Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Auftrag 22: Mission (Im-)Possible?

15.01.2012 - 22:20 Uhr
Auftrag 22: Mission (Im-)Possible? |#11
17.01.2012 - 15:45 Uhr
Zitat von Mobiltelefon:

...
Starke Abwehr: bisher nur 7 Heimgegentore
...

Na dann hoffen wir mal, dass Stuttgart die II. eine Art Vorzeichen war :)

Dennoch: Ich tippe auf starke Aalener aber noch stärkere Arminen: 2:3 Endstand!
Auftrag 22: Mission (Im-)Possible? |#12
17.01.2012 - 17:02 Uhr
Ich tippe auf nen dreier auf uns. Ein genauer Ergebnisstipp ist relativ schwer, aber ich denke mal ein 1:4 für uns.
Bisschen was für meine Theorie:

In Stuttgart haben wir gegen bis dahin die beste Heimdefensive 5 Tore gemacht.
Mit Aalen treffen wir auf die viert schwächste Heimmannschaft der dritten Liga
Mit Ackermann haben wir ne n Torgaranten für Auswärtsspiele
Mit einem Sieg können wir an Mxxxxstr vorbeiziehen und aufschliessen zu den Osnasen

Und das wichtigste

WIR HABEN STEFAN KRÄMER UND SIND DER GEILSTE CLUB DER WELT

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Auftrag 22: Mission (Im-)Possible? |#13
17.01.2012 - 17:21 Uhr
Ich bin persönlich gar nicht mal sooo optimistisch!
Aalen ist trotz eines Spieles weniger als der rest da oben deutlich vor uns!
Die spielen einen gar nicht mal so schlechten Fußball, haben sic mit Cidimar wirklich, zumindest vom Namen her, deutlich verstärkt und wir wissen ja selbst, dass neue Spieler gegen uns mit Vorliebe Tore schießen!

Auf der anderen Seite sehe ich das Freundschaftsspiel gegen den HSV als nicht wirklich Aussagekräftig an!
Das einzige, was wir scheinbar mitnehmen können ist, dass der zweite Anzug auch ganz gut sitzt und sich die Spielweise in den Köpfen des Teams ordentlich festgesetzt hat.
Der HSV kam grade aus dem Trainingslager und die haben uns alles, aber nicht ernst genommen!
Da tut dann besonders die schlechte Chancenauswertung weh!
Auch in einem normalen Drittligaspiel werden wir wohl kaum mehr Chancen generieren können als am vergangenen Samstag.
Das ist ein ganz ganz großes Manko!
Ich hoffe einfach das beste, ärgere mich nur, dass ich wohl während des Spiels hauptsächlich im Zug sitzen werde!

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Auftrag 22: Mission (Im-)Possible? |#14
17.01.2012 - 18:30 Uhr
Zitat von Ugolini:
chapeau gothi!
Du hast die Gabe für Spieleröffnungen...die Macht ist mit Dir.
Mist falscher Film aber könntest Du mich jetzt hören, würdest Du nun ein dideldiedeldideldideli tam tam als musikalische Untermalung von mir wahrnehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=JtyByefOvgQ

Der arme Lockenkopf wird am Samstag hoffentlich nur aufgrund der geringen Kleidung leiden.
Wenn er sich bewegt, dann bitte nur beim Torjubel und nicht um Korrekturen am Spiel vorzunehmen.
Wie bereits geschrieben, konnte Krämer das erste mal über längere Zeit SEINE Vorbereitung durchziehen. Das heißt die Mannschaft sollte jetzt auch seine Philosophie verinnerlicht haben und körperliche Defizite wie zu Beginn der Saison sollte es auch nicht geben.

Für mich heißt das wir werden bestimmt stärker sein als in der Hinrunde. Jetzt fragt sich nur welche Mannschaft ähnliches Potenzial hat und Fortschritte machen konnte.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir ein ordentliches Team haben.
Reicht das aber auch um gegen einen starken Gegner wie Aalen zu gewinnen??

So Frage an alle! Weiß jemand den Bielefelder Tabellenplatz in der Auswärtstabelle???

