Grundaussagen:

1. wenn man unter Social Media leidet und daran psychisch erkrankt, sollte man sich professionelle Hilfe suchen

2. für jeden gibt es Grenzen innerhalb einer Diskussion und wenn diese wiederholt überschritten werden sollte man sich nicht wundern, wenn die Diskussionsbereitschaft „der anderen“ gegen null tendiert. Und dieses „Grenzen überschreiten“ kann man auch nicht mit „ihr kennt mich doch“, „ich bin halt impulsiv, emotional…“ legitimieren.

•     •     •

Millieu de terrain central et latéral droit
Babbeleck XVI |#3082
28.06.2023 - 08:22 Uhr
die Diskussionen (mal wieder) rund um den (mal wieder) wieder freiwillig gelöschten User Hahny machen mich sehr nachdenklich, da es sich um ein sehr schwieriges emotionales Thema handelt.
Eigentlich ist alles schon gesagt, insbes. was Tipps mit dem Umgang in Social Media anbelangt.
Wenn ich die Diskussionen sei es bei Twitter, Facebook etc nicht ertragen kann, dann muss ich sie meiden.
Babbeleck XVI |#3083
28.06.2023 - 09:18 Uhr
Zitat von Marc

Lieber @zeuge_yeboahs es wäre schön gewesen, wenn du erwähnt hättest, dass ich selbst um die Löschung meines Beitrages bei dir gebeten habe und dies schon kurz nach Veröffentlichung!

Es ging mir zu keinem Zeitpunkt um die Diffamierung einer Person!

Mein Beitrag hatte zwei Grundaussagen:

1. wenn man unter Social Media leidet und daran psychisch erkrankt, sollte man sich professionelle Hilfe suchen

2. für jeden gibt es Grenzen innerhalb einer Diskussion und wenn diese wiederholt überschritten werden sollte man sich nicht wundern, wenn die Diskussionsbereitschaft „der anderen“ gegen null tendiert. Und dieses „Grenzen überschreiten“ kann man auch nicht mit „ihr kennt mich doch“, „ich bin halt impulsiv, emotional…“ legitimieren.

Ich weiß nicht wie das hier funktioniert, aber ich hoffe du kannst deinen gelöschten Beitrag selbst noch lesen, denn dann würde ich dir raten dies in einer ruhigen Minuten nochmal zu machen.

Wenn man nämlich alles was an deinem sehr langen Beitrag diffamierend war herausstreicht, bleibt tatsächlich nicht viel mehr übrig als das was du oben als "Grundaussage" bezeichnet hast.

Wenn der komplette Text jedoch zehnmal länger ist, als das was ich eigentlich mitteilen möchte, dann darf ich mich nicht wundern, wenn das was ich eigentlich mitteilen möchte nirgendwo so ankommt.

Ohne die meisten Details beurteilen zu können hat sich Hahny ganz bestimmt einiges selbst zuzuschreiben, dennoch glaube ich ihm, dass sich da einige auf ihn eingeschossen haben.
Hier in einem relativ neutralen Forum relativiert sich einiges, weil sich immer wieder welche finden, die einem beispringen, wenn die anderen über das Ziel hinausschiessen.
Wenn ich aber wo mitschreibe wo schon der Initiator eine eindeutige Meinung hat, muss ich damit rechnen, dass die Mehrheit mich platt macht, wenn ich versuche was zu relativieren oder sogar dagegen zu sein.
Damit muss man rechnen und dann damit umgehen können.
Das er dies nicht kann/konnte ist offensichtlich, um dies zu bewerten hat jedoch keiner von uns ausreichend Hintergrundinformationen.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 28.06.2023 um 09:20 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#3084
28.06.2023 - 10:48 Uhr
Würde Thomas Hobbes heute noch leben würde er wahrscheinlich sagen
"Das Internet könnte so schön sein, wenns nicht voll mit Menschen wär."
Und mein kauziger Nachbar hat mal beim Straßekehren in sich hineingemurmelt
"Internt. Is einfach ***** ."
Vermutlich ist es die Mischung aus beidem, Mensch und Internet, das wird dann zum ewigen Schulhof, der aber auch mitten in unseren Wohnzimmer auftaucht.

Manchmal ist es verrückt was wir einander an den Kopf werfen und wo wir uns hinbegeben, nur um die eigene Meinung zu sagen.

