SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Auswärtsfahrten

10.08.2011 - 17:06 Uhr
Auswärtsfahrten |#301
21.09.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Also kann ich als aktuelles Nichtmitglied keine Karte für das Sandhausenspiel erwerben, weil es sich um ein Hochsicherheitsspiel handelt. ? Was soll denn Dynamo und Sandhausen mit Gefahr verbinden ?

Wenn ich mich nicht irre kannst du seit dieser Saison zu jedem Auswärtsspiel - egal ob Sicherheitsspiel oder nicht, nur als Mitglied Karten erwerben.
Auswärtsfahrten |#302
22.09.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von p0is0n
Zitat von Kermit_der_Frosch

Also kann ich als aktuelles Nichtmitglied keine Karte für das Sandhausenspiel erwerben, weil es sich um ein Hochsicherheitsspiel handelt. ? Was soll denn Dynamo und Sandhausen mit Gefahr verbinden ?

Wenn ich mich nicht irre kannst du seit dieser Saison zu jedem Auswärtsspiel - egal ob Sicherheitsspiel oder nicht, nur als Mitglied Karten erwerben.

Also soweit ich das mitbekommen habe, sahen die vereinsseitigen Präventiv-Maßnahmen vor, unter Vorbehalt bei bestimmten Auswärtsspielen Auswärtstickets nur online anzubieten und lediglich das Vorkaufsrecht! für Mitglieder auf 1 Ticket/Mitglied(Pin) zu beschränken.

Mit dem Urteil zu den letzten Vorfällen der vorigen Saison (u.a. Magdeburg), machte der DFB daraus dann postwendend die Zwangsauflage, bei Auswärtspielen mit der Einstufung als "Risikospiel" eben nur noch 1 Auswärtsticket pro Mitglied abzugeben.

Vor diesem Hintergrund sollte man evtl. vereinsseitig mal beim DFB nachfragen, wie man dort darauf kommt, unser Auswärtsspiel in Sandhausen als Risikospiel einstufen zu müssen.
Wie schon erwähnt, war ich in der Vergangenheit schon 2 Mal am Hardtwald zugegen und beide Male hatte das Ganze in etwa das Randalepotenzial eines Kirchenpicknicks.

PS: Die Beschränkung, Auswärtstickets nur an Mitglieder (damals halt noch 2/pin) abzugeben, gabs übrigens, vom Verein selbstauferlegt, vor einigen Jahren schon mal (nach Vorfällen in Lautern). Wobei diese meines Wissen schon in der Folgesaison wieder aufgegeben wurde.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Auswärtsfahrten |#303
22.09.2016 - 12:06 Uhr
Also bekommt man für Sandhausen kein Ticket an der Stadionkasse, oder wie jetzt?

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Auswärtsfahrten |#304
22.09.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von Lucavi
Also bekommt man für Sandhausen kein Ticket an der Stadionkasse, oder wie jetzt?

In Sandhausen womöglich schon. Die Einschränkungen beziehen sich auf den Tickketverkauf über die SGD.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Auswärtsfahrten |#305
22.09.2016 - 19:00 Uhr
Danke, ach das stimmt. Ich hatte meine Karte für das 1860-Spiel ja auch nicht von Dynamo, sondern von 1860 erhalten, und zwar die Karte für den Auswärtsblock. Dann ist die ganze Maßnahme unseres Vereins doch eh sinnfrei, wenn man als Nichtmitglied beim Gastverein eine Auswärtskarte kaufen kann.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Auswärtsfahrten |#306
15.10.2016 - 11:49 Uhr
Wieso gibts für Heidenheim noch so viele Karten?
Auswärtsfahrten |#307
15.10.2016 - 17:15 Uhr
Wie es Heidenheim ist.zwinker

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Auswärtsfahrten |#308
15.10.2016 - 21:39 Uhr
Zitat von Paul-K2
Wie es Heidenheim ist.zwinker

augen-zuhalten
Auswärtsfahrten |#309
17.10.2016 - 15:23 Uhr
Für Heidenheim konnten ja nun auch Nichtmitglieder Karten kaufen (bis 4 STck). Ist diese Regel "Auswärtstickets nur für Mitglieder" jetzt wieder gekippt? Oder gilt diese weiterhin für alle Hochsicherheitsspiele?
Auswärtsfahrten |#310
17.10.2016 - 15:56 Uhr
Zitat von Neustadt26
Für Heidenheim konnten ja nun auch Nichtmitglieder Karten kaufen (bis 4 STck). Ist diese Regel "Auswärtstickets nur für Mitglieder" jetzt wieder gekippt? Oder gilt diese weiterhin für alle Hochsicherheitsspiele?

Gilt meines Wissens weiterhin für all jene Auswärtsspiele, die der DFB als "Risikospiel" einstuft. Selbst dann, wenn diese Einstufung später widerrufen wird.
Siehe Sandhausen:
- Zunächst als Risikospiel eingestuft (warum auch immer)
- 2/3 Tage vor dem Spiel dann zurückgestuft (als der Vorverkauf im Prinzip durch war)

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.