Erst raten und dann klicken:

http://s7.directupload.net/images/120116/du3ry96k.png

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass wir in Jena beschissen wurden...

Also ich beantworte meine Frage von oben:
Ja es wird reichen! 3 Punkte und ein knackiges 0-2 für uns im Bundesland des deutschen Nationaltrainers.
Denn unser Trainer benötigt keinen lila Pulli der läuft auch im Winter ärmellos durch die Gegend!

Hola, wir haben sogar die wenigstens Auswärtsniederlagen der Liga. Das war mir gar nicht so klar. Ich habe oben auf ein Unentschieden getippt. Das würde ja ebenfalls der Auswärtstabelle entsprechen.

•     •     •

Arminia till I die!
Auftrag 22: Mission (Im-)Possible? |#15
18.01.2012 - 16:30 Uhr
Der nächste Gegner: VfR Aalen

Zitat
An dieser Stelle werfen wir einen genaueren Blick auf unseren kommenden Gegner, den VfR Aalen.

Ein Brasilianer auf der Ostalb
Momentan ist Aalen Tabellensechster, der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt nur einen Punkt. Den belegt derzeit der 1.FC Saabrücken, der sogar ein Spiel mehr absolviert hat als der VfR. Da die Aalener in dieser Saison auch die Auswärtsschwäche abgestellt haben - 2010/2011 gewann man nur 3 Auswärtsspiele, in dieser Saison verbucht der VfR schon fünf Siege auf des Gegners Platz - scheint es realistisch zu sein, dass sich die Mannschaft von Raph Hasenhüttl weiterhin in der oberen Tabellenhälfte halten kann. Dabei gab man bei den Schwaben vor der Saison nach der Rückkehr zu schwäbischer Bodenständigkeit und Sparsamkeit kein sportliches Saisonziel aus.

Positiv auswirken könnte sich auch die neue mobile und überdachte Stehplatztribüne, die auf der Ostplattform (hinter dem Tor) errichtet wird und gegen den DSC erstmals zum Einsatz kommt. Für eine Stehplatztribüne eingesetzt hatte sich die „Fanoffensive Rohrwang", da dadurch die Fankultur hinter dem Tor besser zur Geltung komme. Die Stehplatztribüne soll ein halbes Jahr lang getestet werden und bietet Platz für 561 Fans; die Tickets sollen kostenlos an „verdiente Fans" vergeben und somit die Stimmung in der heimischen Scholz-Arena angeheizt werden.
[...]

Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=14681

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Auftrag 22: Mission (Im-)Possible? |#16
19.01.2012 - 07:11 Uhr
Eine Frage des Platzes
DSC-Gegner Aalen stellt neue Tribüne auf – Krämer erwartet »Härtefälle« bei Kaderentscheidung

Zitat

Bielefeld (WB). Glaubt man dem Volksmund, ist selbst in der kleinsten Hütte Platz. Fußball-Drittligist VfR Aalen reichte der in seiner schnuckeligen Scholz-Arena (11169 Plätze) vorhandene aber nicht mehr aus. Vor dem Duell mit dem DSC Arminia Bielefeld am Samstag (14 Uhr) wurde das Stadion deshalb mit einer mobilen Fantribüne vergrößert.

561 Fans mehr als noch im vergangenen Jahr finden ab sofort einen Stehplatz in der Arena der 66000-Einwohnerstadt. Entscheidend für den VfR war allerdings nicht die Möglichkeit, zumindest theoretisch mehr Zuschauer empfangen zu können. Über zu wenig Platz auf den Rängen konnten sich die Aalener Fans bisher nämlich nicht beschweren. Nur etwa ein Drittel der 11169 Plätze war in den bisherigen neun Heimspielen besetzt – 3635 Zuschauer kamen im Schnitt. Entscheidend für den Neubau war vielmehr die Chance, dem Publikum hinter dem Tor eine stimmungsvolle Kulisse zu bieten. »Die Fanszene gehört einfach hinter das Tor. Nur dort kann die Stimmung richtig zur Geltung kommen«, formulierte es der ehemalige Aalener Geschäftsführer Guido Walter.

[...]

