FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Austria im UEFA CUP 07/08

15.09.2007 - 12:22 Uhr
Austria im UEFA CUP 07/08 |#381
29.11.2007 - 22:34 Uhr
War beim Sieg von Pasching gegen Werder nicht der Hochhauser auf der Trainerbank bei Pasching? ;)
Austria im UEFA CUP 07/08 |#382
29.11.2007 - 22:35 Uhr
Es war sicher kein Motivationsproblem heute (okay, nach dem 0-2 war dann natürlich die Luft draussen).

Das Problem ist folgendes: die Austria ist einfach derzeit schlecht, offensiv geht fast gar nichts und defensiv passt es auch nicht mehr wirklich - hat man ja zuletzt auch schon in der MS gesehen.

Ich weiß nicht, was man sich erwartet - ein zentrales MF mit Metz und Troyansky hat einfach keinerlei internationales Niveau, genauso wenig wie ein Sturm Aigner/ Okotie. Dazu noch eine rechte Seite mit Lafata (dessen Position das nicht ist) und Standfest, der eine Woche krank war....

Jetzt heisst es noch, irgendwie eines der letzten 3 MS- Spiele zu gewinnen und dann kann man recht zufrieden in den Winter gehen.
Austria im UEFA CUP 07/08 |#383
29.11.2007 - 22:35 Uhr
Zitat von nubaflyer:
War beim Sieg von Pasching gegen Werder nicht der Hochhauser auf der Trainerbank bei Pasching? ;)

:D :D :D
Austria im UEFA CUP 07/08 |#384
29.11.2007 - 22:42 Uhr
Ich geh mal bei der Fehlersuche ganz woanders hin und frag nach ob denn der Spielplan bei uns wirklich sein muss. Gibts sonst noch ein Land außer Österreich, wo eine Mannschaft zwischen Juli und Dezember über 30 Pflichtspiele absolviert? Dazu dann noch Länderspiele und einzelne Spieler könnten auf 40 Spiele kommen. OK, heuer hamma Ausnahmesituation, denn der Spielplan ist wegen der Euro nochmals verschärft. Aber für die Zukunft wärs doch zu Überlegen, ob man wirklich 36 Ligaspiele pro Jahr durchpeitsch- und das in einem Land, wo man zwischen Mitte November und Ende Februar auch noch mit witterungsbedingetn Absagen rechnen muss.

Die Austria ist von Woche zu Woche immer schwächer geworden- hat mit immer mehr Verletzten zu kämpfen. Kein Wunder bei dem Spielplan, den wir haben. Vielleicht sollte man echt überlegen, irgendwas am Modus der Liga zu ändern, denn es ist doch jedes Jahr ab Mitte November das gleiche, dass den Spielern und Teams die Luft ausgeht
Austria im UEFA CUP 07/08 |#385
29.11.2007 - 22:59 Uhr
Wir spielen heuer ja beinahe 2/3 der MS in der Hinrunde- dass sowas körperlich kaum machbar ist, wenn man daneben noch internationale Spiel absolvieren muss, ist logisch.
Auch Rapid hatte ja eine Schwächephase nach den vielen Spieln im UI- Cup.....

Aber das will ja keiner hören, sonst heisst es wieder, es wird zuviel geraunzt. Dabei zeigt die Entwicklung des österr. Fußballs ganz klar, dass dieses Ligasystem gescheitert ist.

Austria im UEFA CUP 07/08 |#386
29.11.2007 - 23:03 Uhr
Wir haben in der Schweiz auch 36 Spiele und die Euro.

Die Frage ist wohl warum ihr schon 20 Ligaspiele und wir erst 16 gespielt haben?

Ich denke für beide Länder ist die 10er Liga mit 36 Spielen die beste Lösung.

