FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#181
19.02.2008 - 07:03 Uhr
Im DSF-Text auf Seite 214 war gestern zu lesen, dass Hansa Tim Sebatian ein neues Vertragsangebot vorlegen wird...
Auslaufende Verträge |#182
19.02.2008 - 09:21 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Im DSF-Text auf Seite 214 war gestern zu lesen, dass Hansa Tim Sebatian ein neues Vertragsangebot vorlegen wird...

Sowas hatte Maronn ja bereits angekündigt, aber wenn man ihn auf der Bank lässt, wenn Gledson fit ist, stärkt das sicherlich nicht die Bereitschaft von Tim, hier noch etwas zu bleiben...
Auslaufende Verträge |#183
19.02.2008 - 10:49 Uhr
Zitat von hansainhamburg:

und in nder bild von heute wird er zitiert, das bei drei siegen in folge von hansa, sich die vertragsverhandlungen beschleunigen werden.aber ehrlich gesagt, fehlt mir der glaube und die überzeugung das er bleibt.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Auslaufende Verträge |#184
19.02.2008 - 12:32 Uhr
Stein schon in Berlin
...und wer haut noch alles ab?

Der Wechsel lag lange in der Berliner Luft. Seit gestern ist er amtlich: Hansas Linksverteidiger Marc Stein (22), dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, spielt künftig beim Liga-Rivalen Hertha BSC.

Am Vormittag bestand er dort die sportärztliche Untersuchung. Dann unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2011.

Stein: „Berlin ist meine Heimat. Ich bin in Potsdam geboren, in Charlottenburg in die Vorschule gegangen und direkt neben Hertha aufgewachsen. Es war immer ein Traum von mir, für diesen Verein zu spielen. Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überzeugt werden.“

Blondschopf Stein hatte den Hansa-Machern in den gescheiterten Vertragsgesprächen immer klar gemacht, dass er künftig erstklassig spielen will. Und keine Zitterpartie um den Klassenerhalt in Rostock möchte.
FC Hansa Rostock

Marc selbstbewusst: „Ich denke, Hertha hat mich als Verstärkung verpflichtet, nicht als Perspektivspieler. Ich will helfen und meine Stärken gleich einbringen.“

Stein bei Hertha! Der erste ist weg. Mit Tim Sebastian (24), Christian Rahn (28) und Sebastian Hähnge (29) sind drei weitere Leistungsträger auf der Kippe.

Wer verlässt Hansa noch?

Mit Sebastians Berater Jörg Neubauer, der auch Stein vertritt, hatte Hansa-Manager Herbert Maronn vorige Woche ein Gespräch.

Neubauer zu BILD: „Hansa weiß, dass wir mit anderen Vereinen in Verhandlungen sind.“ Ist der Abwehrmann überhaupt zu halten? Sebastian: „Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, beschleunigt sich vielleicht meine Entscheidung.“

Rahn hat sich in den vergangenen Wochen (2 Tore in 2 Spielen) für einen neuen Vertrag empfohlen, aber auch für andere Vereine. Mit Hähnge (3 Saisontore) gab es indes noch gar keine Gespräche. „Aber das stört mich nicht, ich habe auch keine Eile“, sagt der Stürmer.

Wen kann Hansa halten? Wer verlässt Rostock noch?

Manager Herbert Maronn (51) bleibt ruhig: „Auf Marcs Abgang waren wir lange genug vorbereitet. Wir werden Stück für Stück alles abarbeiten. In den vergangenen Wochen sind wir ja gut voran gekommen.“

Zuletzt wurden Mittelfeldwühler Tobias Rathgeb, Ersatztorwart Jörg Hahnel und Abwehrtalent Assani Lukimya bis 2010 gebunden.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/02/19/stein-berlin/und-andere-wechsel,geo=3797540.html

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Auslaufende Verträge |#185
19.02.2008 - 12:42 Uhr
Rahn erwartet Gehaltssprung

An Höhen und Tiefen mangelt es in Christian Rahns wechselhaf­ter Karriere nicht. Vor eineinhalb Jahren war er ganz unten, ohne Vertrag und deshalb heilfroh, dass er in Rostock zunächst mittrainie­ren durfte, um dann mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet zu werden. Momentan, nach zwei entscheidenden Treffern in Serie, ist der 28-Jährige wieder obenauf.
Und im übertragenen Sinne spiegelte sich in jenen 90 Minuten gegen Frankfurt auch Rahns Laufbahn wider. Eine Halbzeit halbherzig und zaudernder Mitläufer, eine Halb­zeit entschlossene Führungsfigur. Die Inkonstanz als Konstante, und am Ende die Erkenntnis. "Ich habe gezeigt, dass ich für die Mannschaft wichtig sein kann."
Weil dies zuletzt immer häu­figer der Fall war, will Hansa den fünfmaligen Nationalspieler über das Saisonende hinaus halten. In dieser Woche wird Manager Herbert Maronn dem Spieler ein neues Vertragsangebot unterbrei­ten. "Natürlich ist Rostock mein erster Ansprechpartner", sagt Rahn, schließlich sei er dem Ver­ein "dankbar, dass er mir 2006 die Chance gegeben hat, wieder Fuß zu fassen".
Allerdings: Verständlich ist auch Rahns Erwartung, dass sich sein Aufstieg vom Arbeitslosen zur Stammkraft (18 Saisoneinsätze in der Startelf) nun auch in einem Gehaltssprung niederschlägt.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=5518

Das Wort "Gehaltssprung" hört sich fast an wie "verdoppeln"? Meiner Meinung nach sollte das Grundgehalt nur ein Stück erhöht werden, die Leistungsprämien aber um so mehr! Das würde Rahn auch einen Leistungssprung bringen können bzw. konstanteres Spielen!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Auslaufende Verträge |#186
19.02.2008 - 14:49 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:

Das Wort "Gehaltssprung" hört sich fast an wie "verdoppeln"? Meiner Meinung nach sollte das Grundgehalt nur ein Stück erhöht werden, die Leistungsprämien aber um so mehr! Das würde Rahn auch einen Leistungssprung bringen können bzw. konstanteres Spielen!

Naja, er kam in einer Zeit, wo wir nicht viel zahlen konnten und er selber auch in Vereinsnot war. Ich finde es vollkommen richtig, wenn Spieler die Leistung bringen und eine Stütze der Mannschaft sind auch dementsprechend entlohnt werden.
Auslaufende Verträge |#187
19.02.2008 - 18:58 Uhr
Rahn zockt jetzt ein wenig. Man sollte ganz gelassen bleiben und nicht wirklich jeden Preis zahlen. Rahns zwei Gesichter sind sicherlich für viele Vereine sehr abschreckend.
Auslaufende Verträge |#188
19.02.2008 - 19:06 Uhr
Zitat von Gustaw:
Rahn zockt jetzt ein wenig. Man sollte ganz gelassen bleiben und nicht wirklich jeden Preis zahlen. Rahns zwei Gesichter sind sicherlich für viele Vereine sehr abschreckend.

warum zockt rahn??...sein einziges statement war, dass er sich in hro sehr wohl fühlt und gerne bleiben würde
Auslaufende Verträge |#189
19.02.2008 - 19:40 Uhr
Rahn wird sicher verlängern...keine Bange...
Auslaufende Verträge |#190
19.02.2008 - 21:27 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Rahn wird sicher verlängern...keine Bange...

hoffen wir es! ;)

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.