Die Platzfrage beschäftigte zuletzt nicht nur die Aalener, sondern ganz aktuell auch die Arminen. Im Kader für das Spiel in Baden-Württemberg ist nämlich nur Platz für 18 Spieler (16 Feldspieler, zwei Torhüter). Das ist deutlich zu wenig für die Möglichkeiten, die das Bielefelder Trainerteam hätte. »Ich habe 22 gesunde Feldspieler im Kader. Das ist eine außergewöhnliche Situation«, sagt DSC-Trainer Stefan Krämer. Der Coach stellt sich deshalb auf »Härtefälle« ein: »Sechs können am Freitag nicht mitfahren. Das müssen wir den Jungs erstmal beibringen. Es werden sehr enge Entscheidungen.« Wirklich ärgerlich ist die Situation, unangenehme Personalentscheidungen treffen zu müssen, für Krämer aber nicht: »Wir haben dadurch im Training genau den Konkurrenzkampf, den wir uns wünschen.«
[...]

Quelle: Westafalen Blatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-19-eine-frage-des-platzes/?tx_ttnews[backPid]=1299&cHash=b3346d0eca8efa7572a39a449eede1d8

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Auftrag 22: Mission (Im-)Possible? |#17
19.01.2012 - 14:28 Uhr
Ich bin gespannt auf das Spiel und denke wir werden mit einem Sieg vom Platz gehen. Wir haben die Qual der Wahl mit der Mannschaftsaufstellung und Krämer wird da eine ordentliche Truppe auf den Platz stellen die heiß auf den Sieg sind.

Mit Heithölter haben wir jetzt noch einen neuen an Board und ich bin gespannt, ob dieser am Samstag schon in der Startaufstellung oder erstmal auf der Bank platznehmen muss. Das er im Kader sein wird, davon gehe ich aus!

Hier der Link zur Verpflichtung : http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=14690
Auftrag 22: Mission (Im-)Possible? |#18
19.01.2012 - 16:25 Uhr
"Wir freuen uns auf den Auftakt"
Zitat

Bei der heutigen Pressekonferenz gab DSC-Trainer Stefan Krämer Auskunft zur Vorbereitung auf das Aalen-Spiel und die personelle Situation.

Diese hat sich mit der Verpflichtung von Philipp Heithölter noch einmal verbessert. „Es spricht nichts dagegen, dass Philipp mit nach Aalen fährt", sagte Krämer zum erfahrenen Neuzugang. Alle Spieler sind fit und bereiten dem DSC-Trainer die Qual der Wahl.

[...]

Für das Spiel in Aalen hat der Coach bereits konkrete Vorstellungen. „Aalen und wir möchten unbedingt spielen, wir sind alle heiß und freuen uns auf den Auftakt", so Krämer zur Wetter-Situation. Spielerisch will der Coach nicht von der in der Hinrunde eingeschlagenen Linie abweichen. „Wir wollen das Spiel aktiv bestimmen und nicht reagieren. Dafür haben wir in der Vorbereitung hart gearbeitet, mit dem Zustand der Mannschaft bin ich sehr zufrieden."

Ob Philipp Heithölter in Aalen zur Startelf zählt, wollte der 44-Jährige zwar nicht verraten, doch der Neuzugang freut sich schon auf das Spiel. „Ich bin glücklich, dass ich dem Team jetzt endlich dabei helfen kann, den positiven Trend fort zu setzen."

Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=14692

•     •     •

Auftrag 22: Mission (Im-)Possible? |#19
19.01.2012 - 17:11 Uhr
Also ich denke, dass Schuler auf jeden Fall auf der linken Abwehrseite spielen wird. Bei Jerat wirds echt schwierig, da Schütz sich auf der Position festgespielt hat und wir ja jetzt seit einiger Zeit mit zwei Spitzen spielen, sodass im DM nur noch ein Platz zu besetzen ist.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zippy am 19.01.2012 um 17:13 Uhr bearbeitet
Auftrag 22: Mission (Im-)Possible? |#20
19.01.2012 - 17:50 Uhr
Rzatkowski ist auf links aber verschenkt mMn. Er spielt im OM am stärksten.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.