Ich versuche bei sowas zwei Gedanken beizubehalten:
Würde ich das so sagen wenn der Mensch vor mir steht?
Und
Ist das diskutierte Problem ein Internetproblem oder hat das was mit meinem Alltag zu tun?
Beispiel ist der Transgender-Krieg der im Internet stattfindet und mit irrer Frequenz und Vehemenz betrieben wird.
Will ich dass eine Transgenderfrau bei mir auf der Damentoilette ist?
Antwort: Ist noch nie passiert, es gibt also keinen Grund so zu tun als würden jetzt alle Damentoiletten von Transpersonen überrannt werden.
Den Eindruck könnte man aber kriegen, wenn man das Internet ansieht.

Es ist eben nur manchmal ein Auszug des echten Lebens, manchmal ist es eine unsägliche Entfremdung von dem was die physische Welt birgt.

Long story short: Das Monster, das Internet und Internetkontakt sein kann, das muss man nehmen und vor allem auch mal abschalten können. Laptop zuklappen, 30 Minuten vor der Tür sein und schauen wie brisant das letzte Thema im echten Leben ist.

Gilt auch für unseren Fußball. Transfersommer und all die Spekulationen, da kann man verrückt werden. Muss man aber nicht. Irgendwann wird wieder angepfiffen und dann sehen wir schon, wer den Adler (noch) auf der Brust hat.
Und wer auf dem Weg dahin im Spekulationsforum Recht hatte oder nicht, was macht das denn für einen Unterschied wenn du Abends mit PartnerIn und den Kindern beim Abendbrot sitzt?
Wer dann noch nach nem langen Tag mit dem Hund die Abendrunde geht und wer währenddessen mit den Kindern beim Vorlesen einschläft, DAS sind Streitthemen die was bedeuten, die man "anfassen" kann.

Der Rest hier ist doch... wie sagt man so schön "die schönste Nebensache der Welt", solang man sie Nebensache sein lässt.

Habt euch lieb, böses wollen uns schon genug Leute.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass TM endlich eine Ignorier-Funktion installieren sollte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulieD am 28.06.2023 um 10:52 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#3085
28.06.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von JulieD
Würde Thomas Hobbes heute noch leben würde er wahrscheinlich sagen
"Das Internet könnte so schön sein, wenns nicht voll mit Menschen wär."

...
...
...

Habt euch lieb, böses wollen uns schon genug Leute.

Zweckmäßig eingekürzt auch wenns den ganzen Beitrag betrifft: +1 smile

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Babbeleck XVI |#3086
28.06.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von Marc

Ich habe das nicht erwähnt, weil es Teil einer privaten Nachricht war und ich u.U. selbst gegen die Regeln verstoßen hätte, wenn ich das einfach so ohne deine Zustimmung veröffentlicht hätte
Da du es jetzt selbst öffentlich gemacht hast, kann ich sagen: Ja, was du schreibst, ist definitiv korrekt smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Babbeleck XVI |#3087
28.06.2023 - 14:08 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Marc

Ich habe das nicht erwähnt, weil es Teil einer privaten Nachricht war und ich u.U. selbst gegen die Regeln verstoßen hätte, wenn ich das einfach so ohne deine Zustimmung veröffentlicht hätte
Da du es jetzt selbst öffentlich gemacht hast, kann ich sagen: Ja, was du schreibst, ist definitiv korrekt smile

@Marc Es stellt sich dann aber die Frage, warum hast du es überhaupt gepostet? Vor dem Absenden noch einmal durchlesen und die Folgen bedenken wäre evenutell eine Idee!

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 28.06.2023 um 14:10 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#3088
30.06.2023 - 07:55 Uhr
Noch ungefähr 16 Stunden wird bei TM neben unserem Vereinsnamen ein kleines Europapokalsymbol eingeblendet - genießt es Cool

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Babbeleck XVI |#3089
30.06.2023 - 11:03 Uhr
Unsere SGE im ersten Spiel zuhause gegen Darmstadt.

Quelle: OneFootball
Babbeleck XVI |#3090
01.07.2023 - 11:58 Uhr
Ich habe spontan mal die "wahre-tabelle" seite aufgemacht.
Laut der dortigen Tabelle wären wir auf Platz 4 gelandet.

Ist natürlich auch mit Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen, aber zumindest kann man sich bei der ein oder anderen Meckerei bestätigt fühlen.
Nicht nur gefühlt gab es in dieser Saison keine andere Mannschaft die massiver benachteiligt wurde durch Fehlentscheidungen.

Ich würd ja zugern wissen welches Zeugnis sich die "Unparteiische" Zunft nach der Saison selbst austellt...
Und dann gleich nochmal den nicht gegebenen Elfmeter aus dem Dortmund-Hinspiel zeigen.

Jaja, womit man sich halt 10 Minuten am Samstagvormittag vertrödelt.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass TM endlich eine Ignorier-Funktion installieren sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.