Es ist aber klar, dass sich ein schmales Kader umso mehr auswirkt bei dem Marathon in Österreich.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Austria im UEFA CUP 07/08 |#387
30.11.2007 - 10:56 Uhr
Gestern hat man bei einigen Spielern wieder gesehen dass sie international zu schwach sind. Vor allem ein Troyansky ist mir gestern besonders aufgefallen, Einsatz wie immer 100% aber fast kein Pass ist angekommen. Kämpfen muss man immer, muss selbstverständlich sein, aber die Technik muss auch stimmen will man bei der Austria spielen.

Weiters geht mir die Einstellung der Austria schon ordentlich auf die Nerven, diese ständigen Ausreden vor internationalen Spielen kann ich nicht mehr hören. Jedes Jahr will man international dabei sein und dann scheißt man auf diesen Bewerb.

Zellhofer muss mehr auf die Ersatzleute in der Meisterschaft bauen. Wozu hat man einen Pichlmann wenn er keine einzige Chance bekommt. Ich weiß im Moment ist er verletzt, trotzdem hätte er das eine oder andere Spiel in der Meisterschaft spielen müssen und so dem Kuljic eine Verschnaufpause gebracht.

Lafata wird immer auf der falschen Position aufgestellt. Heldstadt wurde auch immer falsch aufgestellt und aufgrund mangelnder Leistungen (offiziell war er unglücklich) wieder abgegeben. Und nun ist er im Nationalteam und Torschützenkönig in Norwegen.

•     •     •

Grazie, Mile!
Austria im UEFA CUP 07/08 |#388
30.11.2007 - 11:08 Uhr
Zitat von zacky:
Gestern hat man bei einigen Spielern wieder gesehen dass sie international zu schwach sind. Vor allem ein Troyansky ist mir gestern besonders aufgefallen, Einsatz wie immer 100% aber fast kein Pass ist angekommen. Kämpfen muss man immer, muss selbstverständlich sein, aber die Technik muss auch stimmen will man bei der Austria spielen.

Das absolute Highlight war ja als er mal zu einem Dribblings angesetzt hat und dabei dann ins Out lief :D

Zitat von zacky:
Zellhofer muss mehr auf die Ersatzleute in der Meisterschaft bauen. Wozu hat man einen Pichlmann wenn er keine einzige Chance bekommt. Ich weiß im Moment ist er verletzt, trotzdem hätte er das eine oder andere Spiel in der Meisterschaft spielen müssen und so dem Kuljic eine Verschnaufpause gebracht.

Das find ich auch, dass die Pause für Kuljic zu spät kommt. Dass er so einen Wahnsinnsherbst vor sich hat, hat man bereits im September gewusst und nicht erst jetzt. Da hätt der Zellhofer mMn etwas besser haushalten müssen und es nicht auf Teufel komm raus versuchen sollen. Dass ein Spieler keine 40 Spiele durchhält, ist ja klar und jetzt ganz allein dem Hicke die Schuld geben dafür, dass Kuljic keine Pause bekommen hat, ist für mich eine faule Ausrede
Austria im UEFA CUP 07/08 |#389
30.11.2007 - 12:01 Uhr
finde, der ocki mit seinen beiden statements und auch joachim standfest mit seinem statement verdienen meine vollste zustimmung.
Austria im UEFA CUP 07/08 |#390
30.11.2007 - 12:53 Uhr
und jetz kommts: (wenns ned schon wo war):
http://sport.orf.at/071130-854/index.htmlZitat
Altach "verschmähte" Torjäger
Zweifacher Torschütze für Helsingborg war Razak Omotoyossi aus dem Benin. Ein Mann, der im Jänner 2007 in Österreich war. Der Teamstürmer hatte im Jänner Probetrainings bei Altach absolviert und in einem Testmatch gegen Wil auch einen Treffer erzielt.

Doch der 22-Jährige, damals noch beim moldawischen Club Scheriff Tiraspol unter Vertrag, wurde nicht verpflichtet und landete schließlich bei Helsingborg.

Ein Glücksfall für seinen Trainer Stuart Baxter, denn Omotoyossi hat im laufenden UEFA-Cup (inklusive Qualifikationsrunden) bereits achtmal getroffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.